The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Wolf-Link amiibo schaltet die Schattenhöhle frei; weitere Details zu den amiibo-Funktionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Wolf-Link amiibo schaltet die Schattenhöhle frei; weitere Details zu den
Ich fühle mich gerade ein wenig in der Minderheit mit der Meinung, dass die ANDEREN Amiibo Funktionen irgendwie nach dem Geschäftmodell von Mobile Titeln klingen.
Ingame Boosts gegen echtes Geld?
Weiß nicht, wie ich das finden soll.
Glaskugelpolemik: Variasuit im neuen Metroid nur mit Smash Zero Suit Samus Amiibo...
Ingame Boosts gegen echtes Geld?
Weiß nicht, wie ich das finden soll.
Glaskugelpolemik: Variasuit im neuen Metroid nur mit Smash Zero Suit Samus Amiibo...
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Wolf-Link amiibo schaltet die Schattenhöhle frei; weitere Details zu den
Sir Richfield hat geschrieben: Weiß nicht, wie ich das finden soll.
Falsch! Varia-Suit 2.0 mit anderer Farbgebung wäre Amiibo exclusiv
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Mach dir klar das wenn das so weitergeht, du dir beim nächsten Smash neue Kämpfer nicht mehr freispielen, sondern einfach per Amiibo (neue natürlich, alte sollen bloß nicht unterstützt werden) freischalten kannst.Objection! hat geschrieben:Och man Nintendo!
Jetzt soll ich mir also auch noch eine Ganondorf Figur kaufen, um eine größere Herausforderung zu haben. Den Wolf Link - Midna Amiibo hole ich eh schon, weil es in der Limited Edition ist.
Big N hat mich an den Eiern und ich zücke das Portemonnaie.
Die Schattenhöhle und die Schadenserhöhung kosten mich somit schlappe 30€.
Und Twilight Princess kaufe ich ja auch schon zum zweiten mal.
Ich bin schwach! Ein Opfer! Und Nintendo ist der Täter. Will oder kann niemand helfen?
Glaubste nicht? Hat man vor 10 Jahren, als die Pferderüstung in Oblivion eingeführt wurde, auch nicht, als davor gewarnt wurde zu was das führen kann.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Und genau dies ist es, was ich nicht verstehe:Objection! hat geschrieben:Heute geben wir den Daumen hoch, weil die DLC von Big N völlig unnötig sind, und man noch diese super Figürchen dazu bekommt.
Entweder es wird rumgemeckert, dass die Figuren nicht genug Gegenwert haben oder es wird rumgemeckert dass zu viel an ihnen hängt. Könnte man sich bitte nochmal entscheiden?
Ich für mein Teil hab mir Figuren gekauft, die mir gefallen. Dass diese zusätzliche kleine Funktionen hier und dort haben, ist ein netter Bonus. (der nebenbei nur in den seltensten Fällen ohne Amiibos überhaupt realisiert worden wäre... Ziemlich böse Ausnahmen wie splatoon mal als bestatigende Ausnahme der Regel gesehen)
Ich würde im umkehrschluss aber auch kein Geld für Amiibos ausgeben, nur um irgendetwas ingame frei zu schalten
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte, man hätte einen Konsens bei "Ach, so ein paar Kostüme / Skins kein Problem" gefunden?Levi hat geschrieben:Entweder es wird rumgemeckert, dass die Figuren nicht genug Gegenwert haben oder es wird rumgemeckert dass zu viel an ihnen hängt. Könnte man sich bitte nochmal entscheiden?
Siehe auch Taktik, Salami.Ich für mein Teil hab mir Figuren gekauft, die mir gefallen. Dass diese zusätzliche kleine Funktionen hier und dort haben, ist ein netter Bonus. (der nebenbei nur in den seltensten Fällen ohne Amiibos überhaupt realisiert worden wäre... Ziemlich böse Ausnahmen wie splatoon mal als bestatigende Ausnahme der Regel gesehen)
Bei Dungeon Keeper ist das schnelle freibuddeln eines Felder auch nur eine "kleine Funktion".
