Torment: Tides of Numenera - Als Early-Access-Titel bei Steam veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Torment: Tides of Numenera - Als Early-Access-Titel bei Steam veröffentlicht
inXile Entertainment hat die Early-Access-Phase von Torment: Tides of Numenera bei Steam gestartet. Der geistige Nachfolger von Planescape Torment kann für 44,99 Euro gekauft werden. Die aktuelle Version beinhaltet den ersten Akt und beinahe alle relevanten Gebiete in diesem Abschnitt. Die meisten Spielfunktionen sollen bereits enthalten sein. Kontinuierliche Patches und Inhaltsupdates werden vers...
Hier geht es zur News Torment: Tides of Numenera - Als Early-Access-Titel bei Steam veröffentlicht
Hier geht es zur News Torment: Tides of Numenera - Als Early-Access-Titel bei Steam veröffentlicht
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Torment: Tides of Numenera - Als Early-Access-Titel bei Steam veröffentlicht
Ich muss sagen, so interessant und toll ich das Projekt bissher finde...diese Distributionspolitik versteh ich nicht wirklich. Ich hab das Spiel mit über 130 Euro gebackt und habe trotzdem keinen Zugang zur Beta bekommen. Jetzt gibts nen EA Zugang aber nur für alle "non-backer" und dann für satte 44,99 Euro? oO
Komische Logik...
Egal, bin trotzdem sehr gespannt auf das Endprodukt
MfG Ska
Komische Logik...
Egal, bin trotzdem sehr gespannt auf das Endprodukt
MfG Ska
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Torment: Tides of Numenera - Als Early-Access-Titel bei Steam veröffentlicht
Häh? Ich hab 55 Dollar gespendet und hab einen beta-Key bekommen.Skabus hat geschrieben:...
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Für alle, die auf das Endprodukt warten wollen bzw. sich es dann über GOG kaufen wollen, können sich die Zeit ja mit Pillars of Eternity überbrücken - hier gibt es bei GOG gerade einen 50% Rabatt auf alle Editionen.
-
hoelzi123
- Persönliche Nachricht:
Und abgesehen davon kann man im Backer-Portal (torment.inxile-entertainment.com) Beta-Access für 20$ als Add-on hinzufügen.adventureFAN hat geschrieben:Häh? Ich hab 55 Dollar gespendet und hab einen beta-Key bekommen.Skabus hat geschrieben:...
-
Severances
- Persönliche Nachricht:
Klar, ich muss es nicht spielen, nur ist eine Early Access Veröffentlichung, wo man den Start mit noch nicht allen Features spielen kann, bei einem Brocken von einem Rollenspiel wirklich sinnvoll?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich denke vor allem Journalisten werden die beta auf Herz und Nieren prüfen.
Mir als Endverbraucher wäre das auch recht sinnlos, zumal man mit Sicherheit seinen Savegame nicht mitnehmen kann.
Mir als Endverbraucher wäre das auch recht sinnlos, zumal man mit Sicherheit seinen Savegame nicht mitnehmen kann.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist es. Sowohl InXile als auch Larian haben sehr gute Erfahrungen mit frühzeitigen Spieler-Rückmeldungen für ihre RPGs gemacht.Severances hat geschrieben:Klar, ich muss es nicht spielen, nur ist eine Early Access Veröffentlichung, wo man den Start mit noch nicht allen Features spielen kann, bei einem Brocken von einem Rollenspiel wirklich sinnvoll?
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
torment in allen ehren. aber das selbe und noch viel besser könnte man über ne normale beta erreichen...Kajetan hat geschrieben:Ja, ist es. Sowohl InXile als auch Larian haben sehr gute Erfahrungen mit frühzeitigen Spieler-Rückmeldungen für ihre RPGs gemacht.Severances hat geschrieben:Klar, ich muss es nicht spielen, nur ist eine Early Access Veröffentlichung, wo man den Start mit noch nicht allen Features spielen kann, bei einem Brocken von einem Rollenspiel wirklich sinnvoll?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Eine Beta wird nicht die Zahl an potentiellen Rückmeldern erreichen, wie man sie über Early Access erreichen kann.SixBottles hat geschrieben:torment in allen ehren. aber das selbe und noch viel besser könnte man über ne normale beta erreichen...Kajetan hat geschrieben:Ja, ist es. Sowohl InXile als auch Larian haben sehr gute Erfahrungen mit frühzeitigen Spieler-Rückmeldungen für ihre RPGs gemacht.Severances hat geschrieben:Klar, ich muss es nicht spielen, nur ist eine Early Access Veröffentlichung, wo man den Start mit noch nicht allen Features spielen kann, bei einem Brocken von einem Rollenspiel wirklich sinnvoll?
