Leider ist es so, dass viele Mitarbeiter bei GGS sehr jung, naiv und unerfahren sind.
Ist doch heute exakt so gewünscht. Ganz junge Leute ohne Ahnung, die froh sind das erste Mal im Leben eigenes Geld zu verdienen - und mindestens 10 Jahre von der Schule auf "Ihr müsst die willenlosen Sklaven eures Chefs sein", "Wagt es bloß nicht selber zu denken, sondern glaubt und macht einfach alles blind was der Chef sagt" getrimmt wurden.
Leider haben Gegner des Betriebsrates die Veranstaltungen auch massiv gestört mit Hereinrufen, Anpöbeln der Befürworter, minutenlangen emotionalen Reden gegen Verdi, die als Geier und Verräter bezeichnet wurden. Es herrscht immer noch die Vorstellung, dass das Management unsere Freunde seien
Ach.... Musste mich gerade stupsen. Dachte ich wäre noch bei der FAZ in der Politik-Sparte unterwegs. Dachte es ginge ums kritisieren unserer Regierung, weil es doch da exakt genauso abläuft.

Unterschied: Zum mundtot machen ist es hier "Verdi = Geier und Verräter" und bei der Politik ist es immer "Kritiker = Nazis und Leute, die dumm sind und denen man bitte kein Wort glauben darf".
@Topic an sich:
Ich gehe davon aus, dass diese Leute zum größten Teil IT-Akademiker sind, die ganz sicher problemlos woanders auch einen Job finden. Drücken wir mal die Daumen, dass einige aufwachen, abhauen und vorher mal genug andere Leute wachrütteln, damit diese auch abhauen.
Ich finde es echt unglaublich, dass es noch immer Unternehmen gibt, die wie 1950 geführt werden (also mit eiserner Faust, Eigene-Meinungs-Verbot usw.)