Darkest Dungeon wird heute (wahrscheinlich um 19 Uhr) die Early-Access-Phase verlassen und als Vollversion erscheinen. Und passend dazu haben die Entwickler einen Trailer veröffentlicht. In dem rundenbasierten Rollenspiel mit Roguelike-Elementen kämpft eine Gruppe zusammengewürfelter Helden nicht nur gegen allerlei Monster, sondern muss sich auch mit der allgegenwärtigen Dunkelheit und den psychol...
Hier geht es zur News Darkest Dungeon - Das düstere Rollenspiel verlässt heute die Early-Access-Phase
Darkest Dungeon - Das düstere Rollenspiel verlässt heute die Early-Access-Phase
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: Darkest Dungeon - Das düstere Rollenspiel verlässt heute die Early-Access-Phase
Cool, da hab ich schon länger drauf gewartet das es endlich richtig Released wird. Und dann so Plötzlich, hab nix vorher vom Release mitbekommen.
Muss ich nur noch die Zeit für das Spiel finden.
Muss ich nur noch die Zeit für das Spiel finden.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Darkest Dungeon - Das düstere Rollenspiel verlässt heute die Early-Access-Phase
Für einen zeiteffizienteren Tritt in die Zähne würde ich Tharsis empfehlen.sphinx2k hat geschrieben:Muss ich nur noch die Zeit für das Spiel finden.
Kann man theoretisch in einer halben Stunde pro Durchgang durchspielen.
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
Oh yeah, ab in die Dungeons! Hab ich schon lange nichmehr gespielt. Muss mich heut abend mal quaelen lassen!
-
Astorek86
- Persönliche Nachricht:
Den Tipp mit Tharsis möchte ich nochmal unterstreichen. Den Release des Spiels hat scheinbar - bis auf wenige Youtuber - keine Menschenseele mitgekriegt...Sir Richfield hat geschrieben:Für einen zeiteffizienteren Tritt in die Zähne würde ich Tharsis empfehlen.
Kann man theoretisch in einer halben Stunde pro Durchgang durchspielen.
Zurück zum Thema: Habs seit Ewigkeiten nichtmehr gespielt, machte aber bereits vor über einem halben Jahr enorm viel Spaß. Habs seit Oktober nichtmehr angerührt, aber nachdem es wohl viele Verbesserungen in der Mechanik gab, werd ichs heute nochmal anrühren... Ich hoffe bloß, das Spiel ist wirklich "fertig" (inkl. dem letzten Dungeon), nicht "fertig" im Sinne von Minecraft 1.0 ...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Bin mal gespannt wie sehr das Balancing in der letzten Entwicklungsphase vermasselt wurde.
Oh und wie viel bei der Übersetzung geschlampt wurde
Oh und wie viel bei der Übersetzung geschlampt wurde
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön! Wird heute Abend gleich angeworfen! Hat mir in der Early-Access-Phase schon ziemlich gut gefallen.
-
Neonceil
- Persönliche Nachricht:
Servus,
habe Erfahren das dass Spiel dann auch auf Deutsch gibt? Stimmt das?
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Ist nur die PC Version draußen oder krieg ich es auch schon heute für die Vita?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Nur PC, Vita-Version kommt im 2. Quartal.
- Yoshimon1
- Persönliche Nachricht:
Text und Untertitel wurden übersetzt, Sprachausgabe ist weiterhin auf Englisch. Aber wer möchte auch schon auf den überragenden Erzähler verzichten?Neonceil hat geschrieben:Servus,
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
So, hab mir mal die Übersetzung der Texte angeschaut - analog zu unserer Übersetzungsdiskussion im Life is Strange-Thread.
Also zuallererst: Nein, sie kommen nicht an die Sprachausgabe des Erzählers ran. Die ist aber auch außergewöhnlich gut, das muss selbst ich zugeben - und ich spiele eigentlich alles auf Deutsch. Auch der "Wortklang" kommt nicht an den englischen Text ran - man hat allerdings teilweise etwas freier übersetzt und auch mal auf nicht ganz naheliegende Worte zugegriffen, um wenigstens etwas das mystische zu erhalten. Dass manche Ausdrücke auf deutsch nicht ganz so fesch klingen wie das englische Original, kann ich verschmerzen. (z.B. "Schuss aus nächster Nähe" oder "Dunkelster Dungeon")
Insgesamt ist die Übersetzung überraschend solide. Ich gehe davon aus, dass es seitens der Entwickler ein kommentiertes Skript gab, denn nur anhand des Textes, hätte der Übersetzer z.B. nicht wissen können, dass es sich beim Plague Doctor tatsächlich um eine Doktorin handelt.
Kritik an der Übersetzung? Gibt's auch:
Einige Texte fehlen und stattdessen sieht man nur den String. Entwickler weiß aber davon und bittet alles im Steam-Forum per Screenshot zu dokumentieren.
Die Untertitel selbst sind etwas gewöhnungsbedürftig eingepflegt. Im Intro teilweise schwerer zu lesen, im Spiel selbst überdecken sie Schaltflächen. (wobei das natürlich für alle Untertitel jeglicher Sprache gilt)
Einige (dt) Texte gehen über die vorgesehene Fläche hinaus.
Im Optionsmenü wird unsere Sprache als "deutsche" betitelt. (*hust* zumindest hat man keinen Trailer mit diesem Titel veröffentlicht ... so wie andere Firmen *zu WB schiel*)
Also zuallererst: Nein, sie kommen nicht an die Sprachausgabe des Erzählers ran. Die ist aber auch außergewöhnlich gut, das muss selbst ich zugeben - und ich spiele eigentlich alles auf Deutsch. Auch der "Wortklang" kommt nicht an den englischen Text ran - man hat allerdings teilweise etwas freier übersetzt und auch mal auf nicht ganz naheliegende Worte zugegriffen, um wenigstens etwas das mystische zu erhalten. Dass manche Ausdrücke auf deutsch nicht ganz so fesch klingen wie das englische Original, kann ich verschmerzen. (z.B. "Schuss aus nächster Nähe" oder "Dunkelster Dungeon")
Insgesamt ist die Übersetzung überraschend solide. Ich gehe davon aus, dass es seitens der Entwickler ein kommentiertes Skript gab, denn nur anhand des Textes, hätte der Übersetzer z.B. nicht wissen können, dass es sich beim Plague Doctor tatsächlich um eine Doktorin handelt.
Kritik an der Übersetzung? Gibt's auch:
Einige Texte fehlen und stattdessen sieht man nur den String. Entwickler weiß aber davon und bittet alles im Steam-Forum per Screenshot zu dokumentieren.
Die Untertitel selbst sind etwas gewöhnungsbedürftig eingepflegt. Im Intro teilweise schwerer zu lesen, im Spiel selbst überdecken sie Schaltflächen. (wobei das natürlich für alle Untertitel jeglicher Sprache gilt)
Einige (dt) Texte gehen über die vorgesehene Fläche hinaus.
Im Optionsmenü wird unsere Sprache als "deutsche" betitelt. (*hust* zumindest hat man keinen Trailer mit diesem Titel veröffentlicht ... so wie andere Firmen *zu WB schiel*)