Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Solon25 »

Eins müsste ich für nachher noch wissen. Die Quest Selene zum Quellwasser Brunnen zu bringen ist jetzt verfügbar. Nur habe ich noch keinen Markierungs-Splitter, wäre ja Blödsinn ohne so einen dahin zu gehen. Wo bekomme ich den her?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Einen gibt's in der Pawngilde in Gran Soren (Quest). Nen Zweiten hab ich mir beim Dragonforged besorgt, aber da kommt man storymäßig erst viel später hin. Ansonsten Wiki ^^
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Solon25 hat geschrieben:Ich auch nicht :oops:

Hab grade den Grabenbruch erledigt. Der Oger dadrin hat nachdem ich ihn zur Hälfte runter hatte Suizid begangen indem er nach unten gesprungen ist :lol:
Hatte der bei mir auch gemacht. Sehr seltsam.

Eskortquests sind eigentlich so gedacht, dass man die Leute zum Ziel eskortiert und nicht hinteleportiert. Ist natürlich einfacher mit Zielstein :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bei mir ist einmal einer der NPCs von nem Oger zermatscht worden und das andere Mal hab ich mir zu viel Zeit gelassen. Pfft, man kann doch mal nebenbei ne Höhle auskundschaften für ne Stunde, was sind die so zickig.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

"Ich bin vergiftet, nur die Heilquelle kann mich heilen. Schnell, bringt mich dort hin!"
"Schnauze! Da blinkt was am Abgrund dieser Höhle!"
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Solon25 hat geschrieben:Eins müsste ich für nachher noch wissen. Die Quest Selene zum Quellwasser Brunnen zu bringen ist jetzt verfügbar. Nur habe ich noch keinen Markierungs-Splitter, wäre ja Blödsinn ohne so einen dahin zu gehen. Wo bekomme ich den her?
Klassiker ^^ Leider nicht im positiven Sinne.
Iwie erschreckend das man es als Blödsinn empfindet so eine Quest zu machen, wenn man sich nicht hin und herteleportieren kann.
Wie schon durchgeklungen, sind diese Quests dazu da damit du durch die Welt läufst, hin und zurück. Das ist ja eben oft der Spannungsfaktor gewesen, vor allem in niedrigeren Leveln.

Zu 360/PS3 Zeiten ist man mangels Reisesteine eigentlich nur noch gelaufen, ständig. Nun ist es eh viel einfacher, allein dank des ewigen Reisesteines. Und schon baut man Komfortfunktionen ein, werden die Spieler schon wieder faul :mrgreen:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ja, damals mussten wir die NPCs noch im Winter eskortieren. Mit Schnee bis zu den Knien, bei 40° im Schatten. Huckepack und bergauf! Und verteidigen konnte wir uns nur mit den Füßen, denn Arme hatten wir damals nicht, die wurden später überhaupt erst erfunden! Gegessen haben wir Steine, die wir tollwütigen Bären und ihren zwölf Brüdern abringen mussten.
Nicht so wie ihr verwöhnten Blagen heute!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Richtig, früher war auf jeden Fall alles besser, wenn nicht die Spiele, dann eben die Spieler :wink:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ihr habt den Bollerwagen vergessen, den man hinter sich herziehen musste! :D

Geändert wurde das alles aber schon mit Dark Arisen, ebenfalls PS3 + 360. War damals nicht gut angekommen, dieser Mangel.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Schon klar, aber erstmal gabs DD Vanilla... ohne Dark Arisen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Und nur 1 Zielstein pro Durchgang :ugly:
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Öhm, ich möchte den Kristall dort ablegen nachdem ich Selene eskortiert habe. So kann ich immer mal wieder hin um mir Quellwasser zu holen.
Ich bin doch nicht so blöd und lasse mir den Reiz entgehen, zudem spiele ich gemächlich und gucke unter jeden Grashalm. Das ist doch auch der Grund das ich Dan's Vasallin nicht mieten kann. Die ist viel zu hoch für mein derzeitiges Level 23.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bekommt man eigentlich immer noch die Meldung, nachdem man genächtigt hat, das der Pawn neue Erkenntnisse gewonnen hat und Geschenke mitbringt, ja oder?

Hatte ja schon die, ehm, inoffiziellen Version gespielt und den Spielstand per Tool kompatibel für Steam gemacht. Anfangs kamen nur Fehlermeldungen und ich konnte keine Pawns anderer Spieler sehen/anheuern. Noch ein Fix. drüber und seitdem sehe ich auch andere Spieler, aber ich habe das Gefühl das mein Pawn nie ausgewählt wird... bestimmt weil ihn keine Sau sieht. Zu 360 Zeiten gabs nach jedem schlafen irgendwas.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

DextersKomplize hat geschrieben:Bekommt man eigentlich immer noch die Meldung, nachdem man genächtigt hat, das der Pawn neue Erkenntnisse gewonnen hat und Geschenke mitbringt, ja oder?
Wenn er gemietet wurde ja. Meine hat aber erst 3 mal wer mitgenommen, dabei ist die immer Optimal ausgerüstet und bessere Skills hole ich auch gleich :/

Wenn ich da an so Krücken denke die ich am Mittag mit hatte. Ich frage mich warum man seinen Vasallen zum hamstern skillt. Die 2 die ich da mit hatte liefen ständig auf der Suche nach Items vor mir her und haben gerafft wie die Geier...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, vllt war es auch nur Pech, kann auch sein. Kann man iwo nachgucken ob und von wem mein Pawn gedient hat?

Ich find hamstern richtig nützlich. Spiele diesmal den Magic Archer und da ich auch gern mit den Dolchen rumlaufe/klettere, bin ich immer mindestens leicht unterwegs, da bin ich immer. heilfroh wenn ich sonst nichts aufheben muss.

Was mir noch aufgefallen ist online... fast alle Figuren sind Frauen, meistens sogar eher kleine Mädchen. Ich nehm doch kein kl. Blach als Krieger mit! Mal. davon ab das viele Gamer einfach notgeil zu sein scheinen ^^