[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hiljers
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Hiljers »

Ok, Alfred Quest erledigt. Man kann ja auch mal vollkommen ausrasten! xD
Die Vileblood Queen hab ich direkt mal wieder reanimiert, Blutsamen abgegeben und dafür ne Emote bekommen. Gibt die einem auch anständigen Kram oder nur so nen Quatsch? xD

Chalice Rom hab ich gestern dann auch mal besiegt, beim ersten Versuch sogar. Eine Etage tiefer steh ich jetzt auch schon wieder vorm Boss, bin aber noch nicht hingegangen.

Im DLC bin ich auch bei Ludwig gelandet. Zur Hölle mit dem Vieh! 3 Versuche und maximal 15 Sekunden überlebt...vielleich heb ich mir den doch noch für später auf. Wobei, da wirds wahrscheinlich noch mieser.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hiljers hat geschrieben:...dafür ne Emote bekommen. Gibt die einem auch anständigen Kram oder nur so nen Quatsch? xD
Bild

:mrgreen:

Naja, durch den Beitritt in ihren Orden müsstest Du die Caryll Rune Corruption und ein Abzeichen erhalten haben, mit dem Du beim Messenger Chikage, Reiterpallasch, Evelyn und Cainhurst Set erwerben kannst.
Das ist doch was :D

Hiljers hat geschrieben:Im DLC bin ich auch bei Ludwig gelandet. Zur Hölle mit dem Vieh! 3 Versuche und maximal 15 Sekunden überlebt...vielleich heb ich mir den doch noch für später auf. Wobei, da wirds wahrscheinlich noch mieser.
Ich würde empfehlen, gegen jeden Boss zumindest einmal im ersten Durchgang zu kämpfen.
Wenn man einen Boss nicht kennt und auf diesen erst im NG+ trifft, dann gute Nacht :Blauesauge:
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

casanoffi hat geschrieben:
Naja, durch den Beitritt in ihren Orden müsstest Du die Caryll Rune Corruption und ein Abzeichen erhalten haben, mit dem Du beim Messenger Chikage, Reiterpallasch, Evelyn und Cainhurst Set erwerben kannst.
Das ist doch was :D
Stimmt ja! :D
Aber mal sehen was da noch so kommt. Im Dlc bekommt man ja immerhin auch so ein paar Blutsamen.
Hiljers hat geschrieben:Im DLC bin ich auch bei Ludwig gelandet. Zur Hölle mit dem Vieh! 3 Versuche und maximal 15 Sekunden überlebt...vielleich heb ich mir den doch noch für später auf. Wobei, da wirds wahrscheinlich noch mieser.
Ich würde empfehlen, gegen jeden Boss zumindest einmal im ersten Durchgang zu kämpfen.
Wenn man einen Boss nicht kennt und auf diesen erst im NG+ trifft, dann gute Nacht :Blauesauge:

Ja, klaro, so meinte ich das ja gar nicht. Ich bin ja noch im ersten Game, werde aber erstmal noch die Gegend weiter erkunden bevor ich mich dann letztlich mit Ludwig befasse. ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab mir das DLC geholt :-P Nicht für jetzt, sondern für meinen nächsten run (solange es derzeit 10 Tacken kostet). Ich hab kurz reingeschaut und es ist echt hammerhart. Bin mal gespannt wie frustrierend es wird mir im nächsten Run von Lulu das Moonlight zu holen und ob ich ihn alleine schaffe oder mir NPCs rufen muss.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hiljers hat geschrieben:Aber mal sehen was da noch so kommt. Im Dlc bekommt man ja immerhin auch so ein paar Blutsamen.
Blusamen (Blood Dregs) erhält man, wenn man NPC-Hunter oder andere Spieler im PvP besiegt.
Ich bin mir aber nicht sicher, was diese bringen...

Diese haben ja nur Auswirkungen auf deinen Rang im Vilebloods-Covenant.

Und bisher sind mir als Belohnung nur zwei Gesten/Emotes bekannt - die erste erhält man, wenn man sich den Vilebloods anschießt (und damit vorerst Rang 0 belegt), die zweite, wenn man 1 Blutsamen abgibt (und damit Rang 1 erlangt).
Über höhere Ränge und weitere Belohnungen weiß ich leider nichts :?
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Hiljers hat geschrieben: Und bisher sind mir als Belohnung nur zwei Gesten/Emotes bekannt - die erste erhält man, wenn man sich den Vilebloods anschießt (und damit vorerst Rang 0 belegt), die zweite, wenn man 1 Blutsamen abgibt (und damit Rang 1 erlangt).
Über höhere Ränge und weitere Belohnungen weiß ich leider nichts :?
Ok, gut. 3 Blutsamen hab ich der schon in die Hand gedrückt und erstmal nur die zweite Emote bekommen.
Gucken was da noch so kommt. Im DLC laufen ja zum Glück einige NPC-Hunter durch die Gegend.

