PlayStation VR: Schweizer Online-Shop führt Preis und Termin; Michael Pachter spekuliert über Preis und Erfolgsaussichten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Schweizer Online-Shop führt Preis und Termin; Michael Pachter spekuliert

Beitrag von TheGandoable »

Liesel Weppen hat geschrieben:.
Und WENN die Brille subventioniert wird, worüber mir zumindest bisher keinerlei Infos vorliegen, dann würde die Quersubventionierung nicht funktionieren, wenn die Brille ausserhalb der PS4 eingesetzt werden könnte, denn die Quersubventionierung liefe dann wohl wie üblich, über die PS4-Spiele.
Äh die Lizenzgebühren dürften weiterhin für eine Veröffentlichung auf der PS4 anfallen ich kann mir schwer vorstellen das Sony zusätzlich noch Gebühren für VR Entwicklungen verlangt. Das würde viele Entwickler eher abschrecken als Motivieren und die normalen Gebühren würden ja nicht wegfallen nur weil man PSVR auch auf dem PC nutzen kann..Sobald man die XMillionen PS4 Spieler mitnehmen will verdient Sony auch an den Titeln mit.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Schweizer Online-Shop führt Preis und Termin; Michael Pachter spekuliert über Preis und Erfolgsaussi

Beitrag von Leon-x »

JCD hat geschrieben: meine frage, gibt es denn auf der ps4 schon ein paar inhalte und ist ncoh etwas geplant auf das man wirklich gespannt sein kann und gibt es denn eigentlicha uch etwas für die xbox?
YT hilft:

https://www.youtube.com/watch?v=EuZdHTKzXa8

Für Xbox One ist kein direktes VR im Moment geplant. MS ist zwar mit Oculus im Verbund aber plant erst mal nur Xbox Games auf die Rift über den PC zu streamen. Sprich du siehst sie in der Brille auf einer großen virtuellen Kinoleinwand.
Microsoft ist eher mit Hololens beschäftig und plant das AR-Gerät dieses Jahr als Entwicklerkit rauszubringen.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Schweizer Online-Shop führt Preis und Termin; Michael Pachter spekuliert über Preis und Erfolgsaussi

Beitrag von MesseNoire »

chichi27 hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Denn alles bisher gezeigt seitens Sony sah entweder aus wie Railgun-Spiele auf der Wii damals oder eben nach reinen Arcade Titeln.
Eve,Rigs,Golem,GT Sports, Tekken 7, Ace Combat 7, DriveclubVR :roll: . Das die jeweiligen VR Brillen jetzt schon Fanboys haben ist echt ein wenig lächerlich.
Ne, mit Fanboys hat das doch nichts zu tun. Wir sollten doch alle so erwachsen sein, dass wir uns hinstellen können, was wir wollen. Habe jetzt interessehalber mal nach DriveClubVR gesucht und da ging es ja auch schon los. Verkleinertes Starterfeld, weniger Details und die FPS werden nur hochskaliert und nicht nativ ausgegeben. Das sind alles schon feinde Unterschiede.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

MesseNoire aber dir ist schon klar das das auf dem PC auch so ist? Such mir doch mal einen Link zu einem Racing-Game für PC mit der Rift. Gut der Vergleich hingt weil die zweite Entwickler Version nicht so leistungsstark war wie das aktuelle Gerät. Aber glaub mir da gibt es aktuell auch ein ähnliches Problem.

Die Brillen brauchen halt nun mal mehr Leistung und die Spiele sind natürlich ganz andere die man nicht miteinander vergleichen kann. Überhaupt es hindert dich ja niemand DriveClub zu spielen anstatt DriveClub-VR.

Deine Kritik wirkt halt als fehlt dir das technische Verständnis. Es ist ein neues Gebiet...
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Dr. Fritte »

Billie? hat geschrieben:
gecko-666 hat geschrieben:Hab so mit 399,- gerechnet wird für die meisten so eine Art Schallmauer sein ;)
Allerdings nur für Produkte im Gaming-Bereich. Handys dürfen gern 600-800 € kosten, schließlich hat man das ein Jahr lang. Dann kommt ja schon das nächste.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hör mal, bist du von gestern? 600€.... iPhone6 und SGS6 klopfen schon beim 4-stelligen Betrag an, bzw. haben diese Grenze sogar schon überschritten... :lol:

Kaufst du dir etwa kein Handy für 499€ zzgl. einem 2-Jahres-Vertrag, der monatlich 79€ kostet und machst nach 1 Jahr schon die Vertragsverlängerung, um für 399€ Zuzahlung den Nachfolger zu bekommen? Nein? Holla die Waldfee, was bist du uncool... :roll:

Liesel Weppen hat geschrieben:
LoxagonX hat geschrieben:Die wollen für ein Zubehörteil rund 50% mehr, wie die Konsole kostet?
Wieviel hat dein TV gekostet?
Auch wenn der Zweck des Gerätes (Bildwiedergabe) gleich ist, denke ich hinkt dieser Vergleich. PS-VR funktioniert nur bei der PS4 und nur bei Spielen mit unterstütztem Feature. Ein TV ist aber universell einsetzbar und überlebt die PS4, während man allerhand anderer Geräte noch dran hängen hat. ;)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

greenelve hat geschrieben:
Xuscha hat geschrieben: Was ein Blödsinn :roll:
Sehr informativ :roll:
Da glänzt er immer mit. :)
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

ChrisJumper hat geschrieben:MesseNoire aber dir ist schon klar das das auf dem PC auch so ist? Such mir doch mal einen Link zu einem Racing-Game für PC mit der Rift.
Assetto Corsa
iRacing
Project Cars
RaceRoom Racing Experience
Dirt Rally
rFactor 2
Live for Speed
EuroTruck Simulator (ok, is kein racer :D)

Die müssen ALLE keine Abstriche machen :) .. je leistungsfähiger der PC ist, desto mehr können hier die Grafikeinstellungen nach oben gezogen werden.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 17.01.2016 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

ChrisJumper hat geschrieben: Wo wir aktuell bei Drive-Club sind.. es macht durchaus Sinn! Habt ihr bemerkt wie der Titel die letzten Jahre, nach dem ersten Desaster gerettet wurde? Unmengen Geld sind da rein geflossen. Zwar wurden durch die Verkäufe der Addons und des Seasonpasses wohl auch einiges an Geld gemacht. Doch es hatte mich damals überrascht das Sony den Titel nicht einfach hängen lässt.

Aktuell ist es das Vorzeige-Rennspiel für PS4 geworden und ich bin mir auf einmal sicher, wie hier schon mal erwähnt wurde, das Sony länger an Morpheus gearbeitet hatte. Es macht total Sinn und ich bin mir sicher das DriveClub ein Vorzeigetitel wird. Bin gespannt ob dann endlich auch mal Cabriolet's kommen..
Das liegt aber denke ich vor allem daran, dass DriveClub das Forza der PS4 sein sollte und soll (bis GT7 kommt). Das Spiel wurde schließlich so dermaßen gehyped, dass Sony gar nicht anders konnte als den Scherbenhaufen aufzukehren und mit Sekundenkleber zusammen zu bauen. Ohne DriveClub hätte die PS4 kein exklusives (!) AAA-Rennspiel.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dr. Fritte hat geschrieben: Das liegt aber denke ich vor allem daran, dass DriveClub das Forza der PS4 sein sollte und soll (bis GT7 kommt). Das Spiel wurde schließlich so dermaßen gehyped, dass Sony gar nicht anders konnte als den Scherbenhaufen aufzukehren und mit Sekundenkleber zusammen zu bauen. Ohne DriveClub hätte die PS4 kein exklusives (!) AAA-Rennspiel.
Und den entstandenen Imageschaden beheben. Versprochene Sachen wie PS+ Version gab es erst zig Monate nach Release.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Dr. Fritte hat geschrieben: Auch wenn der Zweck des Gerätes (Bildwiedergabe) gleich ist, denke ich hinkt dieser Vergleich. PS-VR funktioniert nur bei der PS4 und nur bei Spielen mit unterstütztem Feature. Ein TV ist aber universell einsetzbar und überlebt die PS4, während man allerhand anderer Geräte noch dran hängen hat. ;)
Und VR gibts nur an der PS4? Ein PC kann das nicht? Oder eine Xbox? Oder eine Wii?
Warum kann ich die tolle VR-Brille nicht benutzen, um an meinem BD-Player Filme in 3D zu gucken? Klar, das ist kein VR, aber die Brille gibt das her und womöglich sogar viel besser, als so manche Shutter- oder Polfiltertechnik.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Dr. Fritte hat geschrieben:
Warum kann ich die tolle VR-Brille nicht benutzen, um an meinem BD-Player Filme in 3D zu gucken? Klar, das ist kein VR, aber die Brille gibt das her und womöglich sogar viel besser, als so manche Shutter- oder Polfiltertechnik.
http://www.mindprobelabs.com/

"Cineveo basiert auf der Unity Engine und lässt sich dementsprechend gut in der Rift nutzen. Der Entwickler verspricht, alle gängigen Filmformate (AVI, WMV, MP4, MKV, MOV) sogar mit Untertiteln oder 3D abzuspielen"

Auch ganz nice:

http://www.vrdesktop.net/
Psykeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psykeks »

Sobald No Man´s Sky für Playstation VR angekündigt wird, steig ich ein :Hüpf:
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Dr. Fritte hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben: Wo wir aktuell bei Drive-Club sind.. es macht durchaus Sinn! Habt ihr bemerkt wie der Titel die letzten Jahre, nach dem ersten Desaster gerettet wurde? Unmengen Geld sind da rein geflossen. Zwar wurden durch die Verkäufe der Addons und des Seasonpasses wohl auch einiges an Geld gemacht. Doch es hatte mich damals überrascht das Sony den Titel nicht einfach hängen lässt.

