[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von casanoffi »

4P|IEP hat geschrieben:Aber dieses alptraumhafte Gebiet hat mir gerade die Schuhe ausgezogen. Gerade das letzte Ding aus deinem Spoiler. Morgen gehts eventuell weiter :D
Wenn man die Abkürzung einmal gefunden hat, dann kommt man vom Start weg recht schnell zu Amygdala.
Hab´s gestern zweimal versucht, bin jeweils knapp gescheitert (hatte aber schon schwierigere Fälle) ^^

Funfact:
Amygdala ist zum einen das griechische Wort für Mandelbaum - und der Kopf sieht einer Mandelschale nun wirklich zum verwechseln ähnlich ^^ Zum zweiten steht es für einen Bereich des Gehirns, ebenfalls Mandelkern genannt, der dafür zuständig ist, Angst zu verspüren :D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Tommy741

Hehe, yo,die Stelle ist beim ersten mal auch "spooky". :)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Den DLC gibt es jetzt für 12€ + Plus-Rabatt.
Lohnt sich auf alle Fälle, da es nicht nur sehr gelungene neue Gebiete und Gegnerdesigns bietet, sondern das Hauptspiel auch sinnvoll ergänzt (mehr Builds usw.).
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Ich bin auch auf das PS+-Angebot aufmerksam geworden. Kann mir jemand sagen, ob die digitale Vollversion größer oder vllt. sogar kleiner ist, als die disc-Version? Nimmt sich das viel? Das wäre mein einziger Grund, jetzt nicht zuzuschlagen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich ärger mich immer noch, dass ich das Spiel durchgespielt hab. Für 10 Euro würd ich auch zugreifen aber Egal wie kurz der Weg ist.... von vorne beginn ich das nicht noch mal.
Wobei der dlc ja auch recht hart und sehr düster sein soll, da hatte ich gerade am Schluss genug Survival Horror für den Moment.

Aber bald kommt ja dks3, wobei mich da das Design überhaupt nicht reizt und ich nicht weiß, ob ich auf einige Sachen von Bloodborne verzichten kann.
Hoffentlich wird mich das positiv überraschen.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Habs zu 100 % durch, jetzt wart ich noch auf meinen Design code :o
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

The Flower Maiden hat geschrieben:Habs zu 100 % durch, jetzt wart ich noch auf meinen Design code :o
Gibt es den Code noch aktuell? Hab das Spiel ink. DCL erst vor kurzem platiniert.

Andere Frage: Wie heißt der Track ab 4:45?
https://youtu.be/Ru6bB9ZQlHY?t=285

Ich komme einfach nicht drauf, hab mir den ganzen Soundtrack noch einmal angehört, aber entweder ist der nicht dabei, oder ich hab schon was an den Ohren. Das ist doch von BB?! :Vaterschlumpf:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

EsSchneit hat geschrieben:Andere Frage: Wie heißt der Track ab 4:45?

Ich komme einfach nicht drauf, hab mir den ganzen Soundtrack noch einmal angehört, aber entweder ist der nicht dabei, oder ich hab schon was an den Ohren. Das ist doch von BB?! :Vaterschlumpf:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Track nur in Trailern vorgekommen ist. Schon oft gehört, aber einem Bosskampf kann ich es definitiv nicht zuordnen.
Auch in solchen Zusammenschnitten hört man es ab und zu.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

superboss hat geschrieben:Ich ärger mich immer noch, dass ich das Spiel durchgespielt hab. Für 10 Euro würd ich auch zugreifen aber Egal wie kurz der Weg ist.... von vorne beginn ich das nicht noch mal.
Kann ich verstehen, wenn man darauf keine Lust hat ^^

Ich werd mir irgendwann die GOTY zulegen und damit einen Neuanfang starten - gute Gelegenheit, mit gewonnener Erfahrung seinen Charakter gleich so zu formen, wie man ihn später haben möchte.

Aktuell bin ich auf Stufe 80 und beiße mir ständig in den Hintern, so viele Attributspunkte verteilt zu haben, die ich jetzt überhaupt nicht nutze und sie ganz woanders bräuchte, weil ich es vorher nicht besser wusste :D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Die GotY - Edition gibt es aktuell für 29,90€ im PSN . Noch bis 02.Februar glaub ich .
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

EsSchneit hat geschrieben:
The Flower Maiden hat geschrieben:Habs zu 100 % durch, jetzt wart ich noch auf meinen Design code :o
Gibt es den Code noch aktuell? Hab das Spiel ink. DCL erst vor kurzem platiniert.

