Fire Emblem Fates
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Re: Fire Emblem Fates
Mich interessiert auch überwiegend das Gameplay, wobei eine mitreißende Story schon nicht schlecht wäre.
Die Story von Awakening fand ich nicht scheiße, aber sie ist mir auch nicht besonders in Erinnerung geblieben. Der Kitsch innerhalb der Dialoge insbesondere in den Romanzen war aber ein großes Manko für mich.
Man gebe mir die Kämpfe und die Charakterentwicklung aus Awakening mit den Dialogen bzw. der Textqualität eines Zero Escape und das ganze eingebettet in eine typische JRPG-Weltkarte, die ohne Missionskorsett im Stile alter FF-Titel daherkommt.
PS: Ich hab mal Amazon geschrieben, ob sie die Special Edition noch rein bekommen...
Edit: Sie können allerdings keine Auskunft geben, weil ihnen keine Informationen darüber vorliegen.
Die Story von Awakening fand ich nicht scheiße, aber sie ist mir auch nicht besonders in Erinnerung geblieben. Der Kitsch innerhalb der Dialoge insbesondere in den Romanzen war aber ein großes Manko für mich.
Man gebe mir die Kämpfe und die Charakterentwicklung aus Awakening mit den Dialogen bzw. der Textqualität eines Zero Escape und das ganze eingebettet in eine typische JRPG-Weltkarte, die ohne Missionskorsett im Stile alter FF-Titel daherkommt.
PS: Ich hab mal Amazon geschrieben, ob sie die Special Edition noch rein bekommen...
Edit: Sie können allerdings keine Auskunft geben, weil ihnen keine Informationen darüber vorliegen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
gabs die special denn schon irgendwo irgendwann mal zu kaufen?
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ich bin die ganze Zeit von der Prämisse ausgegangen, dass Fire Emblem Fates bei uns am 19. Februar erscheint. Diese war aber falsch. Offensichtlich erscheint es vorerst nur in NA 

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Aha? Mir auch neu...
Schon was zur Limited Edition erfahren?
Schon was zur Limited Edition erfahren?
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Nein, Amazon hat wie gesagt noch keine Informationen. Da es in Deutschland aber noch keinen genauen Releasetermin gibt, ist es ja nicht so unüblich, dass die SE noch nirgendwo im Onlinehandel auftaucht...
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen, dass ich sehr heiß auf das Spiel bin. Fates wird mein erstes FE Spiel (ich habe vor Ewigkeiten mal eins gespielt aber nur kurz und nicht bis zum Schluss) und ich bin sehr gespannt, wie gut die Missionen gebalanct sind. Ich habe vor mir Birthright zu kaufen (ich habe gehört der Titel ist eher für Anfänger) und mir dann Conquest (bei Gefallen) über den eShop-Deal zu holen (also der zweite Teil für 20 Tacken). Das finde ich ehrlich gesagt teuer aber wenn das Spiel gut ist, ist es mir das wert - Pokemon kostet auch 40 und alle Titel seit einer Ewigkeiten sind schrecklich schlecht in Sachen Feintuning und Herausforderung.
Ich frage mich allerdings, warum wir nichtmal einen Releasetermin haben. Ich will eh die englische Version spielen und nun kommt mir Nintendos lächerliche Ländersperre in die Quere ... wie ich das hasse! -_- Wir können echt nur abwarten.
Edit: Ich muss übrigens sagen, dass man bei Fates die Werbung meisterhaft aufgezogen hat. Auf den ersten Blick denkt man ,URG, FE will die Pokemon-Abzocke kopieren' aber alles spricht für zwei völlig verschiedene Erfahrungen nach Akt 6 - sowohl was bestimmte Klassen angeht, als auch die Lernkurve.
Ich frage mich allerdings, warum wir nichtmal einen Releasetermin haben. Ich will eh die englische Version spielen und nun kommt mir Nintendos lächerliche Ländersperre in die Quere ... wie ich das hasse! -_- Wir können echt nur abwarten.
Edit: Ich muss übrigens sagen, dass man bei Fates die Werbung meisterhaft aufgezogen hat. Auf den ersten Blick denkt man ,URG, FE will die Pokemon-Abzocke kopieren' aber alles spricht für zwei völlig verschiedene Erfahrungen nach Akt 6 - sowohl was bestimmte Klassen angeht, als auch die Lernkurve.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Die Special Edition wird dann bestimmt wieder in kürzester Zeit ausverkauft sein ._.
Da hab ich eigentlich keine Lust drauf. Ich hoffe, dass die Amis noch welche reinkriegen, damit ich Hoffnung schöpfen darf.
Da hab ich eigentlich keine Lust drauf. Ich hoffe, dass die Amis noch welche reinkriegen, damit ich Hoffnung schöpfen darf.
Wenn du Interesse an mehreren Import-Spielen hast, würde ich mir überlegen, irgendeinen Hack auf dem 3DS zu installieren. Ich glaube in Auktionen kommt man z.B. noch recht günstig an Cubic Ninja ran, sofern die Firmware schon zu neu ist. Gut ist halt, dass man sich bei Nintendo keine großartigen Sorgen um Bans machen muss.Thommy741 hat geschrieben:Ich frage mich allerdings, warum wir nichtmal einen Releasetermin haben. Ich will eh die englische Version spielen und nun kommt mir Nintendos lächerliche Ländersperre in die Quere ... wie ich das hasse! -_- Wir können echt nur abwarten.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ähm nö, eg. interessiert mich dieses Jahr auf dem 3DS nur Fates und im Notfall warte ich einfach noch ein bisschen - ich finds halt einfach ein bisschen ärgerlich.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Die ersten Reviews aus den Staaten sind da [conquest, birthright]
Video-Review von GameXplain (Conquest)
Birthright (IGN)
Conquest (IGN)
Video-Review von GameXplain (Conquest)
Birthright (IGN)
Conquest (IGN)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Was geht mit der Special Edition!!!!????
Hat die eigentlich die dritte Episode auch direkt drauf oder ist da nur ein Code dabei? Weiß das wer?
Hat die eigentlich die dritte Episode auch direkt drauf oder ist da nur ein Code dabei? Weiß das wer?
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gestern in einem Youtube Video gehört, dass auch die Revelation-Episode direkt auf dem Cartridge-Modul gespeichert ist, weiß aber nicht, wie seriös diese Aussage zu nehmen ist und hab das Video auch nicht mehr auffinden können...
Die Special Edition und Revelation haben auch ihre ersten Bewertungen erhalten.
Edit: Hab das Video doch noch gefunden
Die Special Edition und Revelation haben auch ihre ersten Bewertungen erhalten.
Edit: Hab das Video doch noch gefunden

Zuletzt geändert von Krulemuk am 17.02.2016 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ah, ich freu mich drauf.
Werde es noch nicht gleich spielen sondern für irgendwann aufheben. Das reicht für mich wohl an Fire Emblem für die nächsten drei Jahre.
Werde es noch nicht gleich spielen sondern für irgendwann aufheben. Das reicht für mich wohl an Fire Emblem für die nächsten drei Jahre.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Das wirkt alles äußerst positiv bisher
Lasst uns hoffen, dass der europäische Release nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Vorallem will ich endlich mal die Special Edition mit dem 3. Pfad auf der Cartridge vorbestellen können. Ich hasse ja eigentlich, dass die ganze Videospielindustrie einem immer Pre-Orders andrehen will, aber bei Nintendo fürchte ich ja echt, dass man kein eigenes Exemplar bekommt, wenn man nicht sofort auf Pre-Order klickt.
Über die Story hört man jetzt geteilte Sachen, ich bin da also ganz offen. Für gewöhnlich empfinde ich Stories in Nintendospielen aber als etwas besser als so manch anderer.
Über die Story hört man jetzt geteilte Sachen, ich bin da also ganz offen. Für gewöhnlich empfinde ich Stories in Nintendospielen aber als etwas besser als so manch anderer.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Äh da würd ich gerne mal wissen wo das je passiert ist?!Zero7 hat geschrieben: Für gewöhnlich empfinde ich Stories in Nintendospielen aber als etwas besser als so manch anderer.

Mario, Zelda etc. sind alle keine Überflieger und legen eher Wert auf Gameplay und ,besser als so manch anderer' scheint dann ne Menge Spiele mit sehr gutem plot auszuschließen, die niemals auf einer Nintendo Plattform erschienen sind.