Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole

Beitrag von johndoe527990 »

Chibiterasu hat geschrieben:Das Gerücht würde meine Wünsche/Spekulationen unterstützen, dass Nintendo für das NX die meisten Bestseller der Wii U nochmal neu auflegt.

Oberste Priorität hätten da für mich auch alle Community-bildende Serien.
Smash Bros.
Mario Kart
Splatoon
Mario Maker
Cool wäre Matchmaking zw. WiiU und NX.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole

Beitrag von Chibiterasu »

Wäre natürlich ideal - aber hier stellt sich auch die Frage: zahlt es sich aus?

Wenn sie wirklich gute Starttitel abseits von diesen Ports bringen (zb ein 3D Mario, das neue Zelda natürlich, hoffentlich Metroid) steigen eh die meisten recht rasch um. Denn der Großteil derer die jetzt eine Wii U haben, sind Nintendo Fans und nicht Impulskäufer.
Gefördert werden würde das eben noch durch Gratisdownloads von bereits auf der Wii U erworbenen Spiele.

Das stelle ich mir als die für Nintendo interessantere Alternative vor als da jetzt für jedes Spiel irgendwelche (evtl. komplizierten) Matchmaking-Systeme zwischen zwei Konsolengenerationen zu entwickeln.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Chibiterasu hat geschrieben:Wäre natürlich ideal - aber hier stellt sich auch die Frage: zahlt es sich aus?

Wenn sie wirklich gute Starttitel abseits von diesen Ports bringen (zb ein 3D Mario, das neue Zelda natürlich, hoffentlich Metroid) steigen eh die meisten recht rasch um. Denn der Großteil derer die jetzt eine Wii U haben, sind Nintendo Fans und nicht Impulskäufer.
Gefördert werden würde das eben noch durch Gratisdownloads von bereits auf der Wii U erworbenen Spiele.

Das stelle ich mir als die für Nintendo interessantere Alternative vor als da jetzt für jedes Spiel irgendwelche (evtl. komplizierten) Matchmaking-Systeme zwischen zwei Konsolengenerationen zu entwickeln.
Weißt du eigentlich was Impulskäufer sind? :roll:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Klär mich auf...
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Chibiterasu hat geschrieben:Klär mich auf...
Oh mein Gott..Lies doch einfach mal auf wikipedia..Muss man dir jedes mal alles erklären?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Äh ok, ja bitte, erklär mir die Welt. So wie jedes mal seit...wann haben wir eigentlich schon jemals miteinander kommuniziert?
Und Menschen wie dich die ne Konversation mit nem Augenrollen beginnen braucht eigentlich auch kein Forum...

Also erklär ich's dir. Impulskäufer=Spontankäufer planen ihren Einkauf nicht lange sondern sehen irgendwo zb ein gutes Weihnachtsangebot und schlagen zu.
Nintendo Fans wissen vom NX schon seit nem Jahr und werden von der Vorstellung des Geräts an die Tage zählen bis es erscheint.
Genau so war es auch bei der Wii U. Möglicherweise haben im letzten Jahr einige spontan zugeschlagen aber die meisten Besitzer sind wohl Fans, welche die Konsole sowieso nicht ausgelassen hätten.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Cool wäre halt mal was neues im Bereich Software.
Dass ein Smash Bros. kommt war klar, haut das jetzt aber jemanden vom Hocker? Kam ja erst eins vor 1-2 Jahren.
Jetzt einfach wieder die selben Spiele releasen die schon auf der U keiner gekauft hat? Dann floppt auch die NX.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Xuscha hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Wäre natürlich ideal - aber hier stellt sich auch die Frage: zahlt es sich aus?

Weißt du eigentlich was Impulskäufer sind? :roll:
Weißt du eigentlich, was gepflegte Gesprächskultur ist? Vermutlich nicht, weil du sonst nicht so auf ein doch recht reflektiertes und gut formuliertes Statement antworten würdest. Was wolltest du mit deinem Post also genau bezwecken? Darauf hinweisen, dass ein großer Teil der Käufer nach anderen Prinzipien einkaufen als von Chibi suggeriert? Egal, was es ist - das geht auch, ohne das als schnippische Frage zu formulieren.
Zuletzt geändert von Redshirt am 29.01.2016 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Chibiterasu hat geschrieben:Äh ok, ja bitte, erklär mir die Welt. So wie jedes mal seit...wann haben wir eigentlich schon jemals miteinander kommuniziert?
Und Menschen wie dich die ne Konversation mit nem Augenrollen beginnen braucht eigentlich auch kein Forum...

