The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von DARK-THREAT »

Wie immer getan wird, dass sowas hier hässlich wäre:
Spoiler
Show
Bild

Was erwartet man denn bitte? Graphik wie in der Realität oder in Spielfilmen?
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von Veldrin »

Ich erwarte, dass man in Trailern nicht mit besserer Grafik und aufwendigen Berechnungen lockt, die später dann nicht im Spiel sind und ersetzt wurden durch simple Bumbmaps usw und schwammigen Texturen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Veldrin hat geschrieben:Ich erwarte, dass man in Trailern nicht mit besserer Grafik und aufwendigen Berechnungen lockt, die später dann nicht im Spiel sind und ersetzt wurden durch simple Bumbmaps usw und schwammigen Texturen.
Früher gab es Trailer, die gar keine Spielegraphik gezeigt haben, sondern nur reale Videos. Dennoch hat man dies nicht erwartet. Es wurde zB ein echtes Fussballspiel gezeigt, um FIFA zu bewerben und bekam das
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ich rede vom E3-Trailer in dem (vermeintliche) Ingamegrafik gezeigt wird. Das ist Täuschung. Wenn man ein echtes Fußballspiel in einem Werbespot/Trailer zeigt, dann ist jedem klar, dass das nicht die Grafik des Spiels ist. Für mich ist das der entscheidende Unterschied.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

The Antagonist hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:
... volumetrischem Rauch, Reflexionsqualität, Sub-Surface Scattering für die Haut, Parallax Mapping, Ambient Occlusion und Depth of Field lässt sich alles austarieren.
Ich hab zwar keine Ahnung, was das alles is, aber es klingt ubercool :mrgreen:
Ist es auch. Ich war letzten Herbst im Wald spazieren, da gab's all diese Effekte - dank Brille (bin kurzsichtig) sogar in Super Ultra Full HD 3D. Hardwarebedingt gingen nur knapp 25 fps, aber wegen der ruhigen Umgebung machte das praktisch nichts aus. :D
Lol du spielst noch Wald? Hast wohl gerade eine Retrophase ;)
schefei hat geschrieben: Dann machst du einfach nichts und spielst mit den automatisch zugewiesenen Einstellungen.
Das schöne am PC ist nicht dass man alles einstellen muss, sondern dass man es kann. :wink:
Ja, natürlich das stimmt schon. Aber mir ging es zumindest früher (heute keinen brauchbaren PC zum Zocken mehr) so, dass ich immer das bestmögliche dann rausholen wollte. Ist wie mit dem Apfel in Garten Eden. Wenn der da nich gehangen hätte, wäre niemand je in Versuchung geraten :mrgreen:
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Jondoan hat geschrieben: Ja, natürlich das stimmt schon. Aber mir ging es zumindest früher (heute keinen brauchbaren PC zum Zocken mehr) so, dass ich immer das bestmögliche dann rausholen wollte. Ist wie mit dem Apfel in Garten Eden. Wenn der da nich gehangen hätte, wäre niemand je in Versuchung geraten :mrgreen:
Also den Zwang hab ich eigentlich nicht. Ich hab das bisher immer so gemacht, dass ich nach den "automatischen Einstellungen" in die Einstellungen geguckt habe und alles auf Max gestellt habe (was oft nicht so erkannt wurde). Das hat bisher mit meiner GTX660Ti immer funktioniert. (Ich behaupte ausdrücklich NICHT!, dass die GTX660Ti JEDES Spiel auf Max schafft, ich habe ledigliche gesagt, dass es bei allen Spielen _die ich bisher gespielt habe_ geklappt hat!)

Ich hatte nur ein Problem mit Bioshock Infinite. Ich schalte IMMER VSync ein, weil ich Tearing als so ziemlich das ultimativ störendste halte. Nur die "Bildsynchronisierung" in BI war dummerweise kein richtiges VSync, sondern eine Drosselung auf 30fps. Sollte es zumindest laut Beschreibung sein. Hat bei mir nur leider nicht funktioniert, wie ich festgestellt hatte, das Spiel ruckelte ohne Ende, obwohl meine GPU-Auslastung nur bei etwa 20% lag. Fraps hat mir dann auch gezeigt, dass ich nichtmal konstante 30fps bekam, sondern dass das stark zwischen 20 und 30fps schwankte. Also gegooglet und siehe da, es ist diese "Bildsynchronisierung" (oder wie auch immer das nochmal exakt in den Spieloptionen genannt wurde). Also die Option im Spiel deaktiviert, VSync im Graka-Treiber für Bioshock erzwungen und siehe da, kein Ruckeln mehr und konstante 60fps.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ich hatte 2012 auch mal einen PC rein zum zocken mit (damals) aktuellem i5,SSD,HD7970(?) etc etc
Das sah schon alles richtig gut aus, vorallem im Vergleich zu PS3/360.

Was mich dazu bewegt hat, ihn wieder abzugeben:

- quasi ausschließlich digitale Käufe
- windows "Zwang"
- Maus und Tastatur im MP
- cheater
- Lautstärke
- zu groß / Wohnzimmer untauglich (zumindest für mich)
- die Gier nach max Einstellungen :mrgreen:

Aber die Grafik war schon echt super.

Ich liebäugele immer wieder mal mit einem PC zum zocken, aber einige der oben genannten Gründe halten mich dann doch davon ab.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Veldrin hat geschrieben:Ich rede vom E3-Trailer in dem (vermeintliche) Ingamegrafik gezeigt wird. Das ist Täuschung. Wenn man ein echtes Fußballspiel in einem Werbespot/Trailer zeigt, dann ist jedem klar, dass das nicht die Grafik des Spiels ist. Für mich ist das der entscheidende Unterschied.
Dann poste doch mal ein Bild aus dem Trailer.. und vergleiche es mit dem gezeigten. Bis auf andere Polizei-Autos und ein Interface schaut es doch genauso aus....
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Romeros hat geschrieben:Da fällt einen ein wenig ein Stein vom Herzen, als ich dieses Video auf Youtube sah:
https://www.youtube.com/watch?v=uv5OXQayi2o
dachte ich schon man würde hier die gleiche Firmenpolitik wie bei Watchdogs anwenden.
Nichts aus dem Video wird über den Artikel "debunked."

