Electronic Arts: "Wir wollen das Vertrauen der PC-Spieler zurückgewinnen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "Wir wollen das Vertrauen der PC-Spieler zurückgewinnen"

Beitrag von johndoe702394 »

EA interessiert es nen Scheiß ob PC oder Konsole. Solange ihr schön die Spiele kauft. Letztendlich ist es auch egal ob ihr die PC oder die Konsolenfassung kauft, der Gewinn ist der gleiche.
Viel hinterhältiger sind doch die Microtransaktionen, mit denen uns unverhältnismäßig das Geld aus der Tasche gezogen wird und letztlich auch an der Seriosität von EA kratzt.
Leider gibt es zuviele Deppen, die sich fleißig Vorteile erkauf, sonst wäre dieses unfaire Geschäftsmodell schon längst gestorben!
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Radium1978 hat geschrieben:EA interessiert es nen Scheiß ob PC oder Konsole. Solange ihr schön die Spiele kauft. Letztendlich ist es auch egal ob ihr die PC oder die Konsolenfassung kauft, der Gewinn ist der gleiche.
Viel hinterhältiger sind doch die Microtransaktionen, mit denen uns unverhältnismäßig das Geld aus der Tasche gezogen wird und letztlich auch an der Seriosität von EA kratzt.
Leider gibt es zuviele Deppen, die sich fleißig Vorteile erkauf, sonst wäre dieses unfaire Geschäftsmodell schon längst gestorben!
richtig.

die mikrotransaktionen sind auch der Hauptpunkt womit geld gemacht wird so wie beim pc mit den f2p titeln.

aber es bringt leider auch kaum was in den foren zu kotzen den die masse kaufts wie blöd und das sind bestimmt nicht die wo jeden tag auf spielemagazinen drauf gehen.

immerhin ist EAs gewinn etwas zurück gegangen aber bei der summe juckt das sie nicht das einzige was dennen höchstens stört wenn sie sehen was activision einnahm.die ja seit der king übernahme noch mehr verdienen als ohne hin schon.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ich finde es schön das EA noch Träume hat, so unrealistisch sie sein mögen.
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

tjo EA , dann fangt damit an eure Spiele auch auf Steam anzubieten - keine Lust 50 verschiedene Accounts/Tools auf dem Pc zu haben...
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

So lange EA weiter auf DRM setzt, kaufe ich von denen NICHTS mehr.

Wenn sie ihren kompletten Katalog DRM-frei bei GOG anbieten würden, dann würden sie an mir wieder etwas verdienen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:LOL

Naja die Heutige Spiele Konsole werden nicht überleben sie wird es nicht überleben aber der PC schon ins einer Art aber viele Wohnungen werden sicherlich mit Grund PC Art direkt Installiert.
Konsolen werden vereinzelt noch herumstehen und die wenigen die vieleicht Produktziert werden sind sicherlich nicht von MS

Die Konsole hat keine Zukunftschance.Sie wird Assimiliert .......
Was man ja auch schön an der PS4 sehen kann, die sich ja bekanntlich grottenschlecht verkauft, was?
Was für ein Zeug man wohl nehmen muss, um solch einen realitätsfernen Schwachsinn zu faseln...
Muss ich dir Verkaufsstrategien erklären ?
Nichts auf dieser Welt ist so wie es einen erscheint....
Ich bin zwar kein guter Verkäufer,wohl zu ehrlich gewesen aber habe mit Guten Verkäufer zusammen gearbeitet :P
Zb. für mich sind Konsolen nicht benutzbar da die vorhandenen Spiele einerseits eine schlechte Qualität haben und anderseits nur Spiele angeboten werden die ich niemals Spielen würde.
Ich liebe PC Systeme da sie Modular aufgebaut sind und leicht Anpassen bzw verändern lassen.
Nuracus hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Wie oft haben sie den Kunden schlecht behandelt und wie oft haben sie ihn belogen und über den Tisch gezogen und schlechte Qualität geliefert.
Wie oft haben sie mit Absoluter Gier Wirtschaftlich gehandelt und plötzlich wollen sie sich Ändern ?

(...)

Konzern auflösen
Neuen Gründen und nachhaltig Wirtschaften,denn es war vornherein ebkannt das man nur so kurzfristig geld machen kann und die Zahld er Spieler die EA Ignorieren laufend steigt.
Targobank. Kann man 100% das gleiche drüber sagen. Seit 13 Jahren habe ich beruflich passiv mit der Bank zu tun, und ich höre seitdem immer die gleichen Geschichten. Die ändern sich nie, selbst wenn sie, wie vor wenigen Jahren passiert, von Franzmännern übernommen werden und den Namen ändern.
Kunden sind selber Schuld: "Geil, x% Zinsen! Da geh ich hin!" Und hinterher wundern, warum sie verarscht werden. Kunden lernen nicht.

Jo die können ihr Verhalten nicht ändern da sie dann zu große Probleme mit ihren Investoren bekommen und deswegen ist es nur unsienige Versprechungen die unerfüllbar sind,weild ie Aktionäre ncht mitspielen würden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Okay geht klar. Darf man auch Wünsche äussern? Bitte die Star Wars Lizenz freiwilig wieder abgeben. Oder gleich verbuddeln? Wer weiß welchem Scheißverein Disney sie als nächstes vertickt.... ich weis aktuell nicht welche Vergewaltigung schlimmer ist: Episode 7 oder EAs "interpretation" von Battlefront?

Selbst wenn EA den Kurs ändern würden. Für mich hat sich der Laden schon vor Jahren erledigt. Durch Casualgames. EA hat einfach nix das ich spielen möchte. Wenn ich daran denke das es mal eine Zeit gegeben hat in der mann praktisch blind von EA kaufen konnte... aber Kompliment. Schöne TV Werbung haben sie.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Lesen Sie morgen: "EA kauft Valve, CD Projekt und Paradox, um das Vertrauen...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

:o :lol: Dafür mangelt es ihnen glücklicherweise am notwendigem Kapital. Sonst hätten sie wohl Valve damals schon geschluckt anstatt uns mit Origin zu beglücken. Wenn EA könnte dann würden sie ganz sicher.
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

Mein Vertrauen bekommen sie, sobald sie Origin und ihre Spiele auch für Linux rausbringen und nicht nur für Windows, weil sich darauf das meiste Geld verdienen lässt.
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krachmandeln »

Was mich betrifft :Häschen: keine Chance!

Ich hatte einmal mit der EA Hotline zu tun und seitdem hab ich von denen nichts mehr gekauft ausser NFS Rivals um 5 Euro im Ramschabverkauf. Das hab ich direkt bereut weil man in jedes 3-4 Auto nicht einsteigen kann ohne Zusatzpakete zu kaufen.

Controller-Support für Games die auch auf Konsolen laufen gibts bis heute keinen, siehe BF2, BF3, etc., und außer tausenden leidigen Debatten um die "echten" Gamer mit Maus und Tastatur die nicht verstehen möchten, dass man von der Couch aus am TV nur mit Controller ordentlich spielen kann - geschweige denn von Menschen mit Handycap wo barrierefreies Spielen fein wär - findet man auch keine praktibablen Lösungen, gschweige denn Jahre später einen Patch vom Hersteller.

Glaub ich gerne, dass Electronic Arts das Vertrauen zurückgewinnen will, nur gibts das nicht umsonst, R.I.P. EA.
Baazin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baazin »

EA will nur unser bestes, unser Geld :)
Daran ist erst mal nicht verwerflich nur müssen die auch liefern. Das sie uns PC Gamern jetzt zusätzlich mit Orign gängeln führt auch nicht dazu bei unser vertrauen zurück zu gewinnen. Einige ältere PC Gamer erinnern sich auch noch gut daran wie sie vormals Grandiose Entwickler aufkauften ums sie dann aushungern zu lassen. Wichtige PC Titel wie Simcity, ihrer gier und Gewinnoptimierung zum opfer fiel. Wie man es richtig macht und damit auch ordentlich Gewinn erzielt hat Paradox mit Cities skylines gezeigt.
Letztendlich ist es nur PR gebrabbel. Sicher wollen sie mehr PC Games verkaufen, ich glaube aber letztendlich nicht das ihr verhallten sich ändern wird. Das der PC Markt auch wichtiger wird, belegen ja die Zahlen. Selbst wen man 60% nur den f2P Markt zuschreibt ist man auf Augenhöhe mit den Konsolen und der PC Markt splittet sich nicht nochmal auf 3 Plattformen + Handhelds (deren Umsatz wohl auch zu den Konsolen gerechnet wird). Vor Kurzen endeckte ich auf Steam selbst Spiele aus der Tales of Reihe jetzt ihren weg auf den PC finden oder die WWE reihe. Das jetzt auch typische Konsolen Spieler immer häufiger ihren weg auf den PC findet verdeutlicht das der PC wieder wichtiger wird.

