Verkaufszahlen aus Frankreich: PlayStation 4 deutlich vor Wii U und Xbox One; FIFA 16 ist das meistverkaufte Spiel 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Frankreich: PlayStation 4 deutlich vor Wii U und Xbox One; FIFA 16 ist das meistverkaufte Spiel 2

Beitrag von superboss »

du sollst doch nicht spoilern, welche Innovation die nächste Nintendo Konsole bieten wird.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Frankreich: PlayStation 4 deutlich vor Wii U und Xbox One; FIFA 16 ist das meistverkaufte Spiel 2

Beitrag von Paulaner »

Na gut, sehe ich ein. Sagen wir einfach, dass aus den Xbox Exclusives, Microsoft Exclusives (für PC und Konsole) werden. Einverstanden?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

superboss hat geschrieben:du sollst doch nicht spoilern, welche Innovation die nächste Nintendo Konsole bieten wird.
Sorry. :oops:
Paulaner hat geschrieben:Na gut, sehe ich ein. Sagen wir einfach, dass aus den Xbox Exclusives, Microsoft Exclusives (für PC und Konsole) werden. Einverstanden?
Voll und ganz.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ne so schnell ist der Deal nicht perfekt. Ohne mich darf hier gar nix entschieden werden, sonst werd ich das anfechten......
Angebot:
Im Gegenzug muss Microsoft allgemein mehr Exclusives veröffentlichen und dafür sorgen, dass pc Exclusives für die One erscheinen (wie zb Star Citicen).

schlag ein oder lass es.. 8)
Zuletzt geändert von superboss am 24.01.2016 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

Der Chris hat geschrieben:Microsoft hat im Konsolenmarkt für mich einfach nichts verloren. Die können wegen mir ruhig einpacken, beim Zune haben sie es seinerzeit ja auch verstanden. Sie haben zwar technisch den ein oder anderen Impuls gesetzt, aber keine Tradition, kein Background, kein eigenes Konzept, keine Vision. Einfach Sony nachgeäfft und eine ähnliche Konsole für den amerikanischen Markt designed. Ich bin mir nicht sicher was das alles soll. Die Differenzierung über Software hält sich auch in Grenzen...die Spiele die die breite Masse ernsthaft interessieren kommen fast durchweg gleichermaßen für beide Konsolen. Da kann lieber Sega nochmal zurückkommen. Meine Meinung...ich hab selbst mal den Fehler gemacht die 360 zu kaufen.
und Sony hat einfach Nintendo nachgeäfft und ne Konsole rausgebracht

klar hat MS noch keinen background oder Tradition wei die erst 2000 ins konsolen geschäfft eingestiegen sind Sony hatte mit der PS2 auch noch keine Tradition oder nen Background
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Der Chris hat geschrieben:Microsoft hat im Konsolenmarkt für mich einfach nichts verloren. Die können wegen mir ruhig einpacken, beim Zune haben sie es seinerzeit ja auch verstanden. Sie haben zwar technisch den ein oder anderen Impuls gesetzt, aber keine Tradition, kein Background, kein eigenes Konzept, keine Vision. Einfach Sony nachgeäfft und eine ähnliche Konsole für den amerikanischen Markt designed.
Du scheinst wohl vergessen zu haben, dass sie Online Gaming für Konsolen etabliert haben. Und das zu einer Zeit, als man bei Sony noch keinen Plan hatte wie man das anstellen sollte. Dann ist Sony irgendwann auf den Zug aufgesprungen und es hat eine halbe Ewigkeit gedauert bis sie da halbwegs was gebacken bekommen haben. Und selbst bis heute haben sie in diesem Bereich nicht das Niveau der direkten Konkurrenz erreicht.
"Konzept" und "Vision" waren bei den Xbox Konsolen da, genau wie bei den ersten beiden Playstation-Plattformen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Auch bzgl. dem Punkt Tradition bin ich nicht ganz einverstanden, nehme man nur mal die drei großen, schon lange bestehenden und immernoch absatzstarken Marken wie Halo, Forza und Gears. Und was man mit dem Kauf der 360 in Sachen konsolenexklusive Spiele falsch machen konnte verstehe ich auch nicht so ganz, kam schließlich ein Prey, ein Dead Rising, ja selbst ein NfS: Most Wanted und noch viele mehr nicht für die PS3.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CARL1992 hat geschrieben:und Sony hat einfach Nintendo nachgeäfft und ne Konsole rausgebracht.
ne, sony sollte bzw. hat für nintendo ein cdrom entwickelt welches als snes-cd fungieren sollte, daraus ist kurz vor vollendung nichts geworden und sony hat sich dann entschieden die vorangeschrittene entwicklung als ps1 weiterzuentwickeln.

also von nachäffen ala microsoft kann keine rede sein.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Mal davon abgesehen hat Halo auch nichts verändert oder ein großes Universum aufgebaut. Da kam nie eine Kopie von der Konkurrenz. Deckungsshooter nach Gears of War waren sicherlich Fehlanzeige. Mittlerweile kopiert doch eh Jeder irgendwas vom Anderen solange es Erfolg verspricht.
Verwerflich auch dass ein amerikanisches Unternehmen es wagt eine Konsole auf den US Markt zuzuschneiden. Hätten die mal lieber ihr Ding nur auf den japanischen Markt angepasst. Wäre garantiert ein riesen Erfolg geworden.^^

Jeder mag ja gern die Produkte nach seinem Geschmack kaufen aber zu wünschen dass Jemand verschwindet weil man selber damit nichts anfangen kann ist schon hart.
Sollen doch Handyhersteller XY die Fabriken dicht machen weil "ich" dessen Produkte nicht kaufen werde.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Auch bzgl. dem Punkt Tradition bin ich nicht ganz einverstanden, nehme man nur mal die drei großen, schon lange bestehenden und immernoch absatzstarken Marken wie Halo, Forza und Gears. Und was man mit dem Kauf der 360 in Sachen konsolenexklusive Spiele falsch machen konnte verstehe ich auch nicht so ganz, kam schließlich ein Prey, ein Dead Rising, ja selbst ein NfS: Most Wanted und noch viele mehr nicht für die PS3.
da gabs ja auch noch keine ps3.

microsoft hat zeitexklusivität (man erinnere sich an halo, der neue geile pc-shooter und dann kam microsoft) und bezahlen für multiplayer gebracht, ist doch toll und onlinegaming wäre auch ohne microsoft gekommen (fing doch schon mit de dreamcast an).
Zuletzt geändert von Everything Burrito am 24.01.2016 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Everything Burrito hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Auch bzgl. dem Punkt Tradition bin ich nicht ganz einverstanden, nehme man nur mal die drei großen, schon lange bestehenden und immernoch absatzstarken Marken wie Halo, Forza und Gears. Und was man mit dem Kauf der 360 in Sachen konsolenexklusive Spiele falsch machen konnte verstehe ich auch nicht so ganz, kam schließlich ein Prey, ein Dead Rising, ja selbst ein NfS: Most Wanted und noch viele mehr nicht für die PS3.

da gabs ja auch noch keine ps3.
Und das spielt in diesem Kontext hier welche Rolle?
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

dass das schlechte beispiele für exklusiv-spiele sind?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Everything Burrito hat geschrieben:dass das schlechte beispiele für exklusiv-spiele sind?
Warum?

Ist doch völlig unerheblich, ob es die PS3 damals schon gab.

Hier ging es darum, dass sich ein Kauf von unter anderem einer 360 nicht gelohnt hätte, da fast jedes Game konsolenmulti rauskgekommen sei. Daraufhin habe ich habe ein paar wenige Titel genannt, für die es sich eine 360 zu kaufen gelohnt hat, weil eben für keine andere Konsole.

Genauso wären PS2-Spiele aufzuführen, die garantiert auch für alte Xbox rausgekommen wären, wäre sie nur früher erschienen. Ist sie aber nunmal nicht. Genauso wie eben die PS3.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Everything Burrito hat geschrieben: microsoft hat zeitexklusivität (man erinnere sich an halo, der neue geile pc-shooter und dann kam microsoft) und bezahlen für multiplayer gebracht, ist doch toll und onlinegaming wäre auch ohne microsoft gekommen (fing doch schon mit de dreamcast an).
Onlinegaming - etwas gutes - wäre auch ohne MS gekommen, aber bezahlen - etwas schlechtes- gibt es nur wegen ihnen. Klingt plausibel.

Wurden Onlinekosten bei PS4 nicht mit den durch den Service verbundenen Kosten erklärt? Dann wäre es ja egal, ob MS oder nicht, dann geht es einzig um den Service selber, dessen Kosten aufgefangen werden.

ps: Halo war nicht Zeitexklusiv für Konsole, das Studio samt Spiel wurde von MS gekauft. Studios aufkaufen macht auch nur MS, Sony und Nintendo gründeten natürlich sämtliche Studios, die zu ihnen gehören. weil......Studios kaufen ist böse. :Häschen:
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben: microsoft hat zeitexklusivität (man erinnere sich an halo, der neue geile pc-shooter und dann kam microsoft) und bezahlen für multiplayer gebracht, ist doch toll und onlinegaming wäre auch ohne microsoft gekommen (fing doch schon mit de dreamcast an).
Onlinegaming - etwas gutes - wäre auch ohne MS gekommen, aber bezahlen - etwas schlechtes- gibt es nur wegen ihnen. Klingt plausibel.

Wurden Onlinekosten bei PS4 nicht mit den durch den Service verbundenen Kosten erklärt? Dann wäre es ja egal, ob MS oder nicht, dann geht es einzig um den Service selber, dessen Kosten aufgefangen werden.

ps: Halo war nicht Zeitexklusiv für Konsole, das Studio samt Spiel wurde von MS gekauft. Studios aufkaufen macht auch nur MS, Sony und Nintendo gründeten natürlich sämtliche Studios, die zu ihnen gehören. weil......Studios kaufen ist böse. :Häschen:
natürlich wäre onlinegaming auch so gekommen, bezahlen nicht unbedingt.
das microsoft das ganze studio gleich aufgekauft hat um ihre xbox zu pushen weiß ich auch, ich hab das nur als beispiel gebracht, da das direkt ihr erster auftritt im konsolenbereich war.
ja, das war in dem fall "böse". es wurde vorher genug wirbel um das spiel gemacht und dann kommt microsoft und tritt den pc spielern kräftig in den hintern.