Verkaufszahlen aus Frankreich: PlayStation 4 deutlich vor Wii U und Xbox One; FIFA 16 ist das meistverkaufte Spiel 2015
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Verkaufszahlen aus Frankreich: PlayStation 4 deutlich vor Wii U und Xbox One; FIFA 16 ist das meistverkaufte Spiel 2015
In der Tageszeitung Le Figaro wurden die Konsolen- und Handheld-Verkaufszahlen (basierend auf GfK-Zahlen) aus Frankreich veröffentlicht. Bis zum Ende des Jahres 2015 wurden in unserem Nachbarland knapp vier Mio. 3DS-Handhelds verkauft - hierbei handelt es sich um die Gesamtverkaufszahlen seit der Markteinführung. Die PlayStation 4 hat insgesamt 2,155 Mio. Käufer gefunden. Darauf folgen die Wii U m...
Hier geht es zur News Verkaufszahlen aus Frankreich: PlayStation 4 deutlich vor Wii U und Xbox One; FIFA 16 ist das meistverkaufte Spiel 2015
Hier geht es zur News Verkaufszahlen aus Frankreich: PlayStation 4 deutlich vor Wii U und Xbox One; FIFA 16 ist das meistverkaufte Spiel 2015
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufszahlen aus Frankreich: PlayStation 4 deutlich vor Wii U und Xbox One; FIFA 16 ist das meistverkaufte Spiel 2
Verhältnis nur 3:1 - da läuft es Frankreich ja vergleichsweise gut für Microsoft.
- Karin SF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufszahlen aus Frankreich: PlayStation 4 deutlich vor Wii U und Xbox One; FIFA 16 ist das meistverkaufte Spiel 2
Brutale dominanz in ganz Europa,ähnliche Zahlen wie in Deutschland.
Die Xbox kriegt diese Gen richtig eine drauf wie zu Ps2 Zeiten damals.

Die Xbox kriegt diese Gen richtig eine drauf wie zu Ps2 Zeiten damals.

-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Der 3DS hat in Frankreich anscheinend viele Fans. Nicht schlecht.
Das ist auch die einzige Information, die hier ansatzweise überrascht.
Das ist auch die einzige Information, die hier ansatzweise überrascht.
- Karin SF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Nintendo Zahlen verraten mir das wenn sie mit Nintendo NX keinen totalen Mist bauen stärkste 2te kraft werden in Europa 
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich lernt Microsoft daraus. Ich habe die xbox und xbox 360 fast nur wegen der guten Japano games geholt die sie entwickeln liessen. Xbone ist einfach kaum was da, das einen reizt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich wird nicht zu viel Kraft in japanische Titel gesteckt, denn ich habe echt 0 Interesse an solche. Da mag ich lieber westliche Spiele oder cineastische Spiele - ich hoffe, das die vermehrt kommen.Pioneer82 hat geschrieben:Hoffentlich lernt Microsoft daraus. Ich habe die xbox und xbox 360 fast nur wegen der guten Japano games geholt die sie entwickeln liessen. Xbone ist einfach kaum was da, das einen reizt.
Jeder hat einen anderen Geschmack.
- No Way
- Persönliche Nachricht:
Schlussendlich werden sie aber nicht allzu viel darauf setzen, denn in Amerika und Europa sind nunmal westliche Spiele beliebter als JRPGS und konsorten. Und da die Xbox in Asien eh nicht beliebt ist und sich nicht durchsetzten wird, wäre es in der Momentanen Situation aus Marketing technischen Gründen nicht weise, auf diese als Zugpferd zu setzen.
Als Zusatz oder Alternative, solange die anderen Sparten nicht nachlassen sofort, das wäre sehr gut, aber nicht als Aushängeschild.
Als Zusatz oder Alternative, solange die anderen Sparten nicht nachlassen sofort, das wäre sehr gut, aber nicht als Aushängeschild.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Mich würde es nicht wundern, wenn die nächste Xbox in Japan gar nicht mehr erscheint...DARK-THREAT hat geschrieben:Hoffentlich wird nicht zu viel Kraft in japanische Titel gesteckt, denn ich habe echt 0 Interesse an solche. Da mag ich lieber westliche Spiele oder cineastische Spiele - ich hoffe, das die vermehrt kommen.Pioneer82 hat geschrieben:Hoffentlich lernt Microsoft daraus. Ich habe die xbox und xbox 360 fast nur wegen der guten Japano games geholt die sie entwickeln liessen. Xbone ist einfach kaum was da, das einen reizt.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Alleine die Kosten dahinter - das UI wird lokalisiert, Verpackung, Logistik, Marketing (gut, das dürfte inzwischen gegen Null gehen) - all das für eine Konsole, die in manchen Wochen froh sein kann, dreistellig verkauft zu werden. Inzwischen geht es da ja auch nicht mehr um Prestige, der Japano-Markt ist ja eher ein Image-Schaden. Insofern magst du Recht haben.Eirulan hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern, wenn die nächste Xbox in Japan gar nicht mehr erscheint...
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Was aber dazu führen könnte, dass der Support von den japanischen Entwicklern negativ draus auswirkt, das widerum eine Auswirkung auf die Verkäufe in Europa und USA haben. Ich denke schon, dass es in MS' Interesse ist, auch in Japan einen Erfolg zu haben, oder zumindest eine Chance. Wie wir aktuell ja auch sehen, geht es der Xbox One auch in Europa nicht so gut, wie immer alle tun. Weniger zu verkaufen als die WiiU ist schon ziemlich peinlich.Eirulan hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern, wenn die nächste Xbox in Japan gar nicht mehr erscheint...DARK-THREAT hat geschrieben:Hoffentlich wird nicht zu viel Kraft in japanische Titel gesteckt, denn ich habe echt 0 Interesse an solche. Da mag ich lieber westliche Spiele oder cineastische Spiele - ich hoffe, das die vermehrt kommen.Pioneer82 hat geschrieben:Hoffentlich lernt Microsoft daraus. Ich habe die xbox und xbox 360 fast nur wegen der guten Japano games geholt die sie entwickeln liessen. Xbone ist einfach kaum was da, das einen reizt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Seit wann sind beide Konsolen auf dem Markt? Bitte die Zahlen auf den Zeitraum runterrechnen, nur so macht das einen Sinn. Zudem auch die Preislichen Unterschiede, die Marke, das Standing und die PR.AtzenMiro hat geschrieben:Weniger zu verkaufen als die WiiU ist schon ziemlich peinlich.
Die Wii war deutlich vor XBOX 360 und PS3. Hat kaum jemanden gestört...
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Würde es schön finden, würde sich Microsoft ausschließlich auf den PC konzentrieren. PC, Playstation und eine Nintendokonsole würden mir reichen. So steht immer noch die Xbox auf der Liste, weil es eben einige (ok, für mich bisher eigentlich keine) Exclusives gibt. Würden die einfach auf dem PC erscheinen, wäre es irgendwie besser. Ich habe nämlich keine große Lust auf so ein Sammelsurium unter dem Fernseher^^ Wobei ja schon dieses "Core" Spiel für PC bestätigt wurde. Below ebenfalls. Von daher schon mal ein guter Anfang, da für mich nichts bleibt, was ein must have wäre.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
ne dann müsste ich mir nen Pc kaufen, um den Controller benutzen zu können..also soll M schön weiter konsolen rausbringen.
(außer natürlich ich hol mir irgendwann eh mal nen Pc oder so...)
(außer natürlich ich hol mir irgendwann eh mal nen Pc oder so...)
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Würde ich überhaupt nicht toll finden, denn ich spiele nicht am PC (und habe es auch nicht vor). Nene, schön weiter Konsolen bauen, MS! Und Sony auch! Nintendo hingegen ist mir egal, die können von mir aus auch auf Schokoladeneis umsatteln.