Quantum Break - Gerücht: Hinweis auf PC-Umsetzung aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Gerücht: Hinweis auf PC-Umsetzung aufgetaucht

Beitrag von Rapidity01 »

Sollen sie meinetwegen machen. Ich habe kein Interesse mehr am PC als Spieleplattform. Irgendwann kommt nochmal ne Xbox One ins Haus und dann wird Quantum Break gespielt. Können die Pc Spieler eben auch ihren Spaß damit haben. Was hier einige immer haben. :roll:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Danke, aber auch gecrackt werde es mir dann nicht holen. Signal ist Signal. ;)
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:Alan Wake hat sich 100% nicht finanziell gerechnet.
kann gut sein, auf der konsole ist das ding nämlich gefloppt. da musste ms das erst mit einer konsole bundlen, um nennenswerte "verkaufszahlen" vorweisen zu können.
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Mir völlig egal ob es für PC erscheint. Umsatztechnisch wäre es sicherlich clever, die PC Spieler hätten auch was davon. QB ist jedenfalls für mich Pflichtkauf dieses Jahr auf der ONE, egal ob es auf dem PC erscheint oder nicht... und AW fand ich eins der absolut genialsten Spiele auf der 360.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben: aber klar wären die xbox one tomb raider verkäufe höher wenn das teil nicht so schnell oder erstmal garnicht fürn pc zu bekommen wäre.
Und das weißt du woher?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: aber klar wären die xbox one tomb raider verkäufe höher wenn das teil nicht so schnell oder erstmal garnicht fürn pc zu bekommen wäre.
Und das weißt du woher?
kleines 1mal1. ;)

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@leifman:
Das deckt sich genau mit oben beschriebener Denke. Danke! :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:@leifman:
Das deckt sich genau mit oben beschriebener Denke. Danke! :)
na dann erklär mir mal den sinn den (zeit-)exklusivität, neben attraktivitätserhöhung der plattform, sonst noch hat, wenn halt nicht höhere abverkaufszahlen der spiele eben auf jener plattform.

willst mir also ernsthaft erzählen, dass bedarfsbefriedigung durch zeitexklusivität nicht umgelenkt wird?

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

TomBG hat geschrieben:... und AW fand ich eins der absolut genialsten Spiele auf der 360.
..
Und ich ein großartiges aufm PC ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@leifman:

Ich habe es doch bereits oben umschrieben: es geht um die Unterscheidung zwischen PC- und Konsolenmarkt. Exklusivität, wie in diesem Fall, steht für einen Vorteil gegenüber der direkten Konkurrenz, der PC ist da außen vor.

In diesem Punkt gibt es auch einen Fehler in der Argumentation derjenigen Leute, die meinen die Xbox würde durch solch eine Releasepolitik an Wert verlieren: zum einen wird behauptet, dass sich doch eh keine Sau die Konsole für das entsprechende Spiel kauft und zum anderen, dass die Verkaufszahlen der XO Versionen durch einen PC Release ja erheblich einbrechen würden. Wo ist da der Sinn?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Zeitexklusivität, wie in diesem Fall, steht für einen Vorteil gegenüber der direkten Konkurrenz, der PC ist da außen vor.
wie kommst du darauf, dass der pc als konkurrenz außen vor ist? das widerspricht jeder idee die hinter konsolen (zeit-) eklusivität sreckt, sowie der gängigen praxis.

meinst du nicht die exklusivität für zeitvorenthaltung des pcs hat microsoft nicht auch noch extra zahlen müssen? wenn es doch keine konkurrenz ist, wieso gab es dann keinen zeitgleichen xbox one und pc release von tomb raider?

narürlich wollte microsoft den bedarf an tomb raider auf die one umlenken und hat darüber hinaus auch gehofft dadurch mehr xbox one verkaufen zu können.

greetingz
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

bloub hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:Alan Wake hat sich 100% nicht finanziell gerechnet.
kann gut sein, auf der konsole ist das ding nämlich gefloppt. da musste ms das erst mit einer konsole bundlen, um nennenswerte "verkaufszahlen" vorweisen zu können.
Als Flopp würde ich das Spiel nicht bezeichnen, denn insgesammt 4,5 Millionen Einheiten (die Zahl kommt dirtekt über Twitter vom Remedy CEO Matias Myllyrinne) sind nicht wenig und 2012 wurden zuletzt Zahlen auf der 360 mit über 2 Millionen angegeben weltweit). Irgendweile Ps4 Exclusives werden hingegen abgefeiert, wenn diese bereits die 1 Mille Marke brechen. Ist schon eine sonderbare Welt in der wir leben...

Frage mich nur warum hier so eine halbgare News kommt ? Ansosnten müsste man auch davon ausgehen das alle Sony exklusiven Sachen mit einem in Brasilien verschmolzenen PC Rating (dort wird alles in einen Pott geworfen) auch alle für PC erscheinen. Ich würde mich nicht wundern, wenn QB noch für PC kommen würden, jedoch sicherlich nicht in den ersten 1,5 Jahren nach dem ONE Release. Nicht zu vergessen das dort für Konsolenhardware sowie Software eine Luxussteuer von sagenhaften 120% drauf geschlagen wird, so das sich nur die allerwenigsten privlegierten Menschen dort sowas überhaupt leisten können. Nintendo hat den Vertrieb in Brasilien daher schon seit der Wii aufgegeben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Zeitexklusivität, wie in diesem Fall, steht für einen Vorteil gegenüber der direkten Konkurrenz, der PC ist da außen vor.
wie kommst du darauf, dass der pc als konkurrenz außen vor ist? das widerspricht jeder idee die hinter konsolen (zeit-) eklusivität sreckt, sowie der gängigen praxis.
Ich sprach von Exklusivität in dem Kontext eines Quantum Break, wenn die Gerüchte real werden.
Warum erscheint wohl das kommende Street Fighter auch für den PC? Warum erscheinen so viele PC Titel ebenfalls für die PS4 und umgekehrt? Müsste man sich da nicht Sorgen machen, dass sich die beiden Plattformen gegenseitig die Käufer klauen? :wink:
leifman hat geschrieben:meinst du nicht die exklusivität für zeitvorenthaltung des pcs hat microsoft nicht auch noch extra zahlen müssen? wenn es doch keine konkurrenz ist, wieso gab es dann keinen zeitgleichen xbox one und pc release von tomb raider?
Kann sein, muss aber nicht. PC Portierungen erscheinen nicht selten etwas später als die ursprünglichen Konsolenversionen, was verschiedene Gründe haben kann.
Ich könnte das ganze jetzt drehen und fragen, warum die PC Version schon jetzt erscheint und nicht erst im Zeitraum der PS4 Variante?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Warum erscheint wohl das kommende Street Fighter auch für den PC? Warum erscheinen so viele PC Titel ebenfalls für die PS4 und umgekehrt? Müsste man sich da nicht Sorgen machen, dass sich die beiden Plattformen gegenseitig die Käufer klauen? :wink:
man macht sich ja sorgen, aber ist sich auch durchaus bewusst, dass es da eine schnittmenge von käufern gibt die je nach exklusivität eine gewisse plattform als early adopter bevorzugen, und genau diese schnittmenge versucht man zu gunsten der exklusivitätsplattform zu verschieben, und klar dient da das zeitliche verheimlichen der veröffentlichung auf einer anderen plattform.

greetingz
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Thorgal hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:
Als Flopp würde ich das Spiel nicht bezeichnen, denn insgesammt 4,5 Millionen Einheiten (die Zahl kommt dirtekt über Twitter vom Remedy CEO Matias Myllyrinne) sind nicht wenig und 2012 wurden zuletzt Zahlen auf der 360 mit über 2 Millionen angegeben weltweit). Irgendweile Ps4 Exclusives werden hingegen abgefeiert, wenn diese bereits die 1 Mille Marke brechen. Ist schon eine sonderbare Welt in der wir leben...
der grossteil der "verkaufszahlen" kommen von bundles, haben den publisher/entwickler also nicht wirklich geld eingebracht ;).