Quantum Break - Gerücht: Hinweis auf PC-Umsetzung aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Gerücht: Hinweis auf PC-Umsetzung aufgetaucht

Beitrag von Eirulan »

Das wird Ironie gewesen sein... ;)
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Wird XBONE nicht auch Win10 bekommen? Gewissermaßen hat man dann keine Wahl mehr und muss irgendwo Win 10 installiert haben^^
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Karin SF hat geschrieben: Ein Uncharted oder The Last of Us wirst du niemals auf dem Pc sehen.Ist auch gut so der Pc Schwarzmarkt ist immer noch vorhanden.
Weil einige PC-Spieler sich das Spiel auf dem Schwarzmarkt besorgen, ist es gut das alle anderen PC-Spieler nicht in den Genuß des Spiels kommen ? Ne ist klar ... :roll:
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Kann mir persönlich auch vorstellen, dass dieses Rating nur wegen der angedachten Streaming-Möglichkeit "notwendig" sein durfte, zumindest denk ich hat die Rechtsabteilung wohl darauf bestanden um auf Nummer sicher zu gehen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Eirulan hat geschrieben:Das wird Ironie gewesen sein... ;)
Gut getarnte ^^ Aber ich wurde schon per PN aufgeklärt, danke :mrgreen:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Windows 10 ist mindestens 10 Millionen mal wichtiger als die XBOX für MS, deswegen werden immer mehr exklusive Titel für den PC angekündigt, um das neueste Betriebssystem beliebter zu machen. Ein zeitnaher PC-Release ist also nicht unwahrscheinlich, zumal die Entwickler ja schon Andeutungen gemacht haben. Bei echten Exklusiv-Titeln heißt es sonst ja immer "Nur diese Plattform hat und das ermöglicht bla bla bla" und nicht "Wir würden das Spiel gerne für den PC rausbringen" wie es hier der Fall. Das ist insgesamt zwar gut, wenn das Spiel auch auf dem PC erscheint, für den Konkurrenzkampf der XBOX aber nicht gerade hilfreich.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DextersKomplize hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Das wird Ironie gewesen sein... ;)
Gut getarnte ^^ Aber ich wurde schon per PN aufgeklärt, danke :mrgreen:
Ja, da hab ich einen guten Kommtar für abgegriffen. Der hat einfach perfekt gepasst, wodurch es "echt" klang. Hatte das schon seit Tagen vor. 8)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Du Schlingel :lach:
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Also bitte: Das war doch von Anfang an klar, dass es auf PC kommt. Alle M$ exlusiven Spiele die nicht direkt von M$ Entwickelt wurden sind auf PC gekommen. Und Halo und Forza sind auch nur noch eine Frage der Zeit.

Natürlich will M$ das nicht direkt an die große Glocke hängen, damit noch ein paar Kids vllt so doof sind und sich eine Peasantbox für das Spiel kaufen. Hat sich bei "Rise of the Tomb Raider" ja krass gelohnt, was? :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Würde mich freuen, wenn das der Fall wäre und ich rechne mit einem Release...irgendwann. :-)

Eine andere Sache: keine Ahnung warum die Xbox quasi an Wert verlieren sollte, wenn einer der exklusiven Titel auch später für den PC erscheinen sollte. Ist ja nicht so, als ob sich z.B, die Halo und Gears Teile auf dem PC wahnsinnig gut verkauft hätten, so dass deren Spielerschaft der Xbox den Rücken gekehrt hätte. Ist für mich nur dummes Geschwätz von Leuten, die eh nur auf einer Sonyplattform zocken.

Andarus hat geschrieben:Natürlich will M$ das nicht direkt an die große Glocke hängen, damit noch ein paar Kids vllt so doof sind und sich eine Peasantbox für das Spiel kaufen.
Das ist eben auch so ein Quark. Man geht quasi davon aus, dass jeder potentielle Xbox One Käufer auch einen Spiele-PC bei sich stehen hat oder zumindest Interesse an PC Gaming hat. :?
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Mentiri hat geschrieben:Wird XBONE nicht auch Win10 bekommen? Gewissermaßen hat man dann keine Wahl mehr und muss irgendwo Win 10 installiert haben^^
Halo 2 kam auch exklusiv für Windows Vista raus.
Gute 2 Wochen später konnte man es trotzdem auf Windows XP spielen :wink:
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Andarus hat geschrieben:Also bitte: Das war doch von Anfang an klar, dass es auf PC kommt. Alle M$ exlusiven Spiele die nicht direkt von M$ Entwickelt wurden sind auf PC gekommen. Und Halo und Forza sind auch nur noch eine Frage der Zeit.

Natürlich will M$ das nicht direkt an die große Glocke hängen, damit noch ein paar Kids vllt so doof sind und sich eine Peasantbox für das Spiel kaufen. Hat sich bei "Rise of the Tomb Raider" ja krass gelohnt, was? :lol:

Glaube wenn der neue Nintendo dann auch noch vor der xbox ist wird microsoft das beenden und mit Win10 sowas wie steam versuchen und auch scheitern wie mit dem games for Windows damals
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Na, wieder Win 10 exclusiv? :D Auch gut, kann ich nur Geld sparen. ^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:Natürlich will M$ das nicht direkt an die große Glocke hängen, damit noch ein paar Kids vllt so doof sind und sich eine Peasantbox für das Spiel kaufen.
Das ist eben auch so ein Quark. Man geht quasi davon aus, dass jeder potentielle Xbox One Käufer auch einen Spiele-PC bei sich stehen hat oder zumindest Interesse an PC Gaming hat. :?
warum direkt im superlativ? natürlich wird nicht jeder potentieller xbox one käufer einen spiele pc zu hause stehen haben, aber natürlich genug, dass es durchaus sinn macht einen geplanten pc release erstmal zu verheimlichen.

hätte man bei tomb raider am liebsten doch auch so gemacht, nur kann microsoft mit crystal dynamics/squenix nicht so umgehen wie mit remedy. aber klar wären die xbox one tomb raider verkäufe höher wenn das teil nicht so schnell oder erstmal garnicht fürn pc zu bekommen wäre.

greetingz
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Trimipramin hat geschrieben:Na, wieder Win 10 exclusiv? :D Auch gut, kann ich nur Geld sparen. ^^
Die pc cracks kriegen das innerhalb 24h auf win7 zum laufen ausser ms macht online zwang was ich eher nicht glaube nach den Prügel damals ^^ :lol: