Dark Souls 3: Ein Blick auf Charaktere und Schauplätze

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Müchl
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Ein Blick auf Charaktere und Schauplätze

Beitrag von Müchl »

@mirabai: me too.., wehe die verschiebens wieder- ist mir bei DS2 passiert
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Müchl hat geschrieben:@mirabai: me too.., wehe die verschiebens wieder- ist mir bei DS2 passiert
Gott sei dank lässt sich der Urlaub bei uns leicht verschieben ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Marobod hat geschrieben:wuerd gern mal das Magegameplay sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=V0OPItmsClo
Für mehr Spielmaterial siehe unseren Sammelthread.
Zuletzt geändert von Gast am 28.01.2016 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Lustig, das alle Bloodborne als "zu leicht" empfinden.
Spiels nach dem Release gerade zum 2. Mal durch und bin teilweise am verzweifeln :oops:

Hänge gerade an Ebrietas und habe nicht den Hauch einer Ahnung wie ich das angehen soll. Sicher schon 15x versucht... Finde leider auch keinen Support in dem Gebiet :Blauesauge:
btw. hat einer eine Ahnung wie ich den Jäger in der letzten Eileen Quest besiege? Gibts da eine Levelvoraussetzung?

Zu DS3: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

MannyCalavera hat geschrieben:Lustig, das alle Bloodborne als "zu leicht" empfinden.
Spiels nach dem Release gerade zum 2. Mal durch und bin teilweise am verzweifeln :oops:

Hänge gerade an Ebrietas und habe nicht den Hauch einer Ahnung wie ich das angehen soll. Sicher schon 15x versucht... Finde leider auch keinen Support in dem Gebiet :Blauesauge:
btw. hat einer eine Ahnung wie ich den Jäger in der letzten Eileen Quest besiege? Gibts da eine Levelvoraussetzung?

Zu DS3: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Entweder du bist richtig gut im Ausweichen und Kontern (Immerhin macht der Motherfucker vollkommen unverhältnismäßig Damage), oder du lockst ihn zur Treppe runter, er zieht sich zurück, du vergiftest ihn mit Wurfmessern und kannst ihm vielleicht sogar noch 1 oder 2 einschenken.
Müchl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Müchl »

hmm, gerade noch mal die Screenshots angesehn, ich glaube es erinnert mich so stark an BB, da die Farbgebung sehr ähnlich ist, alles etwas zu grau und zu wenig Farbe für meinen Geschmack
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Mal sehen, ob's im Gegensatz zu DkS2 wieder begeistern kann. Die ersten beiden NPCs auf den Bildern sehen erneut verdammt arg nach "Maiden/Firekeeper-Mädel" und Crestfallen Warrior aus. Wenn's letztlich wieder die typischen Souls-Charaktere sind und auch das Leveldesign den etablierten Wegen folgt, dann sag ich "nein danke". Dass die Animationen immer noch 1:1 aus DS sind, kann ich ja noch irgendwo verschmerzen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Dass sowohl das Artdesign als auch (offensichtlich) das Kampfsytem eine Mischung aus Dark Souls und Bloodborne wird, stört mich überhaupt nicht.
Ganz im Gegenteil. Wenn es das beste aus beiden werden sollte, was will man mehr?

MannyCalavera hat geschrieben:hat einer eine Ahnung wie ich den Jäger in der letzten Eileen Quest besiege? Gibts da eine Levelvoraussetzung?
Ich empfinde BB ebenfalls als schwerer im Vergleich zu den Souls Spielen.
Das liegt einfach daran, dass ich mit dem schwerfälligeren und taktischen Kampf aus Souls besser zurecht komme.
Für Bloodborne fehlt mir einfach eine gewisse Reaktionsschnelligkeit ^^

Der letzte Jäger für Eileen ist härter, als nahezu jeder Boss, dem ich in BB bisher begegnet bin...

Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr und machte es ganz billig:
Anlocken, bis er sein Chikage in den Blut-Modus wechselt, zum Ausgang laufen (er kommt nicht aus der Kirche raus), mit Wurfmessern vergiften (Vorsicht, er kann immer noch auf Dich schießen!) und dann sanft warten, bis sich das Gift und sein eigenes Chikage durch seine HP-Leiste frisst :biggrin:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sage Frake hat geschrieben:
Skaith hat geschrieben:Könnte auch Bloodborne II sein, von den Figuren und der Welt. Aber finde ich super. DS II sah ja wirklich grottig aus. Das ist ein guter Schritt nach vorne. Und es sieht schwerer aus als Bloodborne, vorallem schneller und gefährlicher.
Schwerer und schneller als Bloodborne? Ich hoffe, dass du nicht Recht hast. Bloodborne war zwar genial, konnte es aber nie fertigspielen, weil es für mich einfach zu hektisch war. Wie oft hatte ich da die DS-Formel vermisst, mit Bedacht und gezücktem Schild vorgehen.