Also erklär ich's dir. Impulskäufer=Spontankäufer planen ihren Einkauf nicht lange sondern sehen irgendwo zb ein gutes Weihnachtsangebot und schlagen zu.
Nintendo Fans wissen vom NX schon seit nem Jahr und werden von der Vorstellung des Geräts an die Tage zählen bis es erscheint.
Genau so war es auch bei der Wii U. Möglicherweise haben im letzten Jahr einige spontan zugeschlagen aber die meisten Besitzer sind wohl Fans, welche die Konsole sowieso nicht ausgelassen hätten.
Wie man einen Satz mit welchem smiley in einem Forum verwendet hast nicht du zu entscheiden und übersteigt auch deine Feststellung in deiner Funktion.

Dein Vortrag über den Impulskäufer hast du aber ziemlich gut definiert. Von daher..Gute Arbeit :wink:
Manche wussten es bestimmt noch nicht :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Xuscha hat geschrieben: Wie man einen Satz mit welchem smiley in einem Forum verwendet hast nicht du zu entscheiden und übersteigt auch deine Feststellung in deiner Funktion.
Ok... also weiter im Text....
diego-gaucho hat geschrieben:Cool wäre halt mal was neues im Bereich Software.
Dass ein Smash Bros. kommt war klar, haut das jetzt aber jemanden vom Hocker? Kam ja erst eins vor 1-2 Jahren.
Jetzt einfach wieder die selben Spiele releasen die schon auf der U keiner gekauft hat? Dann floppt auch die NX.
Das alleine reicht natürlich auf keinen Fall. So dumm wird sich nichtmal Nintendo anstellen.
Die wollen das Launch-Window halt mit Titeln auffetten, die billig sind und die durch die geringe Verbreitung der Wii U noch Potenzial für höhere Absatzzahlen haben.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Finanziell? Nein.

Aber dein Ansatz würde ja die Retailkäufer vor den Kopf stoßen.

Hätte man die Codes weiter mit in den Hüllen verschickt, wär das ne Möglichkeit gewesen.

Aber genug gesponnen :)

Edit:
Und aufpolierte WiiU Titel fände ich nicht verkehrt. Und sei es als Bundle-Dreingaben.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

douggy hat geschrieben:
Hätte man die Codes weiter mit in den Hüllen verschickt, wär das ne Möglichkeit gewesen.

Aber genug gesponnen :)
Ja das würde ich auch sagen :D
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Na, ein Smash Bros als Starttitel? Das wäre mal was, allerdings muss dafür sowohl die Hardwareleistung als auch das Hardwarekonzept was taugen, sonst wir NX genau so schlecht verkauft wie die WII U...
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Seppel21 hat geschrieben:
Krulemuk hat geschrieben:Da kaum ein mensch eine Wii U besitzt, ...
blablabla

Nimm das bitte zur Kenntnis:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _2015.html

Und das waren nur die Zahlen für Frankreich und Deutschland. Besser als die Xbox One steht die U schon mal da.
Warum zeigts du dann nicht die Verkaufszahlen aus anderen Regionen oder besser noch die Gesammtverkaufszahlen bzw mit der Tatsache eingerechnet das die WiiU 1 Jahr länger auf dem Markt ist als seine Mitstreiter. Es sit nunmal so das in Deutschland schon immer die Konsolen von Sony und nintendo besser liefen. Da hatte auch Sega keine Chance und da ist es natürlich sehr einfach (oder eher billig) gerade mit diesen Märkten zu argumentieren, auf welche noch unzählige andere kommen.

Die Fakten das die WiiU insgesammt schlechter dar steht, kannst du nicht wegreden und das wird sich nicht mehr ändern. Im August stand die WiiU um 4 Millionen Einheiten schlechter als die ONE und das wie gesagt mit einem Jahr Vorsprung. Schaut man sich Diagrame an auf denen aufgezeigt wird, wie die Tendenzen ausschauen, da steigt die Ps4 am heftigsten, die One etwas dahinter abgeschlagen jedoch ebenso mit enormer positiver Tendenz und die WiiU geht von Stagnation immer mehr in die Talfahrt. Soviel also zur Konsumentennachfrage. Daher war es unvermeidlich das nintendo weiterhin Verlust eingefahren hat, wenn man vom Gewinn ausgeht (nicht zu verwechseln mit dem Umsatz).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Aber nintendo hat zuletzt Gewinn gemacht Oo?
Ebenso verkauft sich die U von Jahr zu Jahr sogar etwas besser. Keine Talfahrt.