Metal Gear Solid: Erster Trailer des inoffiziellen HD-Remakes "Shadow Moses"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid: Erster Trailer des inoffiziellen HD-Remakes "Shadow Moses"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konami hat mit The Twin Snakes bisher lediglich ein GameCube-Remake von Hideo Kojimas PlayStation-Klassikers Metal Gear Solid (zum Rückblick) veröffentlicht. Wie die Kollegen von VG24/7 berichten, werkelt Airam Hernandez jedoch an einer inoffiziellen HD-Neuauflage des Schleichabenteuers namens Shadow Moses mit Epics Unreal Engine 4 als technischem Unterbau. Die Entwicklung befinde sich laut Airam ...

Hier geht es zur News Metal Gear Solid: Erster Trailer des inoffiziellen HD-Remakes "Shadow Moses"
GodWar
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Erster Trailer des inoffiziellen HD-Remakes "Shadow Moses"

Beitrag von GodWar »

JA ICH WILL :D
tacc
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Erster Trailer des inoffiziellen HD-Remakes "Shadow Moses"

Beitrag von tacc »

So kann man Konamis Anwälte auch beschäftigt halten...
Er wollte jedoch möglichst früh ausloten, ob er Konamis Segen für sein Projekt erhalte, bevor er jahrelange Arbeit darin investiere.
Seit wann hat Konamis Wort noch einen Wert?
http://kotaku.com/konami-approved-then- ... 1623381482

#fuckkonami
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ich bin so langsam echt gelangweilt. Klar ist es schön wenn ein Klassiker neu aufgesetzt wird, schön auch wenn man sich soviel Mühe gibt, aber momentan kommt es mir so vor als wäre Ich wieder Ende der 90er, Anfang der 00er. FF4, FF5, FF6, FF7, FF8, FF9, FFX, FFX2, RE4, RE1, RE0, MGS, RARE-KLASSIKS, TWILIGHT PRINCESS, Mario Galaxy, Mario Galaxy 2, etc. etc. etc.... Passiert in der Gaming Branche noch was oder stehen ab nächster Woche wieder die Konsolen der letzten und Vorletzten Generation im Laden? Ich habe die Games bereits und würde gerne etwas neues spielen. Kann ich mich jetzt für die nächsten drei jahre ausklinken bis alles rewurstet wurde? Ich habe nichts gegen Remakes, Remaster etc, aber momentan ist das ja der Hauptpfeiler der Videospielindustrie. Das ist Bäh!
poldonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poldonius »

Videospiele heutzutage sind soooo voller Überraschungen. Nur innovative, frische Ideen und gottseidank überhaupt kein abgegriffener Remake-Scheiss. Und es ist ja auch nicht so das dass letzte Metal-Schmier ein stinklangweiliger Open-World, Sammel-die-Scheisse Langweiler war. Neeeeein, keineswegs !!!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ihr tut ja so als gäbe es nix anderes.

topic: super! konami wird das aber wohl nicht gerne sehen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Eine Privatperson macht ein inoffizielles Remake! Schrecklich! Kann der nicht was Neues machen? :ugly:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Flextastic hat geschrieben:ihr tut ja so als gäbe es nix anderes.
Nein, explizit nicht. Steht auch so da.

Edit: Das ist ein allgemeines Statement und zielt nicht auf Shadow Moses oder den Entwickler ab. Zudem lese Ich, dass ich den Teil bezüglich "explizit nicht" nicht in den finalen Beitrag integriert habe, daher fällt das flach, die allgemeine Aussage bleibt bestehen.
flitzpiepe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flitzpiepe »

Wenn sich Konami einen Gefallen tun will, supporten sie diesen Mann! Nur so könnten sie sich bei mir nach diesem verkorksten Jahr wieder ein paar Kudos verdienen. Und natürlich mit einem überzeugenden Zone of the Enders 3. Ich bin der Meinung, das wäre auch ohne Hideo umsetzbar.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich sehe da irgendwie nicht mehr als ne Techdemo im MGS1-Gewand. Die Vertonung, die ja nun das Herzstück bilden sollte, ist ja nochmal ein ganz anderes Kaliber als nur die Umgebungen und Modelle nachzubauen.

Weiß aber auch nicht warum ich da so kritisch bin. Liegt wahrscheinlich echt daran, dass Gameplay bei den früheren MGS-Titeln ne eher untergeordnete Rolle gespielt hat. Die Locations also heute 1:1 in hübsch nachzubauen, finde ich recht unsinnig. Das hat man einmal für den Gamecube gemacht und das reicht doch eigentlich?

Ne, da hab ich lieber mein hässliches, schwimmendes MGS1 wie ich es kenne. Da weiß ich, dass das Spiel sich nicht mit heutigen Maßstäben messen lassen muss. Wenn ein Remake, dann bitte was zeitgemäßes, nicht nur von der Optik her.
DancingDan hat geschrieben:Eine Privatperson macht ein inoffizielles Remake! Schrecklich! Kann der nicht was Neues machen? :ugly:
Du lachst, aber ich find das garnet so abwegig. Ich glaube das eigene Talent ließe sich sinnvoller nutzen, als akribisch etwas von anderen Leuten möglichst originalgetreu nachzubauen. Kann natürlich jeder machen, was er will, aber sinnvoll find ichs trotzdem net :mrgreen:
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ich glaube, dass gerade MGS ein Paradebeispiel dafür ist, dass man Spiele vielleicht am besten auf den ursprünglichen Plattformen erleben sollte. Ich sehe die Remakes, oder vielmehr die Remasters, mit denen wir in letzter Zeit wirklich sehr gut beliefert werden, ohnehin kritisch. Warum muss jedes halbwegs gute Spiel nochmal neu aufgelegt werden? Warum ist es unzumutbar, dass sich jüngere Generationen einfach die alten Konsolen irgendwoher ausleihen und die Originale auf spielen? Für mich nicht so richtig nachvollziehbar, aber vielleicht liegt es daran, dass ich sowieso die meisten alten Konsolen entweder selbst noch habe oder einen guten Freund habe, der die komplementären Konsolen noch besitzt und ich so sehr leicht auf alles Zugriff hätte, wenn ich wollte.

Um aber nochmal auf MGS als wohl schlechtes Beispiel für ein Remake anzuführen ist doch gerade der Kampf gegen Psycho-Mantis. Was auf dem Gamecube noch mit dem Umstecken der Controller geklappt hat, soll wie genau jetzt sinnvoll umgesetzt werden? Und stellte gerade diese Stelle nicht eine irrsinnig abgefahrene Erahrung damals dar, die man so ohne weiteres nicht auf aktuellen Plattformen reproduzieren kann?
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

flitzpiepe hat geschrieben:Und natürlich mit einem überzeugenden Zone of the Enders 3. Ich bin der Meinung, das wäre auch ohne Hideo umsetzbar.
Ich nicht. Hideo Kojima war mehr oder weniger die treibende Kraft dahinter. Wie sehr sich Konami selbst darum schert, sah man daran, wen sie mit den HD-Remasters der bisherigen zwei Teile beauftragt hatten: High Voltage. Das sind die lustigen Kerlchen, die auch die großartigen PC-Ports der letzten zwei Mortal Kombat-Teile gemacht haben, oder deren extrem originelle (nein) eigene IP The Conduit.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

sourcOr hat geschrieben:Du lachst, aber ich find das garnet so abwegig. Ich glaube das eigene Talent ließe sich sinnvoller nutzen, als akribisch etwas von anderen Leuten möglichst originalgetreu nachzubauen. Kann natürlich jeder machen, was er will, aber sinnvoll find ichs trotzdem net :mrgreen:
Schön und gut, aber warum muss man Hobby-Projekt XY von Hans Wurst aus Hintertupfingen jetzt als Anlass nehmen um über die Remake-Politik der Majors zu ragen und den Untergang der Spiele-Industrie zu prophezeien? Sieht für mich aus wie "Ich hab den Titel gelesen und denke Konami will ein Remake machen".
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Einer der Gründe, warum ich auf den PC umgestiegen bin. Kerle wie der hier, der das in Angriff nimmt.
Ansonsten war das hier bereits besser als MGS V... :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sieht klasse aus.
MesseNoire hat geschrieben:Einer der Gründe, warum ich auf den PC umgestiegen bin. Kerle wie der hier, der das in Angriff nimmt.
Bei solchen Geschichten muss ich immer an Black Mesa denken. Einfach Hammer, was die Leute in Ihrer Freizeit so alles hinkriegen. So etwas gibt es kaum auf anderen Plattformen.