Freue mich sehr auf dieses Spiel.
Mal so aus Interesse: du hast auch in den höheren NGs noch mit Schild ohne Ausweichen gespielt? Meine Erfahrung mit Demons und Dark Souls war das dieses langsame spielen mit Schild und Abwehr eigl nur im ersten Durchgang gut funktioniert. Deshalb sehe ich auch keinen großen Unterschied zwischen DS und Bloodburne. In letzterem hat man auf das sowieso kaum nützliche Schild verzichtet. Wobei ich den Spielstil mit Schild ebenfalls gut finde. Leider haben die Entwickler es immer versäumt die höheren NGs dahingehend zu optimieren.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

also das dark souls ng+ fand ich mit schild sogar leichter.
leider ab ich es bisher nich geschafft höhere ngs zu spielen, aber ob sich das dann so stark verschiebt :?:
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Weisse watt ich bin? Heiß drauf, datt bin ich!
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

MannyCalavera hat geschrieben: Hänge gerade an Ebrietas und habe nicht den Hauch einer Ahnung wie ich das angehen soll. Sicher schon 15x versucht...
Sie kündigt ihren Charge an, indem sie den Kopf leicht zur Seite neigt. Dann heißt es zwei mal schnell nach links oder rechts ausweichen. Bei diesen weißen Kugeln sollte es ausreichen, in großem Radius schnell um sie herum zu rennen, dann schlagen dir Geschosse hinter dir ein.

Der Rest ist eigentlich Straight Forward, die komische Flugattacke könnte dir noch gefährlich werden, die sie gegen Ende einsetzt, deshalb Lebenskraft oben halten wenn es soweit ist.

Wie man es nicht macht und glorreich an seiner eigenen Gier scheitert hab ich hier (https://www.youtube.com/watch?v=YV9m_H8Vc98) mal dokumentiert :lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mojo8367 hat geschrieben:also das dark souls ng+ fand ich mit schild sogar leichter.
leider ab ich es bisher nich geschafft höhere ngs zu spielen, aber ob sich das dann so stark verschiebt :?:
Bosse onehiten dich beinahe oder direkt. Und teilweise auch normale Mobs. Also ja. Und eigls hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet wenn du das erste NG+ nicht gepackt hast. Mann tut sich mit ausweichen anstatt von blocken eher einen Gefallen. :wink: wobei ich keine Ahnung habe wie es sich in DS2 verhält. Das hab ich nicht gespielt. Die Vorgänger kann mann jedenfalls so spielen das mann praktisch gar nicht getroffen wird.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

TheLaughingMan hat geschrieben: Entweder du bist richtig gut im Ausweichen und Kontern (Immerhin macht der Motherfucker vollkommen unverhältnismäßig Damage), oder du lockst ihn zur Treppe runter, er zieht sich zurück, du vergiftest ihn mit Wurfmessern und kannst ihm vielleicht sogar noch 1 oder 2 einschenken.
casanoffi hat geschrieben: Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr und machte es ganz billig:
Anlocken, bis er sein Chikage in den Blut-Modus wechselt, zum Ausgang laufen (er kommt nicht aus der Kirche raus), mit Wurfmessern vergiften (Vorsicht, er kann immer noch auf Dich schießen!) und dann sanft warten, bis sich das Gift und sein eigenes Chikage durch seine HP-Leiste frisst :biggrin:
Das ist wirklich billig :D Aber auf die Idee wär ich gar nicht gekommen.. wird getestet, Danke 8)
Vinterblot hat geschrieben: Wie man es nicht macht und glorreich an seiner eigenen Gier scheitert hab ich hier (https://www.youtube.com/watch?v=YV9m_H8Vc98) mal dokumentiert :lol:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich nehme an, Dein Controller hat den Tag nicht überlebt ?
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Also ich weiß nicht. Bin einerseits natürlich ziemlich gehypt weil es mehr Dark Souls ist, andererseits verkomme ich schon beim Zuschauen des rohen Gameplay Materials in eine allzu vertraute und abgenutzte Routine.
Ich sehe einfach den großen Sprung nicht, Grafik kaum besser, Animationen identisch, Gameplay und Kampfystem seit Jahr und Tag unverändert bzw, leicht angepasst und ausgebaut. Ohne das Gefühl tatsächlich was frisches zu haben wirkt das alles wie ein langweiliger Aufguss.

Dazu kommt noch das ich Dark Souls 2 im Vergleich zum Erstling grausig schlecht fand und Bloodborne für mich langweilig und monoton war. Vielleicht bleibt Dark Souls am Ende doch ein One-Hit Wonder, dessen Faszination einfach nicht über mehrere Teile aufrecht erhalten werden konnte (durch fehlende Weiterentwicklung oder sogar Rückschritte).