Electronic Arts - Geschäftsbericht: Umsatz kaum verändert; Verlust unter dem Strich; Star Wars Battlefront 13 Mio. Mal ausgeliefert; Abo-Höhenflug bei The Old Republic

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht: Umsatz kaum verändert; Verlust unter dem Strich; Star Wars Battlefront 13 Mio. M

Beitrag von SethSteiner »

Das hat allerdings nichts zusagen. Ich habe auch ein EA Titel auf dem Handy gehabt aber keinen Cent ausgegeben. So geht es den meisten, man lebt nur von den Walen, weil man keine richtigen Spiele macht und alles um das F2P Bezahlmodell herum baut. Wenn von einer Million Leuten am Ende nur 1000 bezahlen, kommt nicht viel bei raus und letztendlich dürfte bei Handys die Bestseller und meistgespielten Titel sich auch nur auf Downloadzahlen und die wenigen aktiven Spieler beziehen. Klar hat EA die Star Wars Lizenz aber man darf nicht vergessen, die machen auch wenig damit. Man hat ein Battlefront, schön aber sonst? Irgendwann mal bringt ein Visceral 1 Titel heraus, irgendwann bringt DICE Battlefront 2 heraus, Bioware versorgt derweil The Old Republic (das immer noch keinen Kanon Status hat), das war es bisher. Battlefront 1 hat jetzt ziemlich ernüchtert, das könnte Battlefront 2 langfristig schaden.

Unter dem Strich geht EA sicher nicht gleich unter aber es ist gut möglich zu stagnieren oder Verluste einzufahren, weil man sich zu hohe ZIele setzt, die falsche Strategie fährt, zu wenig Konsumenten animiert, weil man am Ende doch nicht genug leistet.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

EA hat geschrieben:"Wir befinden uns auf einer Reise, das Vertrauen des PC-Spielers zurückzugewinnen."
Bild

Na, bei welcher Phase man bis jetzt angelangt ist?

Zu den Grafiken, oder wie ich das nennen würde, den Erwachsenenabziehbildchen für Kinder fällt mir spontan das hier ein.
Bild