The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von Pestilence360 »

Lumilicious hat geschrieben:Es wäre traurig wenn die PC Version nicht signifikant besser aussieht als die Konsolenversion.

Ich gehe auch mal davon aus das ein aktueller Mid-Range PC (halbwegs aktueller i5, GraKa mit Leistung einer R9 380/GTX960) sicherlich maximale Details bei stabilen 30fps schaffen wird.
Pestilence360 hat geschrieben:Ich will das Ubisoft bei mir vorbeikommt und mir das Spiel auf meinem 200€ teuren Notebook, mit Ubuntu 14.04 installiert und zeigt das es besser aussieht, als auf meiner Xbox One. Der gehört auch noch zur Kategorie "PC".

Dafür spendiere ich ihnen sogar Kaffee und Kuchen.
Diese Argumentation ist Hirnrissig.
Ist die nicht, weil hier mal wieder suggeriert wird, dass die PC-Version immer und einzig die beste Version ist.Ob das nun an der Grundaussage von Ubisoft liegt oder an der von 4Players geschriebenen Überschrift, lasse ich mal dahingestellt. Richtig wäre gewesen: "The Division: Die PC-Version sieht auf High-End-PCs besser aus als auf der Xbox One", aber mit so einer Überschrift generiert man keine Klicks.

Kein Wunder das keiner mehr dafür bereit ist, für Journalimus im Gaming-Bereich zu bezahlen und auch noch Adblock nutzt, solche "News" sind einfach Müll.
hoschme
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von hoschme »

DARK-THREAT hat geschrieben:
hoschme hat geschrieben:Wo man eine XBL Gold Mitgliedschaft für 25€ bekommt kann ich jetzt auch nicht sehen (34-35€ ebay) was knapp 4h/Tag für 365Tage im Jahr entsprechen würde. Dat is ne Menge Holz :D
Also ich habe 2014 für 2 Jahre 50 Euro auf G2A.com bezahlt und somit bis 2017 verlängert. Dort gibt es oft solche Preise... aktuell scheint das Günstigste dort 29,99 zu sein. Die Preise ändern sich hin und wieder, aber man kann es ja abpassen, da man maximal 3 Jahre XBL aktiv haben kann.
Auch bei einem Preis von 25€ ist es mit knapp 3h/Tag 365Tage im Jahr ne Menge Holz. Beim Rechner erhält man aber auch einen Mehrwert für den Mehrverbrauch durch die bessere Performance/Grafik. XBL Gold bietet im vergleich mit dem Rechner keinen Mehrwert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Billie? hat geschrieben: Lass dich nicht verunsichern. Deine Konsole ist doch nicht dein primäres Statussymbol, sondern nur ein Gerät, mit dem du Spaß haben willst. Kein Grund Komplexe zu offenbaren.

Was denn für Komplexe bitte? Ich habe hier mehrmals erwähnt dass ich mir die PC Version holen werde.
Nur wird hier die Sache wieder aus dem Zusammenhang gerissen und plötzlich ist man Konsolenjünger nur weil man die Klick-genereierende Berichterstattung erwähnt. Fehlt noch Herr (mit Anfangsbuchstaben) "A" der mir gleich einen Vortrag hält.^^
Hat ja keiner gefordert die PC Version künstlich einzubremsen. Ich freu mich bei meinem System eher wenn es gut genutzt wird und ich genug Einstellmöglichkeiten habe.
Finde halt nur die Wortwahl etwas unglücklich.
Die Konsolenversion wird ganz normal das leisten wozu die Hardware im Stande ist bei Multiplattformtitel.

Edit:
Zuletzt geändert von Leon-x am 24.01.2016 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Wenn man nur 3-10 Stunden im Jahr online spielt, dann ist ggf die XBOXONE und die PS4 einfach die falsche Plattform um online zu spielen.

Nur mal so ein Gedanke :)
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

Sarkasmus hat geschrieben:Wenn man nur 3-10 Stunden im Jahr online spielt, dann ist ggf die XBOXONE und die PS4 einfach die falsche Plattform um online zu spielen.

Wer so wenig Online Spielt wird sich wohl einfach keine Gold/PS Plus Mitgliedschaft holen?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

hoschme hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Wenn man nur 3-10 Stunden im Jahr online spielt, dann ist ggf die XBOXONE und die PS4 einfach die falsche Plattform um online zu spielen.

