Nintendo: Präsident Tatsumi Kimishima hat große Pläne für die nächsten Jahre

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident Tatsumi Kimishima hat große Pläne für die nächsten Jahre

Beitrag von Ziegelstein12 »

Dr. Fritte hat geschrieben:Danke für das Bild. :lol:

Das mit der Prognose für die Wii U kann natürlich dann wirklich ein Indiz sein, dass er mehr Verstand vom Markt hat als viele andere Verantwortliche in dem Konzern.

Ich bin aber echt mal gespannt was NX wird - auch wenn man das Kimishima nicht zurechnen kann (gut oder schlecht), da das Teil eben entstand als er noch nichts zu sagen hatte.

Das mit dem lizenzieren ihrer Charaktere und Marken empfinde ich aber sehr gefährlich. Bei Mario und Co. weiß man, dass sie immer einen Mindestlevel an Qualität haben und vor allem was jemanden erwartet. Sollte man das nun lizenzieren oder sogar von 3rd-Party entwickeln lassen, werden diese Marken misshandelt und vergewaltigt, wie es mit allen anderen heutigen Marken auch ist (DLC-Seuche usw.).
Ich denke dass lizenzieren wichtig ist, aber man es dann nur auf Merchandising usw. beschränken sollte. Warum können heute z.B. die ganzen kleinen Kinder sehr viel mehr mit Angry Birds und Skylanders anfangen und kennen Mario nicht? Weil (wie ich aus eigener Erfahrung beobachtet habe) z.B. im H&M 50 verschiedene T-Shirts von Angry Birds oder Skylanders hängen und wenn man gaaaanz viel Glück hat, findet man vielleicht irgendwo mal eine einzige Sache aus dem Nintendo-Universum. Bei Disney übrigens das Gleiche. Die halten ihre Marken auch mehr über das Merchandising bekannt und am leben als nur über neue Filme.

Wie gesagt, abwarten und dann urteilen :) Er kann ja jetzt bestimmen was er machen will und was nicht.
Eh ich glaube das hast du auch bisschen falsch verstanden...Mit lizenzieren meinte ich jetzt Merchandising und Anime´s.
Ich glaube Nintendo wird nicht jedem einfach seine Marken überlassen, wenn dann werden sie das alles wahrscheinlich genaustens anschauen und mit reden. Ich glaube die einzige Marke (außer SSB) ist doch jetzt nur Zelda und das war einmal Capcom und einmal Tecmo :)

Mit Merchandising haben sie ja schon angefangen, siehe Moschino.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident Tatsumi Kimishima hat große Pläne für die nächsten Jahre

Beitrag von Dr. Fritte »

@Tugy:
Stimmt. Capcom hat mit Oracle of Ages/Seasons keine schlechten Spiele abgeliefert.
Wenn Nintendo die Qualitätskontrolle bei der 3rd-Party übernimmt ist das wohl ein guter Weg. Wobei 3rd-Party dann auch Mario im Halbjahres-Intervall bedeuten könnte, wenn z.B. 4 Teams gleichzeitig Spiele entwickeln.
Mir wäre da dann wohl immer noch Mario Nintendo-Only lieber. Sowas wie Kirby kann man dann aber gerne verwursten lassen, weil es eben nicht DIE tragende Figur ist.

Moschino??? Sagte mir absolut gar nichts (ich kann was Kleidung betrifft aber eh nicht Hugo Boss von Kik unterscheiden, da kein Interesse), aber was ich da bei Google finde ist ja schon ein starkes Stück.
http://www.moschino.com/us/long-sleeve- ... =secondary
685$ zzgl. Steuer für einen Pullover?! :lol:

Was ist das bitte für eine Marke? Ist da Gold mit eingewebt? :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wenn Nintendo bei der Qualität ein Auge auf die Entwicklung wirfst, werden sie es auch bei den Gesuchen von Drittherstellern und eine Schwemme an Marios, nur weil Studios sich gerne daran versuchen bzw. mit dem Namen Absätze generieren wollen, nicht so einfach hinnehmen. Ständig liest man bei den Meldungen wie hier auch davon, sie wollen ihre Marken nicht entwerten.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ich würde sagen "mal sehen was Passiert was das Thema betrifft. Ich frage mich da nur ob Iwata dem zustimmen würde.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

an_druid hat geschrieben:Ich würde sagen "mal sehen was Passiert was das Thema betrifft. Ich frage mich da nur ob Iwata dem zustimmen würde.
Noch fällt die Antwort leicht: ja, würde er.

Denm genau dies hat er schon vor einem Jahr grob abgerissen, wenn ich mich recht erinnere.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, hat er. das ganze fusst auf strategischen entscheidungen und die macht man nicht in ein paar monaten. in sowas steckt jahrelange arbeit. es ist wie es bereits zum antritt kimishimas gesagt wurde: er ist ein verwalter, kein revolutionärer.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben:Warum investieren sie nicht in Pachinko-Automaten? Hab gehört, die sollen voll die lukrative Geldquelle sein.
HIT THE LEVER!!!!

Hatte die Hoffnung, dass ich es noch schaffen würde, die Fuckonami Anspielung zuerst zu schreiben, aber ausgerechnet der erste Post hier. ;)

Zum Thema:
Wichtig ist auffm Platz, Herr Kimishima. Da mich der restliche Krempel ihrer Firma nicht sonderlich interessiert (Sprich: Mein Unmut über ihr Verhalten auf YouTube hat nichts mit meinem Kaufinteresse an einer Platform oder deren Spielen aus dem Hause zu tun), gilt liefern!!

Tipp für eine verkaufte Einheit NX plus ca. vier Spiele (1 pro wichtiger Franchise): Ein Metroid auf der NX.
So einfach, dass es gute Entwickler mit Geld hinbekommen können.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Levi  hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Ich würde sagen "mal sehen was Passiert was das Thema betrifft. Ich frage mich da nur ob Iwata dem zustimmen würde.

Denm genau dies hat er schon vor einem Jahr grob abgerissen, wenn ich mich recht erinnere.
:|.. Ich dachte er wäre einer derjenigen, die Nintendo eben nicht an den Mobilemarkt verkaufen wollte und eher den Tradizionellen weg einzuschlagen. Er war doch der Prediger, der Nintendo in einem (Familien)Wohnzimmer sah.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

an_druid hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:

:|.. Ich dachte er wäre einer derjenigen, die Nintendo eben nicht an den Mobilemarkt verkaufen wollte und eher den Tradizionellen weg einzuschlagen. Er war doch der Prediger, der Nintendo in einem (Familien)Wohnzimmer sah.
Genauso wie der neue Präsident den Kurs des alten weitergehen will.
Beide wollen auch nicht Nintendo an den Mobilmarkt verkaufen, sondern die Zielgruppe für das Kerngeschäft erweitern. Glaubt man den Aussagen von Nintendo, wissen sie, 1:1 Umsetzungen auf Handy und Co. funktionieren nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, wenn Nintendo weiterhin so drauf ist wie sie es früher schon immer waren, dann heißt das, dass sie zwar Lizenzen vergeben, aber sehr genau darauf schauen was damit gemacht wird und sich garantiert immer ein Veto Recht offen lassen, sprich stimmt am Ende die Qualität nicht, gibts keine Freigabe von Nintendo und sie müssen nacharbeiten. So in etwa würde ich das von Nintendo erwarten, die passen normal schon auf ihre Marken auf.

Und nichts gegen den Mario Film, der war doch gut. ;) Da gabs doch ganz andere Ausreißer. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

an_druid hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:

Jor. Und?
Wo liest du denn heraus, dass sich nintendo auf mobil prostituieren wird?
Momentan sind immernoch keine größeren Spiele oder Ableger von solchen angekündigt, sondern bisher nur ne kleine Mii-messenger-app.

Wenn das erste richtige Mario odee Zelda angekündigt wird, dann darfst dir sorgen machen ;)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wie? Wo? Gewohnte Nintendo Qualität? Marke nicht entwerten? Ist sowas wie Animal Crossing: Amiibo Festival, Chibi-Robo!: Zip Lash und Mario Tennis nie passiert?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Objection! hat geschrieben:Wie? Wo? Gewohnte Nintendo Qualität? Marke nicht entwerten? Ist sowas wie Animal Crossing: Amiibo Festival, Chibi-Robo!: Zip Lash und Mario Tennis nie passiert?
Wo hat eines der genannten die Marke entwertet?

Wir leben in einer Welt in der Dungeon Keeper als Marke noch funktionieren würde.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Was also beduetet das Nintendo ruhig schlechte Qualität abliefern kann, auch auf dem Handy ohne ihrem Ruf zu schaden. Na dann mal los!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

In einem Jahr, in dem sie Mario Maker und splatoon gebracht haben, kanm man Späße wie amiibo Festival wohl gut uberblenden. (und ob chibi-robo jetzt wirklich "rufschadigende" Qualität hat, sei mal dahin gestellt.