The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Video: Nintendo of America präsentiert das HD-Remake

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Video: Nintendo of America präsentiert das HD-Remake

Beitrag von Das Miez »

Endlich in HD die Miezen aus Hyrule City durch die Gegend schleppen. :Katze:
Na, ich glaube, dass man nicht viel falsch macht, wenn man die alte Wii-Version in die U steckt und es sich so nochmal gönnt. Für jüngere Neueinsteiger aber bestimmt ganz nett.
darksim hat geschrieben:Das Spiel wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit sehr gut verkaufen. Die Vorbestellungen explodierten geradezu in den letzten Wochen.
Nicht zu vergessen: Der Anteil der "besonderen" Fans, die es dann zu einem späteren Zeitpunkt teurer verhökern wollen, wenn grad ein Engpass besteht. So wie schon bei der Splatoon Edition, speziellen Amiibo-Figuren etc.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Video: Nintendo of America präsentiert das HD-Remake

Beitrag von Astorek86 »

darksim hat geschrieben:Das Spiel wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit sehr gut verkaufen. Die Vorbestellungen explodierten geradezu in den letzten Wochen. Ist derzeit wohl das Spiel mit den meisten Vorbestellungen in den USA. Das Wind Waker Remake hatte es nur auf einen Bruchteil dessen gebracht.
Wirklich? Ich kann mich an News erinnern, dass das WW-Remake zu der Zeit sogar für erhöhte Verkäufe der Wii U-Konsole gesorgt hat. Was einem noch deutlicher vor Augen führt, dass die Wii U bei Weitem nicht so schlecht dastehen würde, hätte Nintendo die Konsole bereits zum Release-Zeitpunkt mit langerwarteten Titeln versorgt :(

Was ich mich frage: Bekommen wir eigentlich die "echte" Gamecube-Version oder die gespiegelte Wii-Version für die Wii U ? Gibts da schon offizielle Angaben darüber?
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Astorek86 hat geschrieben:Was ich mich frage: Bekommen wir eigentlich die "echte" Gamecube-Version oder die gespiegelte Wii-Version für die Wii U ? Gibts da schon offizielle Angaben darüber?
Wenn man dieser Quelle glauben schenken darf, sollte es die "echte" Gamecube-Version werden:

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD appears to be based on the GameCube version of Twilight Princess, which launched after the initial Wii release. While the Wii edition mirrored its gameplay in order to make Link right-handed for the sake of Wii Remote controls, the upcoming Wii U remake will make Link a lefty once more.

Lerne ich auch was dabei - wusste gar nicht, dass steuerungsbedingt (durch die Wii-Remote) die Wii-Version aus Link einen Rechtshänder machte.

Weil ich grad gedanklich irgendwie darauf kam, möchte ich mal aus Hardwaresicht hier 'ne Lanze für Nintendo brechen: Finde es schon klasse (kundenorientiert + umweltfreundlich), dass man über 2-3 Generationen hinweg die Controller nutzen kann (letzteres im Falle von Smash 4). Da sind andere Firmen ungleich beschränkter. Besonders idiotisch (aber: wirtschaftlich natürlich gezielt "schlau") finde ich es, wenn man ein generationenübergreifendes identisches Controller-Layout anbietet, die alten Geräte aber nicht verwendet werden können. So z.B. bei der 360/One und neuerdings auch beim PS3/PS4-Übergang. Gut, dass man damals noch die alten PSX-Controller via Adapter auf der PS3 nutzen konnte (3er-Coop, Tales of-Serie auf der PS3).
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Astorek86 hat geschrieben:
darksim hat geschrieben:Das Spiel wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit sehr gut verkaufen. Die Vorbestellungen explodierten geradezu in den letzten Wochen. Ist derzeit wohl das Spiel mit den meisten Vorbestellungen in den USA. Das Wind Waker Remake hatte es nur auf einen Bruchteil dessen gebracht.
Wirklich? Ich kann mich an News erinnern, dass das WW-Remake zu der Zeit sogar für erhöhte Verkäufe der Wii U-Konsole gesorgt hat. Was einem noch deutlicher vor Augen führt, dass die Wii U bei Weitem nicht so schlecht dastehen würde, hätte Nintendo die Konsole bereits zum Release-Zeitpunkt mit langerwarteten Titeln versorgt :(

Was ich mich frage: Bekommen wir eigentlich die "echte" Gamecube-Version oder die gespiegelte Wii-Version für die Wii U ? Gibts da schon offizielle Angaben darüber?

Ich beziehe mich jetzt nur auf die reinen Vorbestellungen. Das Wind Waker HD Remake brachte es damals "nur" auf etwa 80.000 Einheiten eine Woche vor Release in den USA. Twilight Princess HD liegt jetzt schon bei fast 500.000 Stück und es sind noch einige Wochen bis zum Release.

Ich denke, das Spiel wird sich wahnsinnig gut verkaufen (Für Wii U Verhältnisse), was mich schon etwas erstaunt. Selbst Mario Kart 8 und Super Smash Bros. erreichten solche Zahlen nicht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

old z3r0 hat geschrieben:Hier kann man sich dann auch gleich den Vergleich zum alten TP anschauen.
da sieht man wie unglaublich unnötig dieser HD port ist. so verschwendet man ressourcen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

auch die hätte man anders verwenden können.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja, z.B. auf (3)DS erschienene Fire Emblems auf WiiU in HD zu bringen. -_-
Ich weiß, ist zu sehr Nische im Vergleich zu Zelda, aber man wird wohl träumen dürfen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

fänd ich aber auch sinnvoller und das ohne ein FE spieler zu sein.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ein großes Advance Wars für die U wäre auch fein - für Online-Spieler dann auch gerne mit entsprechenden Funktionen. Oder eine portable Version, egal - Hauptsache, die Serie wird mal wieder fortgesetzt. :Daumenlinks: