Microsoft: Erläutert Akkulaufzeit, Sichtfeld und Koop-Möglichkeiten von Hololens
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: Erläutert Akkulaufzeit, Sichtfeld und Koop-Möglichkeiten von Hololens
Der Akku des Augmented-Reality-Headsets Hololens soll rund 2,5 bis 5,5 Stunden durchhalten - das hat Microsofts Bruce Harris auf einem Entwickler-Treffen im New Yorker Flagship-Store des Unternehmens bekanntgegeben. In einem Youtube-Video auf dem Kanal von Tom Warren (via The Verge) erklärt Harris einige technische Details des aktuellen Modells. Das Headset soll demnach durchschnittlich fünfeinhal...
Hier geht es zur News Microsoft: Erläutert Akkulaufzeit, Sichtfeld und Koop-Möglichkeiten von Hololens
Hier geht es zur News Microsoft: Erläutert Akkulaufzeit, Sichtfeld und Koop-Möglichkeiten von Hololens
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Erläutert Akkulaufzeit, Sichtfeld und Koop-Möglichkeiten von Hololens
Spieletechnisch halte ich Hololens eher für uninteressant aber im wirtschaftlichen Umfeld für sehr interessant. Bin wirklich gespannt wie das in 10-15 Jahren im Berufsleben sein wird ... obwohl dann gehe ich schon stark auf die Rente zu 
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Erläutert Akkulaufzeit, Sichtfeld und Koop-Möglichkeiten von Hololens
Alter SackAlter Sack hat geschrieben:Spieletechnisch halte ich Hololens eher für uninteressant aber im wirtschaftlichen Umfeld für sehr interessant. Bin wirklich gespannt wie das in 10-15 Jahren im Berufsleben sein wird ... obwohl dann gehe ich schon stark auf die Rente zu
- Karin SF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da sieht man wie die erste Präsentation manipuliert war denn da hatten die ein deutlich größeres Sichtfeld und die zusatzsensoren sah man auch nicht. Erinnert an die erste kinect Präsentation.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Jo ... leider ... naja das schöne daran ist das ich quasi von Anfang an in Gaming dabei war ... Schöne Erinnerungen an mein Hobby und nen Haufen Erfahrung. Ich weiß noch wie wir so zum Ende der 70er Pong zuhause gespielt haben. Das war ne Revolution damals.Bedameister hat geschrieben:Alter SackAlter Sack hat geschrieben:Spieletechnisch halte ich Hololens eher für uninteressant aber im wirtschaftlichen Umfeld für sehr interessant. Bin wirklich gespannt wie das in 10-15 Jahren im Berufsleben sein wird ... obwohl dann gehe ich schon stark auf die Rente zu
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Für die Industrie sehe ich Anwendungsmöglichkeiten, aber nicht unbedingt für den Privatbereich.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Für Hololens gilt das gleiche wie für SmartWatches und VR:
Abwarten und Tee trinken. Solange bis
a) Sich der Preis etwas gesetzt hat
b) die Akkulaufzeit entsprechend aufgemotzt wurde.
Abwarten und Tee trinken. Solange bis
a) Sich der Preis etwas gesetzt hat
b) die Akkulaufzeit entsprechend aufgemotzt wurde.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Was? Ich sehe virtuelle Tapeten, die Tageszeitung am Früstückstisch projeziert, andere Kanäle neben dem echten TV anzeigen, Liste mit Dingen im Kühlschrank, ohne den aufmachen zu müssen...Eisenherz hat geschrieben:Für die Industrie sehe ich Anwendungsmöglichkeiten, aber nicht unbedingt für den Privatbereich.
AR ist eigentlich deutlich besser im "Alltag" denkbar als VR.
Die Industrie testet AR gerade, ist aber noch auf dem Level "Semilobotomie zum organischen Roboter"
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
Karin SF hat geschrieben:Da sieht man wie die erste Präsentation manipuliert war denn da hatten die ein deutlich größeres Sichtfeld und die zusatzsensoren sah man auch nicht. Erinnert an die erste kinect Präsentation.
mit der Kamera konntest du auch nen größeres Sichtfeld abdecken als mit der Brille du nase wer sagt denn das du ne leinwand nicht so groß machen kannst nur weils 15" sind ? musste halt den kopf bewegen
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Ok, solange es mit einer eher leichten Brille funktioniert, wäre das vorstellbar. Immer noch anwendungsfreundlicher als dieser Quark mit den geschlossenen Helmen, der sich nie auf breiter Basis durchsetzen wird. Wenn man den Hololens-Weg weiterverfolgt, sehe ich da durchaus Möglichkeiten, es abseits der Nerd-Ecke einzusetzen.
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Der Hubert mit den wichtigen Fragen:Sir Richfield hat geschrieben:Was? Ich sehe virtuelle Tapeten, die Tageszeitung am Früstückstisch projeziert, andere Kanäle neben dem echten TV anzeigen, Liste mit Dingen im Kühlschrank, ohne den aufmachen zu müssen...

- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
So sehe ich das auch.Sir Richfield hat geschrieben:Was? Ich sehe virtuelle Tapeten, die Tageszeitung am Früstückstisch projeziert, andere Kanäle neben dem echten TV anzeigen, Liste mit Dingen im Kühlschrank, ohne den aufmachen zu müssen...Eisenherz hat geschrieben:Für die Industrie sehe ich Anwendungsmöglichkeiten, aber nicht unbedingt für den Privatbereich.
Die Industrie testet AR gerade, ist aber noch auf dem Level "Semilobotomie zum organischen Roboter"
Wenn man so eine Brille aufhat und sie einem , wenn man z.b etwas liest, den Autor mit Wikipedia verlinkt.
Bei mathematischen Problemen einen Hilfeseiten anzeigt.
Die Nutzungsmöglichkeiten sind deutlich vielfältiger als bei VR.
Aber was auch hier schon im Thread erwähnt wurde:
Die idee ist toll, die erste Umsetzung noch mau, zu teuer.
Da warte ich auf das, was immer passieren muss:
Apple macht es, Hipsters kaufen sich das Ding wie blöd und alle ziehen nach und man muss sich dann wieder anhören, wie innovativ Apple ist
- Karin SF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was viele hier vergessen alle Sensoren müssen angebracht werden sieht dann schön aus in der Bude wenn überall das zeug rumliegt das sind Dutzende Kabel
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
Karin SF hat geschrieben:Was viele hier vergessen alle Sensoren müssen angebracht werden sieht dann schön aus in der Bude wenn überall das zeug rumliegt das sind Dutzende Kabel
welche sensoren ?!
die kamera sucht sich nen fixpunkt auf der fläche und fertig die sensoren sind alle in der brille
- Karin SF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
15 Zoll auch viel zu klein finde ich für den preis