Astorek86 hat geschrieben:Was ich mich frage: Bekommen wir eigentlich die "echte" Gamecube-Version oder die gespiegelte Wii-Version für die Wii U ? Gibts da schon offizielle Angaben darüber?
Wenn man dieser
Quelle glauben schenken darf, sollte es die "echte" Gamecube-Version werden:
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD appears to be based on the GameCube version of Twilight Princess, which launched after the initial Wii release. While the Wii edition mirrored its gameplay in order to make Link right-handed for the sake of Wii Remote controls, the upcoming Wii U remake will make Link a lefty once more.
Lerne ich auch was dabei - wusste gar nicht, dass steuerungsbedingt (durch die Wii-Remote) die Wii-Version aus Link einen Rechtshänder machte.
Weil ich grad gedanklich irgendwie darauf kam, möchte ich mal aus Hardwaresicht hier 'ne Lanze für Nintendo brechen: Finde es schon klasse (kundenorientiert + umweltfreundlich), dass man über 2-3 Generationen hinweg die Controller nutzen kann (letzteres im Falle von Smash 4). Da sind andere Firmen ungleich beschränkter. Besonders idiotisch (aber: wirtschaftlich natürlich gezielt "schlau") finde ich es, wenn man ein generationenübergreifendes identisches Controller-Layout anbietet, die alten Geräte aber nicht verwendet werden können. So z.B. bei der 360/One und neuerdings auch beim PS3/PS4-Übergang. Gut, dass man damals noch die alten PSX-Controller via Adapter auf der PS3 nutzen konnte (3er-Coop, Tales of-Serie auf der PS3).