Ich hoffe sein Team ist jetzt wirklich "Ultimate" .
Jugendlicher gibt mit der Kreditkarte seines Vaters fast 8.000 Dollar für Mikrotransaktionen in FIFA aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
nestie
- Persönliche Nachricht:
Re: Jugendlicher gibt mit der Kreditkarte seines Vaters fast 8.000 Dollar für Mikrotransaktionen in FIFA aus
Dummheit stirbt halt nie aus.Der Örtliche Handyladen hier nimmt 5€ um ein Handy auf Werkseinstellungen zu stellen,er meint das sind bis zu 1000€ Umsatz im Monat.Nur mal so als vergleich wofür Menschen sinnlos Geld ausgeben.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Re: Jugendlicher gibt mit der Kreditkarte seines Vaters fast 8.000 Dollar für Mikrotransaktionen in FIFA aus
In Hearthstone, einem Free2Play-Spiel mit ähnlichem System, kann man sich die teuren Karten irgendwann zumindest aus doppelten anderen Karten zusammenbauen. In einem Vollpreisspiel von Electronic Arts geht das nicht. Selbst da wird voll auf "whaling" (reiche Wale ausnehmen) gesetzt, mannmann.
Ich kann mir vorstellen, das der Typ zum Beispiel in einer durchzechten Nacht mit Kumpels vor der Konsole bisserl auf die Kacke gehauen hat.
Ich kann mir vorstellen, das der Typ zum Beispiel in einer durchzechten Nacht mit Kumpels vor der Konsole bisserl auf die Kacke gehauen hat.
-
NForcer
- Persönliche Nachricht:
Das zeigt mal wieder, wie dumm solche Sachen sind, wo sich dann Rechnungen regelrecht auftürmen. Und der Vater ist ja selbst noch mit Schuld, wenn er dem Sohn die Kreditkarte gibt.
Mikrotransaktionen sind das allerletzte in der heutigen Zeit, aber die meisten lernen ja eh nie aus.
Mikrotransaktionen sind das allerletzte in der heutigen Zeit, aber die meisten lernen ja eh nie aus.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub nicht, dass es nur das ist.VokuhilaChildLover hat geschrieben:Naja und somit zahlt auch eigentlich auch der Prozente, der die Finanzierung beansprucht. Die Preise sind so angepasst. Im 500€ Fernseher stecken dann einfach nur die Zinsen mit drin. Nen 0% Kredit kriegt ja schließlich auch die Metro-Group nicht. auch wenn die deutlich bessere kriegen werden als ein Privatmann. Ohne solche Angebote könnte MM den Fernseher halt für 480€ anbieten. Die verdienen halt nur umso mehr, wenn der Kunde diese Finanzierung nicht in Anspruch nimmt, aber ausgleichen müssen die da nichts, wenn die ne Finanzierung anbieten.Onekles hat geschrieben:Im Media Markt sind das tatsächlich null Prozent, das bezahlen andere Kunden dann über höhere Verkaufspreise. Zumindest hat mir das mal jemand so erklärt, der da gearbeitet hat. *g*
P
Wenn ich mir keinen Fernseher für 500€ leisten kann, dann kauf ich mir keinen...Dann hat Media Markt davon absolut garnix.
Wenn ich den allerdings innerhalb 5 Monaten für 100€ haben kann.. dann mach ich das vielleicht und die bekommen ihre 500€ (oder den Gewinn davon)... nur halt nicht auf einmal.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Wow...8000 Taler sind ne Menge Holz!
Und das nur bei FIFA 16!? Was spielt der denn noch so? Wenn ich EA wäre, würde ich dem sämtliche Spiele mit Microtransaktionen schenken! Lohnt sich bestimmt!
Obwohl...jetzt ist er bestimmt geläutert! 
Ich persönlich habe noch nie die Möglichkeit der Microtransaktionen, egal bei welchem Spiel, genutzt. Warum auch? Wo bleibt denn da der Spaß wenn ich mir mit Kohle nen Vorteil verschaffe?
Und das nur bei FIFA 16!? Was spielt der denn noch so? Wenn ich EA wäre, würde ich dem sämtliche Spiele mit Microtransaktionen schenken! Lohnt sich bestimmt!
Ich persönlich habe noch nie die Möglichkeit der Microtransaktionen, egal bei welchem Spiel, genutzt. Warum auch? Wo bleibt denn da der Spaß wenn ich mir mit Kohle nen Vorteil verschaffe?
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Warst du schon mal in den USA bzw. in Kanada? Und wenn ja wie hast du dich an der Kasse gefühlt als du mit deinem Bargeld eingekauft hast?Xris hat geschrieben:Das wäre in diesem Fall wohl wie im Glashaus mit Steinen werfen. Der Vater ist der noch größere Idiot dem Sohn eine Kreditkarte gegeben zu haben. Und das auch noch ohne Limit.....eigl. ist nur der Vater der Idiot. Es ist absolut nicht notwendig einem Kind eine Kreditkarte zu geben. Das gute alte Bargeld tuts auch im Jahr 2016 noch.ICHI- hat geschrieben:Ich hätte ihn angezeigt schon aus Wut darüber das ich offensichtlich einen idioten großgezogen habe.
Oder anderes Beispiel...
Geh mal in Weißrussland im Supermarkt für ne ganze Woche einkaufen. Dann brauchste für das Bargeld schon ne eigene Sporttasche um es mitzuführen.
Bargeld und Kreditkarten haben so ihre vor und Nachteile.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Dito. Das ist doch wegen solcher dummen Ausreden doch gerade erst Gang und Gebe geworden. Wollen sie x/y für z€ bzw hier Dollar kaufen. Aber Hut ab, dass dem jugendlichen bzw. dem Vater ein so dämliches Gericht geholfen hat. Ich hätte das Urteil angefochten, der Ruf von EA ist doch schon hin.Rixas hat geschrieben:Jaja die bösen Kreditkarten, ist ja nicht so als würde es nicht mehrmals da stehen dass dies was kostet.Kajetan hat geschrieben:Es gibt schon einen Grund, warum in den USA Kreditkarten immer öfter als moderne Sklavenkragen betrachtet werden und immer mehr US-Bürger versuchen ohne Kreditkarten zu leben.
Das in Kombination mit dem anderen Teufel "Microtransactions" ... yay!!!!
Das der Sohn gedacht hat das würde nur einmalig was kosten glaubt er doch selbst nicht wirklich.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Ist das jetzt wieder ein Beleg für, wenn man Scheiße baut, fliegt man auf die Fresse. Also lieber gleich Scheiße mit richtig viel Anlauf bauen, dann passiert gar nichts?
-
stefan251
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir nicht helfen, mir kommt das einfach wieder mal nur vor wie eine Fahrlässigkeit, die halt weidlich vom Gegenüber ausgenutzt wurde - weils legal ist und es geht.
Da kann ich einfach nicht umhin die moralische Schuld (die in der "echten" Welt ja nix zählt, ich weiß) nur bei EA zu suchen... Wenn jetz bei denen oder irgendeinem anderen Unternehmen, dessen einziges Ziel es ist am Ende des Geschäftsjahres mit schwarzen Zahlen dazustehen einer vor der Tür ne Million zurücklässt, würden die es sich auch nehmen ohne bedenken - weil der ja nicht dazu gezwungen wurde es zu machen. Es ist trotzdem ein Scheißverhalten. Und da kann man nur unserem Wirtschaftssystem die Schuld dran geben.
