Fragen zu Gears of War
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Fragen zu Gears of War
Hallo zusammen!
Habe nach langen hin und her mich entschieden Gears of War zukaufen. Zuerst hat mich diese wohl kaum von der Hand zuweisende, übertriebende Gewaltdarstellung abgschreckt (Kettensäge etc.). Aber na ja, wird man ja nicht zu gezwungen. Trotzdem hätte ich noch ein paar Fragen. Wie sieht es mit der Spieldauer aus, bei Normalzockern und wie ist die Langzeitmotivation für nochmalliges durchspielen? Oder liegt das Spiel, wenn man nicht gerade so wie ich, ein Multiplayerfan ist in der Ecke? Danke für die Antworten!
Habe nach langen hin und her mich entschieden Gears of War zukaufen. Zuerst hat mich diese wohl kaum von der Hand zuweisende, übertriebende Gewaltdarstellung abgschreckt (Kettensäge etc.). Aber na ja, wird man ja nicht zu gezwungen. Trotzdem hätte ich noch ein paar Fragen. Wie sieht es mit der Spieldauer aus, bei Normalzockern und wie ist die Langzeitmotivation für nochmalliges durchspielen? Oder liegt das Spiel, wenn man nicht gerade so wie ich, ein Multiplayerfan ist in der Ecke? Danke für die Antworten!
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an. Im leichtesten Modus kann man das Spiel gemütlich in einer längeren Session am Abend durchzocken. Aber das ist nicht besonders herausfordernd. Das meiner Meinung nach beste Spielerlebnis bietet der Schwierigkeitsgrad Wahnsinnig (Insane). Da braucht man auch gut und gerne mehr Zeit um den zu meistern. Und noch viel besser ist es im Koop Modus, wenn man mit einem Kumpel durch die Levels zieht.
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Zum Durchspielen braucht man zwar nur 6 bis 8 Stunden, aber meiner Meinung nach wird es nicht bei einem mal bleiben. Ich habe das Spiel jetzt schon 4 mal durchgespielt und wenn ein Kumpel vorbeikommt wird es trotzdem noch eingeschmissen.
Du machst mit dem Kauf auf keinen Fall etwas Falsch.
Viel Glück bei EB Games, ich hätte Spielegrotte gewählt :wink:
Du machst mit dem Kauf auf keinen Fall etwas Falsch.
Viel Glück bei EB Games, ich hätte Spielegrotte gewählt :wink:
- Homer the Brain
- Persönliche Nachricht:
Re: Fragen zu Gears of War
Übertriebene Gewaltdarstellung?Geatrix hat geschrieben:Hallo zusammen!
Erzähl mir bitte nicht,daß du nicht schon vorher irgend welche Infos eingeholt hast??Videos,Berichte,Meinungen!!!
Ich habe gute 12Std gebraucht.Danach bin ich auf einen höheren Schwierigkeitsgrad umgestiegen--da gings echt zur Sache!!
Ich bin auch kein Multiplayerfan.Was aber nicht heißt,daß das Spiel keine Langzeitmotivation hätte!!
Werde es bestimmt irgend wann noch einmal Spielen :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
ja klar, habe ich mir schon infos reingeholt. Aber ist doch Tatsache, dass eine sehr hohe Gewaltdarstellung vorhanden ist. Aber falls es so nicht ist, belehrt mich eines besseren. Aber alleine dieses Kettensägengemetzel finde ICH persönlich nicht so nötig bei dem Spiel. Aber das ist ja wie sovieles im Leben, Ansichtssache.
- Homer the Brain
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt halt Sachen in Spielen, wenn die herausgenommen werden, ist das Spiel zu beschnitten und es macht keinen Spass mehr. Andere Sachen und da zähle ich halt die Sache mit Kopf zertretten und die Kettensägensachegeschichte zu, mach den Spielinhalt nicht besser sondern sind unnötig und wie ich finde auch ziemlich abstossend. Stehe sicherlich mit der Meinung etwas alleine auf weiter Front. Aber na ja. 

- medium DF
- Persönliche Nachricht:
Ha ich leibe die Kettensäge lass den Gegner immer sein Magazin lehr ballern und dann ratz ............Homer the Brain hat geschrieben:Ich habe die Kettensäge sogut wie garnicht benutzt.Ist auch meiner Meinung nicht nötig :wink:
Auf jeden Fall rockt das Spiel

ich kann nur den Koop Modus empfehlen mit nen Freund oder Freundin.
Gears of war war für mich der 360 kauf Grund. Hab zuerst das Game gehabt und danach die 360

Spieldauer auf leicht, ja bestimmt bei mir 10- 15 Stunden.
- medium DF
- Persönliche Nachricht:
Geatrix hat geschrieben:Es gibt halt Sachen in Spielen, wenn die herausgenommen werden, ist das Spiel zu beschnitten und es macht keinen Spass mehr. Andere Sachen und da zähle ich halt die Sache mit Kopf zertretten und die Kettensägensachegeschichte zu, mach den Spielinhalt nicht besser sondern sind unnötig und wie ich finde auch ziemlich abstossend. Stehe sicherlich mit der Meinung etwas alleine auf weiter Front. Aber na ja.
Blut spritz so oder so du brauchst die Kettensäge auch nicht hernehmen aber macht Spaß(wird das Bild immer verlangsamt und das Blut spritzt aufm Fernseher). Man das klingt irgendwie komisch *gg*

ich versprech dir mit dem Tittel wird jeder über 18 versteht sich seinen Spaß habe.
-
- Persönliche Nachricht:
- Homer the Brain
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Homer the Brain
- Persönliche Nachricht:
Mann darf das alles nicht zu Ernst sehen :wink:Geatrix hat geschrieben:Ja aber hallo. Solche Kommentare zeugen von viel Intelligenz. Aber na ja, anstatt Sprachtests für Ausländer, sollte man lieber jeden vor dem Spielekauf testen ob er mit solchen Spielen überhaupt umgehen kann, unabhängig vom Alter.
Spiele gerade mal wieder Resident Evil 4.Ich muß in die Köpfe schießen!!Mann hat gar keine andere Möglichkeit um weiterzukommen.Wenn jemand seine Freude an einer Kettensäge hat,so heißt das nicht,daß diese Person,nicht Intelligend ist!
- Homer the Brain
- Persönliche Nachricht: