Aber sonst braucht man eigentlich keine Tutorials, solange man für 10 cent Grips in der Birne hat und lesen kann.
Man könnte ja mal die Beschreibungen der Blöcke und Geräte in SE lesen. Aber das ist scheinbar zuviel verlangt.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Liesel Weppen hat geschrieben:Minecraft sagt dir gar nicht, wie du Tools craften kannst, es gibt dir nur ein Achievment, für welches du dir ein Tool craften musst. Wie man das Tool crafted, wird im Spiel nicht erklärt, das muss man entweder ausprobieren oder extern nachlesen. Das vorhrige Achievment ist allerdings, dass du dir überhaupt erstmal einen Craftingtable bauen sollst. Aber auch wie das geht, wird ingame nicht gesagt. Auch wird dir nicht gesagt, welches Tool für was gut ist. War zumindest in den von mir gespielten Versionen damals noch nicht so.Sir Richfield hat geschrieben: Bei Minecraft bin ich mir immer ein wenig unschlüssig... Aber ich habe das auch nicht ausführlich gespielt.
In meinen Augen wäre es sinnvoll gewesen, wenn einem die Axt erklärt wird und man dann mit Denken "Also wenn zwei Holz und drei Stein so angeordnet eine Axt ergeben, was ist denn wenn ich die drei Stein so anord.. Hey, Picke!" weiter käme.
Das ist Ok so, da kann ich dann extern auch gezielt nachschauen. Aber das Spiel führt mich so erstmal ran, was ich überhaupt machen soll/muss/kann.