Far Cry Primal - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Vorschau

Beitrag von johndoe1703458 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wird irgendwann maximal gebraucht gekauft. Mit einem Kauf zu Release würde ich Ubisoft in ihrer Arbeit nur bestätigen und wo kämen wir denn da hin?

Oh wait, we are already there...
Naja, immerhin kannst Du mit deinem Geldbeutel entscheiden, welches Spiel Du kaufst. Das ist doch schonmal was. :wink:
Das Konzept geht auf; Ubi ist damit erfolgreich...leider.

Ende des Jahres erscheint wahrscheinlich noch Watch Dogs 2, wobei ich da noch ein klein wenig Hoffnung habe. Eine Entwicklung analog zu den Anfängen der AC-Reihe wäre hier absolut wünschenswert, denn AC2 war für meine Begriffe ein sehr gutes Spiel.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ick wes ja net... vielleicht wären sie besser gefahren, wenn sie das Teil wie "Blood Dragon" angelegt hätten. Also als quasi-Add-on mit Witz und nicht ganz ernst zu nehmen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Prof_Dr_Faust

Ein WD2 würde ich ebenfalls begrüßen. Teil 1 war im Gesamten sicher kein besonders gutes Spiel, aber bestimmte Ansätze haben mir durchaus gefallen. Ich glaube, es steckt ne Menge Potential in solchen Hacker-Szenarien. Beim nächsten Mal bißchen mehr Salz in die Suppe und sie könnte schmecken.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich werds mir holen, da mich das Setting neugierig macht, und die ganzen Hater sind mir aber mal sowas von egal. Stören mich ja nicht bei meinem Spielspass ^^
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Bl4d3runn3r hat geschrieben:Koennen sie behalten den Dreck. Das FarCry 3 Gameplay jetzt schon wieder zu recyclen ist ein Witz. Assassins Creed laesst gruessen. Muss ich nicht haben.
Muss ich dir Vollkommen Recht geben,ich kann diese immer gleichen Spielelemente wie z.B. die Türme hochklettern,wo dann alles aufgedeckt ist,um dann alles auf der Karte blinkende Sammel scheiss aufzusammeln nicht mehr sehn.Das ist in Watch Dog AC 1-50 FarCry gefühlte 10 Teile und einige mehr die mir jetzt nicht einfallen.Sie benutzen immer das gleiche Spielverfahren um die Titel jedes Jahr mit neuem Setting veröffentlichen können.

Das ist auch der Grund warum sie jedes Jahr ein AC bringen können,da der Spielverlauf immer der gleiche ist.Die ganzen übertriebenen Hud Anzeigen kriegen die Affen von Ubisoft auch nicht aus ihren verdamten Hirnkasten heraus.Die raffen einfach nicht das der Spieler eine Welt erforschen will,statt dessen wird immer ein Pfeil gezeigt damit ja jeder schwachmat weiß wo die nächste Mission ist.Und jede paar Sekunden ein Checkpoint damit es bloss immer weiter voran geht.Für mich ist das eine Perverse art die Spieler an die Hand zu nehmen.Als wenn sie uns für zu dämlich halten.

Tut mir leid wollte nicht so viel schreiben nur ich kann diese Dreistigkeit von dem Saftladen nur schwer ertragen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eirulan hat geschrieben:Ich werds mir holen, da mich das Setting neugierig macht, und die ganzen Hater sind mir aber mal sowas von egal. Stören mich ja nicht bei meinem Spielspass ^^
Ich glaube, dass die meisten (mich mit eingeschlossen) nicht einfach grundlos "herumhaten", nur um zu haten. Es spricht vielmehr die Enttäuschung aus ihnen, denn Ubisoft hätte mit Primal eine hervorragende Möglichkeit gehabt, ein neues Gesicht zu zeigen - was sie teilweise ja auch getan haben. Alleine den Mumm zu haben dieses Setting zu bringen in dem Wissen, dass viele Dinge, die den Absatz der Marke stets gesichert haben (insb. der Gebrauch von Bleispuckern), nun wegfallen. Auch weiß ich so Sachen wie das Entwickeln einer komplett eigenen Sprache innerhalb des Spiels zu würdigen, da dürfte viel Arbeit hinterstecken. Ist also nicht so, als würde Ubi sich nicht bemühen. Das Problem ist bloß, dass sie an falscher Stelle ansetzen, denn gerade das Gameplay ist das, was überarbeitet werden muss weil es an starken Abnutzungserscheinungen leidet. Und irgendwann werden das auch jene bemängeln, die jetzt noch die Fahne für die Reihe schwenken. Soweit darf es Ubisoft aber gar nicht erst kommen lassen, wenn sie schlau sind. Gibt es doch ausreichend Beispiele einst großer Namen von Spielereihen, die es ebenfalls drauf ankommen lassen haben und nun durch geringe Absatzzahlen die Konsequenzen tragen müssen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube nicht, dass irgendjemand FarCry was Böses will. Im Gegenteil. Man wünscht sich lediglich wieder etwas mehr Qualität (bzw. Individualität), anstatt Quantität.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

wenn es sich verkauft, muss da garnichts geändert werden, das spiel hat seine käufer und den ea/ubisoft dauermeckerern solls wohl auch nicht gefallen, aber wenn es einem selbst nicht gefält ist es halt nur stumpfsinniger müll.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Ich werds mir holen, da mich das Setting neugierig macht, und die ganzen Hater sind mir aber mal sowas von egal. Stören mich ja nicht bei meinem Spielspass ^^
Ich glaube, dass die meisten (mich mit eingeschlossen) nicht einfach grundlos "herumhaten", nur um zu haten. Es spricht vielmehr die Enttäuschung aus ihnen, denn Ubisoft hätte mit Primal eine hervorragende Möglichkeit gehabt, ein neues Gesicht zu zeigen - was sie teilweise ja auch getan haben. Alleine den Mumm zu haben dieses Setting zu bringen in dem Wissen, dass viele Dinge, die den Absatz der Marke stets gesichert haben (insb. der Gebrauch von Bleispuckern), nun wegfallen. Auch weiß ich so Sachen wie das Entwickeln einer komplett eigenen Sprache innerhalb des Spiels zu würdigen, da dürfte viel Arbeit hinterstecken. Ist also nicht so, als würde Ubi sich nicht bemühen. Das Problem ist bloß, dass sie an falscher Stelle ansetzen, denn gerade das Gameplay ist das, was überarbeitet werden muss weil es an starken Abnutzungserscheinungen leidet. Und irgendwann werden das auch jene bemängeln, die jetzt noch die Fahne für die Reihe schwenken. Soweit darf es Ubisoft aber gar nicht erst kommen lassen, wenn sie schlau sind. Gibt es doch ausreichend Beispiele einst großer Namen von Spielereihen, die es ebenfalls drauf ankommen lassen haben und nun durch geringe Absatzzahlen die Konsequenzen tragen müssen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube nicht, dass irgendjemand FarCry was Böses will. Im Gegenteil. Man wünscht sich lediglich wieder etwas mehr Qualität (bzw. Individualität), anstatt Quantität.
This!
Ich checks einfach nicht. Auf der einen Seite beweist Ubisoft Eier mit diesem Setting (das bei der Masse mMn nicht gut ankommen wird zwecks mangelnder Schusswaffen), auf der Anderen ziehen sie nochmal Dasselbe durch.
Alles nach dem Prinzip:
Assassins Creed gut, Menschen viel gekauft.. also machen nochmal, und nochmal, und nochmal...
um es in Seinzeitsprache zu sagen :wink:
DaRkn3ss2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaRkn3ss2011 »

Underroath hat geschrieben:Ich verstehe es einfach nicht, das sich Far Cry immer noch verkauft?!? Von Teil zu Teil ist es vom Gameplay immer das Gleiche! Lediglich das Setting ändert sich, WOW!
Warum auch was an einem guten Gameplay ändern?
(es gab außerdem änderungen, man konnte vorher keine tiere kontollieren, wie hier z.B. den Adler oder Tiger)
wobei ich finde, dass das mit Tiere häuten etc. in diesem Setting definitiv besser passt.

Immer das gleiche Gameplay funktioniert genauso gut bei anderen Spielen, die nicht von UBISOFT sind. (Battlefield, Call of Duty, Fifa, NBA, NFL, usw... )
Und mal ganz ehrlich, die Sportspiele ändern dabei nicht einmal das Setting, wo ich mich frage wieso man jedes jahr den vollpreis dafür zahlt. :D
überall greifen aus irgendeinem Grund irgendwelche Tiere an
Ja das so ein Säbelzahntiger nicht einfach an einem vorbei läuft, finde ich recht realistisch.
Außerdem TIER!!! früher gab es glaube ich keine kuschelige und streichelbedürftige Mietze Katze.
Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flizzy666 »

Freu mich schon :D
100% habe ich bei den Dingern nie erreicht aber durch die Story hab ich mich immer gespielt.
Die Sidequests mit den beiden "Hippies" im 4ten Teil waren genial.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Liest sich irgendwie fast wie Dragon Age: Inquisition.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

DaRkn3ss2011 hat geschrieben:
Underroath hat geschrieben:Ich verstehe es einfach nicht, das sich Far Cry immer noch verkauft?!? Von Teil zu Teil ist es vom Gameplay immer das Gleiche! Lediglich das Setting ändert sich, WOW!
Warum auch was an einem guten Gameplay ändern?
(es gab außerdem änderungen, man konnte vorher keine tiere kontollieren, wie hier z.B. den Adler oder Tiger)
wobei ich finde, dass das mit Tiere häuten etc. in diesem Setting definitiv besser passt.

Immer das gleiche Gameplay funktioniert genauso gut bei anderen Spielen, die nicht von UBISOFT sind. (Battlefield, Call of Duty, Fifa, NBA, NFL, usw... )
Und mal ganz ehrlich, die Sportspiele ändern dabei nicht einmal das Setting, wo ich mich frage wieso man jedes jahr den vollpreis dafür zahlt. :D
überall greifen aus irgendeinem Grund irgendwelche Tiere an
Ja das so ein Säbelzahntiger nicht einfach an einem vorbei läuft, finde ich recht realistisch.
Außerdem TIER!!! früher gab es glaube ich keine kuschelige und streichelbedürftige Mietze Katze.
Das Gameplay hat sich geändert. Die Bäume haben ne andere Textur.
Die Tiere als Waffe zu verwenden gab es seit Far Cry 3... Käfig aufschießen, Tier latscht durch Gegnerbasis. In Far Cry 4 konnte man dann Fleisch werfen um das Viech spawnen zu lassen. Jetzt kann man sie kontrollieren... und ich bin mir sicher, dass es ein komplett unnützes Gimmick ist auf das man im Spiel komplett verzichten könnte.

Und ja, andere Publisher veröffentlichen auch immerwieder die gleichen Spiele mit anderer Zahl (dafür werden sie ja auch kritisiert). Aber Ubisoft veröffentlicht die gleichen Spiele mit unterschiedlichen Namen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Szenario ist interessant, das Spiel leider nicht. Kann das inzwischen nicht mehr sehen, weswegen ich auf Horizon und Wild hoffe, die zwar fantastische Elemente einbinden, aber dafür wenigstens interessant aussehen bei in etwa gleichem Szenario.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Hab die Vorschau nicht gelesen aber lasst mich raten: Es gibt zu viel zu tun in dem Spiel? :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Eines muss man Far Cry definitiv zugute halten - das Setting ist immer irgendwie ungewöhnlich und durchaus interessant, gleiches gilt ja auch für Assassins Creed. Das zieht eben bei der Kundschaft!

Leute, denkt doch mal ein bisschen nach :?
Diejenigen, die mit dem Gameplay nichts anfangen können, aber das Setting toll finden, schreien nach Veränderungen. Was denkt ihr denn, wie die Fan-Gemeinde auf diese Veränderungen reagieren würde?

Die Far Cry Gemeinde möchte kein anderes Gameplay - ein anderes Setting, vorzugsweise etwas ungewöhnliches - und alle (Fans) sind zufrieden!

Ubisoft wäre doch vollkommen bescheuert, wenn man am Gameplay etwas ändern würde, wenn die Fans diese Spiele jedesmal kaufen wie warme Semmeln!

Versucht doch mal, es euch selbst ein wenig leichter zu machen und seht es nicht nur von eurem eigenen (selbstgerechten) Standpunkt.

Sind evtl. From Software Fans anwesend? Gut - dann nehmt mal unsere geliebten Souls-Spiele.
Seit einer Ewigkeit schreien die Leute, die das Setting toll finden, aber mit dem grausamen Schwierigkeitsgrad nichts anfangen können, nach einer Veränderung.

Jetzt stellt euch mal vor, From Software würde dem nachkommen...
Was würdet ihr davon halten, hm?