Zum heutigen Verkaufsstart von Sébastien Loeb Rally können wir euch zwar noch keinen Test des Rallye-Rennspiels von Milestone anbieten, aber wollen zumindest ein paar aktuelle Eindrücke von unserem Prüfstand kundtun. Nach den ersten Stunden, die wir vornehmlich auf der Xbox One hinter dem Steuer der Boliden verbracht haben, fallen vor allem zwei Dinge auf: Zum einen wird inhaltlich ein ordentliche...
Hier geht es zur News Angespielt: Sébastien Loeb Rally Evo
Angespielt: Sébastien Loeb Rally Evo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Launebub
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Angespielt: Sébastien Loeb Rally Evo
Ein Grund mehr auf Dirt Rally zu warten 
- Dave Gaming
- Persönliche Nachricht:
Finde Sebastien Loeb Rally Evo bislang ziemlich gut. Ob es besser/schlechter ist als DiRT Rally, mag ich noch nicht zu beurteilen. Der Einstieg ist für mich schwieriger als bei DiRT Rally. Kann entweder daran liegen, dass die Fahrphysik sehr anspruchsvoll ist oder dass es etwas an Fahrgefühl mangelt, das das Spiel einem nicht so gut vermittelt. Bin gespannt, wie ich mich ins Spiel einfinden werde. Erst nach etlichen Stunden wird man wohl fundiert sagen können, was besser ist.
Für Konsolenspieler ist es aber mindestens schon mal ein sehr guter Lückenfüller bis DiRT Rally!
Für Konsolenspieler ist es aber mindestens schon mal ein sehr guter Lückenfüller bis DiRT Rally!
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Die sollten einfach aufhören das Spiel zu entwickeln. Stattdessen sollten sie sich nach Release von Dirty Rally alle verfügbaren Resourcen ins Cover stecken. Die einzige Chance überhaupt Absatz zu machen, besteht darin, dass sich die Leute vergreifen^^
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was soll diese hetze! ich hoffe, dass sie Loeb Rally Evo noch ausbessern und ein anständiges spiel draus machen. die hatten jetzt natürlich Zeitdruck gehabt, weil sie vor Dirt Rally an den start wollten.
Über die PS4 Version ist hier aber noch nichts berichtet worden. ist die Frame besser? wie steuert sich das mit Gamepad? wie ist das Fahrgefühl im vergleich zu WRC5? gibt es ebenfalls Zeitenbeschiss?
WRC5 hab ich da wegen schlechter wertung ausgelassen. aber wenn das hier besser ist, würde ich zugreifen. warum auch nicht?!
Über die PS4 Version ist hier aber noch nichts berichtet worden. ist die Frame besser? wie steuert sich das mit Gamepad? wie ist das Fahrgefühl im vergleich zu WRC5? gibt es ebenfalls Zeitenbeschiss?
WRC5 hab ich da wegen schlechter wertung ausgelassen. aber wenn das hier besser ist, würde ich zugreifen. warum auch nicht?!
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gamestar.deDie simulationslastige Steuerung und Fahrphysik zum Beispiel ist grundsätzlich gut gelungen, wirkt aber nicht griffig genug: Rallye-Autos müssen sich durch den Dreck wühlen, statt über die Strecke zu schweben - denn so fühlt sich Sébastien Loeb Rally Evo teilweise an.
pcgames.deWährend Konkurrent Dirt Rally die Rumble-Funktionen des Controllers nutzt, um dem Spieler gleichermaßen ein Gefühl für die Beschaffenheit der Strecke als auch für die Eigenheiten des Vehikels zu geben, wird dies bei Loeb Rally EVO fast gar nicht genutzt. Wir fahren mit Höchstgeschwindigkeit über ein Curb - keine Rückmeldung. Wir fahren querfeldein über Stock und Stein - keine Rückmeldung. Wir crashen frontal gegen einen Baum - ein kurzes Rucken im Controller.
das zweite zitat macht mir echt sorgen. so gehts nicht. pc games vergibt auf allen drei Systemen nur 62%.
contra: "Mit Gamepad kaum Feedback"
- StolleJay
- Persönliche Nachricht:
So schlecht find ichs gar nicht.
Klar an DiRT Rally kommts nicht ran aber für Zwischendurch ists ganz Ordentlich.
Ich denk die ganze Negativen Bewertungen kommen durch das Vorurteil was alle von Milestone haben aber Milestone hat sich schon Stark verbessert auch wenn es noch ein weiter Weg zu einem Guten Rallyspiel ist.
https://www.youtube.com/watch?v=X4ceumH-GTA
Klar an DiRT Rally kommts nicht ran aber für Zwischendurch ists ganz Ordentlich.
Ich denk die ganze Negativen Bewertungen kommen durch das Vorurteil was alle von Milestone haben aber Milestone hat sich schon Stark verbessert auch wenn es noch ein weiter Weg zu einem Guten Rallyspiel ist.
https://www.youtube.com/watch?v=X4ceumH-GTA
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vielleicht hast du recht. bezüglich der Rumblesache am gamepad gibt es unterschiedliche aussagen. wie soll man da wissen, wer hier nun "übertreibt". ich kenne niemanden, von dem ich s mir ausleihen könnte und werde daher gleich nach der Demo im psn-store schauen.
Gamers Global hat auf der PS4 getestet und da war man zufrieden.
Gamers Global hat auf der PS4 getestet und da war man zufrieden.