Quantum Break - Gerücht: Hinweis auf PC-Umsetzung aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thorgal
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Gerücht: Hinweis auf PC-Umsetzung aufgetaucht

Beitrag von Thorgal »

@bloub
Und woher hast du diese Information ? Gib mal Fakten an, damit man damit eine Gewinn/Verlustanalyse errechnen kann. Bundles bringen sehr Geld ein, denn sowohl Spiel wie auch Hardware kommt von MS. Ansosnten müssten die ganzen Exklusivtitel von MS und Sony ja allsammt Flops sein, da diese ebenso in Bundles vertrieben werden. Nicht zu vergessen das gerade Sony mit Bundles nur so um sich wirft...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:man macht sich ja sorgen, aber ist sich auch durchaus bewusst, dass es da eine schnittmenge von käufern gibt die je nach exklusivität eine gewisse plattform als early adopter bevorzugen, und genau diese schnittmenge versucht man zu gunsten der exklusivitätsplattform zu verschieben
Dass es diese Schnittmenge gibt, habe ich nicht bestritten, nur kritisiert, dass einige so tun, als ob diese so gewaltig wäre, dass der Kauf einer Konsole obsolet wird. Beispiele die dagegen sprechen, habe ich bereits genannt.

Es ist und bleibt die Argumentation von Leuten aus "dem anderen Lager", um die für sie sowieso uninteressante Konsole anhand von sie sowieso nicht interessierenden Spielen schlecht zu reden.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:man macht sich ja sorgen, aber ist sich auch durchaus bewusst, dass es da eine schnittmenge von käufern gibt die je nach exklusivität eine gewisse plattform als early adopter bevorzugen, und genau diese schnittmenge versucht man zu gunsten der exklusivitätsplattform zu verschieben
Dass es diese Schnittmenge gibt, habe ich nicht bestritten, nur kritisiert, dass einige so tun, als ob diese so gewaltig wäre, dass der Kauf einer Konsole obsolet wird. Beispiele die dagegen sprechen, habe ich bereits genannt.

Es ist und bleibt die Argumentation von Leuten aus "dem anderen Lager", um die für sie sowieso uninteressante Konsole anhand von sie sowieso nicht interessierenden Spielen schlecht zu reden.
Ich hab hier im Internet viele Xbox Besitzer erlebt, die mit dieser PC Policy von Ms nicht glücklich sind, mit der Begründung: warum habe ich mir überhaupt eine Xbox One gekauft, wenn die Exklusives ohnehin auf dem PC erscheinen.

Also ich bitte dich nicht - das jetzt einfach nur als Argumention der Ps Fanboys darzustellen...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:Dass es diese Schnittmenge gibt, habe ich nicht bestritten, nur kritisiert, dass einige so tun, als ob diese so gewaltig wäre, dass der Kauf einer Konsole obsolete wird.
direkt obsolete glaub ich auch nicht, aber doch recht beeinflussend. quantum break wurde doch auch genutzt um die xbone als next gen konsole zu bewerben bzw. eine gewisse daseinsberechtigung zu geben, wieviel von diesem effekt hätte man noch erreichen können wäre es bei erstankündigung auch direkt für pc angekündigt?

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben:Ich hab hier im Internet viele Xbox Besitzer erlebt, die mit dieser PC Policy von Ms nicht glücklich sind, mit der Begründung: warum habe ich mir überhaupt eine Xbox One gekauft, wenn die Exklusives ohnehin auf dem PC erscheinen.
Dann gehe ich davon aus, dass diese Leute ebenfalls einen Spiele-PC haben und muss mich fragen wie blöd man sein muss, sich wegen der Veröffentlichungspolitik über MS aufzuregen bzw. den eigenen XO-Kauf zu beklagen. Für was haben sich diese Leute ihre XO zugelegt? Für Ryse? Für Dead Rising 3?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Dann gehe ich davon aus, dass diese Leute ebenfalls einen Spiele-PC haben und muss mich fragen wie blöd man sein muss, sich wegen der Veröffentlichungspolitik über MS aufzuregen bzw. den eigenen XO-Kauf zu beklagen.
wieso blöd? wenn microsoft durch exklusivität kaufanreize für die xbox one schafft, diese aber im endeffekt nur suggeriert wurden, kann man sich doch zu recht beklagen.

