opium92 hat geschrieben:Hauptsache Crytek wird gehated, obwohl sie versuchen etwas Positives zu machen. Typisch für diese Community. Freut euch doch mal für einen deutschen Entwickler.
Wieso sollte man sich für Crytek freuen? Erkläre mal? Nur weil sie aus Deutschland kommen? Das ist fast so idiotisch wie zu sagen, ich bin stolzer Deutscher weil ich in Deutschland geboren bin.
Ich frage mich, warum Menschen so etwas undifferenziertes schreiben?!
Aber ich erkläre dir gerne, muss nicht stimmen was ich sage, aber ich habe ca. 4 Jahre als CryEngine-Programmierer gearbeitet, warum Crytek sich so krass an VR hängt.
Crytek laufen die Spiele-Entwickler davon. CryEngine ist zwar eine super Engine, die fast jede andere Engine in den Schatten stellt, vor allem was Outdoor angeht, aber die CryEngine spielte trotzdem keine wirkliche wichtige Rolle, weil ihre Dokumentation eine reine Katastrophe ist. Seitdem sich Unity und UE4 gegeneinander einen erbitterten Kampf um den Markt liefern, kommt Crytek gar nicht mehr hinterher.
Man reagiert nur noch auf UE4. Nur leider ist es wie bei ihrem F2P Trend. Sie kommen immer so ca. 1 bis 2 Jahre zu spät.
Wir haben damals Crytek auf CryDev angefleht uns eine bessere Dokumentation für den Code zu geben. Es wurde ignoriert. VR Support kam ca. 1 Jahr oder noch länger nachdem es Unity und UE4 hatten. 1 Jahr?! Wenn ich etwas für die Consumer Version der Oculus entwickeln will und ich bei Release der DK2 nur ca. 1,5 Jahre habe, dann wartet ein Studio ca. 6Monate bis 1Jahr, bis es den gewünschten Support von VR von Crytek bekommt? So lange hat man nicht mal gewartet, als Updates per CD rumgeschickt wurden.
Viele, wirklich viele Leute, mich eingeschlossen, sind direkt zu UE4 gewechselt. Man hat damals bei UE4 sogar monatlich mehr bezahlt, bekam aber einen sehr sehr guten Support und Service.
Jetzt ist wird auf einmal Crytek als Vorreiter in Sachen VR erwähnt, obwohl sie damals, als die Leute sie wegen VR Support angefleht haben, erst mal abgewartet haben. Zu den VR Laboren kann ich nichts sagen.
Aber nur weil Crytek jetzt 2 Spiele mit VR vorgestellt haben, sollte man nicht jeden PR-Griff von Yerli direkt als Goldwert einstufen. Sie haben damals, als es das Free SDK gab die Community in Stich gelassen. Denn gute Dokumentation gab es nur für teure Lizenzen.
Heute gibt es die Quittung dafür.