GOG.com - Eigenes Early-Access-Programm ohne DRM und mit 14-Tage-Rückgaberecht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GOG.com - Eigenes Early-Access-Programm ohne DRM und mit 14-Tage-Rückgaberecht
Auch GOG.com springt auf den Early-Access-Zug auf und bietet fortan "handverlesene" Spiele an, die sich noch in Entwicklung befinden - ohne DRM und mit 14-Tage-Rückgaberecht. "Wir haben stets das Ziel verfolgt, eine Auswahl von exzellenten und lohnenswerten Titeln anzubieten. Mittlerweile gibt es immer mehr Spiele, die trotz ihres Entwicklungsstatus schon großartige Erlebnisse bieten. Wir möchten ...
Hier geht es zur News GOG.com - Eigenes Early-Access-Programm ohne DRM und mit 14-Tage-Rückgaberecht
Hier geht es zur News GOG.com - Eigenes Early-Access-Programm ohne DRM und mit 14-Tage-Rückgaberecht
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Re: GOG.com - Eigenes Early-Access-Programm ohne DRM und mit 14-Tage-Rückgaberecht
Ausgezeichnet. Ist mir viel lieber als die Politik von Dampf. Trotzdem nutze ich beide.
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 28.01.2016 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Re: GOG.com - Eigenes Early-Access-Programm ohne DRM und mit 14-Tage-Rückgaberecht
SUPER!!!! Ein konsequenter Schritt, den GOG einfach gehen musste um weiter in Konkurrenz zu steam zu treten. Hoffentlich lassen sich immer mehr Publisher überreden ihre Spiele DRM-frei anzubieten. Ich würde es ihnen danken.
-
JCD*Eze
- Persönliche Nachricht:
Verständnisproblem meinerseits: Man kann also ein bestimmtes Spiel kaufen, downloaden, "zurückgeben" und den Titel DRM-frei auf der Platte behalten? Hört sich ja noch abgefahrener an, als das IKEA-Rückgaberecht...
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Das machen aber ehrliche Menschen nicht. Oder bist du etwa ein unmoralischer Schnorrer? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.JCD*Eze hat geschrieben:Verständnisproblem meinerseits: Man kann also ein bestimmtes Spiel kaufen, downloaden, "zurückgeben" und den Titel DRM-frei auf der Platte behalten? Hört sich ja noch abgefahrener an, als das IKEA-Rückgaberecht...
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung ob das wirklich so funzt, aber selbst wenn würdest du keine Updates mehr bekommen. Was bei einem EA-Titel natürlich essentiell ist!JCD*Eze hat geschrieben:Verständnisproblem meinerseits: Man kann also ein bestimmtes Spiel kaufen, downloaden, "zurückgeben" und den Titel DRM-frei auf der Platte behalten? Hört sich ja noch abgefahrener an, als das IKEA-Rückgaberecht...
-
-max-1994
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe mal stark davon aus, dass du dann aber keine Updates mehr bekommst.... was das ganze wieder doof machtJCD*Eze hat geschrieben:Verständnisproblem meinerseits: Man kann also ein bestimmtes Spiel kaufen, downloaden, "zurückgeben" und den Titel DRM-frei auf der Platte behalten? Hört sich ja noch abgefahrener an, als das IKEA-Rückgaberecht...
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Jup machen aber wohl nicht viele denn das kann man ja mit den normalen Titeln theoretisch auch machen..JCD*Eze hat geschrieben:Verständnisproblem meinerseits: Man kann also ein bestimmtes Spiel kaufen, downloaden, "zurückgeben" und den Titel DRM-frei auf der Platte behalten? Hört sich ja noch abgefahrener an, als das IKEA-Rückgaberecht...
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass GOG immer weiter aufholt (bez. Steam), aber bis man von einer gleichwertigen Alternative sprechen kann, müssen die Polen noch viel Brot essen. Dazu ist das Angebot im AAA-Bereich auf Steam einfach zu groß.
Dadurch, dass viele Publisher auf DRM bestehen, wird das auch noch eine Weile so bleiben. Persönlich wünsche ich GOG aber alles gute, hoffentlich werden sie sich treu bleiben.
Dadurch, dass viele Publisher auf DRM bestehen, wird das auch noch eine Weile so bleiben. Persönlich wünsche ich GOG aber alles gute, hoffentlich werden sie sich treu bleiben.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ja. das nennt man vertrauen in den kunden. natürlich werden das auch einige ausnutzen, aber wie auch bisher wird diese ehrliche und faire verkaufsstrategie mit fester kundenbindung belohnt.JCD*Eze hat geschrieben:Verständnisproblem meinerseits: Man kann also ein bestimmtes Spiel kaufen, downloaden, "zurückgeben" und den Titel DRM-frei auf der Platte behalten? Hört sich ja noch abgefahrener an, als das IKEA-Rückgaberecht...
denn entgegen allen unkenrufen baut sich good old games weiter aus und hat erfolg.
