Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thorgal
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole

Beitrag von Thorgal »

Das war nur wegen Mario Kart 8 und nintendo viele Bundles abgesetzt hat. Aber auch nur kanpp und einmal Gewinn in so vielen Jahren ist jetzt für nintendo kein Grund vor Freude in die Luft zu springen. Selbst der Handheldbereich ist im letzten Jahr um über 20% eingebrochen. Der überraschende Schritt zu Mobilgeräten kam da nicht unbendingt von ungefähr...
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole

Beitrag von Igorsam »

Ich weiß, wessen Konsole ich nichtmehr kaufe:

- kaum Third-Party-Titel - offenbar auch kaum engagement
- absurd teure Spiele und lächerlich verzögerter Preisverfall
- lächerlich langsamer Release von neuen Dingen wie VC-Titeln gerade in Europa
- eine Konsole auf der ers kaum Spiele gibt, die ich überhaupt will mangels Auswahl
- absurd träge und langsame Menüs

Danke, aber Nintendo kann sich ihre nächste Konsole dahinstecken, wo keine Sonne scheint ...
Bevor ich mir eine NX kauf, besorg ich mir lieber nachträglich eine PS4 oder Xbox One, die sowieso schon schwächelnde Konsole jetzt fallen zu lassen finde ich die Härte. Nintendo hätte genug Zugpferde um die Wii U wieder ins gespräch zu bringen zB ein richtiger Pokemon Titel vllt sogar MMO-Artig etc.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

@Igorsam
Das kommt drauf an ob es einem um bestimmte Spiele oder die Leistung der Hardware geht. Es gibt nunmal genug Leute, die eine Hardware von nintendo kaufen um hauptsächlich deren exklusive Produkte drauf zu spielen und das wäre wohl der Hauptanteil von Käufer einer WiiU. Hätte es kein Xenoblade auf der Wii und Xenoblade X auf der WiiU gegeben, hätte ich auch drauf verzichtet. Schade nur das diese Spiele nicht von einer leistungsstärkeren Hardware profitieren konnten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

douggy hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Wäre natürlich ideal - aber hier stellt sich auch die Frage: zahlt es sich aus?
Finanziell? Nein.

Aber dein Ansatz würde ja die Retailkäufer vor den Kopf stoßen.
Mein Ansatz hätte halt noch beinhaltet, dass alle mit Retail-Version auf der Wii U noch die DLCs auf Wii U kaufen müssten um Zugang zum Download auf der NX zu erhalten (vorausgesetzt man verknüpft natürlich dieselbe Nintendo ID mit beiden Geräten).
Dann wird keiner benachteiligt. Ein paar Stauben evtl. das Spiel billiger ab (Gebrauchtkauf der Disk + Download der DLCs) aber die haben dann zumindest auch ne Wii U und Nintendo sollte das egal sein.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Chibiterasu hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Wäre natürlich ideal - aber hier stellt sich auch die Frage: zahlt es sich aus?
Finanziell? Nein.

Aber dein Ansatz würde ja die Retailkäufer vor den Kopf stoßen.
Mein Ansatz hätte halt noch beinhaltet, dass alle mit Retail-Version auf der Wii U noch die DLCs auf Wii U kaufen müssten um Zugang zum Download auf der NX zu erhalten (vorausgesetzt man verknüpft natürlich dieselbe Nintendo ID mit beiden Geräten).
Dann wird keiner benachteiligt. Ein paar Stauben evtl. das Spiel billiger ab (Gebrauchtkauf der Disk + Download der DLCs) aber die haben dann zumindest auch ne Wii U und Nintendo sollte das egal sein.
obwohl ich ein DLC gegner bin muss ich sagen, dass das gar keine so schlecht idee ist.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Thorgal hat geschrieben:@Igorsam
Das kommt drauf an ob es einem um bestimmte Spiele oder die Leistung der Hardware geht. Es gibt nunmal genug Leute, die eine Hardware von nintendo kaufen um hauptsächlich deren exklusive Produkte drauf zu spielen und das wäre wohl der Hauptanteil von Käufer einer WiiU. Hätte es kein Xenoblade auf der Wii und Xenoblade X auf der WiiU gegeben, hätte ich auch drauf verzichtet. Schade nur das diese Spiele nicht von einer leistungsstärkeren Hardware profitieren konnten.
Beides trifft auf mich zu, mir ging es um bestimmte Spiele und nicht um die Hardware-Leistung. Third-Party erwähne ich, weil auch das Angebot von Nintendo eher mau war. Bis dato gab es zB. nichteinmal einen richtigen klassischen Zelda Titel und wenn man eben kaum Third-Party hat fällt das Fehlen von Software umsomehr auf.

Und einige Third-Party Titel für die Wii u waren garnicht so schlecht. Ich rede aber natürlich nicht von Multi-Plat-Titel die interessieren mich sowieso nicht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Igorsam hat geschrieben:Bis dato gab es zB. nichteinmal einen richtigen klassischen Zelda Titel
nichteinmal?
was an nintendo support will man denn mehr haben als das? das ist doch immer das größte thema im netz wenn es um nintendo spiele geht. und bis auf metroid ist das auch so ziemlich die einzige reihe von der es auf der U noch keinen vertreter gibt. nintendo hat es geschafft sogar ganz neue sachen zu produzieren. splatoon hat sich da ganz gut gemacht.

mir kommt es so vor als wäre der support von nintendo für eine konsole solange richtig schlecht bis es ein zelda gibt, und wenn es das dann gibt, ist der support von nintendo plötzlich großartig. ich mag die zelda spiele ja auch sehr gerne, aber das versteh ich nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Thorgal hat geschrieben:Das war nur wegen Mario Kart 8 und nintendo viele Bundles abgesetzt hat. Aber auch nur kanpp und einmal Gewinn in so vielen Jahren ist jetzt für nintendo kein Grund vor Freude in die Luft zu springen. Selbst der Handheldbereich ist im letzten Jahr um über 20% eingebrochen. Der überraschende Schritt zu Mobilgeräten kam da nicht unbendingt von ungefähr...
Ohm. Einmal Gewinn in so vielen Jahren? Du wirst immer skuriler. Andersrum wird ein Schuh drauß. (Afair waren es 2 Jahre Verlust in.... Wie lange verfolgt man die Geschäftszahlen von Nintendo schon?)
Und zudem: verkaufte Konsolen mit Gewinn sind verkaufte Konsolen mit Gewinn (nicht nur Mario Kart, sondern auch Maker splatoon und Smash haben gut geholfen). Und genauso eine Jahr zu Jahr Steigerung ist keine Talfahrt.
Einfach etwas anderes zu behaupten ergibt keinen Sinn.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

gut läuft die U aber trotzdem noch nicht. und das nach 4 jahren mit steigenden verkaufszahlen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Könnte sie besser laufen? Natürlich. Sind die Verkäufe im Verhältnis zur wii grottig? Keine Frage.

Wird die U aber von Jahr zu Jahr schlechter und war gar ein komplettes Verlustgeschäfft oder gar finanzielles Desaster für nintendo?... Nein.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Bin mal gespannt wann was bzgl. NICHT-NINTENDO-EXKLUSIV-Titeln Info's kommen.
Was immer dieses NX wird, es muss multiplattform-freundlich sein.
Nintendo wird ohne breite Verfügbarkeit von Titeln nicht mithalten können.
Und diese Titel müssen auch von der Optik und Performance mindestens mit einer PS4 mithalten.
Hoffentlich wird das was, würde mir gerne mal wieder ne Konsole von Nintendo gönnen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Levi  hat geschrieben: Wird die U aber von Jahr zu Jahr schlechter und war gar ein komplettes Verlustgeschäfft oder gar finanzielles Desaster für nintendo?... Nein.
Dennoch nichts auf das man stolz sein könnte. Außer hey, sie sind auf dem zweiten Platz. Alles ne Frage der Ansicht. :D
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Todesglubsch hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben: Wird die U aber von Jahr zu Jahr schlechter und war gar ein komplettes Verlustgeschäfft oder gar finanzielles Desaster für nintendo?... Nein.
Dennoch nichts auf das man stolz sein könnte. Außer hey, sie sind auf dem zweiten Platz. Alles ne Frage der Ansicht. :D
Oder auf dem ersten Platz, wenn wir die Handheld-Sparte (nein Smartphone ist kein Handheld) nehmen, aber schon richtig. Alles eine Frage der Ansicht.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht mit Nintendo. Irgendwie fühlt sich die nächste Generation für Nintendo recht entscheidend an. Vielleicht sind es die Medien und die Foren, die einem das Gefühl geben, aber es liegt schon was in der Luft.

Nintendo hat viele Marktanteile an Smartphones und sicherlich auch an Playstation verloren und das kann man nicht leugnen. Das wird ein harter Kampf um die Kundschaft. Um die Wii U-Besitzer würde ich mir keine Sorgen machen. Die Springen auch auf den Zug NX, wenn die Spiele angeboten werden, die sie wollen, aber die 3ds Käufer muss man wieder von neuen überzeugen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Grundsatzfrage: Hat Nintendo sich selbst überlebt? Brauchen wir zwei Konsolensysteme aus Japan? Sollte sich Nintendo vielleicht ausschließlich auf Handheld o.ä. konzentrieren und im stationären Sektor Sony das Feld überlassen oder gar (wieder) versuchen mit ihnen zu kooperieren?

Aber schauen wir erstmal was der/die/das NX wird. Vielleicht ist das Konzept so eigenen, dass man garnicht mehr konkurriert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vorallem da das fortbestehen einer AG am Fanboy-Krieg über Platzierungen entschieden wird ;)