aber ja, du hast recht, wenn microsoft von exklusivität spricht sollte man erstmal in ruhe abwarten und dies nicht als möglichen kaufanreiz für die one sehen, mittlerweile kennt man ja die pappenheimer aus redmond und deren gebahren auf dem konsolen/pc markt.

;)

greetingz
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

VincentValentine hat geschrieben: Ich hab hier im Internet viele Xbox Besitzer erlebt, die mit dieser PC Policy von Ms nicht glücklich sind, mit der Begründung: warum habe ich mir überhaupt eine Xbox One gekauft, wenn die Exklusives ohnehin auf dem PC erscheinen.

Also ich bitte dich nicht - das jetzt einfach nur als Argumention der Ps Fanboys darzustellen...
Wie kann man damit nicht zufrieden sein, wenn man ein Spiel auf seiner Platform bekommt ? Es macht keinen logischen Sinn, sondern ist allenfalls eiversüchtiges Gejammere. Was für einen NAchteil habe ich davon, wenn Spiel X oder Y auch auf einer anderen Platform erscheint ? Allenfalls würde sich damir MS selbst in den Finger schneiden, aber nicht ich als Spieler.

Und ganz ehrlich... wie ich schon sagte, werden vom Sony Lager XBOX Exclusives nieder gemacht oder belächelt, wenn sich diese "nur" um 1 Million mal verlaufen und im Gegenzug die eigenen als Megaerfolg abgefeiert und Sony beglückwünscht, wenn diese die selben Zahlen erreichen. Das Spielchen hatten wir doch schon kürzlich bezüglich Rise of the Tomb Rider, bei dem noch zusätzlich hinzu kommt das es eine PC Fassung geben wird und Ende des Jahre eine Ps4 Fassung kommt. Wer also nen PC hat oder eine Ps4, der wird sich wohl kaum mehr eine ONE kaufen um es jetzt sofort spielen zu können. Da sind die Verkaufszahlen schon ziemlich gut und spielen auch die Produktionskosten rein, mit denen zum Teil die Umsetzungen auf andere Platformen finanziert werden. Sofern habe ich dafür mit gezahlt, das SqaureEnix später mehr Profit pro verkaufter Einheit auf PC und Ps4 verdient.

@leifman
Hääää ? Und Sony macht das nicht ? Viele der Exklusives, mit denen Sony momentan hausieren geht, sind auch nur zeitexklusiv und kommen sopäter auch für PC... manche auch für ONE. Was ist daran dann bitte anders ? MS will ja schließlich auch deren Windows10 Platform pushen, was einleuchtender sein dürfte. Ist nicht so als wäre die XBOX deren Hauptgeschäft.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:wieso blöd? wenn microsoft durch exklusivität kaufanreize für die xbox one schafft, diese aber im endeffekt nur suggeriert wurden, kann man sich doch zu recht beklagen.
Deswegen frage ich nach den Titeln, die bei den Personen für die angebliche Verärgerung gesorgt haben sollen.
Soweit ich mich erinnern kann, kamen genannte Spiele etwas überraschend später auch für den PC raus, bei den meisten anderen wurde der Doppelrelease jedoch früh kommuniziert. Und dass Nachfolger der größten Hits nicht für den PC erscheinen werden, dürfte klar sein.

leifman hat geschrieben:aber ja, du hast recht, wenn microsoft von exklusivität spricht...
Nichts für ungut, aber deine Worte-in-den-Mund-legen Trollerei ist mittlerweile etwas anstrengend.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

okay, kein thema, kommen eh immer nur schwer auf einen nenner, müssen wir aber ja auch garnicht.