Aktuell ist es das Vorzeige-Rennspiel für PS4 geworden und ich bin mir auf einmal sicher, wie hier schon mal erwähnt wurde, das Sony länger an Morpheus gearbeitet hatte. Es macht total Sinn und ich bin mir sicher das DriveClub ein Vorzeigetitel wird. Bin gespannt ob dann endlich auch mal Cabriolet's kommen..
Das liegt aber denke ich vor allem daran, dass DriveClub das Forza der PS4 sein sollte und soll (bis GT7 kommt). Das Spiel wurde schließlich so dermaßen gehyped, dass Sony gar nicht anders konnte als den Scherbenhaufen aufzukehren und mit Sekundenkleber zusammen zu bauen. Ohne DriveClub hätte die PS4 kein exklusives (!) AAA-Rennspiel.
Mi Gran Turismo hat Sony aber den Systemseller überhaupt,da kommt kein Rennspiel ran da kannste 3 Forzas zusammen tun die werden nicht den Absatz machen was das neue GT machen wird,es ist auch ein Lizenz Monster sogar mit der FIA jetzt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Psykeks, da gibt es noch kein offizielles Statement außer das der Entwickler nicht drüber sprechen darf, aber er hat so angedeutet das es halt verdammt gut zu dem Spiel passen würde.
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Die müssen ALLE keine Abstriche machen :) .. je leistungsfähiger der PC ist, desto mehr können hier die Grafikeinstellungen nach oben gezogen werden.
Ja aber die sehen mit verlaub auch nicht alle wirklich toll aus. Zumindest das was ich bisher an Youtube-Videos dazu gefunden habe. Hier z.B. zu MY BEST OCULUS RIFT EXPERIENCE SO FAR!! Assetto Corsa Oculus Rift DK2 Logitech G27

Gut es gibt von DriveClub noch kaum Bilder und es läuft nur mit 30fps... aber mir persönlich sagt das Aussehen von DC wirklich zu.

Aber gut Stell dir jetzt mal vor du hast einen PC mit ner 680 GT drin, i5 Prozessor der schon besser ist als alles was die PS4 Hardware hat. Ich stelle einfach mal die These aus das das was die PS4 da bietet für das Preis-Leistungs Verhältnis ist um einiges besser als das was du in selbem Preis-Segment auf dem PC haben wirst.

Wobei ich aktuell trotzdem total angetan bin von den vielen kleinen Rift-Demos und den Mini-Storys da Sprudeln so viele tolle neue Ideen hoch wie man Spiele gestalten kann! Allein in Teil davon sein zu können, dafür beneide ich alle die den PC haben und aktuell das Rift-Kit besitzen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
Dr. Fritte hat geschrieben: Das liegt aber denke ich vor allem daran, dass DriveClub das Forza der PS4 sein sollte und soll (bis GT7 kommt). Das Spiel wurde schließlich so dermaßen gehyped, dass Sony gar nicht anders konnte als den Scherbenhaufen aufzukehren und mit Sekundenkleber zusammen zu bauen. Ohne DriveClub hätte die PS4 kein exklusives (!) AAA-Rennspiel.
Und den entstandenen Imageschaden beheben. Versprochene Sachen wie PS+ Version gab es erst zig Monate nach Release.
Ja natürlich! Aber das Spiel wurde darüber hinaus noch viel zu lange gepflegt und weiter entwickelt!

Da gab es neue Strecken, Wetter, neue Fahrzeuge (Buggy, Bikes)... und ich denke das VR-Addon ist auch gratis wenn man das Spiel hat.

Vielleicht wollten sie nur die Season Passes verkaufen, aber für meinen Geschmack haben die neben dem 1 Extra Jahr Entwicklungsjahr und dann das Desaster, da noch mal 1 Jahr drauf gelegt und immer noch nicht aufgehört.
Karin SF hat geschrieben:Mi Gran Turismo hat Sony aber den Systemseller überhaupt,da kommt kein Rennspiel ran da kannste 3 Forzas zusammen tun die werden nicht den Absatz machen was das neue GT machen wird,es ist auch ein Lizenz Monster sogar mit der FIA jetzt.
Mir ging es hier nicht um die langweiligen Konsolen Flames des "Was ist das bessere Spiel" oder hat die PS4 überhaupt ein AAA Racing Titel. Es ging ausschließlich darum das es verwunderlich ist wenn das Unternehmen noch mal 2 Jahre Extra-Entwicklungszeit bekommt.

Da ein neues GT zwar in der Mache ist, aber auch noch nicht da... was genau denkst du denn warum hat Sony das gemacht? Scheinbar von deinem Standpunkt aus hätte Sony ja auch das Geld und die Entwickler lieber in GT stecken sollen.....