Rise of the Tomb Raider: Exklusiv-Deal dürfte sich laut Analysten kaum auszahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider: Exklusiv-Deal dürfte sich laut Analysten kaum auszahlen
Auf das falsche Pferd gesetzt. Pech gehabt, selber schuld.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider: Exklusiv-Deal dürfte sich laut Analysten kaum auszahlen
Klar, Sony verbaut einfach in einer neuen Revision mal eben so bessere Hardware. Die Käufer der bisherigen PS4 können dann halt alle zukünftigen Spiele nicht mehr spielen! Scheiß drauf, this is for the Neukäufers!drfontaine92 hat geschrieben:Ich sehe das Problem eher darin, dass wahrscheinlich Ende des Jahres die bessere Version (PS4) auf den Markt kommt, die eine höhere Auflösung bietet und flüssiger läuft. .
Mal ernsthaft, eine neue Konsolen-Revision bietet NIE bessere Hardware im Sinne einer schnelleren CPU/GPU, sondern allein Produktionsverbesserungen bereits bestehender Teile. Bessere Lüfter, kleineres Gehäuse, platzsparendere Chips, die weniger Strom brauchen ..ect. Aber aus oben genannten Gründen kann man nicht einfach die Basis austauschen. Das ist ja gerade der Vorteil der Konsolen gegenüber dem PC.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Ende des Jahres erscheint die bessere Rise of the Tomb Raider Version und zwar für die PS4, das war wohl offensichtlich gemeint....Eisenherz hat geschrieben:Klar, Sony verbaut einfach in einer neuen Revision mal eben so bessere Hardware. Die Käufer der bisherigen PS4 können dann halt alle zukünftigen Spiele nicht mehr spielen! Scheiß drauf, this is for the Neukäufers!drfontaine92 hat geschrieben:Ich sehe das Problem eher darin, dass wahrscheinlich Ende des Jahres die bessere Version (PS4) auf den Markt kommt, die eine höhere Auflösung bietet und flüssiger läuft. .
Mal ernsthaft, eine neue Konsolen-Revision bietet NIE bessere Hardware im Sinne einer schnelleren CPU/GPU, sondern allein Produktionsverbesserungen bereits bestehender Teile. Bessere Lüfter, kleineres Gehäuse, platzsparendere Chips, die weniger Strom brauchen ..ect. Aber aus oben genannten Gründen kann man nicht einfach die Basis austauschen. Das ist ja gerade der Vorteil der Konsolen gegenüber dem PC.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Ahso, das kommt natürlich schon eher hin. :wink:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du hast PC falsch geschrieben.AtzenMiro hat geschrieben:Ende des Jahres erscheint die bessere Rise of the Tomb Raider Version und zwar für die PS4, das war wohl offensichtlich gemeint....
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Korrekt. Die Hübscheste bei entsprechender Hardware kommt Ende des Monats für den Rechner.^^
Höhere Auflösung wird die PS4 nicht machen da eh schon Full HD auf der One. Lediglich die Framerate wird sicherlich etwas höher sein. Nur stabile 60fps kann ich mir bei der aufgeborten Engine dann auch nicht ganz vorstellen. Nvidia nennt die GTX970 für 60 Bilder bei hohen Einstellungen nach deren ersten Tests.
Man wird sehen was daraus wird.
Höhere Auflösung wird die PS4 nicht machen da eh schon Full HD auf der One. Lediglich die Framerate wird sicherlich etwas höher sein. Nur stabile 60fps kann ich mir bei der aufgeborten Engine dann auch nicht ganz vorstellen. Nvidia nennt die GTX970 für 60 Bilder bei hohen Einstellungen nach deren ersten Tests.
Man wird sehen was daraus wird.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Vielleichtt reduzieren sie ja das Flimmern. Abgesehen davon sieht das Spiel aber schon ziemlich gut aus.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Natürlich erscheint die bessere Version für PC, das war aber nicht die Aussage vom Verfasser des Beitrags, welches Eisenherz falsch verstanden hat. Es ging mir nicht um die Richtigkeit der Aussage.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es ist immer die Technik, aber....DARK-THREAT hat geschrieben: Es ist nicht die Technik.
Die Sega Saturn war stärker als die Playstation
Die XBOX und die Gamecube waren stärker als die Playstation 2
Die XBOX 360 hatte die stärkere GPU und das bessere Speichersystem als die PS3
...manchmal lässt die Kopien zu. Das kann attraktiv sein.
...manchmal lässt die zu viele Kopien zu. Das ist unattraktiv für die Entwickler.
...manchmal ist der Kopierschutz zu gut und oder eine andere Architektur.... was unattraktiv ist für Entwickler.
