Fire Emblem Fates: Weitere Änderung für den Westen: Figuren reagieren nicht mehr auf Streicheleinheiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fire Emblem Fates: Weitere Änderung für den Westen: Figuren reagieren nicht mehr auf Streicheleinheiten
Wie Kotaku.com berichtet, hat Nintendo für den Westen eine weitere Funktion aus dem 3DS-Rollenspiel Fire Emblem Fates gestrichen: Im japanischen Original darf man seine Charaktere offenbar auf dem Touchscreen streicheln, woraufhin manche Figuren anzügliche Kommentare von sich geben. Nintendo habe bestätigt, dass diese Streicheleinheiten in westlichen Versionen "zu hundert Prozent" aus dem Spiel ge...
Hier geht es zur News Fire Emblem Fates: Weitere Änderung für den Westen: Figuren reagieren nicht mehr auf Streicheleinheiten
Hier geht es zur News Fire Emblem Fates: Weitere Änderung für den Westen: Figuren reagieren nicht mehr auf Streicheleinheiten
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Re: Fire Emblem Fates: Weitere Änderung für den Westen: Figuren reagieren nicht mehr auf Streicheleinheiten
Langsam wird es wirklich lächerlich. Wie man kann man nur so sein eigenes Spiel wegen Nonsens zensieren. o_O
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Fire Emblem Fates: Weitere Änderung für den Westen: Figuren reagieren nicht mehr auf Streicheleinheiten
Als würde man das streicheln als unangemessen im Westen betrachten, vor allem bei der Zielgruppe die der Titel hat. Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln."Ja, das ist der Fall [dass Streicheln nicht in der englischen Version enthalten ist]. Du könntest einige falsch interpretierte oder übertriebene Informationen über das japanische Originalspiel gehört haben, aber sogar in der japanischen Originalfassung haben wir keine Features, welche in Japan als unangemessen empfunden werden könnten."
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Es ist einfach nur traurig...
Stück für stück - bis irgendwann garnix mehr von den ursprünglichen Werken da ist.
Wird doch eigentlich in den Medien und sozialen Netzwerken durch das aktuelle geschehen recht gut verdeutlicht
Stück für stück - bis irgendwann garnix mehr von den ursprünglichen Werken da ist.
Ich glaube du überschätzt den "westen". Hier gibt es vielmehr kleinkarierte Spinner als man glauben mag...Lumilicious hat geschrieben:Als würde man das streicheln als unangemessen im Westen betrachten, vor allem bei der Zielgruppe die der Titel hat. Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln."Ja, das ist der Fall [dass Streicheln nicht in der englischen Version enthalten ist]. Du könntest einige falsch interpretierte oder übertriebene Informationen über das japanische Originalspiel gehört haben, aber sogar in der japanischen Originalfassung haben wir keine Features, welche in Japan als unangemessen empfunden werden könnten."
Wird doch eigentlich in den Medien und sozialen Netzwerken durch das aktuelle geschehen recht gut verdeutlicht
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 27.01.2016 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wird schon Kuscheln verboten^^
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ui die Marketing Kampagne besteht aus Zensur-News. Außerdem ließt man häufig, dass die Leute lieber ein Spiel hätten um sich am Punkt wo die Story gesplittet wird individuell entscheiden zu können. Einfach weil Entscheidungsmöglichkeiten eine Errungenschaft der modernen Spielegeschichte sind.
Bei den Nachrichten im Vorfeld wird es wohl nicht besser laufen als Awakening...
Bei den Nachrichten im Vorfeld wird es wohl nicht besser laufen als Awakening...
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Haben sich wohl die Videos von Anita Sarkeesian sehr zu Herzen genommen.
-
viciousCB
- Persönliche Nachricht:
Nintendo will das Rating des Spiels nicht gefährden.
Streicheleinheiten inkl. zweideutiger Kommentare, va. zwischen Geschwistern könnten das Spiel (gerade in den USA) schnell aus dem begehrten T-Rating fliegen lassen.
Mir ist das Feature egal...in Japan werden dafür andere sinnlose Sachen zensiert...siehe Witcher 3
Streicheleinheiten inkl. zweideutiger Kommentare, va. zwischen Geschwistern könnten das Spiel (gerade in den USA) schnell aus dem begehrten T-Rating fliegen lassen.
Mir ist das Feature egal...in Japan werden dafür andere sinnlose Sachen zensiert...siehe Witcher 3
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei Project Diva und Criminal Girls (beide für Vita) hab Ich jetzt auch keinen Aufschrei gesehen und vor allem bei Criminal Girls ist es schon deutlich schlimmer als ein bissl streicheln.Peter__Piper hat geschrieben:Ich glaube du überschätzt den "westen". Hier gibt es vielmehr kleinkarierte Spinner als man glauben mag...
