Life is Strange: Patch 1.07 bringt Untertitel in deutscher Sprache, Entwickler-Kommentare und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Patch 1.07 bringt Untertitel in deutscher Sprache, Entwickler-Kommentare und mehr

Beitrag von Todesglubsch »

lichtpunkt hat geschrieben: Das bezweifle ich ja auch nicht. Mich ärgerts halt, wenn sich die Leute wie die Geier auf solche Dinge stürzen um mal wieder zu "beweisen" wie übel Übersetzungen sind. Klar, kann sich mal schnell der ein oder andere Fehler einschleichen, sogar der ein oder andere grobe Schnitzer kann passieren.
Die Übersetzung wird halt auf Basis dieses einen Satzes kritisiert. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, und postest auch die restlichen Schnitzer. Aber gut, ich geb dir in soweit recht, dass diese Übersetzung nur eine unbezahlte Fanmod ist, bei der der Übersetzer garnicht den Anspruch hatte, großartige Sprachgewandtheit an den Tag zu legen und eigentlich das Spiel für die nicht-englisch-Fraktion einfach nur spielbar machen wollte. Da darf man sich wohl mit der Kritik etwas zurückhalten... daher: Bitte mal posten, wie die offizielle Übersetzung für diesen Satz ausgeht. Auf die dürfen wir dann einschießen :mrgreen:

Davon abgesehen: Auch ein professioneller Übersetzer hat mal ein "Am 5. Mai werden wir bei euch sein" übersetzt. ("May the Force be with you")
dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Patch 1.07 bringt Untertitel in deutscher Sprache, Entwickler-Kommentare und mehr

Beitrag von dx1 »

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

jemand eine Ahnung wann die CE bestellbar ist?
Soll Angeblich am 27.1 rauskommen, aber ich konnte sie noch nicht bestellen.

Tochter hat 6.2 Geb und wollte sie damit überraschen.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Stalkingwolf hat geschrieben:jemand eine Ahnung wann die CE bestellbar ist?

Vorraussichtlich gar nicht, denn die CE ist so ziemlich komplett ausverkauft.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

ronny_83 hat geschrieben:"to destroy some rails" könnte auch heißen "ein paar Linien Kokain (oder Drogen in Pulverform) wegziehen". Kenn das Spiel aber nicht und auch nicht die Situation in dem Zusammenhang.
Stimmt, da gab es eine Szene wo es darum ging. Weiss nicht mehr die Untertitel dazu, habe es mit dem Kokain aber nicht anders gedeutet.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

bwort hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:
Pixelbrecher hat geschrieben:Viel zu spät.
Jo, die deutschen Untertitel gibt's schon seit Ewigkeiten auf schote.biz. Schon lange von Fans erledigt.
deshalb dürfen sie es offiziell nicht reinpacken? Bzw könne die Konsolenbesitzer auch das einfach ändern per mod?
Ich denke nicht bzw. mir ist kein Weg bekannt, wie man Sprachfiles bei einem Konsolenspiel ändern kann. Das ist halt der riesen Modding Vorteil de PC's. Auf den Konsolen musst du halt warten und hoffen, dass vom Entwickler was kommt.
flo-rida86 hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:
Pixelbrecher hat geschrieben:Viel zu spät.
Jo, die deutschen Untertitel gibt's schon seit Ewigkeiten auf schote.biz. Schon lange von Fans erledigt.
Die aber wie so oft Übersetzungsfehler haben.
Ist mir nicht bekannt. Habe noch nicht sehr oft Sprachfiles benutzt, da es das Meiste ja auch auf Deutsch gibt. Bei Adventures öfters, also so um die 20 Titel dürften das gewesen sein. Aufgefallen ist mir aber noch nicht einmal was. Schote ist ja kein unbeschriebenes Blatt von Leuten, die hier und da mal was modden, bei denen wird alles von mehreren gegen gelesen, die suchen ja auch immer Teams.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

MesseNoire hat geschrieben:Ich denke nicht bzw. mir ist kein Weg bekannt, wie man Sprachfiles bei einem Konsolenspiel ändern kann. Das ist halt der riesen Modding Vorteil de PC's. Auf den Konsolen musst du halt warten und hoffen, dass vom Entwickler was kommt.
Geht meistens schon (vllt sogar immer?), aber was dabei herauskommt, läuft dann natürlich nicht, wenn die Konsole nicht auch gehackt ist :Blauesauge:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Alanthir hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:jemand eine Ahnung wann die CE bestellbar ist?

Vorraussichtlich gar nicht, denn die CE ist so ziemlich komplett ausverkauft.
woot? Ich hatte seit der Ankündigung bei Amazon geschaut und die war nie gelistet. Oder das Zeitfenster war extrem kurz.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

sourcOr hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Ich denke nicht bzw. mir ist kein Weg bekannt, wie man Sprachfiles bei einem Konsolenspiel ändern kann. Das ist halt der riesen Modding Vorteil de PC's. Auf den Konsolen musst du halt warten und hoffen, dass vom Entwickler was kommt.
Geht meistens schon (vllt sogar immer?), aber was dabei herauskommt, läuft dann natürlich nicht, wenn die Konsole nicht auch gehackt ist :Blauesauge:
Dann sind wir ja wieder beim Raubmordkopieren. Das ist doch immer noch der pöse PC. :D