The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von Kya »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Kya hat geschrieben: Wenn ich nunmal windows als OS nicht mag?!
Aber das PS- oder Xbox OS magst du?
Als reines Spielegerät kannst du Steam drauf installieren, und via Autostart im Big Picture Mode direkt starten lassen. Du siehst keinen einzigen Pixel mehr von Windows und du brauchst auch keinen davon. Abgesehen von der Spielekompatibilität kannst du nichtmal feststellen, ob das jetzt auf einem Linux oder Windows läuft.

....Ich habe gesagt, dass ICH windows nicht mag. EINER der Gründe.
Möchtest Du den - allseits berühmten - Autovergleich, der bei euch Männern so beliebt ist?
Ich mag kein Opel.
Und jetzt kommst Du und schreibst "aber VW magst Du? Der Opel bringt Dich doch auch von A nach B und blablabla"
Kya hat geschrieben:
Liesel Weppen hat geschrieben: Das ist kein Grund gegen PC, sondern ein Grund für PC. Das ich an Konsolen nicht mit M+T spiele DARF (nichtmal im Singleplayer), ist einer meiner Topgründe warum ich mir keine Konsole mehr hole. Am PC dagegen kann ich je nach Vorliebe (und Spiel) wahlweise auch mit einem Gamepad spielen.
Ich habe es mal hervorgehoben.
Ich habs auch mal hervorgehoben.

....Sag mal, was soll denn die Antwort?
Für MICH, da ich viel MP spiele? Was hat das also für MICH für eine Relevanz, ob ich dann wahlweise im SP M+T nutzen kann bzw auf Konsole nicht?
Kya hat geschrieben: Mit Controller hast Du im MP null Chance und das weißt Du sicherlich.
Selbst wenn es reine Controller Lobbys geben würde, wie hoch wäre wohl die Anzahl derer die es nutzen?
Ja, weiß ich. Warum zweifelst du daran, dass keiner mehr mit Gamepad spielen würde, wenn Maus und Tastatur erlaubt wäre? Du willst doch offensichtlich nicht mit M+T spielen, das war doch eins deiner Argumente für die Konsole. Ich denke du bist da nicht der einzige. Das Argument hört man oft, es ist ja auch nachvollziehbar, das Leute einfach lieber vom Sofa aus mit Gamepad zocken. Nur dann müssen halt auch die entsprechenden Leute zusammen spielen. Der Anspruch die anderen dürfen aber nicht, weil ich will halt nicht, dass die dürfen, ist schon etwas dreist und egoistisch, oder?
Ich glaube, du hättest noch genug Mitspieler, auch wenn man optional mit M+T spielen dürfte, ich schätze eher, dass man auf Konsolen Probleme kriegen würde, Leute zu finden, die dort tatsächlich mit M+T spielen.
Es gibt übrigens auch Coop-Spiele, da juckt es keine Sau, wer wie steuert. Bei der letzten PC-Lan war übrigens sogar einer dabei, der hat Borderlands 2 mit uns mit Gamepad gespielt, obwohl er alle anderen Shooter mit M+T gespielt hat, wie jeder andere auch, nur Borderlands wollte er unbedingt mit Gamepad spielen. War ja auch ok, uns hats nicht gestört.

...... :lol: Was schreibst Du da bitte?!
ICH habe geschrieben, dass ICH auf dem PC - den ich nicht mehr habe - mit Controller null Chance im MP habe, weshalb ICH - btw EINER der genannten Gründe - nicht mehr am PC spiele.
Kontext, mein Lieber, kontext!
Kya hat geschrieben: Auf den alten (gehackten) Konsolen - und selbst da nicht in dem Ausmaß wie auf PC, weil schlicht die Hürde zum cheaten höher ist.
Naja, auf der PS3 war das wohl massiv. Gehackt waren die Konsolen aber nicht, weil damit kommt man afaik gar nicht mehr ins PSN, da muss man aber rein um auf die offiziellen Server zu kommen.
Und wo nicht direkt gecheatet wird, da werden diverse Glitches ausgenutzt. Das Problem ist keine Folge der Platform.

....Informiere Dich bitte richtig.
Kya hat geschrieben: Eigentlich?
Zeig mir einen Wohnzimmer tauglichen PC, in einem kleinen, ansprechenden Gehäuse, der auch noch flüsterleise! ist.
Flüsterleise muss er gar nicht sein, die PS4 und XBO sind auch nicht gerade für ihren geringen Geräuschlevel bekannt.
https://www.solo-entertainment.de/PC-SY ... ::846.html
Da. sogar ein Vergleichstest.
http://www.pc-magazin.de/vergleich/mini ... 12434.html

.....Da verlinkst Du "olle Kamellen" und steammachines auf leistungstechnischer Augenhöhe mit Konsolen?
Wobei zb Brix richtig! laut ist.
Ich schreibe es gerne nochmal: EINER der Gründe!!!! EINER!
Btw ist die One flüsterleise.
Kya hat geschrieben: Wie Du siehst, alles eine Frage der persönlichen Vorliebe und nicht des Geldbeutels.
Wenns nicht der Geldbeutel ist, was waren dann nochmal deine Vorlieben, die ein PC nicht erfüllen könnte?

....Soll ich Dir darauf jetzt echt noch antworten? :|
Dir mangelt es ganz klar an Lesekompetenz.

Klinke mich hier aus, da Du es anscheinend nicht verstehen möchtest, dass ICH Gründe für MICH genannt habe.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von CritsJumper »

Hlalueth hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Destiny nimmt diese "Mausempfindlichkeit" ja weg und gibt es vor, als Element des Waffen-Handlings. Je nach Kalibrierung gibt es hier vom Spiel vorgegebene Werte. Das fand ich halt auch total interessant.
Das mit der "Mausempfindlichkeit" bei Destiny musst du mir mal erklären. :?:
Da hab ich doch genauso wie bei jedem anderen Konsolenshooter auch die Möglichkeit die Empfindlichkeit des Sticks einzustellen. Sonst ändert sich doch nichts an der Zielgeschwindigkeit...
Nun die Mausgeschwindigkeit setzt sich bei Destiny aus zwei Teilen zusammen, einer Basis die man einstellen kann und einem weiteren der für mehr Waffen-Balance im Spiel genutzt wird um unterschiedliche Waffeneigenschaften abzubilden. Pauschal kann man das jetzt nicht verallgemeinern, aber ich meine mit einer Pistole kann man schneller navigieren als mit einem Maschinengewehr.

Dann gibt es aber noch einige Optionen wie man die Waffen einstellt, oder die Spieler das nennt sich dann Fokus.. und so gibt es bestimmte Situationen in denen man dann auch besser zielen kann. Beispielsweise wenn das Leben unter 50% fällt oder man 3 Leute am Stück gekillt hat oder die letzte Kugel im Lauf ist. Wobei ich bei diesen Beispielen bitte nicht festgenagelt werden möchte es ist so ähnlich, aber ich weiß es nicht genau ohne nach zu sehen.

Ich muss da mal drauf achten, denn ich glaube jetzt das ist bei jedem Shooter so und mir vorher nur noch nicht so aufgefallen.

Wahrscheinlich habt ihr recht und es ist doch vernachlässigbar. Wahrscheinlich werden nur im Alter die Reaktionen langsamer und mich stört das einfach und ich schiebe es auf den Eingabegeräte. :D

Wobei ich letzt wirklich einen kaputten PS4 Stick hatte und auch mal einen mit einer kaputten R2 Taste.. die hing hin und wieder und hatte nicht wie erwartet reagiert. Das selbe bei einem PC mit der Maus, wo das halten einer Maustaste oft auch als Doppelklick interpretiert wurde. Es ist wohl einfacher Hardware-Veschleiß und das muss einem auch erst mal auffallen, wenn es dafür keine Anzeige gibt.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

sourcOr hat geschrieben:
v3to hat geschrieben:Es wurde aus Kostengründen die Konsole, da alleine eine ordentliche CPU genausoviel oder eigentlich mehr kosten sollte, als eine PS4. Da ich keine Shooter spiele und WASD mir ein Graus ist, sehe ich die Anschaffung als guten Kompromiss. Es bleibt aber immer ein Kompromiss, da braucht man sich nichts vormachen...
Eine CPU sollte mehr als 400€ kosten? Ne mehr als ordentliche CPU kriegste schon für 250€. Alles darüber wird allmählich Prestige.
Die empfohlene CPU für Fallout 4 (das war der Anlass) sollte bereits 350€ kosten. Da lag die PS4 bereits 50€ drunter. Dazu käme noch Grafikkarte, Speicher, neues Board. Grob überschlagen etwa der doppelte Kurs einer Konsole...
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Kya hat geschrieben: ....Ich habe gesagt, dass ICH windows nicht mag. EINER der Gründe.
Möchtest Du den - allseits berühmten - Autovergleich, der bei euch Männern so beliebt ist?
Ich mag kein Opel.
Und jetzt kommst Du und schreibst "aber VW magst Du? Der Opel bringt Dich doch auch von A nach B und blablabla"
Du bist aber nicht der Nabel der Welt. Ich führe nur meine Gegensicht auf. Das nennt sich Diskussion. Und Kontext Mädel, Kontext.
Der Autovergleich hinkt. Geht jetzt mit Opel leider nicht, aber wenn du jetzt Skoda gesagt hättest, wäre die Antwort gewesen, da steckt aber ein VW-Motor drin. :P
Kya hat geschrieben: ....Sag mal, was soll denn die Antwort?
Für MICH, da ich viel MP spiele? Was hat das also für MICH für eine Relevanz, ob ich dann wahlweise im SP M+T nutzen kann bzw auf Konsole nicht?
Was die Antwort sollte, hätte ich dich vorher auch schon fragen könne.
Ja, ich hab verstanden, dass dich das im MP stört und du deswegen auf Konsole spielst, weil da alle gezwungen werden Gamepads zu benutzen.
Ich schrieb aber meine Gegendarstellung: Ich spiele nicht viel MP, aber ich darf nichtmal im SP eine Maus benutzen.
Kya hat geschrieben:
Kya hat geschrieben: Mit Controller hast Du im MP null Chance und das weißt Du sicherlich.
Selbst wenn es reine Controller Lobbys geben würde, wie hoch wäre wohl die Anzahl derer die es nutzen?
...... :lol: Was schreibst Du da bitte?!
ICH habe geschrieben, dass ICH auf dem PC - den ich nicht mehr habe - mit Controller null Chance im MP habe, weshalb ICH - btw EINER der genannten Gründe - nicht mehr am PC spiele.
Kontext, mein Lieber, kontext!
Kontext, meine Liebe, Kontext.
Deine Frage war, wie hoch die Anzahl derer einschätzen würde, die mit Gamepad spielen würden, wenn es beide Möglichkeiten gäbe und man die Lobbies trennen könnte.
Meine Antwort nochmal in Kurz: Ich glaube es würden immernoch genug Leute mit Gamepad in Gamepad-only Lobbies spielen. Manche würden sich vielleicht sogar Mausspielern anlegen.
Also bleib doch einfach mal beim Thema.
Kya hat geschrieben: ....Informiere Dich bitte richtig.
8 Jahre Playstationforum halte ich für genug.
Kya hat geschrieben: .....Da verlinkst Du "olle Kamellen" und steammachines auf leistungstechnischer Augenhöhe mit Konsolen?
Wobei zb Brix richtig! laut ist.
Ich schreibe es gerne nochmal: EINER der Gründe!!!! EINER!
Btw ist die One flüsterleise.
Ich bin kein Googleproxy. Ausserdem haben auch genug andere diesen Punkt schon kommentiert.
Kya hat geschrieben: Klinke mich hier aus, da Du es anscheinend nicht verstehen möchtest, dass ICH Gründe für MICH genannt habe.
Ok, wenn du es nicht verstehst, dass ich MEINE Gegengründe genannt habe und dein Horizont am Suppentellerrand endet, das du gar keine Gegenargumente akzeptierst sondern immer nur mit deinem persönlichen Standpunkt rüberkommst, wenn man Argumente wiederlegt oder aufweicht, kann man ja auch nicht mehr von Diskussion reden.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

ChrisJumper hat geschrieben: Nun die Mausgeschwindigkeit setzt sich bei Destiny aus zwei Teilen zusammen, einer Basis die man einstellen kann und einem weiteren der für mehr Waffen-Balance im Spiel genutzt wird um unterschiedliche Waffeneigenschaften abzubilden. Pauschal kann man das jetzt nicht verallgemeinern, aber ich meine mit einer Pistole kann man schneller navigieren als mit einem Maschinengewehr.
Ist ja auch zutreffend/realistisch und gibts schon in ähnlicher Form seit Ewigkeiten. In Counterstrike konnte man z.B. mit dem Messer schneller laufen als mit der fetten Wumme. Ob das jetzt auch auf die Blickrichtungssteuerung zutraf weiß ich gar nicht. Wobei das in CS mMn sogar denkbar unrealistisch ist. Warum sollte man mit ausgewähltem Messer schneller laufen können? Man hat das Gewehr ja trotzdem dabei.
Auch in Uraltshootern wars schon so, dass beim Scharfschützegewehr bei Benutzung des Zielfernrohrs die Empfindlichkeit runtergesetzt wurde.
v3to hat geschrieben:
v3to hat geschrieben:Eine CPU sollte mehr als 400€ kosten? Ne mehr als ordentliche CPU kriegste schon für 250€. Alles darüber wird allmählich Prestige.
Die empfohlene CPU für Fallout 4 (das war der Anlass) sollte bereits 350€ kosten. Da lag die PS4 bereits 50€ drunter. Dazu käme noch Grafikkarte, Speicher, neues Board. Grob überschlagen etwa der doppelte Kurs einer Konsole...
Die "Empfehlungen" bei PC-Spielen kann man zu 98% ungelesen in die Tonne treten. Das ist leider einer der großen Nachteile vom PC, die "Hardwareanforderungen". Da sollte endlich mal ein Benchmark oder sowas her und die Angaben mit solchen Werten ausgeführt werden. Das Problem hat sich aber auch abgeschwächt, weil sich bei der Hardware schon seit ein paar Jahren nicht mehr soooviel tut, bzw. viele Spiele die Hi-End-Hardware einfach gar nicht ausreizen.
Die "empfohlene" Hardware ist meistens so enorm überdimensioniert, dass das Spiel aber auch zu 120% sicher mit Max Einstellungen ohne das kleinste (Leistungs)Problem laufen wird. Würde mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn die Hardwarehersteller die Spielepublisher sogar dafür bezahlen, dass bei den "Anforderungen" dieses oder jenes genannt wird.
Zu deinem Beispiel, Fallout 4 läuft völlig problemlos auf einem Mittelklasse i5. Die aus der 4000er Reihe gibts schon ab 180€. Das läuft aber sicher auch auf einem älteren 3000er oder sogar 2000er. Ich würds sogar einem i3 für <150€ zutrauen. Die meisten Spiele brauchen gar nicht so dolle CPUs , wenn man an die Grenzen stößt, liegt es meistens an der Grafikkarte, deswegen im Zweifel eher an der CPU sparen und die etwas teurere Graka nehmen, als umgekehrt.

Nur so als Frage: Was wird denn da genau für eine CPU "empfohlen"? Selbst der i7-4790K kostet "nur" 345€, quasi der schnellste i7. Die 5000er gibts wohl aktuell noch kaum.

Fallout 4 ist übrigens auch so ein Beispiel. Das wurde mit direktem Fokus auf Konsolen und damit auf Gamepadsteuerung ausgelegt. Das merkt man dem Spiel auch an, das sieht man sogar schon in Videos, da brauch ich nichtmal selbst spielen. Im Baumodus soll die Mausumsetzung sogar richtig unterirdisch sein. Ich hab auch schonmal einem Kumpel bei Fallout 4 zugeguckt, der hats ganz normal mit Maus und Tastatur gespielt, ausser es ging ums Bauen, dann hat er mal eben zum Gamepad gegriffen.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

bitte löschen. Mehrfachpost.
Zuletzt geändert von v3to am 25.01.2016 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

bitte löschen. Mehrfachpost.
Zuletzt geändert von v3to am 25.01.2016 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

Liesel Weppen hat geschrieben:Die "Empfehlungen" bei PC-Spielen kann man zu 98% ungelesen in die Tonne treten. Das ist leider einer der großen Nachteile vom PC, die "Hardwareanforderungen". Da sollte endlich mal ein Benchmark oder sowas her und die Angaben mit solchen Werten ausgeführt werden. Das Problem hat sich aber auch abgeschwächt, weil sich bei der Hardware schon seit ein paar Jahren nicht mehr soooviel tut, bzw. viele Spiele die Hi-End-Hardware einfach gar nicht ausreizen.
Die "empfohlene" Hardware ist meistens so enorm überdimensioniert, dass das Spiel aber auch zu 120% sicher mit Max Einstellungen ohne das kleinste (Leistungs)Problem laufen wird. Würde mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn die Hardwarehersteller die Spielepublisher sogar dafür bezahlen, dass bei den "Anforderungen" dieses oder jenes genannt wird.
Zu deinem Beispiel, Fallout 4 läuft völlig problemlos auf einem Mittelklasse i5. Die aus der 4000er Reihe gibts schon ab 180€. Das läuft aber sicher auch auf einem älteren 3000er oder sogar 2000er. Ich würds sogar einem i3 für <150€ zutrauen. Die meisten Spiele brauchen gar nicht so dolle CPUs , wenn man an die Grenzen stößt, liegt es meistens an der Grafikkarte, deswegen im Zweifel eher an der CPU sparen und die etwas teurere Graka nehmen, als umgekehrt.

Nur so als Frage: Was wird denn da genau für eine CPU "empfohlen"? Selbst der i7-4790K kostet "nur" 345€, quasi der schnellste i7. Die 5000er gibts wohl aktuell noch kaum.
Ich nehme das erstmal so hin, wobei ich grundsätzlich mit Gamepad am Fernseher spiele (hab ich bei meinem PC auch, wobei der leistungsmäßig halt für aktuelle Spiele nicht taugt), entsprechend die Hardware wohnzimmertauglich brauche, dazu passend zu 3D-Anwendungen und ich maximal alle 5 Jahre einen neuen PC kaufe. Da stellt sich die Frage ganz schnell, wieso ich ausgerechnet eine Zusammenstellung kaufen sollte, die möglicherweise auf Verdacht für dieses eine Spiel passen könnte - wobei ich vermute, dass dann die Einstellungen im Spiel so sind, dass ich davon keinen echten Vorteil hätte.

Ich hatte Ende Oktober bei Alternate und einigen anderen Shops nach i7-Prozessoren geschaut und dort lagen die 'ab' 350€. Ein Freund von mir hat zu genau der Zeit ebenfalls seinen Rechner aufgerüstet (mit nem i5, welcher genau weiß ich grad nicht) aufgerüstet, wobei er nach aktuellem Stand kein neues Board brauchte und mit Lüfter zusammen war er auch bei 300€ plus RAM. Wie schon gesagt. Die PS4 hat 300€ gekostet und ich hatte alles, was ich wollte.
Zuletzt geändert von v3to am 25.01.2016 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Um Fallout 4 in stabilen 30fps (was schon mehr als die PS4 Version ist) laufen zu lassen reicht eine CPU um die 150-180,-€. Erst wenn du konstant 60fps willst muss man höher gehen.
Nur halte ich Fallout 4 für kein gutes Beispiel. Da es generell auf AMD Hardware nicht so rund läuft die nun mal die PS4 verbaut hat. Da braucht es einen nicht wundern wenn es mit einer GTX 750er dann besser geht.
Was die nicht konstanten 30 Bildern bei der "Grafikpracht" von Fallout wohl erklärt.

Ich selbst hab auch auf einen aktuellen i7 gewechselt weil mein alter Ivy Bridge i5 die GPU in manchen Titeln mit Framedrops einbremst.

Aber es kommt halt immer darauf an was man erreichen möchte.
Wesewegen ich es falsch halte die Konsolen da zu verteufeln. Die sind halt nun mal wegen Bauform, Lautstärke und Kostenfaktor irgendwo limitiert. Ihre Existenzberechtigung haben sie trotzdem.
Gerade Eklusivtitel zeigen dann auch mal dass man aus den gegebenen Mitteln durchaus was rausholen kann.
Zuletzt geändert von Leon-x am 25.01.2016 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Crippen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Crippen »

Wie an jedem Werktag habe ich jetzt gut 8 Stunden M+T hinter mir und schlicht keine Lust, meine Videospiele auch noch in der gleichen Haltung zu zocken. :mrgreen:
Trotzdem kam ich die Argumente der PC-Spieler gut nachvollziehen und ich verstehe auch, weshalb diese Menschen den Rechenknecht als Spieleplattform bevorzugen. Stört mich das? Nö!
Bin zu PS1-Zeiten ganz bewusst ins Konsolenlager gewechselt und hab' nie was vermisst. Alle 4-5 Jahre schaffe ich mir einen neuen Laptop im Budget-Preissegment an und bin froh, mir keine Gedanken darüber machen zu müssen, ob und welche Spiele denn wie drauf laufen.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

@Leon-X: Das glaube ich alles gerne. Nur es ist so, dass ich Ende Oktober den Vergleich gezogen hatte. Also quasi, bevor irgendjemand von seinen Erfahrungswerten berichten konnte und da nimmt man die empfohlenen Angaben des Herstellers.

Nichts desto trotz ist es mit der CPU alleine auch nicht getan. Wie gesagt, ist der jetzige PC noch aus der Core2Duo-Zeit, entsprechend wäre der größte Teil des Innenlebens komplett neu. Da kann man das hin und herrechnen, wie man will, du kommst nicht unter 500€ aus dieser Nummer raus (bzw ich kam insgesamt auf 650€ bei meiner Rechnung damals) - und das habe ich auch ernsthaft in Erwägung gezogen. Nur dann kommt halt, dass man eigentlich eine Konfiguration hat, die mit den vorhandenen Anwendungen sehr gut läuft... und noch andere Dinge hier im Haushalt, die in der Rechnung auch noch eine Rolle spielen. Da ist die PS4 ein budget-freundlicher Kompromiss, allerdings auch sonst kein schlechter, wie sich das bislang darstellt ...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

v3to hat geschrieben:@Leon-X: Das glaube ich alles gerne. Nur es ist so, dass ich Ende Oktober den Vergleich gezogen hatte. Also quasi, bevor irgendjemand von seinen Erfahrungswerten berichten konnte und da nimmt man die empfohlenen Angaben des Herstellers.
Sorry, aber nein, das tut man nicht...zumindest sollte man das nicht. :wink: Das wäre so als ob man sich Witcher 3 für die XO oder Destiny für die PS4 gekauft hätte, weil diese nur für diese Plattformen beworben wurden.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

@ Liesel Weppen

Sag mal, was kommt bei Dir nicht an?

Habe ich behauptet, ich wäre der Nabel der Welt?
Habe ich eine Diskussion gefordert? Nein, ich habe nur erklärt, warum ich nicht (mehr) auf PC spiele.
Du reißt das völlig! aus dem Kontext und kommst dann mit so Plattitüden.
Komm doch einfach mal klar, dass es Menschen gibt, die nicht auf dem PC spielen (wollen).

