Blade & Soul: Mehr als eine Million Spieler und Server aufgestockt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Blade & Soul: Mehr als eine Million Spieler und Server aufgestockt
Nur wenige Tage nach dem Start in Europa und Nordamerika hat Blade & Soul die Eine-Million-Spieler-Marke überschritten. Der Ansturm auf das Free-to-play-MMO war stellenweise so groß, dass es zu Warteschlangen kam und dann neue Server hinzugefügt wurden. Zu Beginn (19. Januar 2016) standen 22 Server zur Verfügung und mittlerweile hat NCSOFT die Serverzahl auf 32 erhöht."Bei NCSOFT sind wir stets be...
Hier geht es zur News Blade & Soul: Mehr als eine Million Spieler und Server aufgestockt
Hier geht es zur News Blade & Soul: Mehr als eine Million Spieler und Server aufgestockt
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Re: Blade & Soul: Mehr als eine Million Spieler und Server aufgestockt
Der Ansturm WAR zu groß? Der Ansturm ist zu den Hauptzeiten immer noch zu groß. War vor 1ner Stunde auf Platz 1100. Geschätzte Wartezeit 60min -.-
- Hattori-Sensei
- Persönliche Nachricht:
Das liegt an den ganzen Goldsellern^^Newo hat geschrieben:Der Ansturm WAR zu groß? Der Ansturm ist zu den Hauptzeiten immer noch zu groß. War vor 1ner Stunde auf Platz 1100. Geschätzte Wartezeit 60min -.-
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Wenns nur so wäre. Die wickeln ja ihr Geschäft ab und sind dann wieder off XDHattori-Sensei hat geschrieben:Das liegt an den ganzen Goldsellern^^Newo hat geschrieben:Der Ansturm WAR zu groß? Der Ansturm ist zu den Hauptzeiten immer noch zu groß. War vor 1ner Stunde auf Platz 1100. Geschätzte Wartezeit 60min -.-
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Die Geschichte und das Gameplay sagen mir eigentlich sehr zu (bin Assassin 26), aber diese konsequente Nötigung, sich einen Premiumaccount zuzulegen, stößt mir sehr sauer auf. Angefangen, mit den viel zu begrenzten Inventarplätzen (egal ob Eigeninventar, oder Lagerhaus) und den daraus resultierendem Hin und Hergeporte um zu verkaufen, nur um erst ein Minusgeschäft zu machen, da das Teleportieren mehr Geld verschlingt, als der ganze verkaufte Schrott einbringt. Dann noch die nur für Premiummitglieder vorbehaltene Garderobe...in einem Spiel wo es sich letztendlich um Kostüme dreht...
Cosmetics, Wartezeitverkürzung, EXP-Boosts, wären absolut kein Ding, aber so essentielle Dinge...
Typical NCSoft Release...man kann es f2p zocken ja, aber es macht keinen Spaß.
Ich wäre ja nicht abgeneigt, mir einen Premiumaccount in Spielen zuzulegen, nicht aber wenn es fast schon sein MUSS. Hier will ich es einfach nur boykottieren...
Cosmetics, Wartezeitverkürzung, EXP-Boosts, wären absolut kein Ding, aber so essentielle Dinge...
Ich wäre ja nicht abgeneigt, mir einen Premiumaccount in Spielen zuzulegen, nicht aber wenn es fast schon sein MUSS. Hier will ich es einfach nur boykottieren...
Zuletzt geändert von Dafuh am 26.01.2016 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
you get what u pay for
- Hattori-Sensei
- Persönliche Nachricht:
Premium Account erhöht dein Inventar nicht .... genauso wenig dein Lager. Kostüme kann man ohne Ende im Inventar haben, frage mich also wo auch da das Problem ist. Da die "Kostüme" ja net mal werte haben, zählen die doch eh unter Cosmetics .....Dafuh hat geschrieben:Die Geschichte und das Gameplay sagen mir eigentlich sehr zu (bin Assassin 26), aber diese konsequente Nötigung, sich einen Premiumaccount zuzulegen, stößt mir sehr sauer auf. Angefangen, mit den viel zu begrenzten Inventarplätzen (egal ob Eigeninventar, oder Lagerhaus) und den daraus resultierendem Hin und Hergeporte um zu verkaufen, nur um erst ein Minusgeschäft zu machen, da das Teleportieren mehr Geld verschlingt, als der ganze verkaufte Schrott einbringt. Dann noch die nur für Premiummitglieder vorbehaltene Garderobe...in einem Spiel wo es sich letztendlich um Kostüme dreht...