Gut, ich hab's leicht, ich guck mir das von Außen an.
Direkt betroffen hätte ich mich nur gefühlt, wenn man in Metroid WiiU mit einer Pikachu Figur schnellere Schüsse hätte freischalten können.
Von hier aus gesehen habe ich allerdings Bedenken, dass mir das In Metroid NX passieren kann.
Wobei meine Bedenken hier echte Ersparnis bedeuten, denn das ist eine Klausel in meinem Kapitulationsvertrag.
Wenn ich der Meinung bin, dass Nintendo mich über das übliche Maß hinaus verarschen will, kann ich den Kauf von Hard- und Software ablehnen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Schön wäre es, gebe es diesen Konsens. Aber ich habe das Gefühl in einen Thread von jemanden zu lesen, dass er doch keine 15 eure für Funktion XY ausgeben würde, um dann im nächsten Thread zu berichten, was nintendo sich erlaubt, Funktion AB hinter einen Amiibo zu verstecken.
Natürlich wäre es schön, würde alles immer komplett drin sein. Aber zur Ausnahme könnte man doch auch mal einsehen, dass gewisse (um nicht zu sagen die meisten) Amiibo Funktionalitäten wohl garnicht ohne Amiibos überhaupt eingeführt worden wären, und dementsprechend eben wirklich nur bonis für bestehende Besitzer von Amiibos sind.
Mir fallen wirklich nur die zwei Beispiele von splatoon und hyrule warriors ein, wo man das Gefühl hat, da wäre wirklich was rausgeschnitten worden.
Alles andere sind üblicherweise Booster oder Kostüme.
(oder animal crossing amiibo Festival. Kein Kommentar dazu
)
Natürlich wäre es schön, würde alles immer komplett drin sein. Aber zur Ausnahme könnte man doch auch mal einsehen, dass gewisse (um nicht zu sagen die meisten) Amiibo Funktionalitäten wohl garnicht ohne Amiibos überhaupt eingeführt worden wären, und dementsprechend eben wirklich nur bonis für bestehende Besitzer von Amiibos sind.
Mir fallen wirklich nur die zwei Beispiele von splatoon und hyrule warriors ein, wo man das Gefühl hat, da wäre wirklich was rausgeschnitten worden.
(oder animal crossing amiibo Festival. Kein Kommentar dazu
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Ich würde so weit gehen, dass sie mehr amiibos verkaufen wollten und deswegen halt sich TP als Remake dafür ausgesucht haben.Levi hat geschrieben:Natürlich wäre es schön, würde alles immer komplett drin sein. Aber zur Ausnahme könnte man doch auch mal einsehen, dass gewisse (um nicht zu sagen die meisten) Amiibo Funktionalitäten wohl garnicht ohne Amiibos überhaupt eingeführt worden wären, und dementsprechend eben wirklich nur bonis für bestehende Besitzer von Amiibos sind.
Und ohne amiibo kostet die Version 45€. Ist nen normaler Preis.
Da ich TP (noch) nicht gespielt habe, waren diese "Boni" im Original enthalten und nun hinter amiibo versteckt? Wenn nicht, verstehe ich die Aufregung nicht ganz.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber was ist, wenn das Funktionalitäten sind, von denen ich gar nicht möchte, dass sie in Nintendo Spielen sind, weil ich eben diese bisher erfrischend frei vom Bullshit anderer Publisher fand?Levi hat geschrieben:Natürlich wäre es schön, würde alles immer komplett drin sein. Aber zur Ausnahme könnte man doch auch mal einsehen, dass gewisse (um nicht zu sagen die meisten) Amiibo Funktionalitäten wohl garnicht ohne Amiibos überhaupt eingeführt worden wären, und dementsprechend eben wirklich nur bonis für bestehende Besitzer von Amiibos sind.
Oder fragen wir mal anders herum, wie findest du Micropayment in aktuellen AAA Titeln (So ab Dead Space 3 aufwärts)?
Um das zu spezifizieren, mir geht es nicht um Kostüme oder dass man auf dem Amiibo was speichern kann. Nicht mal um den Sonderdungeon, den ich an zynischen Tagen als den Anfang vom Ende sehen würde.