Edit: und spar Dir bitte das "Mädel", okay?
Zuletzt geändert von Kya am 25.01.2016 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

CryTharsis hat geschrieben:
v3to hat geschrieben:@Leon-X: Das glaube ich alles gerne. Nur es ist so, dass ich Ende Oktober den Vergleich gezogen hatte. Also quasi, bevor irgendjemand von seinen Erfahrungswerten berichten konnte und da nimmt man die empfohlenen Angaben des Herstellers.
Sorry, aber nein, das tut man nicht...zumindest sollte man das nicht. :wink: Das wäre so als ob man sich Witcher 3 für die XO oder Destiny für die PS4 gekauft hätte, weil diese nur für diese Plattformen beworben wurden.
Also, fürs erste braucht jeder einen Benchmark, an dem man das auslegt und hier kam noch das Timing hinzu. Bethesda bewirbt hier nicht eine bestimmte CPU sondern gab eine Empfehlung. Abgesehen davon bin ich selbst nicht ganz doof, das war, wie gesagt, eines von mehreren Kriterien - und das oberste davon ist, dass die Kiste in dem Fall Luft braucht für die nächsten 5 Jahre. Das hat btw weniger mit mangelndem Realismus oder Geiz zu tun, sondern weil ich hier noch ein wesentlich teureres Notebook habe, welches ich für ein anderes Hobby brauche und die es idr nicht in Gamer-Konfigurationen gibt.

Zu deinen Beispielen: Die XOne stand auch zur Wahl und kam deshalb nicht in Frage, weil das Teil schon alleine marketingtechnisch sehr auf Shooter und Multiplayer geeicht ist und damit hab ich so überhaupt nichts am Hut (mit anderen Worten hätte ich da weniger Auswahl, die mich interessiert, als für die WII U). Und falls es anders herum gewesen wäre, käme hier keine PS4 ins Haus. Genauso verhält es sich mit dem PC - dann wären die Konsolen komplett außen vor. Die Entscheidung war letztendlich auch, ob ich die Kiste zukünftig noch als Spielemaschine nutze.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

sourcOr hat geschrieben: Eine CPU sollte mehr als 400€ kosten? Ne mehr als ordentliche CPU kriegste schon für 250€. Alles darüber wird allmählich Prestige.
In meinem PC steckt immer noch ein Core2 Quad anno 2009 (damals um 150€), der gepaart mit einer 660Ti immer noch alle aktuellen Spiele wunderbar spielbar darstellt. Vielleicht nicht mehr in verrückten Deteileinstellungen, aber alles schaut immer noch besser aus als auf meiner Ps4 oder ONE und idR auch flüssiger. Letztendlich habe ich also vor 4 Jahren unter 200€ für die Karte als Update gezahlt und es langt bis heute. Auch beim wandeln und anderen rechenintensiven Aufgaben zeigt die alte CPU eine bessere Preformance als mein i5 im aktuelleren 1400€ Elitebook...

Dennoch bevorzuge ich lieber eine Konsole zum spielen. Aber aufstocken muss man diese ja auch, denn die 500GB HDD hat nicht sehr lang gereicht und da musste ein Kompromiss aus Geschwindigkeit und Preis in Form einer SSHD her. Was dann den Preis der Konsole nochmals um 100€ auf 500€ anhob. Ziemlich nervig wenn man anhand der ONE sehen kann, das es mit einer externen HDD wesentlich komfortabler gehen würde und man damit die Ladezeiten der installierten Spiele zu einem günstigeren Preis deutlich senken kann und doppelt soviel Speicher bekommt. Es hat alles immer so seine Vor- und Nachteile. Aber mittlerweile zeichnet sich ab das gerade bei der Ps4 viele aktuelle Spiele mit viel Datenumsatz wie zB Syndicate oder Fallout4 auf den lahmen von Werk einebauten Krücken hinterher lahmen. Das selbe gilt dann auch für andere Spiele mit gröseren Arealen, die nicht eben mal so in den vorhandenen Hauptspeicher passen. Bereits hier kann also schon der Flaschenhals bei Konsolen recht dünn werden und nich erst bei der GPU Power.