XCOM 2: Mods von den Long-War-Machern sollen zeitgleich mit dem Hauptspiel erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
XCOM 2: Mods von den Long-War-Machern sollen zeitgleich mit dem Hauptspiel erscheinen
Die Long War Studios, die Entwickler hinter der großen Long-War-Modifikation für XCOM: Enemy Unknown und XCOM: Enemy Within, haben sich für XCOM 2 mit Firaxis Games und 2K Games zusammengetan. Das Team, das sich aus John Lumpkin, Rachel "Amineri" Norman und James "JCLewis" Karlson zusammensetzt, arbeitet derzeit an mehreren Mods für das kommende Strategiespiel. Diese Modifikationen sollen zeitgle...
Hier geht es zur News XCOM 2: Mods von den Long-War-Machern sollen zeitgleich mit dem Hauptspiel erscheinen
Hier geht es zur News XCOM 2: Mods von den Long-War-Machern sollen zeitgleich mit dem Hauptspiel erscheinen
- Makake
- Persönliche Nachricht:
Re: XCOM 2: Mods von den Long-War-Machern sollen zeitgleich mit dem Hauptspiel erscheinen
Feiner Zug von Firaxis, die Modder so direkt zu integrieren. XCOM habe ich tatsächlich zweimal durchgespielt, entsprechend groß die Erwartungen an den neuen Streich, auch wenn die Zeit mittlerweile deutlich knapper geworden ist.
Mit für jeden Charakter individuellem Stufenaufstieg und Ironman-Mode war die zweite Runde damals unfassbar spaßig...
Mit für jeden Charakter individuellem Stufenaufstieg und Ironman-Mode war die zweite Runde damals unfassbar spaßig...
-
Plek
- Persönliche Nachricht:
Re: XCOM 2: Mods von den Long-War-Machern sollen zeitgleich mit dem Hauptspiel erscheinen
Ich hoffe ja das eine Mod kommt die den Zeitdruck minimiert.
Sowas kann ich überhaupt nicht ab... dennoch ein Klasse Spiel.
Hoffentlich kann der Teil 2 mithalten.
Sowas kann ich überhaupt nicht ab... dennoch ein Klasse Spiel.
Hoffentlich kann der Teil 2 mithalten.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach, wenn man mit einfach ini Einstellungen 48 Mann in eine Mission schicken kann...
Ich bin extrem gespannt, was da langfristig an Mods kommt.
Die Mittelfristigen wird man ignorieren müssen, glaube ich.
Ich bin extrem gespannt, was da langfristig an Mods kommt.
Die Mittelfristigen wird man ignorieren müssen, glaube ich.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Gefällt mir, wie Firaxis die Entwicklung von XCOM 2 handhabt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Bugs der Preview Builds bis dahin draußen sind, würde mir das auch gefallen.
Ich sehe in dem übrigens, dass es da irgendwelche Kontenonlinefeatures gibt?
Weiß da jemand was zu, was da kommt?
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Aus den Systemanforderungen:Sir Richfield hat geschrieben:Wenn die Bugs der Preview Builds bis dahin draußen sind, würde mir das auch gefallen.
"Additional Notes: Initial installation requires one-time Internet connection for Steam authentication; software installations required (included with the game) include Steam Client, Microsoft Visual C++2012 and 2013 Runtime Libraries and Microsoft DirectX."
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, gut, die übliche Steam Pflicht.Captain Obvious hat geschrieben:Aus den Systemanforderungen:Sir Richfield hat geschrieben:Ich sehe in dem übrigens, dass es da irgendwelche Kontenonlinefeatures gibt?
"Additional Notes: Initial installation requires one-time Internet connection for Steam authentication; software installations required (included with the game) include Steam Client, Microsoft Visual C++2012 and 2013 Runtime Libraries and Microsoft DirectX."
Ich meine aber bei Beaglerush unten rechts in der Ecke ein 2K Kontendingsbums gesehen zu haben.
Aber gut, wenn es nicht in den Requirements steht, halte ich das mal für schwer optional und hoffe, dass dahinter nicht irgendwelcher Content "versteckt" wird.
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Du meinst bestimmt "my2K".Sir Richfield hat geschrieben:Ich meine aber bei Beaglerush unten rechts in der Ecke ein 2K Kontendingsbums gesehen zu haben.
Aber gut, wenn es nicht in den Requirements steht, halte ich das mal für schwer optional und hoffe, dass dahinter nicht irgendwelcher Content "versteckt" wird.
Das ist ein komplett optionales Belohnungssystem um mehrere Titel miteinander zu verknüpfen und dafür Krempel freizuschalten. Evolve hatte das um über n Handy Game Sachen freizuschalten und Civ:BE glaub ich mit Starships. Aber wie gesagt optional und bei nem so modbaren Titel jetzt nicht wirklich der Rede wert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Exakt das war's. Danke!
- Vaedian
- Persönliche Nachricht:
Der PC als Spieleplattform ist tot!
Toooooooooooot!
Toooooooooooot!
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
ähm, zum releas einen mod? verstehe ich jetzt nicht? wollen die nciht erstmal ihr spiel vermarkten? mods entsetehen doch dann wenn jemand eine idee hat wie man etwas besser machen könnte oder anders? jetzt holen die sich schon vor release ein bekanntes modder team ins boot um zu release gleich nen mod rauszuschmeißen der das spiel anders amcht doer besser doer wie?! komishc.
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Mods sind ein USP für das Spiel.JCD hat geschrieben:ähm, zum releas einen mod? verstehe ich jetzt nicht? wollen die nciht erstmal ihr spiel vermarkten? mods entsetehen doch dann wenn jemand eine idee hat wie man etwas besser machen könnte oder anders? jetzt holen die sich schon vor release ein bekanntes modder team ins boot um zu release gleich nen mod rauszuschmeißen der das spiel anders amcht doer besser doer wie?! komishc.
Es gab beim Vorgänger eine beliebte Mod, die Langlebigkeit gewährleistet und neue Zielgruppen (eher Hardcore orientiert) erschlossen hat.
Man engagiert das Mod Team, um den USP zu verstärken und die Zielgruppe der alten Mod vom ersten Tag an zu bedienen, ohne dabei die Massenmarkttauglichkeit des unveränderten Spiels zu verlieren.
Ich sehe nicht, wie das komisch ist. Es ist absolut konsequent und logisch.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spiele den Vorgänger grad wieder, ohne eine Mod installiert zu haben.
Finde es immer noch sehr spaßig, vor allem durch die Optionen der zweiten Welle.
Finde es immer noch sehr spaßig, vor allem durch die Optionen der zweiten Welle.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und günstiger für alle Beteiligten kann ein Day 1 DLC ja wohl nicht sein.Captain Obvious hat geschrieben:Man engagiert das Mod Team, um den USP zu verstärken und die Zielgruppe der alten Mod vom ersten Tag an zu bedienen, ohne dabei die Massenmarkttauglichkeit des unveränderten Spiels zu verlieren.
Ich sehe nicht, wie das komisch ist. Es ist absolut konsequent und logisch.