Ja ich plane natürlich auch ein gekauftes Spiel meistens Zeitnah zu beginnen. Trotzdem kommt es oft anders...bvrst hat geschrieben: Was hat der eigentliche Vollpreis mit einem Kauf auf Vorrat zu tun? Wenn mich ein Spiel interessiert, dann kaufe ich dieses. Zumeist habe ich dann schon fest eingeplant, den Titel zeitnahe zu beginnen. Wofür Geld ausgeben, wenn das Spiel im Lauf der Zeit immer häufiger Teil eines Sales wird, bzw. eine Retail-Version vorliegt? Gerade The Escapists und This War of Mine sind auch im Einzel-/Onlinehandel verfügbar - der Preis korrigiert sich mit der Zeit sowieso nach unten, da der Fokus auf neuere Produkte gelegt wird.
Es lohnt sich bei Indie-Spielen nur selten auf Vorrat zu kaufen, da zumeist der Einstiegspreis nicht mit üblichen AAA-Titel zu vergleichen ist und diese häufiger Teil von digitalen "Ausverkäufen" sind. Wenn ich ein Spiel nicht sofort benötige, warum Geld verschwenden?
Das kann an neuen interessanteren Spielen liegen oder an persönlichen Umständen. Man kauft ja eigentlich nie auf Vorrat. Ich jedenfalls net.
Meine bisherigen Ausgaben für Indiespiele schwankten bisher nur bei 3-10€. The Escapists war da für mich einfach ein teurer Ausreißer. Mittlerweile habe ich drei Angebote zu diesem Spiel mitbekommen ohne groß Zeit in das Produkt versenkt zu haben. Wie gesagt dadurch, dass ich plane erst nach Release damit zu beginnen will ich halt auch sparen. Das ist unabhängig von meinem Interesse.
Ist doch selbstverständlich...bvrst hat geschrieben:
Ebenfalls sollte man erwägen auf ein Spiel komplett zu verzichten, wenn man vorab genug Informationen hat um sagen zu können, das sich nur wenig Zeit für so einen Titel finden lässt. Was verpasst man an einem Spiel, wenn man eh nicht genug Zeit dafür hat? Deshalb verzichte ich auch auf The Witcher 3 und Fallout 4.
Natürlich kann man nicht alles vorher sehen. Bin recht spontan und mach Sachen aus der Laune heraus. Zack fängst du mit ner Serie an und spielst für nen Monat überhaupt nicht. Oder was weiß ich. Wenn man ein Spiel kauft will man es auch spielen. Manchmal macht einem die Zeit aber ein Strich durch die Rechnung oder es ist halt doch Mist...
Verstehe in der Hinsicht die Belehrung nicht so ganz. Es ist selbstverständlich was du sagst und geht auch nicht entgegen meiner Aussage...
Ändert für mich persönlich nichts... Das Spiel ist ja trotzdem schon vorher auf dem Markt gewesen.bvrst hat geschrieben: Bei der Preisgestaltung kann man sich selbstverständlich uneins sein, doch das ist immer mit der persönlichen Schmerzgrenze verbunden. Für viele Konsolenbesitzer wird dies aber ein neues Spiel sein, da diese noch keine Chance hatten es am PC zu spielen, oder generell den PC als Spielplattform meiden.