greetingz
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

CryTharsis hat geschrieben: Deswegen frage ich nach den Titeln, die bei den Personen für die angebliche Verärgerung gesorgt haben sollen.
Soweit ich mich erinnern kann, kamen genannte Spiele etwas überraschend später auch für den PC raus, bei den meisten anderen wurde der Doppelrelease jedoch früh kommuniziert. Und dass Nachfolger der größten Hits nicht für den PC erscheinen werden, dürfte klar sein.
Vor allem wäre das eine reine Fanboy-Argumentation, denn für den Spieler entsteht ja kein Nachteil. Ich habe jedenfalls nicht weniger Spielspaß mit Alan Wake gehabt, weil es für PC erschien und auch keinerlei Nachteile. Ich finde es eher klasse, das auch andere ein sehr gelungenes Spiel diesen Genres spielen können und nicht nur eine neidische Fangemeinde, die offenbar als eine Art von Hardwareherrenrasse sieht und sich über so etwas unwichtiges aufregen würde. Dieses Verhalte kenne ich eher vom Sony-Lager, wo irgendwelche Leuchten gar Petitionen gestartet haben, damit SquareEnix aus Kingdom Hearts 3 einen PS-Exklusivtitel macht. Lächerlicher und vor allem armseliger geht es kaum noch. Den meißten in meiner Freundesliste auf der ONE ist es furtz egal, was worauf erscheint oder auch nicht. Aber das sind erwachsene Menschen, die offenbar die Konsole zum spielen gekauft haben und nicht ihr Leben dafür vergeuden sich über kindische Sache aufzuregen. ;)

Bisher kommen alle bejubelten Neuankündigungen wie FFVII Remake, Shenmue 3 usw auch für PC und eine ONE Fassung ist auch nicht vom Tisch. Alles nur Zeitexklusiv und dazu muß man sagen das ein PC Release für Sony schwerer wiegt als für MS, die ihre Haupteinnahmequelle (also Windows10) nicht vernachlässigen können.

@leifman
Du machtst es dir aber ziemlich einfach, wenn du erstmal soviel Wind machst und dann ohne CryTharsis Frage zu beantworten aus der Affäre ziehst. Welchen nachvollziehbaren Nachteil habe ich als Spieler, wenn ich mir ein Spielerelease mit einer andern Platform irgendwann teilen muß ? Wird dadurch ein Spiel schlechter ? Macht es weniger Spaß ? Was verleire ich als Käufer ? Wer also ernsthaft wegen sowas meckern würde, den kann man nicht mehr ernst nehmen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Thorgal hat geschrieben:Du machtst es dir aber ziemlich einfach, wenn du erstmal soviel Wind machst und dann ohne CryTharsis Frage zu beantworten aus der Affäre ziehst. Welchen nachvollziehbaren Nachteil habe ich als Spieler, wenn ich mir ein Spielerelease mit einer andern Platform irgendwann teilen muß ? Wird dadurch ein Spiel schlechter ? Macht es weniger Spaß ? Was verleire ich als Käufer ? Wer also ernsthaft wegen sowas meckern würde, den kann man nicht mehr ernst nehmen.
habe ich bereits beantwortet, musst du halt dann auch mal lesen. nicht wenige käufer machen die wahl ihrer rechenmaschine an den zur verfügung stehenden spiele fest. nicht wenige gamer haben einen gewissen aufrüstrhythmus, neue konsole, 2 bis 3 jahre später pc, neue konsole, 2 bis 3 jahre später neuer pc.

wenn dann ein konsolenhersteller gewisse spiele als konsolenexklusiv bewirbt, sich dadurch kaufabsichten bei den gamern ändern oder auch nur beeinflussen, sich dann die exklusivgeschichte aber nur als zeitexklusivität herausstellt und man dies aus reinem eigeninteresse nur zum pushen der eigenen konsole verheimlicht hat, kann sich sehr wohl der ein oder andere verschaukelt vorkommen.