Zudem sollte man auch eines noch bedenken: RPGs sind eine teure Angelegenheit, weil man im Vergleich zu Spielen aus anderen Genres, wie z.B. MP-Shooter deutlich mehr Aufwand hat. EarlyAccess dient hier als zusätzliche Einnahmequelle, um das Endergebnis besser zu machen. Schau Dir Wasteland 2 an. War zum Release recht ordentlich, aber es fehlte Politur an allen Ecken und Enden und das Kampfsystem war auch noch nicht so, wie es sein könnte. Weil halt irgendwann das Budget aufgebraucht war. Mit den Verkäufen aus Wasteland 2 konnte dann die Directors Edition veröffentlicht werden, die dem Spiel die Politur gebracht hat, die man normalerweise von AAA-Projekten und ihren 40-50 Millionen Budgets erwarten kann.
EarlyAccess bietet also zwei Vorteile. Und InXile haben gezeigt, dass sie liefern können, dass hier nicht planlos irgendwelche Budgets verschleudert werden.
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Kajetan hat geschrieben:Eine Beta wird nicht die Zahl an potentiellen Rückmeldern erreichen, wie man sie über Early Access erreichen kann.SixBottles hat geschrieben:torment in allen ehren. aber das selbe und noch viel besser könnte man über ne normale beta erreichen...Kajetan hat geschrieben: Ja, ist es. Sowohl InXile als auch Larian haben sehr gute Erfahrungen mit frühzeitigen Spieler-Rückmeldungen für ihre RPGs gemacht.
Zudem sollte man auch eines noch bedenken: RPGs sind eine teure Angelegenheit, weil man im Vergleich zu Spielen aus anderen Genres, wie z.B. MP-Shooter deutlich mehr Aufwand hat. EarlyAccess dient hier als zusätzliche Einnahmequelle, um das Endergebnis besser zu machen. Schau Dir Wasteland 2 an. War zum Release recht ordentlich, aber es fehlte Politur an allen Ecken und Enden und das Kampfsystem war auch noch nicht so, wie es sein könnte. Weil halt irgendwann das Budget aufgebraucht war. Mit den Verkäufen aus Wasteland 2 konnte dann die Directors Edition veröffentlicht werden, die dem Spiel die Politur gebracht hat, die man normalerweise von AAA-Projekten und ihren 40-50 Millionen Budgets erwarten kann.
EarlyAccess bietet also zwei Vorteile. Und InXile haben gezeigt, dass sie liefern können, dass hier nicht planlos irgendwelche Budgets verschleudert werden.
ich werd mir das nicht im EA holen... ne beta hätt ich aber mitgemacht.
wegen den kosten... naja ich sag mal so, kosten tut alles was. von dieser "ausrede" kann jeder entwickler gebrauch machen. obs nun verteuerte DLC's, weggelassener ondisc content oder micro transactions sind.
ich geb "indie" entwicklern grundsätzlich den "benefit of the doubt", der fade beigeschmack bleibt trotzdem.
ich brauche nicht unbedingt auf hochglanz polierte indie spiele, ich find das buggesuche in den ersten wochen ehrlich gesagt sogar recht witzig, hat ein gewisses flair. findet man das zu nervig, braucht man meistens nur 1-2 wochen warten bist das gröbste gefixt ist. is aber nur meine meinung, die ungemein geprägt ist von erfahrungen mit gothic und co.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ein Beta-Zugang wird nicht an Hinz und Kunz vergeben. Ausleseverfahren, begrenzte Teilnehmerzahl, viel Arbeit. Aber Hinz und Kunz können ganz einfach im Steam-Client auf "Kaufen" klicken und am EA teilnehmen. Du vergrößerst damit mit einem Klick Deine potentielle Tester-Basis UND nimmst noch zusätzlich Geld ein.SixBottles hat geschrieben:warum sollte es bei nem early access mehr rückmeldung geben wie inner beta? der EA kostet 50€, ne beta ist kostenlos. wo wird es mehr nutzer geben?
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
???Kajetan hat geschrieben: Ein Beta-Zugang wird nicht an Hinz und Kunz vergeben. Ausleseverfahren, begrenzte Teilnehmerzahl, viel Arbeit.
warum nicht? warum kann hinz und und kunz nich anner open beta teilnehmen? warum ist ne beta mehr arbeit als n early Access release?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Eine "Open Beta" ist nichts weiter als eine Marketingmaßnahme kurz vor Release, wenn das Spiel fast schon fertig ist.SixBottles hat geschrieben:warum nicht? warum kann hinz und und kunz nich anner open beta teilnehmen? warum ist ne beta mehr arbeit als n early Access release?
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
oder wenn man es gut genug plant und durchführt eine methode um massenhaft feedback zu bekommenKajetan hat geschrieben:Eine "Open Beta" ist nichts weiter als eine Marketingmaßnahme kurz vor Release, wenn das Spiel fast schon fertig ist.SixBottles hat geschrieben:warum nicht? warum kann hinz und und kunz nich anner open beta teilnehmen? warum ist ne beta mehr arbeit als n early Access release?