Das imho einzig interessante ist ein Bild des Publishers (in UHD), das Lesen des Artikels kann man sich eigentlich sparen.
Liesel Weppen hat geschrieben:Das hat bisher mit meiner GTX660Ti immer funktioniert. (Ich behaupte ausdrücklich NICHT!, dass die GTX660Ti JEDES Spiel auf Max schafft, ich habe ledigliche gesagt, dass es bei allen Spielen _die ich bisher gespielt habe_ geklappt hat!)
Das müssen dann aber recht alte Spiele sein, Last Gen-Titel. Spiele wie DA:I, Shadow of Mordor, MGSV (hier auf 60fps) wirst du damit nicht maxen können. Maxen ging schon mit meiner GTX 670 nicht mehr, was mich aber auch nicht überrascht hat :]
Eirulan hat geschrieben:Da die PC Version mit Denuvo kommt, dürften es Cheater recht schwer haben...
Denuvo hat mit Cheat-Schutz leider nicht viel zu tun wie ich bei MGS bereits merken musste.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben:- quasi ausschließlich digitale Käufe
Finde ich eher sogar Vorteilhaft. Der Trend geht übrigens auch bei Konsolen in diese Richtung.
Kya hat geschrieben:- windows "Zwang"
Naja, und mit der Konsole hast du einen Herstellerzwang.
Steam geht übrigens zZ gut in Richtung Linux. Es geht zwar wahrlich nicht alles, aber mittlerweile vieles. Ich bin immer wieder erstaunt, WIEVIEL da schon geht.
Kya hat geschrieben:- Maus und Tastatur im MP
Das ist kein Grund gegen PC, sondern ein Grund für PC. Das ich an Konsolen nicht mit M+T spiele DARF (nichtmal im Singleplayer), ist einer meiner Topgründe warum ich mir keine Konsole mehr hole. Am PC dagegen kann ich je nach Vorliebe (und Spiel) wahlweise auch mit einem Gamepad spielen.
In GT5 kriegte man online sogar angezeigt, mit welchem Eingabegerät die anderen spielen. Da sah man nicht nur Gamepad oder Lenkrad, sondern da wurde sogar angezeigt, ob das ein 360°, 720° oder 900° Lenkrad war.
Wenn die Spiele oder das OS das also sogar wissen und sogar online anzeigen können, warum kann man dann nicht einfach in den Onlinelobbies den Zugang nur mit Gamepad erlauben? Wäre technisch kein Problem, man müsste es halt nur mal machen.
Kya hat geschrieben:- cheater
Also was ich so von diversen Onlinespielen gelesen habe, z.B. etwas ältere Call of Dutys, sind da auch auf den Konsolen massiv Cheater online.
Kya hat geschrieben:- Lautstärke
- zu groß / Wohnzimmer untauglich (zumindest für mich)
Das Argument kann man heute eigentlich nicht mehr hinnehmen. Man kann PCs mittlerweile problemlos klein und leise, aber trotzdem leistungsfähig bauen oder fertig kaufen, also definitiv Wohnzimmertauglich. Nur mit entsprechend leistungsfähigen Komponenten ist ein PC halt definitiv teurer als eine Konsole.
Kya hat geschrieben: Ich liebäugele immer wieder mal mit einem PC zum zocken, aber einige der oben genannten Gründe halten mich dann doch davon ab.
Vor ca. 3 Jahren bin ich nach dreijähriger exklusiver PS3-Nutzung wieder zurück zum PC. Shooter waren für mich auf der Konsole mit Gamepad einfach unspielbar und obendrein hatte ich auch mal wieder Lust auf Strategie/WiSi/4X/Aufbauspiele, die es auf Konsolen leider kaum gibt (wahrscheinlich aber auch nur, weil diese mit einem Gamepad einfach nur mieserabel bedienbar wären).
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Liesel Weppen hat geschrieben:Wusste nicht, das hier soviele Schizophrene unterwegs sind.

Bei den meisten PC-Ports beschweren sich immer alle, dass es die Leistung vom PC ja gar nicht ausgeschöpft wird, weil das Spiel eben nicht oder kaum besser aussieht.

Wenn jetzt mal einer kommt und anscheinend wirklich nen Port macht, der auch die Leistungsfähigkeit eines PCs ausschöpfen kann, dann schreien auf einmal viele "Ja SELBSTVERSTÄNDLICH sieht das am PC besser aus" und der Rest kommt gleich wieder mit "aber beim PC kostet ja alleine die Grafikkarte schon mehr als die ganze Konsole".

:D
Wenn man die volle Leistungsfähigkeit eines guten PC voll ausnutzen würde wären wir auf dem
stand dessen was auf Konsolen erst ab Playstation 5 möglich wäre.

Zu was ein PC imstande ist hat man an bei Crysis gesehen. Crysis kam 2007 raus und diese Grafik wurde
auf Konsole erst 7 bis 8 Jahre später erreicht.

Es gab zwar Crysis auch auf 360 / PS3 war dort aber extrem abgespeckt und lief auf einer Extra für Konsolen
Entwickelten Müll Engine.

Ich glaube einfach das manche leute schlichtweg nicht begreifen wieviel mehr ein PC drauf hat.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ICHI- hat geschrieben:Es gab zwar Crysis auch auf 360 / PS3 war dort aber extrem abgespeckt und lief auf einer Extra für Konsolen Entwickelten Müll Engine.
Müll-Engine? Das lief auf der CE3, also der neuesten. Abgespeckt, was die tatsächlich im Spiel genutzten Features angeht, aber doch wesentlich resourcenschonender. Crysis 1 fraß dir ja grundlos die Haare vom Kopf.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

ChrisJumper hat geschrieben:
Veldrin hat geschrieben:Ich rede vom E3-Trailer in dem (vermeintliche) Ingamegrafik gezeigt wird. Das ist Täuschung. Wenn man ein echtes Fußballspiel in einem Werbespot/Trailer zeigt, dann ist jedem klar, dass das nicht die Grafik des Spiels ist. Für mich ist das der entscheidende Unterschied.
Dann poste doch mal ein Bild aus dem Trailer.. und vergleiche es mit dem gezeigten. Bis auf andere Polizei-Autos und ein Interface schaut es doch genauso aus....
Nein , das ist kompletter unfug.