Aktuell sind viele Punkte gut. Das ich zur PS4 gegriffen haben war klar weil die nicht so ein DRM-Monster ist wie bei der Xbox angekündigt. Aber generell würde ich auch keine Konsole nur mit ONLINE-ZWANG und ohne DRM-Schutz als Disc-only haben wollen.
Das die PS4 Disc-Only immer noch unterstützt ist für mich der Grund warum ich eine PS4 besitze und nicht einfach den PC nutze.
Exklusiv-Titel sind mir da in erster Linie total egal. Denn ich spiele auch Multi-Plattform-Spiele auf der Konsole, eben weil die PC-Version keine weiterverkaufbare oder verleihbare Version ist oder es dort gibt. Jeder PC-Kauf wo das DRM-Aktiv ist, ist 100% verbrannte Geld wie ich finde.
Letztlich, lässt sich all das Komplexe Gebilde aber auf die Technik runter brechen. Auch wenn die meisten das nicht direkt als Technik interpretieren eben weil sie dabei nur an Taktzahlen und Hardware denken.
Wo und wie teuer man die Spiele kaufen kann ist dabei natürlich auch ausschlaggebend.
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte damit nicht sagen, dass eine neue PS4 auf den Markt kommt, sondern dass das Spiel an sich für die PS4 kommt.Eisenherz hat geschrieben:Klar, Sony verbaut einfach in einer neuen Revision mal eben so bessere Hardware. Die Käufer der bisherigen PS4 können dann halt alle zukünftigen Spiele nicht mehr spielen! Scheiß drauf, this is for the Neukäufers!drfontaine92 hat geschrieben:Ich sehe das Problem eher darin, dass wahrscheinlich Ende des Jahres die bessere Version (PS4) auf den Markt kommt, die eine höhere Auflösung bietet und flüssiger läuft. .
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Die PS4-Version kann keine höher Auflösung besitzen, da die XBO-Version Ingame schon mit 1920x1080 läuft. Und flüssiger kann ich mir auch nicht vorstellen, das Spiel läuft perfekt.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es zeitgleich eine Edition mit DLCs für PS4, XBO und PC für 50 Euro auf dem Markt kommen wird.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es zeitgleich eine Edition mit DLCs für PS4, XBO und PC für 50 Euro auf dem Markt kommen wird.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
So ganz nebenbei, habt ihr die ersten PC-Screens gesehen?! Das Spiel schaut da wirklich wahnsinnig gut aus.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Sieht ja auf der Xbox schon gut aus für dessen Hardware. Da wird es auf dem Rechner schon optisch die Muskeln spielen lassen. Da freu ich mich drauf noch mal durch Wälder und Höhlen zu streifen.
Bin gespannt wie das Game mit unterschiedlicher Hardware performt.
Bin gespannt wie das Game mit unterschiedlicher Hardware performt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Steht da auch die erforderliche Hardware für die Screens bei?ChrisJumper hat geschrieben:So ganz nebenbei, habt ihr die ersten PC-Screens gesehen?! Das Spiel schaut da wirklich wahnsinnig gut aus.
Was ich so las ist, dass du dann auch gleich eine Oculus dazu kaufen könntest.
(Wenn richtig skaliert - eine inzwischen verlorene Kunst, btw. - wird das auf schwächeren Karten auch noch gut aussehen!)
-
WOOM
- Persönliche Nachricht:
naja, oben genannte Nachricht belegt schon mal, dass TR nicht so der einschlagene Erfolgt und Systemverkäufer war und die Verkaufszahlen von z.B. FIFA und COD (ich spiele beides nicht) sprechen auch eine deutliche Sprache.Flextastic hat geschrieben:WOOM hat geschrieben:stimmt ich meine die Verfügbarkeit!Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Exklusiv vermarktet, wird es doch. Das hat Microsoft jahrelang gemacht, wobei CoD seit dem letzten Ableger auf die PS4 geswitcht ist.
Wenn du damit die exklusive Verfügbarkeit meinst: Das wird Unmengen an Geld kosten, weil sich kein Publisher die Verkäufe entgehen lassen will.
Das sind die etabliertesten Marken überhaupt...
Glaube nicht, dass jemand der eine PS4 kaufen will sagt "wegen TR kaufe ich mir eine X-Box"
Kenne aber genug leute, die das bei COD oder FIFA sagen würden.
und da richten sie sich nach ihrem (virtuellen) freundeskreis
Ist ja auch egal, denn der Grundaussage "Nur die absoluten Toptitel können als exklusives Angebot genug Konsole verkaufen" kann man anhang diverser Statisken belegen.
In eigener Sache: Ich warte einfach bis TR auf PS4 erscheint und selbst dann wird es erst bei Gelegenheit erworben.