Hier wurde ja auch bemängelt das der PC nur Schrott hat und kaum exklusiv AAA Titel bekommt. Ich hallte Leute die nur AAA als hochwertig ansehen nicht als wahre Gamer. Ich habe nicht gegen AAA Titel, sie können toll sein aber auch mist. Letztendlich haben aber alle das Problem, das sie kompatibel für den Massenmarkt sein müssen um ihre Kosten ein zu Spielen und das macht sie nicht unbedingt zu den besseren Games. Der PC Markt bedient so viele kleine Nischen auf hohem Niveau das da eigentlich für jeden was dabei ist. Nischenperlen wie Prison Architect, damals Minecraft, Banished, The Banner Saga, Xenonauts, Don´t Grave, Gods will be watching, Segas Footballmanager oder alles von Paradox sind als AAA Spiele gar nicht machbar und das sind alles Titel die ich nicht als Schrott bezeichnen würde.

Selbst die oft gescholtenen f2p Games will ich mal verteidigen. Auch da haben wir immer wieder tolle Games darunter, die viele nischen abdecken. MechWarrior Online, Heartstone, PlanetSide 2 (das mmn im Shooter Bereich mit zum besten überhaupt gehört), World of Tanks, War Thunder mögen nicht was für jedermann sein sind aber an sicht tolle Spiele. Selbst bei den klassischen MMOS gibt es immer wieder innovative neue Ideen oder einfach gut gemachte Standartkost. Aktuell spiele ich etwas Blade & Soul und muss sagen das es einfach Spass macht mit sein direkten Kampfsystem.

Dahingegen muss ich sagend das keine Konsole aus der Aktuellen Generation mich zum kauf anregen konnte. Hier und da juckt es zwar aber insgesamt fehlt mir einfach die Vielfalt die eine Investition in der hohe rechtfertigen würde und verhungern tuh ich mit den PC als Gamer ganz sicher auch nicht. Ich gehöre keinesfalls zu den Konsolen hatern die nur am PC zocken. Aus der Letzten Genration habe ich alle 3 großen Stationären Konsolen daheim (gut die PS3 habe ich recht spät dazugekauft).
MortalWombat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MortalWombat »

Ich fänds ja fürs erste schon super, wenn EA seine Kunden nicht immer wie Kleinkinder behandeln würde. Wenn ich eben nicht in jedem Text fünf mal das Wort "Erfahrung" (kann ich jedes mal kotzen) lesen muss und wie "begeistert" man doch ist von den "begeisternden Inhalten ist, die wir Dir bieten können". Wenn mir nicht jedes mal wenn die FIFA-Server abschmieren, unterstellt würde, ich wäre zu dumm, mein Netzwerkkabel einzustecken. Wenn ich nicht jedes mal alberne Werbesprüche lesen müsste, wenn ich Origin starte. "Nimm dir Zeit, ein Titan zu sein!" Gehts noch? Für Stilfragen in der Hinsicht einfach mal bitte zu Steam rübergucken.

Aber was solls, wahrscheinlich ist das schon zu viel verlangt. Und ich bin ja auch so doof und lass mich nicht abschrecken (*halb-traurig zu Mirror's Edge schiel*). Wenn man mal so drüber nachdenkt, sind wahrscheinlich die Spiele das geringere Problem gegenüber der Unternehmenspräsentation nach außen hin.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Vernon hat geschrieben:Lesen Sie morgen: "EA kauft Valve, CD Projekt und Paradox, um das Vertrauen...
Hör bloß auf, denen ist das wirklich zuzutrauen. Die haben einige Spielemarken beerdigt, und deren Versuch einer Feindlichen Übernahme von TakeTwo ist auch noch nicht vergessen...

"The Witcher: Inquisition" als Hack'n Slay, mit Story und Charaktertiefe die auf einen (und zwar demselben) Bierdeckel passt... *Schauder*
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Seppel21 hat geschrieben:So lange EA weiter auf DRM setzt, kaufe ich von denen NICHTS mehr.[...]
Aber DRM ist doch das Zeichen des Vertrauens schlechthin!