The Division - PC: Systemanforderungen und weitere Details zur Umsetzung benannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

koellihdgrepolis
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - PC: Systemanforderungen und weitere Details zur Umsetzung benannt

Beitrag von koellihdgrepolis »

MrPink hat geschrieben:
koellihdgrepolis hat geschrieben:Gibt es keine anderen Alternativen mehr VRAM zu einer Grafikkarte hinzuzufügen oder, dass man mit anderen mitteln das alles ausgleicht um es zum laufen zu bekommen und nicht dass man gleich in einen Laden rennen muss?
Leider nein.
Vram ist immer mit der GPU verlötet. Hinzu kommt, dass deine GPU noch der VLIW Architektur entspricht und Ubisoft selber nur GCN Grafikkarten unterstützt.
An deiner Stelle würde ich erst mal abwarten bis das Spiel erscheint und dann bei http://www.pcgameshardware.de vorbeischauen, die testen in der Regel eine VLIW Karte mit.
Ein GB Vram könnte unter Umständen reichen, wenn du die Auflösung, Schatten und vor allem die Texturen ganz runter schraubst.
Von der Leistung her ordnet sich dein Chip ungefähr bei 66% der HD7770 ein, was durch die 720p Auflösung kompensiert werden sollte.
Eigentlich sollte es doch auf den minimalen Einstellungen klappen, oder?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - PC: Systemanforderungen und weitere Details zur Umsetzung benannt

Beitrag von HerrRosa »

koellihdgrepolis hat geschrieben:Eigentlich sollte es doch auf den minimalen Einstellungen klappen, oder?
Wie gesagt, warte auf den Test von PCGH, ob die VLIW Architektur keine Mätzchen macht.
Bei Just Cause 3 gabs mit denen z.B. Schattenflickern und AMD hat die Reihe seit Dezember in den Legacy-Bereich ausgelagert, was grobe Treiber fixes ebenfalls unwahrscheinlich macht.

Aber von der Leistung und der Spezifikation deines IMacs könnte es hinhauen.
Als Beispiel sei hier Assassin's Creed Syndicate vom selben Publisher zu nennen, welches mit höheren Minimalanforderungen als The Division auf einem ähnlichen System läuft: https://www.youtube.com/watch?v=0zJxmviO-b8

Negativ fallen nur die Nachladeruckler auf, welche wahrscheinlich durch den zu kleinen Ram von 4Gb auftreten, was bei dir ja nicht der Fall ist.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Just Cause 3 hatte anfangs mit alles AMD Karten Probleme. Das musste erstmal gepatcht werden ;)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Naja, sowas hier war dann schon exklusiv den VLIW Karten vorbehalten:
Update vom 02.12.2015: Wir haben uns Just Cause 3 nun ergänzend auf einer Radeon HD 5870 angesehen. Diese zeigt das gleiche Verhalten wie die zuvor getestete HD 6950, sodass wir nun eine allgemeingültige Aussage formulieren können: Nutzer einer Radeon HD mit VLIW-Architektur (Vorgänger von GCN) müssen sich mit harten Schattenkanten begnügen, hier werden die einzelnen Lagen nicht gefiltert. Wir tippen auf eine Hardware-Limitierung bezüglich Percentage-Closer Soft Shadows (PCSS), bestätigt wurde uns das jedoch nicht.
Quelle:http://www.pcgameshardware.de/Just-Caus ... s-1179397/

Wenn schon Ubisoft offiziell und AMD indirekt die Unterstützung für VLIW Karten streichen, ist es mit Fehlerbehebungen essig. Kann aber auch gut sein, dass die Engine von Massive Entertainment keine Probleme mit VLIW Karten hat, Ubisoft nur auf Nummer sicher gehen will und den Support-Rahmen eingrenzen will.
Telrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Telrion »

TaLLa hat geschrieben:Braucht nen ordentlichen Prozessor wenn das stimmt.
Stimmt so nicht ganz, klar da steht i5 & i7, aber die reden hier von Sandy- & Ivy-Bridge.
Ich denke schon, dass man heute in dem PC eines Gamers einen Haswell erwarten kann.

Die Grafikkarten sind hingegen wieder totaler Quatsch. GTX 970 oder R9 290 & besser, am besten noch 12GB VRAM dranschreiben, damit sich die Leute sofort eine Titan X holen :lol: Ich vermute jetzt mal ganz dreist, dass ich mit meiner GTX 780 & 3GB VRAM alle Einstellungen locker auf Ultra mit 60 FPS laufen lassen kann.
koellihdgrepolis
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:Naja, sowas hier war dann schon exklusiv den VLIW Karten vorbehalten:
Update vom 02.12.2015: Wir haben uns Just Cause 3 nun ergänzend auf einer Radeon HD 5870 angesehen. Diese zeigt das gleiche Verhalten wie die zuvor getestete HD 6950, sodass wir nun eine allgemeingültige Aussage formulieren können: Nutzer einer Radeon HD mit VLIW-Architektur (Vorgänger von GCN) müssen sich mit harten Schattenkanten begnügen, hier werden die einzelnen Lagen nicht gefiltert. Wir tippen auf eine Hardware-Limitierung bezüglich Percentage-Closer Soft Shadows (PCSS), bestätigt wurde uns das jedoch nicht.
Quelle:http://www.pcgameshardware.de/Just-Caus ... s-1179397/

Wenn schon Ubisoft offiziell und AMD indirekt die Unterstützung für VLIW Karten streichen, ist es mit Fehlerbehebungen essig. Kann aber auch gut sein, dass die Engine von Massive Entertainment keine Probleme mit VLIW Karten hat, Ubisoft nur auf Nummer sicher gehen will und den Support-Rahmen eingrenzen will.
Wenn die Beta läuft, könnt ihr dann die Radeon HD 5750 für mich testen?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ich bin weder in der Beta, noch hab ich eine VLIW Karte.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

SectionOne hat geschrieben:Laut GameStar soll es sich wohl tatsächlich um eine gute Portierung handeln. Ich werde aber dennoch zur XO Version greifen (sofern mich die Beta überzeugt), einfach weil ich kein Bock auf Cheater in der Dark Zone hab!
Und laut PCGH soll das Spiel auf dem PC auch dazu noch wesentlich besser aussehen, als das bisherige Konsolenmaterial. :o

Sie werden in den letzten Tagen sicherlich Videos der technisch etwas schwachbrüstigen Xbox-One-Version gesehen haben, PC-Spieler müssen sich aber keine Sorgen machen. Die PC-Version sieht um Welten besser aus, einen derart drastischen Unterschied gab es lange nicht mehr.
Um Cheater mache ich mir erstmal keine Sorgen, die sind bei einem MMO/RPG doch eher selten an der Tagesordnung. Außerdem bin ich selbst auf der PS4/One schon so oft in irgendwelche gehackten Lobbies geflogen, die Pest hat man heute leider überall.

Generell lässt das aber für den PC doch mal hoffen. Die bisher beiden PC Screens sehen aber wirklich schon hart aus. Aber Massive Entertainment sind ja auch keine schlechten Leute, das Team ist schon ordentlich.
http://www.pcgameshardware.de/The-Divis ... /?fullsize

Ich glaube mein Schritt die Plattformen zu wechseln zahlt sich immer mehr aus. Freut mich.
koellihdgrepolis
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:Ich bin weder in der Beta, noch hab ich eine VLIW Karte.
Ich hoffe einfach mal, dass es laufen wird. Das mit dem Assassins Creed Beispiel zeigt ja eigentlich schon, dass es klappen könnte - zwar nur auf minimalsten Grafikeinstellungen und vielleicht nur 30 FPS, aber meistens kommt es mir nur darauf an, dass es läuft und Spaß macht.
koellihdgrepolis
Persönliche Nachricht:

Telrion hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Braucht nen ordentlichen Prozessor wenn das stimmt.
Stimmt so nicht ganz, klar da steht i5 & i7, aber die reden hier von Sandy- & Ivy-Bridge.
Ich denke schon, dass man heute in dem PC eines Gamers einen Haswell erwarten kann.

Die Grafikkarten sind hingegen wieder totaler Quatsch. GTX 970 oder R9 290 & besser, am besten noch 12GB VRAM dranschreiben, damit sich die Leute sofort eine Titan X holen :lol: Ich vermute jetzt mal ganz dreist, dass ich mit meiner GTX 780 & 3GB VRAM alle Einstellungen locker auf Ultra mit 60 FPS laufen lassen kann.
Denkst du etwa, es gehen auch Karten mit weniger Leistung?
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Wer weiß das schon. Die wichtigere Frage ist; bist du bereit es mit grottig hässlicher Grafik zu spielen, bei dem du mit Glück gerade mal 30 FPS schaffst, wenn überhaupt? Nein ich rede nicht von Konsolen^^
Zuletzt geändert von Mentiri am 24.01.2016 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

MesseNoire hat geschrieben:Generell lässt das aber für den PC doch mal hoffen. Die bisher beiden PC Screens sehen aber wirklich schon hart aus. Aber Massive Entertainment sind ja auch keine schlechten Leute, das Team ist schon ordentlich.
Da es sich dabei nicht um ingame screens handelt, haben diese Bilder leider keinerlei Aussagekraft.
Ubi trollt hier einfach nur wieder... :?
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Es sind halt 4k Screens. Bin mal gespannt wie das Spiel performen wird. 4k schafft meine Kiste nicht bei jedem aktuellen Spiel mit vollen Details, aber 3k ist eigentlich immer drin. Einfach abwarten.
koellihdgrepolis
Persönliche Nachricht:

MesseNoire hat geschrieben:Es sind halt 4k Screens. Bin mal gespannt wie das Spiel performen wird. 4k schafft meine Kiste nicht bei jedem aktuellen Spiel mit vollen Details, aber 3k ist eigentlich immer drin. Einfach abwarten.
4K soll gehen können.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

edit