Hab gestern dann auch mal nen Loran-Chalice gestartet. Zur Hölle sind die auf einmal schwer im Gegensatz zu den Pthumeru-Dingern. Immerhin geben die Gegner alle schön viele Echos, da kann man sich definitiv gut aufpowern. :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

VIel Spaß beim Watchdog :ugly:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:VIel Spaß beim Watchdog :ugly:
Jo, kein shit :-D
Der steht immer noch zwischen mir und Platium.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab ihn, aber danach hatte ich keine Lust, weiterzuspielen :ugly:
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Thommy741 hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:VIel Spaß beim Watchdog :ugly:
Jo, kein shit :-D
Der steht immer noch zwischen mir und Platium.

Ohje, ich ahne schlimmes! XD
Bin gestern immerhin schonmal ein paar Ebenen tiefer gekommen. Die Bosse waren da irgendwie kein Problem. Dagegen sind diese ultra schnellen Viecher viel mieser.

Hab gestern auch sie Beastclaw bekommen. Sehr cool. Jetzt heißts erstmal aufpowern. :)
Gibt die beim Upgraden eigtl auch mehr Bonus auf die Bestientransformation?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hiljers hat geschrieben:Hab gestern auch sie Beastclaw bekommen. Sehr cool. Jetzt heißts erstmal aufpowern. :)
Gibt die beim Upgraden eigtl auch mehr Bonus auf die Bestientransformation?
Die Beastclaw ist sozusagen das Stärke-Äquivalent zur Blade of Mercy. Absolut geile Waffe!
Sie ist sogar noch ein Stückchen schneller und hat eine enorme Reichweite (L2-Attacke) als die BoM und kann mit der richtigen Ausrüstung einen verflucht hohen DPS-Wert erreichen.
Außerdem kannst Du die Beastclaw auch noch mit Fire/Bolt-Paper und der Empty Phantasm Shell buffen.

Um sie am effektivsten zu nutzen, solltest Du Beast-Runen und vor allem die Caryll-Rune Beast´s Embrace tragen.
Damit erhältst Du eine Attacke, die wie der Beast Roar wirkt, nur dass Du dafür keine Bullets verbrauchst :wink:
Und zusätzlich füllt sich damit Dein Beasthood-Meter schneller :!:

Leider steigert sich Dein Beasthood-Wert nicht mit dem Upgraden der Beastclaw.
Aber den kannst Du ja mit der perfekten Kleider-Kombi bis ans Limit bringen.
Da wäre z. B. das Brador´s oder das Ashen Hunter Set (am besten mit der Raben-Maske von Eileen´s Set mischen, diese hat den höchsten Beasthood-Wert bei Kopfbedeckungen).

Wenn Dir das Mischen der Sets optisch nicht zusagt - vollkommen egal -> Beast´s Embrace Rune :mrgreen:

Sprinten+R2 (oder R1) füllt das Beasthood-Meter auch recht schnell, ebenso wie ein L2 oder R2 Angriff auf einen soeben gestorbenen Gegner (gutes Timing benötigt).

Und natürlich: so wenig Insight wie möglich. Je höher die Insight, desto niedriger Dein Beasthood.

Wenn Du das alles beherzigst, dann wirst Du vor allem im PvP ein gefürchteter Gegner sein (viele kennen weder das erweiterte Moveset, noch die hohe Schadenswirkung der Beastclaw, wenn Du Beast´s Embrace trägst).
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

kann mir bitte jemand sagen, welche lampe das ist, um direkt zum dlc Albtraum des Jägers zu kommen, ohne den Umweg über die Kathedrale zu müssen? ich finde da keinen neuen eintrag im Traum des Jägers.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

padi3 hat geschrieben:kann mir bitte jemand sagen, welche lampe das ist, um direkt zum dlc Albtraum des Jägers zu kommen, ohne den Umweg über die Kathedrale zu müssen? ich finde da keinen neuen eintrag im Traum des Jägers.
Keine Lampe, sondern ein Grabstein, der sich im Traum des Jägers befindet.
Wenn du die "Treppe" im Traum hochsteigst - vorbei an den Grabsteinen zu deiner Linken -, befindet sich der Grabstein vor dem Eintritt in das Haus auf der rechten Seite.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:kann mir bitte jemand sagen, welche lampe das ist, um direkt zum dlc Albtraum des Jägers zu kommen, ohne den Umweg über die Kathedrale zu müssen? ich finde da keinen neuen eintrag im Traum des Jägers.
Wenn du die "Treppe" im Traum hochsteigst - vorbei an den Grabsteinen zu deiner Linken -, befindet sich der Grabstein vor dem Eintritt in das Haus auf der rechten Seite.
wie, ist da jetzt ein neuer Grabstein? ich hab nur vier gesehen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

padi3 hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
wie, ist da jetzt ein neuer Grabstein? ich hab nur vier gesehen.
Hmm, da es eine richtige Treppe gibt, trifft meine Beschreibung nicht so wirklich zu. :lol:
Ich meinte damit die andere Seite von der das Haus betreten werden kann. Da sind jede Menge Grabsteine für die Chalice Dungeons aneinandergereiht. Da läufst du hoch und siehst vor dem Eingang in das Haus einen Grabstein auf der rechten Seite.