Mal abgesehen von den Unterschiedlichen Kostümen die man nur trägt um für irgend eine Seite Partei zu ergreifen und PvP zu spielen.
Zumal .. das Spiel dreht sich um Kostüme ? häh
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Endgame = PvP also geht es an sich ums Partei ergreifen.Hattori-Sensei hat geschrieben:Premium Account erhöht dein Inventar nicht .... genauso wenig dein Lager. Kostüme kann man ohne Ende im Inventar haben, frage mich also wo auch da das Problem ist. Da die "Kostüme" ja net mal werte haben, zählen die doch eh unter Cosmetics .....Dafuh hat geschrieben:Die Geschichte und das Gameplay sagen mir eigentlich sehr zu (bin Assassin 26), aber diese konsequente Nötigung, sich einen Premiumaccount zuzulegen, stößt mir sehr sauer auf. Angefangen, mit den viel zu begrenzten Inventarplätzen (egal ob Eigeninventar, oder Lagerhaus) und den daraus resultierendem Hin und Hergeporte um zu verkaufen, nur um erst ein Minusgeschäft zu machen, da das Teleportieren mehr Geld verschlingt, als der ganze verkaufte Schrott einbringt. Dann noch die nur für Premiummitglieder vorbehaltene Garderobe...in einem Spiel wo es sich letztendlich um Kostüme dreht...
Mal abgesehen von den Unterschiedlichen Kostümen die man nur trägt um für irgend eine Seite Partei zu ergreifen und PvP zu spielen.
Premiumaccount = Premiumpoints = Inventarbags für lau
Man kann sich alles ergrinden, indem man Moonpoints farmed...hf
Man hat kein Inventar für all die Kostüme? Kein Platz dafür? Am Anfang bekommt man noch die Bags um das Inventar zu erweitern, mal bei ner Quest hier, mal da...das ändert sich aber relativ schnell (bin jz wie gesagt 26, hab keinen Bock meine Kostüme zu schrotten und habe auch schon seit mehr als 10 Level keine Inventaryslots mehr freischalten können)
Versuche mal Soulshield-Sets zu farmen, no chance (man bekommt sie nachgeschmissen, aber kein Platz dafür) oder Gems aufzuheben, geschweige denn Waffen zu lagern um sie fürs Upgraden verwenden zu können.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das im Endgame aussieht Oo
Edit: Lass es mich vielleicht einfach umformulieren: Die Nötigung, Geld auszugeben.
Nicht mit f2p werben, wenn es eigentlich schon p2p ist.
Bei anderen Vertretern funktioniert es ja auch einwandfrei (GW2, lol, Mobas generell)
NCSoft hat bisher jedes ihrer MMO's mit dem Umstieg auf f2p gegen die Wand gefahren, weil sich früher oder später fast schon Pay-Walls einstellen.
Aber es kann ihnen egal sein, da sie MMO's in einem Rhythmus produzieren, wie andere Leute Unterwäsche wechseln.
-
USERNAME_1494092
- Persönliche Nachricht:
sorry, aber das ist totaler käse. erst mal zu gw2, das ist Buy 2 Play mit einem zusätzlichen cash shop bzw. war es zum launch. das sind schon mal 2 verschiedene paar schuhe. und mobas sind auch etwas ganz anderes. da geht es bei den meisten darum Helden frei zu schalten. wie würde es dir denn gefallen wenn zum start nur der blade master als f2p klasse zu verfügung stehen würden?Dafuh hat geschrieben:Endgame = PvP also geht es an sich ums Partei ergreifen.Hattori-Sensei hat geschrieben:Premium Account erhöht dein Inventar nicht .... genauso wenig dein Lager. Kostüme kann man ohne Ende im Inventar haben, frage mich also wo auch da das Problem ist. Da die "Kostüme" ja net mal werte haben, zählen die doch eh unter Cosmetics .....Dafuh hat geschrieben:Die Geschichte und das Gameplay sagen mir eigentlich sehr zu (bin Assassin 26), aber diese konsequente Nötigung, sich einen Premiumaccount zuzulegen, stößt mir sehr sauer auf. Angefangen, mit den viel zu begrenzten Inventarplätzen (egal ob Eigeninventar, oder Lagerhaus) und den daraus resultierendem Hin und Hergeporte um zu verkaufen, nur um erst ein Minusgeschäft zu machen, da das Teleportieren mehr Geld verschlingt, als der ganze verkaufte Schrott einbringt. Dann noch die nur für Premiummitglieder vorbehaltene Garderobe...in einem Spiel wo es sich letztendlich um Kostüme dreht...
Premiumaccount = Premiumpoints = Inventarbags für lau
Man kann sich alles ergrinden, indem man Moonpoints farmed...hf
Man hat kein Inventar für all die Kostüme? Kein Platz dafür? Am Anfang bekommt man noch die Bags um das Inventar zu erweitern, mal bei ner Quest hier, mal da...das ändert sich aber relativ schnell (bin jz wie gesagt 26, hab keinen Bock meine Kostüme zu schrotten und habe auch schon seit mehr als 10 Level keine Inventaryslots mehr freischalten können)
Versuche mal Soulshield-Sets zu farmen, no chance (man bekommt sie nachgeschmissen, aber kein Platz dafür) oder Gems aufzuheben, geschweige denn Waffen zu lagern um sie fürs Upgraden verwenden zu können.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das im Endgame aussieht Oo
Edit: Lass es mich vielleicht einfach umformulieren: Die Nötigung, Geld auszugeben.
Nicht mit f2p werben, wenn es eigentlich schon p2p ist.
Bei anderen Vertretern funktioniert es ja auch einwandfrei (GW2, lol, Mobas generell)
NCSoft hat bisher jedes ihrer MMO's mit dem Umstieg auf f2p gegen die Wand gefahren, weil sich früher oder später fast schon Pay-Walls einstellen.
Aber es kann ihnen egal sein, da sie MMO's in einem Rhythmus produzieren, wie andere Leute Unterwäsche wechseln.
Zu dem Inventar: ich bin jetzt level 29 und habe noch nie Probleme gehabt. du hast gesehen dass du zwei unterschiedliche tabs in der bank hast? einmal für den char und einmal account weit? und du kannst die bank für ein paar silber um mehrere reihen erweitern. zudem kriegst du ein paar character Inventar slots ja über quests geschenkt. mit diesen ganzen slots hatte ich bisher 0,0 platz Probleme. ich habe nie eine waffe oder accessory aus platzgründen verkaufen müssen sondern konnte immer alles zum Leveln des hongmoon Equipments benutzen/aufheben. ich bin mir also recht sicher, dass wenn du platz Probleme hast es eher an deinem Inventar management liegt.
Du redest auch von teleport kosten um Sachen zu verkaufen, aber das habe ich bisher noch nie machen müssen da wirklich alle 100 meter ein NPC zum verkaufen und zum managen der bank steht. das ist wirklich so spielerfreundlich wie noch in keinem anderen f2p mmo.
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe mal kurz reingeschaut, Charakter Entwicklung ist ja echt gut gemacht, sehr sexy^^. als ich dann ingame kam und den chat sah, kam mir das kotzen. Schneller als ein Börsenticker liefen die spam chats von den Goldsellern da runter. Nicht eine normale Nachrichte von Spielern. Ich war die ersten Minuten nur mit blocken beschäftigt und hatte dann kein bock mehr. Selten so etwas gesehen.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es mag ja nicht viele Bewertungen des Spiels geben aber die, die es gibt sind ja eher bescheiden.
Wo ist da also der Mehrwert zu Guild Wars 2, welches ja deutlich und das deutlich muss man richtig groß und dick betonen, besser abschneidet.
