Dr. Fritte hat geschrieben:Danke für das Bild.
Das mit der Prognose für die Wii U kann natürlich dann wirklich ein Indiz sein, dass er mehr Verstand vom Markt hat als viele andere Verantwortliche in dem Konzern.
Ich bin aber echt mal gespannt was NX wird - auch wenn man das Kimishima nicht zurechnen kann (gut oder schlecht), da das Teil eben entstand als er noch nichts zu sagen hatte.
Das mit dem lizenzieren ihrer Charaktere und Marken empfinde ich aber sehr gefährlich. Bei Mario und Co. weiß man, dass sie immer einen Mindestlevel an Qualität haben und vor allem was jemanden erwartet. Sollte man das nun lizenzieren oder sogar von 3rd-Party entwickeln lassen, werden diese Marken misshandelt und vergewaltigt, wie es mit allen anderen heutigen Marken auch ist (DLC-Seuche usw.).
Ich denke dass lizenzieren wichtig ist, aber man es dann nur auf Merchandising usw. beschränken sollte. Warum können heute z.B. die ganzen kleinen Kinder sehr viel mehr mit Angry Birds und Skylanders anfangen und kennen Mario nicht? Weil (wie ich aus eigener Erfahrung beobachtet habe) z.B. im H&M 50 verschiedene T-Shirts von Angry Birds oder Skylanders hängen und wenn man gaaaanz viel Glück hat, findet man vielleicht irgendwo mal eine einzige Sache aus dem Nintendo-Universum. Bei Disney übrigens das Gleiche. Die halten ihre Marken auch mehr über das Merchandising bekannt und am leben als nur über neue Filme.
Wie gesagt, abwarten und dann urteilen
Eh ich glaube das hast du auch bisschen falsch verstanden...Mit lizenzieren meinte ich jetzt Merchandising und Anime´s.
Ich glaube Nintendo wird nicht jedem einfach seine Marken überlassen, wenn dann werden sie das alles wahrscheinlich genaustens anschauen und mit reden. Ich glaube die einzige Marke (außer SSB) ist doch jetzt nur Zelda und das war einmal Capcom und einmal Tecmo
Mit Merchandising haben sie ja schon angefangen, siehe Moschino.