Bei dem E3 Trailer kam unter anderem "Dynamic Global Illumination" und andere Technik zum Einsatz.

https://www.youtube.com/watch?v=uv5OXQayi2o
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

ICHI- hat geschrieben: Wenn man die volle Leistungsfähigkeit eines guten PC voll ausnutzen würde wären wir auf dem
stand dessen was auf Konsolen erst ab Playstation 5 möglich wäre.
Wohl eher, dann wären wir JETZT auf dem Stand, was eine PS5 in 3-4 Jahren können wird. ;)
ICHI- hat geschrieben: Zu was ein PC imstande ist hat man an bei Crysis gesehen. Crysis kam 2007 raus und diese Grafik wurde
auf Konsole erst 7 bis 8 Jahre später erreicht.
Die Grafik von Crysis ist aber immernoch top und wurde seitdem kaum von neueren Titeln erreicht, geschweige denn übertroffen. Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass Crysis 2007 kaum auf einem "bezahlbaren" PC auf Max überhaupt spielbar war.
Andersrum gab es auch bei Konsolen Überraschungen. Ich fand durchaus, dass z.B. Uncharted auf der PS3 extrem gut aussah und auch heute noch gut aussieht.
ICHI- hat geschrieben: Ich glaube einfach das manche leute schlichtweg nicht begreifen wieviel mehr ein PC drauf hat.
Ja, weil kaum mehr was primär für PC entwickelt wird und dementsprechend nicht auf die Platform optimiert ist. Bei Crysis war das ja noch so. Eine Portierung von den aktuellen Konsolengenerationen auf PC dürfte mittlerweile zwar viel einfacher sein, weil die grundlegende Hardware ja mittlerweile die Gleiche ist, aber kaum jemand poliert ein Spiel dann auch noch auf das Mehrleistungsniveau von PCs auf, denn das wäre dann tatsächlich nochmal ein gehöriger Mehraufwand (der dann oft trotzdem nur "aufgesetzt" wirkt, weil das ganze Spiel ansich nicht darauf ausgelegt wurde).
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:- Maus und Tastatur im MP
Das ist kein Grund gegen PC, sondern ein Grund für PC. Das ich an Konsolen nicht mit M+T spiele DARF (nichtmal im Singleplayer), ist einer meiner Topgründe warum ich mir keine Konsole mehr hole. Am PC dagegen kann ich je nach Vorliebe (und Spiel) wahlweise auch mit einem Gamepad spielen.
In GT5 kriegte man online sogar angezeigt, mit welchem Eingabegerät die anderen spielen. Da sah man nicht nur Gamepad oder Lenkrad, sondern da wurde sogar angezeigt, ob das ein 360°, 720° oder 900° Lenkrad war.
Wenn die Spiele oder das OS das also sogar wissen und sogar online anzeigen können, warum kann man dann nicht einfach in den Onlinelobbies den Zugang nur mit Gamepad erlauben? Wäre technisch kein Problem, man müsste es halt nur mal machen.
Für mich ist Maus und Tastatur von unterschiedlichen Herstellern, unterschiedliche Empfindlichkeiten, unterschiedliche Frame-Raten. All das sind zusätzliche Punkte die einem Cheaten gleich kommen. Eben weil es komplett unterschiedliche Voraussetzungen betet. Da braucht man wirklich nicht drüber zu diskutieren.

Es wäre schön wenn die Lobbys so eingerichtet würden und mehr Differenzierung zu lassen. Aber ich glaube nicht das ich das noch erleben werden wo solche Parameter im Match Making mit einbezogen werden.

Vom Physischen Standpunkt her, empfinde ich eine Tastatur als Eingabe-Gerät genauso veraltet wie den Joystick eines C64 im vergleich zu den komplexen Controllern mit Neigungssensoren und Vibration.