[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von EsSchneit »

sourcOr hat geschrieben: Ehrmm.. wäre das jetzt nen Spoiler? Ich packs einfach in nen Spoiler. Das ist der Track für
Spoiler
Show
die zweite Phase von Ludwig.
Tatsache! Danke.
Habe vom DLC immer nur den
Spoiler
Show
Lady Maria
Track gehört :Häschen:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Thommy741 hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Ich warte noch, bis ich einmal durch bin und hol mir dann die GOTY ^^
Dafuq? Wieso das bitte?! :lol:
Sagt derjenige, der sich den DLC nicht holt, weil DkS3 im April erscheint. :lol:
casanoffi hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ich stehe gerade mit einem Lvl4-Charakter im DLC (Waste of Skin)...mir wird der Arsch sowas von aufgerissen. :ugly:
Öhm... Stufe 4 ?
Level, Stufe...ist doch alles dasselbe. :D
Bis dahin lief es auch ganz gut, aber die Jäger im DLC reißen mir den Arsch auf.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ Tommy741

Holen.Jetzt. :wink:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Ich warte noch, bis ich einmal durch bin und hol mir dann die GOTY ^^
Sagt derjenige, der sich den DLC nicht holt, weil DkS3 im April erscheint. :lol:
Das ist kein Gegenargument?

Seine Aussage: Ich spiele das Spiel nochmal durch, dann kaufe ich mir das Spiel nochmal.
Meine Aussage: Ich verzichte auf ein 10 (eg. 20)€ DLC, weil im April eh DKS3 erscheint, das vom Preis-Leistungsverhältnis mehr bietet als ein 20€-DLC (gerade 10 deswegen wäge ich nach wie vor ab) und mich früh genug in den Wahnsinn treiben wird (frusttechnisch).
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:Das ist kein Gegenargument?
Vielleicht holt er sich die GOTY-Retail, weil ihm das Design gefällt? Keine Ahnung was der wahre Grund ist.

Das kann ich zumindest eher nachvollziehen, als den DLC aus den von dir genannten Gründen nicht zu holen. :wink:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Das kann ich zumindest eher nachvollziehen, als den DLC aus den von dir genannten Gründen nicht zu holen. :wink:
Ich bin kein Freund der DLC-Politik und kaufe lieber ganze Spiele, als ne 2-3 Stunden Erweiterung für 33% des Kaufpreises vom ursprünglichen Spiel.
Von daher: Ich hab echt keinen blassen, wie man das nicht verstehen kann.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Level, Stufe...ist doch alles dasselbe. :D
Bis dahin lief es auch ganz gut, aber die Jäger im DLC reißen mir den Arsch auf.
Du bleibst auf dem Start-Level 4 und zockst damit das Spiel durch?

Nun, zum einen mag ich keine Download-Inhalte, will aber auf die Erweiterung natürlich nicht verzichten.
Wenn es die Möglichkeit gibt, Erweiterungen auf Retail zu bekommen, gibt es für mich nur diese Option.
Diesen ganze Download-only-crap hab ich schon auf PC...

Und weil es eine GOTY gibt, die die Erweiterung enthält, werde ich mir diese gerne kaufen.
Ich habe ohnehin vor, das Spiel bis zum Erbrechen nochmals und nochmals durchzuspielen.
Da macht es keinen Unterschied, ob ich mit der GOTY nochmal von vorne beginne ^^

Ich habe das Grundspiel in der hübschen Special-Steelcase von Amazon, möchte ich auch nicht hergeben.
Dann hab ich halt beide Versionen im Regal stehen - gibt schlimmeres ^^

Auch wenn ich sagen muss, dass mir das Design der GOTY gar nicht gefällt.
Das Cover sieht aus, als hätte man den Praktikanten hingesetzt und ihm gesagt, probier im Photoshop mal herum.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

casanoffi hat geschrieben: Auch wenn ich sagen muss, dass mir das Design der GOTY gar nicht gefällt.
Das Cover sieht aus, als hätte man den Praktikanten hingesetzt und ihm gesagt, probier im Photoshop mal herum.
Mir stößt der Rot Ton ziemlich auf.
Ich mag wie Lady Maria im Jäger abgebildet wird, um eine Referenz zum DLC zu ziehen aber ich finde das rot ziemlich schräg. Natürlich ist es eine Anspielung auf den Blutmond und Blut yadadadada aber irgendwie ... jo, es wirkt unüberlegt.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Level, Stufe...ist doch alles dasselbe. :D
Du bleibst auf dem Start-Level 4 und zockst damit das Spiel durch?
Wenn ich könnte, würde ich es tun. :lol:
Es gibt übrigens Zocker, die das schaffen...ohne zu sterben.