Was mir Magengrummeln macht sind die auf verschiedene Amiibos verteilten Vorteile im Spiel.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nein, waren sie nicht.douggy hat geschrieben:Da ich TP (noch) nicht gespielt habe, waren diese "Boni" im Original enthalten und nun hinter amiibo versteckt? Wenn nicht, verstehe ich die Aufregung nicht ganz.
Aber vielleicht kann ich deine Aufregung ja mit Mathe wecken:
Remake eines Spiels: 45,-
Remake eines Spiels mit 105% Content vom Original: 60,- (glaube nicht, dass der Wolf Amiibo 15 Euro, aber)
Remake eines Spiels mit 105% Content und Cheats: 100undeinparzerriebene, weil du mehr als einen Amiibo brauchst.
Ja, ist alles Optional und sicher geht das auch ohne, aber es scheint, als würde ein Unterschied gemacht zwischen.
AAA Publisher XY verkauft Cheats und Nintendo.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Meine Aufregung schläft weiterSir Richfield hat geschrieben: Ja, ist alles Optional und sicher geht das auch ohne, aber es scheint, als würde ein Unterschied gemacht zwischen: AAA Publisher XY verkauft Cheats und Nintendo.
Ich sehe bei den amiibos nen kleinen Unterschied zu anderen DLCs.
Sie sind nicht an irgendwelche Vorbestellungen gebunden, nicht an bestimmte Shops, du kannst den amiibo aka DLC verleihen, verschenken, verkaufen und kannst teilweise in anderen Spielen verwenden.
Ich könnte höchstens meckern, dass man sich Plastikschrott kaufen muss, wenn man einfach nur den DLC haben möchte. Erhöhter Preis und Umwelt und so.
Deine aufgezählten Nachteile sind damit nicht nichtig. Denn ich könnte auf so eine Diversifizierung von Produkten auch gerne verzichten.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Diese Funktionalitäten stören dich doch auch nicht weiter. Und anders als beim dungeon keeper Beispiel, wird das Grundspiel ja nicht dahingehend angepasst/werden stolpersteine gelegt, die einen zum amiibokauf drängen wollen.
Ich nehm mal Beispiel: GT6. Die Aufregung war sonst wie groß, dass man nun ingame credits kaufen konnte. Überall wurde im voraus gewehklagt, dass das grinden nun noch schlimmer werden würde. Dass man an jeder Ecke zum Kauf von credits gedrängt werden würde. Und was war? Nichts. Es war einfach nur eine Option für Leute die zuviel Geld und zu wenig Zeit hatten.
Nur weil es diese Optionen gibt, heißt es eben nicht automatisch, dass die Spiele dahingehend getrimmt werden.
PS: standalone Amiibos kosten immer so ungefähr 15 Euro. WWHD kostete sogar 60 Euro ohne Amiibo.
@douggy: alles nur zusätzlicher Kram. Hero-Modus an sich gibt's nebenbei auch ohne Amiibo.
Edit: ninjaed
Ich nehm mal Beispiel: GT6. Die Aufregung war sonst wie groß, dass man nun ingame credits kaufen konnte. Überall wurde im voraus gewehklagt, dass das grinden nun noch schlimmer werden würde. Dass man an jeder Ecke zum Kauf von credits gedrängt werden würde. Und was war? Nichts. Es war einfach nur eine Option für Leute die zuviel Geld und zu wenig Zeit hatten.
Nur weil es diese Optionen gibt, heißt es eben nicht automatisch, dass die Spiele dahingehend getrimmt werden.
PS: standalone Amiibos kosten immer so ungefähr 15 Euro. WWHD kostete sogar 60 Euro ohne Amiibo.