wie mit waschmaschinen, du bist auf ner messe, ein hersteller bewirbt sein neues modell mit ionensilberreinigungsmodus und behauptet einziger zu sein der das anbietet und auch in zukunft als einziger anbietet, lockt so kunden, aber dann monate später kommt das feature auch bei anderen herstellern ins aufgebot.

bissl blöd oder?

greetingz
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Thorgal hat geschrieben:Bisher kommen alle bejubelten Neuankündigungen wie FFVII Remake, Shenmue 3 usw auch für PC und eine ONE Fassung ist auch nicht vom Tisch. Alles nur Zeitexklusiv und dazu muß man sagen das ein PC Release für Sony schwerer wiegt als für MS, die ihre Haupteinnahmequelle (also Windows10) nicht vernachlässigen können.
Bild
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Microsoft scheint hier nicht konsequent genug zu sein. Auch bei anderen "Exklusiv" Spielen.

Natürlich besteht die möglichkeit das sich ein Quantum Break nicht gut genug verkauft aber
darin liegt eben das Risiko. Nintendo zb. zieht ein Bayonetta 2 voll durch und Scheisst
wortwörtlich auf die Zahlen / Kritiker.

Bayonetta 2 wird es wahrscheinlich niemals für eine andere Platform geben , geschweige denn
noch größere Marken die auf einer Nintendo Konsole rausgekommen sind.

Meiner meinung nach tut Microsoft sich damit keinen gefallen weil das zeigt wenig Vertrauen in ihr Gerät.
Und wenn man unbedingt Windows 10 Betriebssysteme verbreiten will sollte man sich auch darauf
konzentrieren und wenn es sein muss aus dem Konsolengeschäft aussteigen.

So ist das nichts halbes und nichts ganzes^^
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die One ist ein Windows 10 Gerät mittlerweile. MS selbst nennt sie jetzt schon so etwas wie einen PC. Wenn die Universal-Apps kommen stimmt es ja fast bis zu einem gewissen Grad. Fast wie bei Valve mit den Steam-Machine. MS will es PC und Xbox besser vernetzen.

Kann mir schon vorstellen dass Quantum Brake 1 Jahr später für den Rechner kommt. Dann hat es verkaufstechnisch seinen Dienst getan für die Xbox. Je nach dem wie es sich verkauft holt man dann noch etwas Geld zusätzlich rein. Die produzierte Serie mit den Schauspielern war sicherlich auch nicht gerade billig. Gehört zumindest zu den Produktionskosten dazu.

Kann mir aber nicht vorstellen dass QB eine große Serie wird mit haufenweise Ablegern. Deswegen macht es eh keinen Sinn es lange nur an eine Plattform zu binden.
Remedy wird danach an einem anderen Game arbeiten.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

chichi27 hat geschrieben:
Thorgal hat geschrieben:Bisher kommen alle bejubelten Neuankündigungen wie FFVII Remake, Shenmue 3 usw auch für PC und eine ONE Fassung ist auch nicht vom Tisch. Alles nur Zeitexklusiv und dazu muß man sagen das ein PC Release für Sony schwerer wiegt als für MS, die ihre Haupteinnahmequelle (also Windows10) nicht vernachlässigen können.
Bild
Mehr has du nicht drauf als so ein billiges Verhalten ohne überhaupt ein Gegenargument zu bieten. Aber offenbar hast du kein Gegenargument und bedienst dich einer unbeholfenen Methode die Aussage von jemand anderem in lächerliche zu ziehen. Damit schiesst du dich dann gleich selbst ins Aus.

Man muß dir aber zugestehen das du zumindest gelernt hast Schrift in fremden Texten auf fett zu stellen. Bravo für diese überwältigende Leistung !