- Kasmo
- Persönliche Nachricht:
Das muss Steam erstmal schaffen. So viele Probleme hätte es gar nicht gegeben, mit so einer Funktion. Einfach top.Falls ein Spiel-Update etwas durcheinanderbringt oder zu ungewollten Änderungen führt, ist es per GOG Galaxy ganz einfach möglich, eine frühere Version des Spiels wiederherzustellen, bis die Probleme behoben sind
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hrhr... dafür gäbe es viele neue Probleme, vor allem bei MP-Titeln oder Titeln mit ner Online-Bestenliste.Kasmo hat geschrieben: Das muss Steam erstmal schaffen. So viele Probleme hätte es gar nicht gegeben, mit so einer Funktion. Einfach top.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
All die Tele-Shopping-Firmen haben teilweise extremst kulante Rückgabebedingungen, die natürlich ausgenutzt werden. Teuren Schmuck bestellen, erste Rate anzahlen, für die Party tragen, Schmuck zurückgeben und Rate zurückbekommen. Den Sendern ist das wurscht, weil der Rückgabeaufwand eh eingepreist ist und die "normalen" Kunden, falls doch mal was sein sollte, diese Kulanz als sehr angenehm empfinden und deswegen öfter Geld ausgeben. Weil man den Kauf notfalls ohne Heckmeck und Zinnober zurückgeben kann.monotony hat geschrieben:ja. das nennt man vertrauen in den kunden. natürlich werden das auch einige ausnutzen, aber wie auch bisher wird diese ehrliche und faire verkaufsstrategie mit fester kundenbindung belohnt.JCD*Eze hat geschrieben:Verständnisproblem meinerseits: Man kann also ein bestimmtes Spiel kaufen, downloaden, "zurückgeben" und den Titel DRM-frei auf der Platte behalten? Hört sich ja noch abgefahrener an, als das IKEA-Rückgaberecht...
- Aravanon
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde die Aktion auch sehr schön und insbesondere bei EA-Titeln macht diese Politik auch wirklich Sinn.
Ich bin bei GOG immer wieder erstaunt vom Service, der dem Kunden dort geboten wird.
Besonders positiv sind da letztlich zwei Punkte:
1. Man wird von den teilnehmenden Publishern nicht mehr kriminalisiert (wie es vor ein paar Jahren noch en vogue war, indem man jeden Gamer und damit potenziellen Kunden auch gleichwohl als verkappten Raubkopierer dargestellt hat)
2. Man hat so wieder die Möglichkeit sich als Verbraucher einen Eindruck der Ware zu machen. Vor einigen Jahren waren Demos und Trial-Versionen ja durchaus weit verbreitet, aber das hat ja sehr stark abgenommen, was beizeiten wohl auch zur Einschätzung von 1. geführt hat, da den Spielern (hab ich mir so sagen lassen) ja gar keine andere Möglichkeit mehr blieb als ein Spiel zu cracken um sich vorab einen Eindruck zu machen.
Insgesamt denke ich, dass beide Punkte (vertrauen und Ermöglichung) stark dazu beitragen, dass die Zahl der Raubkopien stark zurück geht, neben der Tatsache, dass sich auch die Preispolitik in weiten Bereichen geändert hat und der Markt zunehmend weniger von den Big Playern dominiert wird.
Alles in allem eine sehr angenehme Entwicklung und ich kann GOG nur großes Lob für ihren Mut und ihre Bereitschaft aussprechen.
Ich bin bei GOG immer wieder erstaunt vom Service, der dem Kunden dort geboten wird.
Besonders positiv sind da letztlich zwei Punkte:
1. Man wird von den teilnehmenden Publishern nicht mehr kriminalisiert (wie es vor ein paar Jahren noch en vogue war, indem man jeden Gamer und damit potenziellen Kunden auch gleichwohl als verkappten Raubkopierer dargestellt hat)
2. Man hat so wieder die Möglichkeit sich als Verbraucher einen Eindruck der Ware zu machen. Vor einigen Jahren waren Demos und Trial-Versionen ja durchaus weit verbreitet, aber das hat ja sehr stark abgenommen, was beizeiten wohl auch zur Einschätzung von 1. geführt hat, da den Spielern (hab ich mir so sagen lassen) ja gar keine andere Möglichkeit mehr blieb als ein Spiel zu cracken um sich vorab einen Eindruck zu machen.
Insgesamt denke ich, dass beide Punkte (vertrauen und Ermöglichung) stark dazu beitragen, dass die Zahl der Raubkopien stark zurück geht, neben der Tatsache, dass sich auch die Preispolitik in weiten Bereichen geändert hat und der Markt zunehmend weniger von den Big Playern dominiert wird.
Alles in allem eine sehr angenehme Entwicklung und ich kann GOG nur großes Lob für ihren Mut und ihre Bereitschaft aussprechen.
-
liovalio
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
geil----jetzt kommen die WAREZ Jäger auch in den Genuss des Early Access..find ich gut..