Ist ja schon schlimm genug, dass Versehen/Fehler und auch Dummheit genauso bestraft werden, wie böswillige Absicht. Da hätt durchaus einem ein Licht aufgehen können, dass des Hirnederl von Sohn keine 8000 Dollar ausgeben wollte, aber wie gesagt solang sich alles in legalen - aber nicht unbedingt auch richtigen - Bahnen bewegt, interessiert das ja kein Schwein.
Da kann ich einfach nicht umhin die moralische Schuld (die in der "echten" Welt ja nix zählt, ich weiß) nur bei EA zu suchen... Wenn jetz bei denen oder irgendeinem anderen Unternehmen, dessen einziges Ziel es ist am Ende des Geschäftsjahres mit schwarzen Zahlen dazustehen einer vor der Tür ne Million zurücklässt, würden die es sich auch nehmen ohne bedenken - weil der ja nicht dazu gezwungen wurde es zu machen. Es ist trotzdem ein Scheißverhalten. Und da kann man nur unserem Wirtschaftssystem die Schuld dran geben.
Ist ja schon schlimm genug, dass Versehen/Fehler und auch Dummheit genauso bestraft werden, wie böswillige Absicht. Da hätt durchaus einem ein Licht aufgehen können, dass des Hirnederl von Sohn keine 8000 Dollar ausgeben wollte, aber wie gesagt solang sich alles in legalen - aber nicht unbedingt auch richtigen - Bahnen bewegt, interessiert das ja kein Schwein.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nein in den USA noch nie. Wobei ich persönlich auch nie mehr als 50 Euro bei mir trage und alles was darüber hinausgeht mit Karte bezahle. Aber selbst wenn das alles so ist: warum kein Limit? Für mal zum Kiosk latschen tuns im Monat mit Sicherheit auch in Amerika 100-200 Dollar. Ich finde nach wie vor: selbst schuld. Dummheit muss weh tun.Warst du schon mal in den USA bzw. in Kanada? Und wenn ja wie hast du dich an der Kasse gefühlt als du mit deinem Bargeld eingekauft hast?Bin beruflich mindestens 2 mal pro Jahr in den Staaten und kaum jemand zahlt dort mit Bargeld. Grad wenn es um größere Beträge geht wird dort Bargld kaum noch benutzt.
Topic: Also ich hätte Verständnis dafür gehabt wenn MS hier nicht kulant gewesen wäre.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wo steht denn hier, dass gar nichts passiert? MS hat aus PR-Gründen den Betrag erlassen. Was der Vater jetzt mit seinem Sohn veranstaltet oder nicht, ist eine ganz andere Geschichte.Liesel Weppen hat geschrieben:Ist das jetzt wieder ein Beleg für, wenn man Scheiße baut, fliegt man auf die Fresse. Also lieber gleich Scheiße mit richtig viel Anlauf bauen, dann passiert gar nichts?
Aber ja, eine mögliche Moral aus der Geschichte, frei nach Karl-Heinz Schreiber (https://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_Schreiber):
Wenn Du Scheisse baust, bau sie sooooooooooo groß, dass a) niemand glauben kann, dass Du so etwas tatsächlich getan hast und b) dass Du nur mit einem Bruchteil möglicher Folgen davonkommst, weil nämlich dann nämlich noch mehr Leute darin verwickelt sind, denen es peinlich ist, dass sie auf Dich reingefallen sind.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß zwar nicht ob du nen VIP Paypalkonto oder sowas extravagantes hast. Aber ich stehe in Arbeit und verdine recht gut. Aber als ich letztens bei Paypal nen Trockner für meine Ma bezahlen wollte mit meinem Paypalkonto, da hat das nicht geklappt und er wollte ne Bonitätsprüfung.MostBlunted hat geschrieben:Was hat das denn damit zu tun?Sir Richfield hat geschrieben:Ich mach ein neues Paypal Konto auf, damit ich das alte abbezahle?MostBlunted hat geschrieben:Wie schön alle auf die bösen bösen Kreditkarten schimpfen, dabei hätte das genauso gut auch mit Paypal funktioniert.
Es geht nicht darum das er X Dollar ausgegeben obwohl er es sich nicht hätte leisten können. Es geht darum das er wohl mit dem Account seines Vaters X Dollar über die hinterlegte Kreditkarte ausgegeben hat. Eventuell war es auch der eigene Account aber immer noch mit der Kreditkarte des Vaters. In beiden Fälle wäre das gleiche mit Paypal passiert.
Zumal du Kreditkarten auch nur nach einer Bonitätsprüfung bekommst, so war es zumindest bei meiner als es um das Limit ging.
Und mit Paypal kann man sich im Prinzip genauso verschulden.
Paypal Account A mit Bankkonto A, an einem Tag ne Menge ausgeben. Bis die Lastschriften platzen kannst du fröhlich mit Paypal shoppen, und das sind eben ein paar Tage. Wenn man es dann darauf anlegst legst du dir ein neues Bankkonto an und halt nen neuen Paypal Account. Verifizierst dann flott das neue Paypal Konto mit dem neuem Bankkonto und das Spiel geht von vorne los. Wenn Leute sich verschulden wollen, gibt es immer einen Weg, dafür benötigt es keine Kreditkarten...
Aber ist halt typisch Deutschland..."pfui böse Kreditkarten, Schuldenfalle!!!", dabei ist Deutschland so ziemlich nen Ausnahmeland, in den meisten Ländern der Welt ist die Kreditkarte das gängigste Zahlungsmittel. Und mit einem Lastschriftkonto kann man sich genauso gut verschulden. Nen Dispo geben die Banken doch gerne bei den hohen Dispozinsen.
@illingworth
Das ist aber wohl eher ne Ausnahme. Ich habe nen Rahmen von 1000€ bei meiner Visa, fing mal mit 500€ (was mir auch absolut reícht) wurde aber irgendwann mal ohne mein Wissen auf 1000€ erhöht. Was mich aber auch nicht juckt, nur weil ich theoretisch 1000€ ausgeben kann mache ich das ja dennoch nicht. Ist halt nur ne Frage ob man mit Geld umgehen kann oder nicht. Und wer es nicht kann benötigt keine Kreditkarte um sich zu verschulden.
Finde Kreditkarten sehr praktisch, WENN man mal knapp bei Kasse ist kann man eben noch was kaufen, die Abrechnung findet nur einmal im Monat statt. Und wenn ich jetzt 300€ auf meiner KK für 3 Wochen habe und das dann aber einfach alles bei der Abrechnung bezahle ist es halt auch gut, zahl dann halt 0% Zinsen. Aber überzieh mal dein Lastschriftkonto für 3 Wochen für 300€ oder gar mehr.
Bedenke das mein Paypalkonto schon seit Jahren genutzt wird, und auch noch nie etwas nicht mit den zahlungen an Paypal geklappt hat.
Also so einfach ist das glaube ich nicht über Paypal 8000 € zu verbrennen :wink:
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ach ist das lieb von MS. Nun denn, sie können ein paar gute Schlagzeilen arg gebrauchen. Sei ihnen gegönnt.
Der nächste 8000 burner wird allerdings in die Luft kucken. Jede Wette.
Also nicht nachmachen.
Der nächste 8000 burner wird allerdings in die Luft kucken. Jede Wette.
Also nicht nachmachen.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Nebenbei. Was hier immer vergessen wird: so ne Kreditkarte kann verdammt nützlich sein für gewisse Dinge, die man nur mit Bargeld erwerben kann.
Halten wir fest: Beides hat seine Berechtigung und das wird auch so bleiben.
Halten wir fest: Beides hat seine Berechtigung und das wird auch so bleiben.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das hat ja auch niemand ernsthaft in Frage stellen wollen, oder verpasse ich da gerade was?Balla-Balla hat geschrieben:Halten wir fest: Beides hat seine Berechtigung und das wird auch so bleiben.