Far Cry Primal - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

casanoffi hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Mir geht es eher darum, die bereits bestehenden Aspekte mit mehr Qualität einzubauen. Ich glaube, da würde auch die Fangemeinde nichts dagegen haben.
Das glaube ich Dir zu 100% - nur warum macht es Ubisoft dann nicht?

Wie mein Beispiel vorhin mit meinem Kumpel. Er kauft sich jeden Teil, beschwert sich hinterher, dass es immer das gleiche langeweilige Gedöns ist und freut sich trotzdem wie ein Schnitzel auf den nächsten Titel.
Ich glaube die Sache mit deinem Kumpel ist recht leicht zu erklären.
Erstens bietet FarCry ja durchaus Unterhaltung. Es mag viele Sachen weniger toll machen, aber auf der Habenseite ist immer etwas vorhanden.
Zweitens erhofft sich dein Kumpel sicher immer wieder, dass Ubisoft mit dem nächsten Teil vieles besser machen wird.
Jenen Optimismus trage auch ich stets mit mir herum, obgleich ich damit öfter auf die Nase gefallen bin als andersrum. :)
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 28.01.2016 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Raskir hat geschrieben:Ist nicht ganz fair. Du zählst Nummer 2, 3 und 4 Bei DS auf. Bitte dann auch AC 2, Brotherhood und Revalations als Vergleich hernehmen ;)

Zumal beim Test von Darksouls 2 ja darauf eingegangen wurde, dass sich das gameplay langsam wiederholt. Nur ist das Gameplay DER Pluspunkt der Serie und das war es bei AC nicht. Dort war es die Kulisse. Seit Teil 1 wurde schon das Gameplay bemängelt.

Aber ich verweise nochmal auf den ersten Absatz. Nicht sehr fair von dir :)
Sagen wir mal so halb unfair :wink:
Denn (ich kopier das jetzt nicht nochmal raus) bei DS wird auch immer wieder positiv auf die Atmosphäre hingewiesen und da waren die Unterschiede von Demons Souls zu den Dark Souls Spielen auch nur marginal. Die Burg ist doch da genau das gleiche wie die Türme bei Ubisoft. Ebenso das freischalten des nächsten Lagerfeuers.

Aber solange es dem Einzelnen Spass macht ist es eh schnuppe. Denoch fand ich den Einwurf von MrPink nicht ganz unberechtigt. Stimmt in manchen Situationen schon. Und Shevy-C stimme ich auch zu. Ich denke auch das ist des Pudels Kern.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Zweitens erhofft sich dein Kumpel sicher immer wieder, dass Ubisoft mit dem nächsten Teil vieles besser machen wird.
Jenen Optimismus trage auch ich stets mit mir herum, obgleich ich damit öfter auf die Nase gefallen bin als andersrum. :)
Ich denke, diesen Optimismus teilen wir uns alle auf eine Art und Weise ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Nur....man weiss dies. Also was das Spielprinzip inklusive Inhalte betrifft. Mich verwundert es einfach nur da ich bisweilen den Eindruck habe die Kritiker ( ganz gleich ob Journalisten oder Spieler ) fühlen sich getäuscht von etwas dass ganz klar kommuniziert und gezeigt wird. Es mutet dann umso seltsamer an wenn dies von Personen kommt die Stein und Bein schwören dass sie diese Reihe nicht mit der Kneifzange anfassen.
Nimmst du die Kritik nicht nur einfach etwas empfindlich? Wenn jeder Teil mehr oder weniger das gleiche ist, dann kann man auch dieselben Kritikpunkte anbringen, wobei zusätzlich dann noch subjektiv Ermüdungserscheinungen auftreten können.
Balla-Balla hat geschrieben:Genau solche Einlassungen machen die Threads oft so anstrengend.
Man kann das game ja nicht mögen und auch seine Kritik formulieren, hier aber mit totalitären Kampfbegriffen zu operieren ist hater/basher/fanboy Niveau.

Sorry pal, die "unterste Schublade" befindet sich definitiv woanders und komme mir jetzt net mit alles-ist-subjektiv. Es geht hier bestenfalls um, meinetwegen, einfallsloses mainstream AAA Material, das niemandem weh tut, wenn er es links liegen lässt.
Bitte, gerade du solltest eigentlich nicht so empfindlich auf Begriffe reagieren, wo du hier im Forum auch gerne Polemik ablässt. Hier ist es nicht mal sonderlich polemisch, Spiele wie FC und AC sind unterste Schublade, wenn es um Unterhaltung geht:

Flach wie eine Fütze, weder Spieltiefe noch Story, es motiviert auch nur als abgestimmte Tretmühle, die so ziemlich die gleichen Funktionen nutzt, welche Leute tagein, tagaus vor Glücksspielautomaten sitzen lässt. Ein seelenloses Industrieprodukt, welches mehr nach Schemata und Fokusgruppen gemacht wird als tatsächliche Kreativität oder auch nur das Verlangen, das bestmöglichste Spiel zu machen.

Das hier ist das Gegenstück von Telenovelas oder Doku-Soaps.
Eirulan hat geschrieben:Genau solche Kommentare gehen mir hier auch regelmässig auf den Geist.
Aber 4p ist halt das Forum der ewigen Nörgler und Haar-in-jeder-Suppe-Finder...
Genauso wie es das Forum der Nörgler ist, die sich über Nörgler aufregen wollen. Tu nicht so, als ob du hier etwas sinnvolles machst oder große Weißheiten auftischt. :P
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Ich denke das es ein Trugschluss ist zu glauben das die Leute etwas komplett Neues haben wollen, Ubisoft ist ja dafür der typische Beweis. Man will sich eben nicht durch den Busch schlagen durch unbekanntes Gebiet, sondern es ist bequemer sich auf den ausgetretenen Pfaden zu bewegen die seit Jahren existieren. Da ist so ein Wechsel des Settings eben schon der Gipfel der Innovation und man schafft es ja auch dass sich die Leute dafür interessieren.

Es gibt ja genug Beispiele von Spielen die wirklich mal was anderes versucht haben und am Ende ist das dann meistens so ausgegangen das es nicht gekauft, oder gar nicht erst beachtet wurde. Am Ende sind es eben nur die Verkaufszahlen die interessant sind, nicht ob es ein paar Leute in einem Forum nicht gefallen hat, und wenn die stimmen... Ja, das würde ich das auch ganz genau so weiter machen. Wenn die Formel funktioniert und man sie ohne Probleme auf dutzende verschiedene Spielen anwenden kann, warum sollte man dann etwas ändern? Aus unternehmerischer Sicht kann ich das schon nachvollziehen warum man das so macht, eben weil es funktioniert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Temeter  hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Genau solche Kommentare gehen mir hier auch regelmässig auf den Geist.
Aber 4p ist halt das Forum der ewigen Nörgler und Haar-in-jeder-Suppe-Finder...
Genauso wie es das Forum der Nörgler ist, die sich über Nörgler aufregen wollen. Tu nicht so, als ob du hier etwas sinnvolles machst oder große Weißheiten auftischt. :P
Ich tische ganz sicher keine wahnsinnigen Weißheiten hier auf, darum ging es mir aber auch gar nicht ;)
In diesem Forum wird über ausnahmslos jedes Spiel gemeckert. Man hat schon gar keine Lust mehr, in die Kommetarthreads reinzuschauen, das verdirbt zumindest mir mittlerweile in schöner Regelmässigkeit beinahe schon die Laune. Von vorauseilendem "Downgrade!" Geheule angefangen über pauschale Publisherschelte bis hin zu AAA-Bashing und noch vielem Anderen.
In keinem anderen Forum fällt mir das so negativ auf wie hier.
I call "bullshit" und find's einfach inzwischen extrem ermüdend, hier noch mitzulesen...
xxxslayerxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxslayerxxx »

Temeter  hat geschrieben: Flach wie eine Fütze, weder Spieltiefe noch Story, es motiviert auch nur als abgestimmte Tretmühle, die so ziemlich die gleichen Funktionen nutzt, welche Leute tagein, tagaus vor Glücksspielautomaten sitzen lässt. Ein seelenloses Industrieprodukt, welches mehr nach Schemata und Fokusgruppen gemacht wird als tatsächliche Kreativität oder auch nur das Verlangen, das bestmöglichste Spiel zu machen.
:lol: Sehr schöne und passende Beschreibung. :-D

@Eirulan bezüglich dem gemecker: https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Eirulan hat geschrieben:Ich tische ganz sicher keine wahnsinnigen Weißheiten hier auf, darum ging es mir aber auch gar nicht ;)
In diesem Forum wird über ausnahmslos jedes Spiel gemeckert. Man hat schon gar keine Lust mehr, in die Kommetarthreads reinzuschauen, das verdirbt zumindest mir mittlerweile in schöner Regelmässigkeit beinahe schon die Laune. Von vorauseilendem "Downgrade!" Geheule angefangen über pauschale Publisherschelte bis hin zu AAA-Bashing und noch vielem Anderen.
In keinem anderen Forum fällt mir das so negativ auf wie hier.
I call "bullshit" und find's einfach inzwischen extrem ermüdend, hier noch mitzulesen...
Damit hast du nicht unrecht, aber aktuell ist es auch schlichtweg zu einfach, zynisch wegen der AAA Industrie zu sein. Da kommt so wenig, dass mal wirklich Begeisterung auslösen könnte, so wenig neues. Mit Ubi-Spielen passiert ja kaum was interessanteres als Downgrades.

Fantasievolle Spielsysteme, cleveres Storytelling oder die Evolution eines Spiels über den Verlauf einer Serie wäre etwas, was man diskutieren könnte. Aber trotz seines mutigen, komplett ungewöhnlichen Settings wird Primal vermutlich im Kern genau das gleiche wie alle anderen Spiele.

Und dann ist das Forum zur hälfte eben Balance aus Zynismus- und Defensivreaktionen. Natürlich neben dem Rest der Posts, die positiv gesinnte Akzeptanz zur Schau stellen (zu mehr reicht ein Ubisoft OW-Titel eben nicht).
Zuletzt geändert von Temeter  am 28.01.2016 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Temeter  hat geschrieben: Nimmst du die Kritik nicht nur einfach etwas empfindlich? Wenn jeder Teil mehr oder weniger das gleiche ist, dann kann man auch dieselben Kritikpunkte anbringen, wobei zusätzlich dann noch subjektiv Ermüdungserscheinungen auftreten können.

Empfindlich ? Nein ich denke nicht denn mein Spielspass mit jenen Titeln wurde und wird durch diese Kritiken und Wertungen nicht beeinflusst. Es ist nur das ewig gleiche " Spielchen " beim Release von jenen Ubisoft Titeln und ich finde das einfach auffällig. Die einen sehen darin bisweilen das sämtliche Übel der Videospiellandschaft während der Grossteil einfach relativ entspannt zockt weil er weiss was er bekommt. Auch wenn es zumeist nur das gleiche wie vorher ist.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Nimmst du die Kritik nicht nur einfach etwas empfindlich? Wenn jeder Teil mehr oder weniger das gleiche ist, dann kann man auch dieselben Kritikpunkte anbringen, wobei zusätzlich dann noch subjektiv Ermüdungserscheinungen auftreten können.

Empfindlich ? Nein ich denke nicht denn mein Spielspass mit jenen Titeln wurde und wird durch diese Kritiken und Wertungen nicht beeinflusst. Es ist nur das ewig gleiche " Spielchen " beim Release von jenen Ubisoft Titeln und ich finde das einfach auffällig. Die einen sehen darin bisweilen das sämtliche Übel der Videospiellandschaft während der Grossteil einfach relativ entspannt zockt weil er weiss was er bekommt. Auch wenn es zumeist nur das gleiche wie vorher ist.
Und was ist daran das Problem, dass du es auffällig findest? Irgendeine Verschwörungstheorie?
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Temeter  hat geschrieben: Und was ist daran das Problem, dass du es auffällig findest? Irgendeine Verschwörungstheorie?
Du scheinst da verbissen etwas zu sehen dass ich in keinster Weise angedeutet habe. Es nur das ewig gleiche " Täglich grüsst das Murmeltier " Spielchen, insbesondere bei der Veröffentlichung von Ubisoft Spielen. Und dass ist einfach auffällig wie auch andere hier bereits erwähnt haben. Vor allen Dingen wenn es bei anderen Spielen unterlassen wird.

Nicht mehr, nicht weniger.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hätte auch mal wieder Bock auf ein Ego Spiel von Ubi (zuletzt fc 3 vor 2,5 jahren) aber töten von Tieren mag ich allgemein in Spielen nicht, das Verhalten von Tieren nervt in Spielen eh meistens, dieses Fremdsprachengelaber dürfte doch recht schnell auf den Sack gehen, Siedlung bauen soll recht simpel sein,

kein Plan ob mich das Setting und die Welt wirklich interessiert.

und bezüglich Ubi Art.. Child of light und insbesondere das sehr motionale valiant hearts fand ich auch ziemlich gut. da darf ruhig mehr kommen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Und was ist daran das Problem, dass du es auffällig findest? Irgendeine Verschwörungstheorie?
Du scheinst da verbissen etwas zu sehen dass ich in keinster Weise angedeutet habe. Es nur das ewig gleiche " Täglich grüsst das Murmeltier " Spielchen, insbesondere bei der Veröffentlichung von Ubisoft Spielen. Und dass ist einfach auffällig wie auch andere hier bereits erwähnt haben. Vor allen Dingen wenn es bei anderen Spielen unterlassen wird.

Nicht mehr, nicht weniger.
Wo sehe ich hier etwas verbissen? Du bist hier derjenige, der von 'auffälligen' Dingen spricht, und sich an ihnen anscheinend arg stört, ohne sie auch nur zu benennen.
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

xxxslayerxxx hat geschrieben:Mal wieder ein Spiel nach dem Ubisoft-open-world Prinzip. :roll:
-Türme um die Karte freizuschalten,
-tausende sammelbare aber nutzlose Objekte um die Spielzeit künstlich zu strecken
-eine Handvoll minispiele
-feindliche Lager die man einnehmen kann/muss
Beim Witcher gibt's mehr oder weniger den selben Dreck, sry! Hunderte von ? und Pflanzen, Monsternestern, Schatzsuchen die sich alle gleich spielen, Gwent, Gebiete die man befreien kann/muss, etc! Die Karte muss man net "aufdecken", aber dafür gibt's ja Wegweiser. Die Schreibe ist allerdings große Klasse, keine Frage!

FC hin, Ubi her. Blood Dragon war cool, den ganzen Rest (bis auf FC II, total öde) hab ich net gezockt. Mal wieder n Bogen-Game find ich dennoch interessant.

Vllt sagt er, der Profanoist, später aber auch: "Uh, habe Kalashnikov gemacht".
Wer weiß das bei Ubi schon...
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

NomDeGuerre hat geschrieben:
drfontaine92 hat geschrieben:Far Cry ist für mich die letzten Jahre immer mehr zu einer Freakshow für Erwachsene geworden. Erst auf Elefanten reiten, jetzt Mammuts mit einem Speer jagen... WTF? :lol:
Mammutjagd, total freaky! Es sollten mehr Prinzessinnen durch Klempner gerettet werden, normales Zeug eben.
Wenn Super Mario ein Ego-Shooter wäre, in dem ich als Klempner unterwegs bin, auf Schildkröten springen und Bomben ausweiche, wäre das noch viel idiotischer :mrgreen:

Super Mario ist allerdings kein First-Person-Shooter, sondern ein 2D Jump & Run und da funktioniert das Konzept sehr gut, weil es abstrakt dargestellt wird. Da ist es egal, ob ich einen Klempner steuere oder einen blauen Igel. Wenn ich mich jedoch mit der Spielfigur indentifizieren muss, wie es bei einem Ego-Shooter der Fall ist, wird mir Mammutjagd und "Uga-Uga"-Blödsinn schnell zu doof...