Natürlich kommt jetzt der Streisand Effekt zum tragen und der bläst das ganze noch schön auf. Würde man es einfach bringen ohne irgendeine Selbstzensur, würde kein Hahn danach krähen. Wie schon bei den ganzen anderen Titeln wo das möglich ist. :/
Hier will man (bei NoA) einfach nur wieder sein Image "Familienfreundlich" zu sein halten.
Das Problem ist, dass das ganze nicht wirklich "sinnlos" ist. Du erhöhst deine Affinität auf diese Weise im Spiel... und das zahlt sich vor allem im späteren Spielverlauf deutlich aus. Es ist ja nicht so als wäre das einfach so im Spiel und würde absolut gar nix bringen.viciousCB hat geschrieben:Mir ist das Feature egal...in Japan werden dafür andere sinnlose Sachen zensiert...siehe Witcher 3
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Jo... das US-Rating.viciousCB hat geschrieben:Nintendo will das Rating des Spiels nicht gefährden.
Kann mir schon den Testvorgang bei der USK vorstellen:
"Tjo... Fantasie... Krieg... Taktik... Vorgänger war USK 12... tja. USK 12. DER NÄCHSTE!"
Nintendo PR-Mann: "Warten Sie, wir haben das Streicheln rausgenommen!"
"Ach, wenn das so ist. USK 12. DER NÄCHSTE!"
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Das wird mit jeder weiteren Neuigkeit einfach nur noch lächerlicher...
Schon seit ich vom Split gehört habe ist es mir suspekt und jetzt noch dieses Angepasse...
Schon seit ich vom Split gehört habe ist es mir suspekt und jetzt noch dieses Angepasse...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Eigl. Wird die USK nicht mehr gebraucht oder? Hersteller übernehmen das Zensieren schon selbst. Und dann zensieren sie auch noch Dinge die zumindest die USK vermutlich kaum interessiert. Ich gehe jede Wette ein das die USK es such mit all den unkeuschen Inhalten mit nem ab 12 Jahren Siegel bewertet hätte. Hierzulande wist das Rating in aller erster Linie vom Gewaltgrad abhängig. Wobei die USK auch hier schon deutlich kulanter geworden ist. Was kommt als nächstes? Ne Kleiderordnubng für Frauen wie kurz der Minirock maximal sein darf? So wie hier einige im Sommer rumrennen, dagegen sind die meisten Videospiele fast schon prüde.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Die "USK" wird Nintendo nicht sonderlich interessieren ^^Xris hat geschrieben:Eigl. Wird die USK nicht mehr gebraucht oder? Hersteller übernehmen das Zensieren schon selbst. Und dann zensieren sie auch noch Dinge die zumindest die USK vermutlich kaum interessiert. Ich gehe jede Wette ein das die USK es such mit all den unkeuschen Inhalten mit nem ab 12 Jahren Siegel bewertet hätte. Hierzulande wist das Rating in aller erster Linie vom Gewaltgrad abhängig. Wobei die USK auch hier schon deutlich kulanter geworden ist. Was kommt als nächstes? Ne Kleiderordnubng für Frauen wie kurz der Minirock maximal sein darf? So wie hier einige im Sommer rumrennen, dagegen sind die meisten Videospiele fast schon prüde.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ist doch nichts neues: Firmen zensieren für nen anderen Markt - und wir baden es aus.
Nintendo schneidet "zweideutiges" aus ihren Kinderspielen für den US Markt, wir leiden darunter.
US-Entwickler werfen "zweideutiges" direkt aus der Planungsphase raus, wir leiden darunter.
Die UK fanden die "Ninja Turtles" zu grausam - daher bekamen wir die "Hero Turtles" ohne Nunchaku.
Nintendo schneidet "zweideutiges" aus ihren Kinderspielen für den US Markt, wir leiden darunter.
US-Entwickler werfen "zweideutiges" direkt aus der Planungsphase raus, wir leiden darunter.
Die UK fanden die "Ninja Turtles" zu grausam - daher bekamen wir die "Hero Turtles" ohne Nunchaku.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das wirklich blöde ist halt, dass man in der Beziehung immer nur das falsche Signal senden kann:
Kaufe ich es, finde ich in Ordnung, dass man weiterhin das tut, was ich vorher nicht wußte.
Kaufe ich es nicht, glaubt der Publisher den Markt komplett verloren und macht sich nicht mal mehr die Mühe der Lokalisation.
Bliebe höchstens der Import, aber ab einer bestimmten kritischen Masse fängt der Kreislauf wieder von vorne an...
Kaufe ich es, finde ich in Ordnung, dass man weiterhin das tut, was ich vorher nicht wußte.
Kaufe ich es nicht, glaubt der Publisher den Markt komplett verloren und macht sich nicht mal mehr die Mühe der Lokalisation.
Bliebe höchstens der Import, aber ab einer bestimmten kritischen Masse fängt der Kreislauf wieder von vorne an...