Bloodborne weckt bei mir den Ehrgeiz solche Dinge auszuprobieren, weil mir das Kampfsystem extrem viel Spaß bereitet. Deswegen macht es mir auch nicht viel aus an einer Stelle besonders oft das Zeitliche zu segnen, wobei der DLC - zum jetzigen Zeitpunkt - nicht meine Kragenweite ist. Das ist wirklich hammerhart und erfordert daher auch viel Übung.
Ansonsten bin ich gerade im Verbotenen Wald. Die Shadows habe ich noch nicht versucht...je nachdem wie möglich mir der Sieg beim jeweiligen Bosses erscheint, werde ich das auch weiterhin ausprobieren.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Bloodborne weckt bei mir den Ehrgeiz solche Dinge auszuprobieren, weil mir das Kampfsystem extrem viel Spaß bereitet. Deswegen macht es mir auch nicht viel aus an einer Stelle besonders oft das Zeitliche zu segnen, wobei der DLC - zum jetzigen Zeitpunkt - nicht meine Kragenweite ist. Das ist wirklich hammerhart und erfordert daher auch viel Übung.
Ansonsten bin ich gerade im Verbotenen Wald. Die Shadows habe ich noch nicht versucht...je nachdem wie möglich mir der Sieg beim jeweiligen Bosses erscheint, werde ich das auch weiterhin ausprobieren.
Heftig ^^
Die Waffen wertest Du aber schon auf, oder?
Was machst Du dann mit den ganzen Blutechos? Hardcore-Shopping? ^^

Eine große Motivation stellt für mich die Charakterentwicklung dar und natürlich die Nutzbarkeit neuer Waffen und Tools. Mit dem Start-Level würden mir zu viele Dinge fehlen, die ich aufgrund der zu niedrigen Attribute einfach nicht nutzen kann - vor allem im arkanen Sektor, da würde ja ohne Entwicklung wortwörtlich garnichts funktionieren.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:Heftig ^^
Die Waffen wertest Du aber schon auf, oder?
Was machst Du dann mit den ganzen Blutechos? Hardcore-Shopping? ^^
Die Waffen werte ich auf, ja.
Das mit dem Hardcore-Shopping trifft es ganz gut. :lol:

Bevor ich den DLC betrat, hatte ich ca. 400 Blutphiolen und 400 Quecksilberkugeln in Reserve (ohne zu farmen). Jetzt habe ich nur noch 270 Blutphiolen. :ugly:
Eine große Motivation stellt für mich die Charakterentwicklung dar und natürlich die Nutzbarkeit neuer Waffen und Tools. Mit dem Start-Level würden mir zu viele Dinge fehlen, die ich aufgrund der zu niedrigen Attribute einfach nicht nutzen kann - vor allem im arkanen Sektor, da würde ja ohne Entwicklung wortwörtlich garnichts funktionieren.
Geht mir nicht so und gerade deswegen würde ich Bloodborne einem Dark Souls immer vorziehen. Letzteres bietet mehr Build-Variationen, mehr Waffen, Magie etc. pp., aber keines dieser Dinge interessiert mich in dem Maße, wehalb ich den Wegfall dieser Attribute absolut befürworte.
Da reibe ich mich lieber an der "Perfektionierung" meines Kampfstils in Bloodborne auf, da mir das Kampfsystem mehr zusagt.

Übrigens: Wer sich ein wenig mehr über die Lore informieren will, sollte sich mal über die Minamata-Krankheit informieren (auf englisch findet man deutlich mehr dazu). Mega interessant...die Parallelen zu der Welt in Bloodborne sind frappierend.

