Destiny: Gerüchte über die Zukunft: Nachfolger offenbar verschoben; Live-Team soll inhaltliche Lücke irgendwie füllen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Destiny: Gerüchte über die Zukunft: Nachfolger offenbar verschoben; Live-Team soll inhaltliche Lücke irgendwie füllen
Die Fortsetzung von Destiny ("Destiny 2" oder "Destiny Game 2") wird offenbar nicht mehr im September 2016 erscheinen, dies will Jason Schreier von Kotaku aus Entwicklerkreisen erfahren haben. Obgleich das Spiel weder von Activision noch von Bungie offiziell angekündigt wurde, stand der Titel auf einer Liste, die im Rahmen eines Rechtsstreits (Marty O'Donnell vs. Bungie) an die Öffentlichkeit geri...
Hier geht es zur News Destiny: Gerüchte über die Zukunft: Nachfolger offenbar verschoben; Live-Team soll inhaltliche Lücke irgendwie füllen
Hier geht es zur News Destiny: Gerüchte über die Zukunft: Nachfolger offenbar verschoben; Live-Team soll inhaltliche Lücke irgendwie füllen
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny: Gerüchte über die Zukunft: Nachfolger offenbar verschoben; Live-Team soll inhaltliche Lücke irgendwie fülle
Scheint mir eine Entscheidungsschwache Führung zu sein. Sollen sich mal auf ne klare Linie einigen und das durchziehen, kann ja nicht so schwierig sein!
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny: Gerüchte über die Zukunft: Nachfolger offenbar verschoben; Live-Team soll inhaltliche Lücke irgendwie fülle
Ich kenne Destiny nicht aus eigener Spielerfahrung, bin deswegen nicht auf dem aktuellen Stand.
Aber wurde nicht kurz vor Release wegen einem sehr geringen Spielumfang gesagt, dass das Spiel über einen sehr langen Zeitraum supportet und mit neuem Inhalt gefüttert werden soll?
Zumindest meine ich das mal gelesen zu haben.
Wenn ich mich da jetzt nicht irre, kann man also davon ausgehen dass die Leute auch da wieder belogen wurden, damit nicht zuviele Vorbesteller und Early-Adopter so kurz vor Release abspringen...
Aber wurde nicht kurz vor Release wegen einem sehr geringen Spielumfang gesagt, dass das Spiel über einen sehr langen Zeitraum supportet und mit neuem Inhalt gefüttert werden soll?
Zumindest meine ich das mal gelesen zu haben.
Wenn ich mich da jetzt nicht irre, kann man also davon ausgehen dass die Leute auch da wieder belogen wurden, damit nicht zuviele Vorbesteller und Early-Adopter so kurz vor Release abspringen...
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mindestens belogen und betrogen, natürlich, wie bei mittlerweile allen AAA Titeln. Wir armen Gamer, niemand ist mehr ehrlich zu uns ;(
Ich finde, Destiny hat ca. 2 Jahre lang Inhalte bekommen(ob nun gut oder schlecht spielt jetzt keine Rolle), das Spiel ist monatlich kostenlos, also wird es langsam zu Grabe getragen, wo sollen denn auch die ganzen neuen Inhalte herkommen, zumal der Großteil jetzt sicher eh nicht mehr spielt und auf Destiny 2 wartet. Sehe da auch keinen Sinn mehr drin noch mehr Raids, Strikes, etc zu veröffentlichen. Sollen sich auf Teil 2 konzentrieren.
Ich finde, Destiny hat ca. 2 Jahre lang Inhalte bekommen(ob nun gut oder schlecht spielt jetzt keine Rolle), das Spiel ist monatlich kostenlos, also wird es langsam zu Grabe getragen, wo sollen denn auch die ganzen neuen Inhalte herkommen, zumal der Großteil jetzt sicher eh nicht mehr spielt und auf Destiny 2 wartet. Sehe da auch keinen Sinn mehr drin noch mehr Raids, Strikes, etc zu veröffentlichen. Sollen sich auf Teil 2 konzentrieren.
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Eins hat mich Destiny gelehrt: Nie wieder werde ich AAA Titel zu Release kaufen! Mir das Komplettpaket zum Vollpreis anzubieten, obwohl ich das Hauptspiel bereits hatte, fühlte sich etwas nach Beschiss an. Mal ganz davon ab, dass es sich hier immer nur um mickrige Inhalte handelte...
-
joker0222
- Persönliche Nachricht:
Hab diese Legendary Edition neulich mal für 30 € gekauft und werde jetzt mal die Kampagnen durchspielen. An Raids, Strikes oder dem restlichen MP-Zeug bin ich jetzt gar nicht groß interessiert. Bisher macht es trotzdem ganz gut Laune und spielt sich locker und kurzweilig weg.
Definitiv kein Fehlkauf, aber Releasekäufer könnten das natürlich anders sehen. Da sollen ja sogar Teile aus dem Hauptspiel nicht mehr vrfügbar sein ohne DLC.
Definitiv kein Fehlkauf, aber Releasekäufer könnten das natürlich anders sehen. Da sollen ja sogar Teile aus dem Hauptspiel nicht mehr vrfügbar sein ohne DLC.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre zufrieden, wenn die dem Spiel einen gescheiten Gruppenfinder für Raids spendieren würden. Damit schließen sie Spieler schonmal vom Endinhalt aus.DextersKomplize hat geschrieben:Mindestens belogen und betrogen, natürlich, wie bei mittlerweile allen AAA Titeln. Wir armen Gamer, niemand ist mehr ehrlich zu uns ;(
Ja es gibt Foren etc. zum Zusammenfinden, aber das geht auch einfacher -.-
Die Lücke lässt sich bestimmt mit kostenpflichtigem DLC schließen, Bungie/Activision werden uns da schon net hängen lassen
Für mich ist der Zug abgefahrten nach 4 Monaten Spielzeit und ewigen Dauergrind. Vlt. wird Destiny 2 die Reihe nochmal retten können. Vom Gameplay her hats ja funktioniert, auch wenn die 3 Klssen sich durchaus individueller spielen könnten, abgesehen von den SUperattacken
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, das könnten sie einführen, jetzt, wo der Drops sowieso gelutscht ist. Aber Bungie war bei Destiny noch nie dafür bekannt, praktisch mitzudenken oder Kleinigkeiten zeitnah einzubauen. Trotz der angeblichen engen Verbindung zur Community(auch bla bla genannt).
Ich hätte ganz klar Lust auf Destiny 2,aber auch irgendwie nur wenn die Preispolitik nicht wieder so abnormal ist. Das Basisspiel muss viel mehr Inhalt bieten und dann kan man gerne über Dlcs/add ons reden.
Ich hätte ganz klar Lust auf Destiny 2,aber auch irgendwie nur wenn die Preispolitik nicht wieder so abnormal ist. Das Basisspiel muss viel mehr Inhalt bieten und dann kan man gerne über Dlcs/add ons reden.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe wirklich das an diesen Gerüchten was dran ist und Destiny 2 verschoben wird. Kann dem Spiel nur gut tun. Meiner Meinung nach würde es auch völlig reichen den ein oder anderen PvP Event anzubieten und das Live-Team mit an Teil 2 zu setzen. Es gibt so viele Baustellen an denen gearbeitet werden muss!
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Wenn Desinty 2 genau so auf den Verkauf von DLC ausgelegt wird, dann ist es für mich jetzt schon Tot.
Wenn ich ein Spiel kaufe, soll dass bitte auch ein abgeschlossenes bzw. fertiges Produkt sein!
Destiny 1 war, freundlich gesagt, ohne DLC eine etwas größere Demo zum Vollpreis.
Richtig gemacht haben es z.B. Witcher 3 und Fallout 4, die auch ohne DLC ein hervorragendes Spiel sind, Bungie schaut euch bitte an wie man fertige Spiele macht!
Wenn ich ein Spiel kaufe, soll dass bitte auch ein abgeschlossenes bzw. fertiges Produkt sein!
Destiny 1 war, freundlich gesagt, ohne DLC eine etwas größere Demo zum Vollpreis.
Richtig gemacht haben es z.B. Witcher 3 und Fallout 4, die auch ohne DLC ein hervorragendes Spiel sind, Bungie schaut euch bitte an wie man fertige Spiele macht!
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Du kannst aber schlecht zwei auf Singelplayer ausgelegte Spiele mit einem Online-Shooter vergleichen. Wenn DLCs Substanz haben, kann man gerne welche bringen. Das war eben bei den ersten beiden DLCs nicht der Fall. Erst Taken King als Addon hat Besserung gebracht.
Aber von der Vorstellung, Destiny 2 erscheint ohne DLCs kannst du dich definitiv verabschieden!
Aber von der Vorstellung, Destiny 2 erscheint ohne DLCs kannst du dich definitiv verabschieden!
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Für mich klingt das, als seien sie sehr Entscheidungsfreudig und ändern die Entscheidung ständig.Varothen hat geschrieben:Scheint mir eine Entscheidungsschwache Führung zu sein. Sollen sich mal auf ne klare Linie einigen und das durchziehen, kann ja nicht so schwierig sein!
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Insgesamt ist das Spiel für mich ein totaler Flop. Beginnend vom überaus miesen Support (es existiert nämlich keiner und bei Problemen werden die Kunden von Activision nach Bungie und umgekehrt geschickt ala Ping Pong) einem unvollständigem Seasonpass (eine fast Vollpreis DLC kam noch hinzu) faulte das Spiel schön vor sich hin.
The Taken King machte zwar einiges besser als das Hauptspiel, weniger grindlastig ist es dennoch nicht.
Wenn man auf das Spielprinzip / SciFi Universum steht kann man mit Warframe billiger wegkommen ohne diesen von innen stinkenden Laden Activision zu supporten.
Ich war auf jeden Fall bedient (mein Ticket wurde übrigens Ende Februar eröffnet und kurz vor Weihnachten geschlossen. Geholfen wurde mir bei Destiny zwar nicht, der Service zahlte mich schlußendlich in Krypto Keys für Black Ops III aus.)
Das Thema Activision ist für mich jedenfalls durch. Umso unverständlicher das die irgendwie mit Blizzard in Zusammenhang stehen. Deren Support war zumindest für mich immer sehr gut.
The Taken King machte zwar einiges besser als das Hauptspiel, weniger grindlastig ist es dennoch nicht.
Wenn man auf das Spielprinzip / SciFi Universum steht kann man mit Warframe billiger wegkommen ohne diesen von innen stinkenden Laden Activision zu supporten.
Ich war auf jeden Fall bedient (mein Ticket wurde übrigens Ende Februar eröffnet und kurz vor Weihnachten geschlossen. Geholfen wurde mir bei Destiny zwar nicht, der Service zahlte mich schlußendlich in Krypto Keys für Black Ops III aus.)
Das Thema Activision ist für mich jedenfalls durch. Umso unverständlicher das die irgendwie mit Blizzard in Zusammenhang stehen. Deren Support war zumindest für mich immer sehr gut.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Dein Glas ist ja auch halb vollbKb hat geschrieben:Für mich klingt das, als seien sie sehr Entscheidungsfreudig und ändern die Entscheidung ständig.Varothen hat geschrieben:Scheint mir eine Entscheidungsschwache Führung zu sein. Sollen sich mal auf ne klare Linie einigen und das durchziehen, kann ja nicht so schwierig sein!
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Lasst doch gut sein. Das Ding ist jetzt 1,5 Jahre alt. Die Kuh ist mehr als gemolken. Wenn man ein langfristigen Plan für ein "Mmo" hat, dann muss auch regelmäßig Content kommen und auch mal Gameplay geändert werden. Ich ziehe ungern den Vergleich zu WoW, aber so sieht nun mal ein 10 Jahres Plan aus.
Activision presst das Konzept wie bei CoD aus und dreht das Roulette vom Neuen. Ich weiß ja nicht, wie tief die Geschichte bzw. der Lore um Destiny geht, aber das ist das, was Spieler motiviert, wenn man eine Geschichte erleben will.
Da die Story aber so seicht ist, dass man sie nicht mal wahrnimmt, dann beschränkt sich das Spiel nur aufs Grinden.
Ich würde mit Destiny nicht glücklich, dafür gab es viel zu wenig Anreiz.
Activision presst das Konzept wie bei CoD aus und dreht das Roulette vom Neuen. Ich weiß ja nicht, wie tief die Geschichte bzw. der Lore um Destiny geht, aber das ist das, was Spieler motiviert, wenn man eine Geschichte erleben will.
Da die Story aber so seicht ist, dass man sie nicht mal wahrnimmt, dann beschränkt sich das Spiel nur aufs Grinden.
Ich würde mit Destiny nicht glücklich, dafür gab es viel zu wenig Anreiz.