@douggy: alles nur zusätzlicher Kram. Hero-Modus an sich gibt's nebenbei auch ohne Amiibo.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Bitte was? Ein Challenge-Modus wäre ohne Amiibos überhaupt nicht drinne gewesen? Wie kommst du darauf? Und was ist mit Mario Party und Mario Tennis? Nur Kostüme und Booster? Und das bei Spielen, die in erster Linie für mangelnden Content kritisiert werden (weil es wohl Schnellschüsse waren), da macht es natürlich Sinn einen ganzen Spielmodi hinter einer Paywall zu verstecken.Levi hat geschrieben:Schön wäre es, gebe es diesen Konsens. Aber ich habe das Gefühl in einen Thread von jemanden zu lesen, dass er doch keine 15 eure für Funktion XY ausgeben würde, um dann im nächsten Thread zu berichten, was nintendo sich erlaubt, Funktion AB hinter einen Amiibo zu verstecken.
(oder animal crossing amiibo Festival. Kein Kommentar dazu)
Nein, die Kritik geht vorallem darum, dass man den Vollpreis gezahlt hat, aber um den ganzen auf der Disc enthaltenen Content zu nutzen, man nochmal zur Kasse gebeten wird. Und Nintendo ist gerade dabei zu übertreiben. Es fing harmlos an, ist es nun aber nicht mehr. Und das einzig allein, weil die WiiU ansonsten wohl ein Verlustgeschäft wäre, also bittet man die treuen Nintendo-Kunden lieber mehrfach zur Kasse. Mal davon abgesehen macht das auch nicht unbedingt ein guten Eindruck auf potentielle Kunden, die sich von der Amiibo-Politik eher abgeschreckt fühlen.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Du scheinst es mit Forza 5 zu verwechseln, wo ein paar Spielmechaniken dahin gehend verändert wurden, dass man nicht mehr Rennwagen nach gewonnenen Rennen bekam, sondern man sie sich mit InGame-Geld freikaufen musste. Blöd nur, dass das ansammeln ebendessen ziemlich lange dauerte. Oder man hat sich per Echtgeld die Fahrzeuge freigekauft. Alle zusammen für schlappe 1690$Levi hat geschrieben:Diese Funktionalitäten stören dich doch auch nicht weiter. Und anders als beim dungeon keeper Beispiel, wird das Grundspiel ja nicht dahingehend angepasst/werden stolpersteine gelegt, die einen zum amiibokauf drängen wollen.
Was noch nicht ist, kann ganz leicht werden. DLC hat am Anfang auch nur mit ein paar kleinen kosmetischen Spielereien angefangen, und ist soweit ausgeartet, das Spielwichtige Elemente als DLC verkauft werden (man erinnere sich am ME3 Aus der Asche-DLC).
Ich fand Amiibos auch toll. Hatten für Smash ne richtige Funktion die sonst nicht umsetztbar ist. Aber wenn angefangen wird Elemente aus Spielen hinter Amiibos zu locken, nicht wie bei Smash wo die Amiibos eine Funtionalität hinzufügen die sonst nicht möglich wäre, sollten die Alarmglocken anfangen loszugehen.
Ich mein, es ist ja nicht so, als ob wir die letzten 10 Jahre hätten, um uns anschauen zu können, wohin die Reise bei solchen Abenteuern geht.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Warum wäre die Funktion in Smash ohne eine Amiibo nicht möglich gewesen? Statt es auf einer Amiibo zu speichern, hätte man das auch wie ein normalen Spielstand auf der Platte speichern können. Warum hat es ein Amiibo gebraucht?
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Mir geht es bei der Smash Funktionalität darum, das ich mir meinen Kämpfer darauspeichern kann, um ihn dann zu Freunden rüberzunehmen. Wobei dann auch ein normaler USB-Stick gereicht hätte (ich galube auch gehört zu haben, das Nintendo plant ein paar der Amiibos als Karten mit dem Chip rauszugeben).
Halt etwas wofür man eine externe Einheit, wie den Amiibo, nun mal braucht.
Den eigenen Kämpfer zu züchten (falls du das meinst), hätte auch ohne Amiibo gehen sollen, da hast du Recht.
Halt etwas wofür man eine externe Einheit, wie den Amiibo, nun mal braucht.
Den eigenen Kämpfer zu züchten (falls du das meinst), hätte auch ohne Amiibo gehen sollen, da hast du Recht.