Davon erfahren habe ich erst kürzlich in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=wjpcKIQyK5I
Das ist übrigens der Typ, der diesen 108-seitigen Aufsatz über die Lore verfasst hat: https://docs.google.com/document/d/1JL5 ... ef=2&pli=1 :Blauesauge:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin derweil immer noch unsicher, ob ich mir den DLC holen will :-D
Meine einzige Motivation ist eg. das Moonlight Greatsword. Die ganzen ultraharten Bosse und vor allem gegnerische NPC Hunter (die ich im Hauptspiel echt für die schlechtesten Frustmomente verantwortlich mache) stimmen mich wirklich unsicher, ob ich den DLC haben möchte.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Geht mir nicht so und gerade deswegen würde ich Bloodborne einem Dark Souls immer vorziehen. Letzteres bietet mehr Build-Variationen, mehr Waffen, Magie etc. pp., aber keines dieser Dinge interessiert mich in dem Maße, wehalb ich den Wegfall dieser Attribute absolut befürworte.
Da reibe ich mich lieber an der "Perfektionierung" meines Kampfstils in Bloodborne auf, da mir das Kampfsystem mehr zusagt.
Ich muss zugeben, dass es mir genau anders herum geht.

Auch wenn ich alle drei Souls Spiele liebe, Bloodborne hat es mir (fast) in jeder Hinsicht noch mehr angetan.
Die Lore finde ich deutlich "greifbarer" als in Souls, die Levelarchitektur gefällt mir grandios und halte ich für mindestens auf dem gleichen hohen Niveau wie die von Demons und Dark 1 (wenn nicht sogar besser).

Aber das entscheidende für mich ist die reduzierte Rüstungs- und Waffenauswahl.
Jetzt ist wirklich jedes einzelne Stück etwas besonderes - die redundante Item-Flut, die im Endeffekt nur das Inventar vollmüllte, vermisse in in keiner Weise ^^

Dass die Attribute ebenfalls gekürzt wurden, stört mich auf überhaupt nicht.
Souls war mir in der Hinsicht sogar fast ein wenig zu kryptisch.

Irgendeinen Grund wird es zudem haben, dass mich die arkanen Fähigkeiten weitaus mehr interessieren, als es die Zaubersprüche in Souls getan haben. Kann ich selbst nicht erklären..., liegt vielleicht ebenfalls an der Besonderheit, die diese (für mich) im Gegensatz zu den Souls-Zaubern verströmen.

Einzig das Kampfsystem finde ich in Souls immer noch ansprechender.
Ich mag das schwere, behäbige, defensivere und vor allem taktischere System einfach lieber.
Vielleicht liegts am Alter, aber mit knapp 40 lässt meine Reaktionsschnelligkeit mittlerweile wohl einfach zu wünschen übrig :biggrin:

Auf jeden Fall werde ich mich im April wie ein Aasgeier auf DS3 stürzen :mrgreen:

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Übrigens: Wer sich ein wenig mehr über die Lore informieren will, sollte sich mal über die Minamata-Krankheit informieren (auf englisch findet man deutlich mehr dazu). Mega interessant...die Parallelen zu der Welt in Bloodborne sind frappierend.
Cool, Danke für die links, zieh ich mir garantiert rein!
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Welches Souls-Like würdet ihr jemandem empfehlen, der noch nie ein solches Spiel gespielt hat? Ist Bloodborne das beste oder doch lieber eines der "echten" Souls Games? Gute Kritiken haben alle. System ist egal PS4 steht ebenso zur Verfügung wie ein potenter Gamer PC. Auf Dark Souls 3 mag ich allerdings nicht unbedingt warten, ich würde schon gerne gleich anfangen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bloodborne ist imo ein ziemlich gutes Gesamtpaket und in sich mehr oder weniger abgeschlossen.
Allerdings wäre dr baldige Release von Ds3 auch ein Grund, sich durch die andere beiden Dark Souls zu kämpfen.

Du könntest natürlich auch mit Demon's Soul anfangen, das finde ich persönlich aber ein kleines Bisschen weniger zugänglich, außerdem wird da online nicht mehr sooo viel los sein.