Eniotas hat geschrieben:Ahja diese Analysten. Wen Interessiersts ? Das es immer um Tomb Raider geht wenn es um Exclusivität geht. Aber nie Spiele die Sony anderen Spielern vorenthält wie Street Fighter etc. Oder das sie selbst ehrlichen Kunden Inhalten aus Spielen wegklauen z.b. UbiSoft bestechen das Xbox und PC Spieler weniger Inhalt haben in AC Syndicate oder Warner bei Batman Arkham Knight. Das finde ich viel schlimmer als eine 1 Jahr Exclusivität. Darüber berichtet aber keine Sau. Ist ja nicht das böse Microsoft.
Naja, man muss Sony hier zumindest zugute halten, dass sie clever investiert haben, in Exklusivdeals. Auch wenn das moralisch sicherlich keinen Deut besser ist, als das was MS macht.
Aber ich denke einfach, dass es gerade das extrem gute exklusive Line Up von der PS3 war, was viele Spieler auch zum Kauf von der PS4 überzeugt hat. Denn was Sony da die letzten 2 - 3 Jahre vor dem Konsolenwechsel abgefeuert hatte, suchte echt seinesgleichen.
Und wenn man sich mal anschaut, was dieses Jahr alles kommen soll, dann stehen mal wieder goldene Zeiten ins Haus. Natürlich hat MS extrem nachgezogen, aber letztlich waren es halt Sony, die auch verstärkt auf Indie Titel und besondere Spiele gesetzt haben, die mit Plus ein tolles Angebot hatten, deren Exklusivspiele allesamt Granaten waren und die einfach auch den Konsolero abseits von Call of Duty und Co. abgeholt haben. Sowas kann sich eben auch auszahlen.
MS versuchen doch mit ihrer aktuellen Masche nichts anderes, als den Status zu erreichen den Sony am Ende der letzten Gen hatte. Und dieses zum Teil ekelhafte Angebiedere und Honig ums Maul geschmiere, ekelt mich stellenweise richtig an. Auch, dass man jetzt ganz plötzlich in so total coole Indiependent Games etc. investiert, was MS die Jahre vorher aber einen Scheiß interessiert hat. Und wären die mit ihrem Dreckskasten so erfolgreich geworden, wie sie sich das vorgestellt hätten, würde der Markt immer noch mit CoD, Medal of Honor und Co. zugeballert werden, bis der Arzt kommt, ohne wirkliche Alternativen auf ihrer Konsole anzubieten.