Andere Frage: Wie heißt der Track ab 4:45?

Ehrmm.. wäre das jetzt nen Spoiler? Ich packs einfach in nen Spoiler. Das ist der Track für
Spoiler
Show
die zweite Phase von Ludwig.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:Ehrmm.. wäre das jetzt nen Spoiler? Ich packs einfach in nen Spoiler. Das ist der Track für
Spoiler
Show
die zweite Phase von Ludwig.
Hmm...ist mir leider entfallen, da ich dem Track nicht so viel abgewinnen konnte. Dabei ist das für viele sogar der beste Track des DLCs.
casanoffi hat geschrieben:Aktuell bin ich auf Stufe 80 und beiße mir ständig in den Hintern, so viele Attributspunkte verteilt zu haben, die ich jetzt überhaupt nicht nutze und sie ganz woanders bräuchte, weil ich es vorher nicht besser wusste :D
Ich stehe gerade mit einem Lvl4-Charakter im DLC (Waste of Skin)...mir wird der Arsch sowas von aufgerissen. :ugly:
Da schnetzel ich mich relativ locker durch, betrete den DLC und komme nicht einmal über die ersten beiden Jäger durch. Mir wird gerade bewusst wie sehr ich mich bisher auf meine Strength verlassen habe, was mir dazu verhilft die gegnerische Kombo zu unterbrechen.

Bisher hat mir das zwar Spaß gemacht, aber gegen die Jäger bin ich gestern mindestens 20mal hintereinander gestorben. Die sind sogar so schnell, dass ich meinen R2-Schlag nicht ohne Schaden zu nehmen nutzen kann.
Mit Zwei-Schlag-"Kombos" dauert der Kampf auch recht lange...

Heute Abend versuche ich es aber noch einmal. Bis es irgendwann klappt. :mrgreen:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

m2deep hat geschrieben:Die GotY - Edition gibt es aktuell für 29,90€ im PSN . Noch bis 02.Februar glaub ich .
Und der DLC kostet derzeit für Plus Mitglieder 10€ einzeln!

Ich bin gerade sehr hart am überlegen, ob ich den DLC möchte. 10 Öcken ist nicht sehr viel allerdings weiß ich nicht, ob ich sooo viel Bock auf Frustration habe. Anfang April bekommen wir Dark Souls 3, was den Wunsch nach brockenhartem Gameplay bei mir füllen wird. Ich habe mega Lust auf das Moonlight Greatsword und die neuen Gebiete aber keine so große Lust auf krass harte Bosse (wie Ludwig oder Orphan). Hmm ... lohnt sich das für mich?! :-/ Ich hätte noch nen Char, der gerade vor ,The One Reborn' ist und ne Hunters Axe benutzt (dh. ich kann ihn ganz easy Richtung Moonlight Sword skillen und mehr oder weniger von den Stats her sofort das DLC starten).

:? Holen oder nicht holen?! Wenn, dann sollte ich ja jetzt zuschlagen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Was ich ein wenig schade finde ist, dass es im Spiel so gut wie keine Blutmagie gibt.

Klar, es gibt die Blood-Bullets, Madara´s Whistle und das Chikage.
In meinen Augen aber viel zu wenig für den "blutigen" Hintergrund dieses Spiels.

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ich stehe gerade mit einem Lvl4-Charakter im DLC (Waste of Skin)...mir wird der Arsch sowas von aufgerissen. :ugly:
Öhm... Stufe 4 ?

Thommy741 hat geschrieben:Und der DLC kostet derzeit für Plus Mitglieder 10€ einzeln!

:? Holen oder nicht holen?! Wenn, dann sollte ich ja jetzt zuschlagen.
Kaufen, kaufen, kaufen !!! :D

Ich warte noch, bis ich einmal durch bin und hol mir dann die GOTY ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

casanoffi hat geschrieben: Ich warte noch, bis ich einmal durch bin und hol mir dann die GOTY ^^
Dafuq? Wieso das bitte?! :lol: