The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von Eirulan »

... möfchen ..?
:lol:

Geil, made my day :)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von Lumilicious »

leifman hat geschrieben:klar, aber kein rechnersystem welches man zum launch der konsolen für den preis einer konsole bekommen hat.
Das war nie der Punkt.

Du hast geschrieben
sofern du stets neue hardware kaufst.

wenn du jedoch mit deiner kiste die du jetzt hast ein spiel spielen willst was in 2 - 3 jahren erscheint, wette ich mit dir dein rechner sieht optisch- und leistungstechnisch gegenüber den konsolen kein land.
Natürlich würde das aktuelle TR keine Ultrasettings auf meinem alten Rechner packen. Ist auch ganz normal, da die Hardware zu alt ist. Mittlere Details @1080p mit 30fps cap packt die GTX 670 dennoch und das ist genau das was du auf der XBO bekommst (wenn überhaupt). Für ne Karte die 2 Jahre vor XBO erschien und mittlerweile auf die 5 Jahre zugeht ist das noch sehr gut. Dennoch hinkt der Vergleich, da nen Generationswechsel stattgefunden hat.

Das war aber auch nie der Punkt deiner Aussage. Warum drehst du dir das jetzt also alles so hin damit du wieder ein Argument hast? Du hast nie von einem PC gesprochen den man sich vor 2 Jahren für 500€ zusammen gestellt hat, noch ging es um die uralte Hardware meines alten Rechners.

Wenn du dir nen Rechner vor 2 Jahren zusammen gestellt hättest, als die PS4/XBO rausgekommen sind, dann hättest du jetzt ne GTX 770/780 und nen i5 3570/4570. Das würde immer noch für hohe Details reichen und es wird in Zukunft auch für hohe Details reichen, weil die Konsolen nicht stärker werden.
klar, habe ich auch nie bestritten, wenn du mid range auf basis ende 2015, anfang 2016 meinst.
Nein. lol. Du meinst wohl eher Anfang 2015. Ne GTX960/R9 380 gibts jetzt schon beide seit nem Jahr und mit diesen Karten dürftest du bis ans Ende dieser Gen alles auf mindestens derselben Qualität spielen können wie du es auf der Konsole bekommst - eher sogar besser. CPU spielt eh keine Rolle, da jeder halbwegs aktuelle 4 Kerner schnell genug ist.

/edit
Ich seh gerade hier wurde der Gamestar Technikcheck herangezogen. ^^
Die gehen aber auch von minimum 45fps aus. XBO stottert sich ja schon einen mit stabilen 30 ab.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Digital Foundry wird überschätzt, aber ich mag ihre Analysevideos.
We recommend a Core i5 quad-core processor for this title and a GTX 960 for a better-than-console experience.

Was Lumis "Möfchen" inwiefern ausschleißt?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Lumilicious hat geschrieben:Mittlere Details @1080p mit 30fps cap packt die GTX 670 dennoch und das ist genau das was du auf der XBO bekommst (wenn überhaupt).
Die XBO Version liegt im Vergleich eher in etwa auf "High" Settings, nicht auf "Medium", aber ganz 1:1 vergleichen lässt es sich wohl nicht. Die XBO hält aber auch die 30fps nicht stabil ;)
Digital Foundry hat geschrieben:Console equivalent settings take a long time for us to hammer down, and there may be some small differences, but generally speaking, you're getting a very, very close facsimile of how the game looks running on Xbox One. Identifying these settings is important - it shows us how the developer of the game has prioritised visual features when running on a box with a set level of GPU power. On the PC space, it's a good start in setting a base level of graphical quality, then customising to suit your hardware.

Resolution: 1920x1080 (though cut-scenes render at 1440x1080)
Texture quality: high
Anisotropic filtering: looks like 2x
Shadow quality: high (in terms of resolution but missing details)
Sun soft shadows: off
Ambient occlusion: BTAO (not available on PC)
Depth of field: very high
Level of detail: high
Tessellation: off (but adaptive tessellation is used for snow deformation)
Screen-space reflections: on
Dynamic foliage: medium
Bloom: on
Vignette blur: on
Motion blur: on
Purehair: on
Lens flares: on
Screen effects: on
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Lumilicious hat geschrieben:Mittlere Details @1080p mit 30fps cap packt die GTX 670 dennoch und das ist genau das was du auf der XBO bekommst (wenn überhaupt).
wieso sehen das dann gamestar (okay gamestar, ja ich weiss) aber vorallem eurogamer anders?

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:
We recommend a Core i5 quad-core processor for this title and a GTX 960 for a better-than-console experience.

Was Lumis "Möfchen" inwiefern ausschleißt?
?

musst du mir erklären.

greetingz
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@leifman

Du solltest mal eine GTX960@stock mit einer GTX670 in Perspektive setzen.
Das selbe gilt für einen aktuellen i5 mit einem 1.Gen i7.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Eirulan hat geschrieben: Die XBO Version liegt im Vergleich eher in etwa auf "High" Settings, nicht auf "Medium", aber ganz 1:1 vergleichen lässt es sich wohl nicht. Die XBO hält aber auch die 30fps nicht stabil ;)
Eher None-Low-Medium-High-VeryHigh(DepthofField) Gemisch.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:@leifman
Du solltest mal eine GTX960@stock mit einer GTX670 in Perspektive setzen.
Das selbe gilt für einen aktuellen i5 mit einem 1.Gen i7.
okay, gut, sehr viel besser performt die 960 nicht wirklich.

dann steht und fällt meine argumentation mit dem nächsten cod oder battlefield.

greetingz
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Dir ist schon klar, dass abseits vom zu geringen Vram der Kepler Gpus, eher die GTX 660(ti)/HD 7850(70) der Klassenfeind der PS4, geschweige der Xboxone ist?
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Bei der aktuellen Konsolengeneration sieht man von Optimierung nicht besonders viel, die Konsolen haben fast 1:1 die Leistung die sie auf dem Papier haben, also in etwa die Leistungsklasse einer HD7850/7870.
Ich habe auch noch eine GTX 670 und konnte bis jetzt bei jedem Multiplattformspiel, selbst bei Konsolenspielen wie GTA 5, bessere Settings fahren als die PS4. Langsam geht ihr zwar der Speicher aus und für VR ist sie sowieso ungeeignet, aber für eine Karte von 2012 ist das nicht schlecht.

Das große optimieren das es teilweise noch zu PS3/360 Zeiten gab ist vorbei, selbst da wurde schon mehr getrickst als optimiert. Ein paar Prozent holt man noch heraus weil man keinen so hohen Driver Overhead hat, aber der ist auf dem PC hoffentlich auch bald Geschichte.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Die Situation war schon in der letzen Generation gegeben.
Wer sich 2006/2007 eine Geforce 8800 geholt hat, konnte im Endeffekt, bis auf Crysis 3, die komplette Generation aussitzen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die PS4 habe ich selbst. Und vergleichen kann man die mit einem Einsteiger PC von der Leistung her. Über mir schreibt jemand das sie in etwa das kann was mann anhand der Hardwaredaten erwarten würde. Das is absolut korrekt. Ich hatte ehrlich gesagt tatsächlich ein wenig mehr erwartet.

Und das ein System das zu Release der aktuellen Gen raus kam heute kein Land mehr sieht ist ebenfalls Bullshit. Ein damaliger Mkttelklasse Rechner leistet mindestens das Selbe wenn nicht sogar mehr.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:Und das ein System das zu Release der aktuellen Gen raus kam heute kein Land mehr sieht ist ebenfalls Bullshit. Ein damaliger Mkttelklasse Rechner leistet mindestens das Selbe wenn nicht sogar mehr.
unsinn, mit einer r9 270x zb. kommste bei tom raider nicht weit, die lag bei release der konsolen bei ca. 200 euro, ist doch mittelklasse, oder?

greetingz
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

leifman hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Und das ein System das zu Release der aktuellen Gen raus kam heute kein Land mehr sieht ist ebenfalls Bullshit. Ein damaliger Mkttelklasse Rechner leistet mindestens das Selbe wenn nicht sogar mehr.
unsinn, mit einer r9 270x zb. kommste bei tom raider nicht weit, die lag bei release der konsolen bei ca. 200 euro, ist doch mittelklasse, oder?

greetingz
http://www.pcgameshardware.de/Rise-of-t ... s-1184288/

Die r9 270x schafft mit maximalen Details in 1080p durchschnittlich 27fps und Minimum 24fps. Also... mit ein wenig Anpassen der Settings (auf XBO Niveau, oder halt etwas ähnlichem) dürfte die 270x im schnitt ebenfalls stabile 30fps erreichen.. ohne Drops wie es sie auf der XBO gibt.
Schon allein HBAO+ und Tesselation (vor allem letzteres zieht AMD Karten momentan runter) deaktivieren dürfte die Karte auf stabile 30fps bringen. Und das alles sogar ohne die optimierten Treiber von AMD die übers Wochenende erwartet werden.