Zumal Guild Wars 2 auch noch das besser Bezahlsystem hat.
Ich denke es sehen sich durch die F2P Umstellung und die News in sämtlichen Magazinen einige User das Spiel an und in 2 Tagen interessiert es keinen mehr. Da wird die Servererweiterung ein teurer Spaß. Deswegen rüsten sie auch extra nicht so viele auf, da es ja immer noch massive Warteschlangen gibt.
Wo ist da also der Mehrwert zu Guild Wars 2, welches ja deutlich und das deutlich muss man richtig groß und dick betonen, besser abschneidet.
Ich denke es sehen sich durch die F2P Umstellung und die News in sämtlichen Magazinen einige User das Spiel an und in 2 Tagen interessiert es keinen mehr. Da wird die Servererweiterung ein teurer Spaß. Deswegen rüsten sie auch extra nicht so viele auf, da es ja immer noch massive Warteschlangen gibt.
-
Lord Helmchen
- Persönliche Nachricht:
Auch mein erstes Erlebnis. Nach dem Blocken haben dann auf meine Nachfrage, ob hier auch Menschen spielen, einige geantwortet. Auf einmal was richtig kuschelig und warm ohne den Spam. Aber beim nächsten Einloggen gings wieder los -.-bwort hat geschrieben:Habe mal kurz reingeschaut, Charakter Entwicklung ist ja echt gut gemacht, sehr sexy^^. als ich dann ingame kam und den chat sah, kam mir das kotzen. Schneller als ein Börsenticker liefen die spam chats von den Goldsellern da runter. Nicht eine normale Nachrichte von Spielern. Ich war die ersten Minuten nur mit blocken beschäftigt und hatte dann kein bock mehr. Selten so etwas gesehen.
Und das für ein F2P Spiel das schon 4 Jahre alt ist? Das kriegen andere nach einen jahr schon besser hin.
Die Charaktererstellung ist der Wahnsinn mit seinen ganzen Schiebereglern und die Größenanpassung erst. Das sind ja schon fast Gnome und sogar die Bestien die die eine Klasse beschwören kann sind größer, auch wenns nur ne simple Katze ist. Nur die englische Synchro ist mir... naja, zu Englisch. Typisch auf cool gemacht und der versucht, das original zu kopieren. Deshalb sind auch englische Synchros bei Anime absolut schlecht, weil sie nicht versuchen die Stimme den Charakter anzupassen (wie in der deutschen Synchro) sondern die original Stimme kopieren wollen, was dann gar nicht mehr passt wegen Sprachrhythmus usw.
Da hät ich die originale Koreanische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln lieber.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Toll find ich ja, dass beim News-Screenshot gleich viermal das grauhaarige Mädel in der gleichen Pose zu sehen ist.
Sowas find ich bei diesen Asia-MMOs ja immer ganz toll. Wenn überall Klone des gleichen Charakters rumlaufen
Sowas find ich bei diesen Asia-MMOs ja immer ganz toll. Wenn überall Klone des gleichen Charakters rumlaufen
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Naja Guild Wars 2 hat eines der schlechtesten kampf systeme von allen MMOs. Ich hab das addom im dezember zum geburtstag geschenkt bekommen und frage mich bis heute wie das so gute reviews kriegen konnte. Absolut grauenhaft.GrinderFX hat geschrieben:Es mag ja nicht viele Bewertungen des Spiels geben aber die, die es gibt sind ja eher bescheiden.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hans Hansemann hat geschrieben:Naja Guild Wars 2 hat eines der schlechtesten kampf systeme von allen MMOs. Ich hab das addom im dezember zum geburtstag geschenkt bekommen und frage mich bis heute wie das so gute reviews kriegen konnte. Absolut grauenhaft.GrinderFX hat geschrieben:Es mag ja nicht viele Bewertungen des Spiels geben aber die, die es gibt sind ja eher bescheiden.
Aber anscheinend immer noch deutlich besser als dieses Spiel hier.
Ich gebe dem Titel keine 4 Wochen.