Wer so wenig Online Spielt wird sich wohl einfach keine Gold/PS Plus Mitgliedschaft holen?
Denke ich mir auch, aber wieso dann die sinnfreie Disskusion über das Preis/Leistungsverhältniss bei Leute die so gut wie gar nicht online spielen?
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

Sarkasmus hat geschrieben:
hoschme hat geschrieben:

Denke ich mir auch, aber wieso dann die sinnfreie Disskusion über das Preis/Leistungsverhältniss bei Leute die so gut wie gar nicht online spielen?
Weil wir unter einem Artikel zu einem Online Spiel diskutieren?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

hoschme hat geschrieben: Weil wir unter einem Artikel zu einem Online Spiel diskutieren?
Das macht die Disskusion nicht weniger sinnfrei.
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

Sarkasmus hat geschrieben:
hoschme hat geschrieben: Weil wir unter einem Artikel zu einem Online Spiel diskutieren?
Das macht die Disskusion nicht weniger sinnfrei.
Wer auf der Konsole Online zocken will wird dazu genötigt eine Mitgliedschaft zu kaufen die beim Rechner nicht erforderlich ist. Egal wie häufig XY online zocken will. Und ich würde mal darauf tippen das es sich um eine verdammt kleine Minderheit der Gamer handelt die heute nur noch Offline zockt.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Wusste nicht, das hier soviele Schizophrene unterwegs sind.

Bei den meisten PC-Ports beschweren sich immer alle, dass es die Leistung vom PC ja gar nicht ausgeschöpft wird, weil das Spiel eben nicht oder kaum besser aussieht.

Wenn jetzt mal einer kommt und anscheinend wirklich nen Port macht, der auch die Leistungsfähigkeit eines PCs ausschöpfen kann, dann schreien auf einmal viele "Ja SELBSTVERSTÄNDLICH sieht das am PC besser aus" und der Rest kommt gleich wieder mit "aber beim PC kostet ja alleine die Grafikkarte schon mehr als die ganze Konsole".

:D
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Jondoan hat geschrieben:
... volumetrischem Rauch, Reflexionsqualität, Sub-Surface Scattering für die Haut, Parallax Mapping, Ambient Occlusion und Depth of Field lässt sich alles austarieren.
Ich hab zwar keine Ahnung, was das alles is, aber es klingt ubercool :mrgreen:
Ist es auch. Ich war letzten Herbst im Wald spazieren, da gab's all diese Effekte - dank Brille (bin kurzsichtig) sogar in Super Ultra Full HD 3D. Hardwarebedingt gingen nur knapp 25 fps, aber wegen der ruhigen Umgebung machte das praktisch nichts aus. :D
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Pestilence360 hat geschrieben:Ich will das Ubisoft bei mir vorbeikommt und mir das Spiel auf meinem 200€ teuren Notebook, mit Ubuntu 14.04 installiert und zeigt das es besser aussieht, als auf meiner Xbox One. Der gehört auch noch zur Kategorie "PC".

Dafür spendiere ich ihnen sogar Kaffee und Kuchen.
Was für ein schwachsinniger Kommentar.

@topic:

Die neulich veröffentlichten Previewvideos auf der One waren grafisch wirklich kein Augenschmaus. Dabei nicht nur die deutlich reduzierten Effekte etc. viel mehr die total verwaschenen Texturen und die graue Tristess.
Ähnliches Problem das ich auch schon bei Unity hatte: Einzelne Elemente sehen gar nicht so schlecht aus, aber insgesamt wirkt alles viel zu steril und reingeklatscht.

Wenn die PC Version da wenigstens ein bisschen Punkten kann, wäre es schonmal lobenswert.
Jedoch sah das Spiel generell in der Vorschau von z.B. AngryJoe alles andere als spaßig aus. Bulletsponges sind erstmal nicht so schlimm, wirken in dem Setting aber absolut daneben. Ein Straßenrowdy mit Stoffjacke, der mehrere Schüsse aus einem Scharfschützengewehr überlebt nagt einfach an der Atmosphäre. Dazu wirkte alles irgendwie total belanglos. Selbst AngryJoes Gesichtsausdruck hat da mehr Bände gesprochen, als das Spiel.
Wer weiß, vielleicht weiß das Spiel mit anderen Stärken zu punkten, aber bisher ist es für mich völlig uninteressant.

Bei der PC Version kommt im übrigen auch noch die Gefahr von Hackern dazu. In der PVP - geleiteten Darkzone wäre das das KO - Kriterium. Mal sehen wie weit Ubisoft und Massive Entertainment da gegenhalten können...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Jazzdude hat geschrieben:Bei der PC Version kommt im übrigen auch noch die Gefahr von Hackern dazu. In der PVP - geleiteten Darkzone wäre das das KO - Kriterium. Mal sehen wie weit Ubisoft und Massive Entertainment da gegenhalten können...
Nicht so weit, wie man gehen könnte. Wirksamer Cheat-Schutz ist für Unterhaltungsprodukte mit einer kommerziellen Lebensdauer von maximal 2-3 Jahren einfach nicht rentabel.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Da die PC Version mit Denuvo kommt, dürften es Cheater recht schwer haben...
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Das Vergleichsvideo von 2013 zu 2016 ist schon erschreckend. Es wurde so dermaßen downgegradet, dass ich gar nicht wissen will wie dann erst irgendeine Konsolenversion ausschaut. Naja, falls das Spiel spielerisch kein Reinfall sein sollte kann man vielleicht auf die Community hoffen, dass sie einige Downgrades workarounden können vielleicht. In der jetzigen Version ist aber die Atmoshphäre stark rausgenommen worden…