Street Fighter 5 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Vorschau

Beitrag von Karin SF »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben:
gEoNeO hat geschrieben: BeMu's sind Konsolenspiele, weshalb ich Capcoms entscheidung Xbox Spieler auszulassen nicht verstehe?
Punkt 1
Das Genre heiß "Fighting Game". BeMu´s sind Final Fight, Street of Rage etc

Punkt 2
Nein Fighting Games sind keine Konsolenspiele, sondern kommen aus den Arcades.
Ob auf Pc oder Konsole oder in ner Arcadehalle. Völlig egal.
Zumal FG von vielen Leuten Competetiv gespielt werden. Hauptsächlich Online. Und dort hat sich in den letzten Jahren der Pc als die stabilste Plattform erwiesen. Die Pc-Version von SF IV hat sich übrigens doppelt so oft verkauft wie PS3 und x360 Version zusammen.

Punkt 3
Die SF Community ( und viele andere Fighting Communitys auch ) wünschen sich schon seit Jahren Crossplay zwischen den Plattformen, weil es dadurch keine Trennung der jeweiligen Szenen gibt.
MS will aber nicht das es Crossplay zwischen PS und Xbox gibt. Deshalb keine XONE Version.

Street Fighter 4:

Ps3: 4,14 mio

Xbox 360: 2,92 mio

Pc: 120.000

Bevor man so nen quatsch redet sollte man echt den Mund halten,Beat em ups haben immer schon die Konsolen dominiert.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Karin SF hat geschrieben:
gEoNeO hat geschrieben: BeMu's sind Konsolenspiele, weshalb ich Capcoms entscheidung Xbox Spieler auszulassen nicht verstehe?
Punkt 1
Das Genre heiß "Fighting Game". BeMu´s sind Final Fight, Street of Rage etc

Punkt 2
Nein Fighting Games sind keine Konsolenspiele, sondern kommen aus den Arcades.
Ob auf Pc oder Konsole oder in ner Arcadehalle. Völlig egal.
Zumal FG von vielen Leuten Competetiv gespielt werden. Hauptsächlich Online. Und dort hat sich in den letzten Jahren der Pc als die stabilste Plattform erwiesen. Die Pc-Version von SF IV hat sich übrigens doppelt so oft verkauft wie PS3 und x360 Version zusammen.

Punkt 3
Die SF Community ( und viele andere Fighting Communitys auch ) wünschen sich schon seit Jahren Crossplay zwischen den Plattformen, weil es dadurch keine Trennung der jeweiligen Szenen gibt.
MS will aber nicht das es Crossplay zwischen PS und Xbox gibt. Deshalb keine XONE Version.

Street Fighter 4:

Ps3: 4,14 mio

Xbox 360: 2,92 mio

Pc: 120.000

Bevor man so nen quatsch redet sollte man echt den Mund halten,Beat em ups haben immer schon die Konsolen dominiert.
Gut doppelt so viel ist vielleicht übertrieben.

Aber:

VGChatz ist alles andere als zuverlässig was Verkaufszahlen angeht. Gerade wenn es um PC Spiele geht. Auf dem Pc findet man zu jeder Tages und auch Nachtzeit im Sekunden Takt Spieler. Auf PS3 und 360 nicht.

Und das Genre heiß Fighting Games.
Außer in Deutschland (und vielleicht noch Österreich) sagt niemand "Beatém Up" zu Fighting Games. Der Begriff ist einfach völlig Falsch und bezeichnet ein anderes Genre.
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Es ist aber eine Quelle und sofern er keine andere hat ist es so,aber das ist Hausverstand das sich street fighter am besten auf der Playstation verkauft, Wäre Smash Bros auch für Pc gekommen hätte es sich auch deutlich besser auf der Wii u verkauft. Bei Street Fighter 5 wird es 80% Playstation und 20% Pc sein.
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aravanon »

Alles sexistisch. Viel zu platte Frauendarstellung und ihrer körperlich hervorstechenden Qulaitäten.

Furchtbar. Ganz schlimm. Wo ist bloß die Moralpolizei? Sowas muss doch verboten werden! Also wirklich! Vollkommen unhaltbar!

Warum kämpfen hier nicht farblich unterschiedliche Greendale Human Beings gegeneinander? Sowas von stereotyp. Nein nein nein. Männer mit Muskeln, Frauen mit Brüsten. Ich bin unfassbar brüskiert und muss jetzt unbedingt erstmal einen Termin bei meinem Kinderpsychologen machen. Meine Welt zerfällt erschüttert in Scherben, da haben die Entwickler aber mal gar nicht gelernt, was die Spieler der Welt wollen. Androgyne, sexualneutrale Protagonisten ohne ethnische Zugehörigkeitszuordnung in liberaler, religionsunbezogener Sarkastaball-Haltung, um klar zu machen, dass Gewalt keine Lösung ist.

So, genug getrollt. Sorry, aber ab und an muss das mal raus.

Ich bin gespannt auf SFV. In SFIV hatte ich, trotz offensichtlich gelungenem Reboot nur kurz reingeschnüffelt, da durch UFC einfach Spiele mit stärkerem Simulationsansatz im Ring waren, der mich derweil mehr reizte. Dennoch braucht man nach ein paar Jahren Surf and Turf auch einfach mal wieder einen saftigen Pixelburger. Und dieser Heißhunger rückt sich zunehmend in den Vordergrund. Darum hoffe ich, dass dieses Polygon-Fast-Food sich vom üblichen McDonalds-Konzept abheben kann, bei dem auf den Werbetafeln alles immer schmackhaft und gehaltvoll wirkt, man am Ende in der Packung aber nur traurige Matsche ohne Geschmack und Konsistenz vorfindet.

Ich behalte das Game für meinen Teil mal im Auge und bleibe optimistisch.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Punkt 3
Was aber auch stumpfsinnig ist. Dann lässt man halt wenigstens PS4-PC und Xbox-PC zusammen antreten. Als ob es jetzt unbedingt sein muss dass PS4 geben One in den Ring steigen. So schwer kann es nicht zu programmieren sein die auf entsprechenden Servern auseinander zu halten und nur die PC Gamer jeweils zuzuweisen.
Selbst wenn es nur ca. 3 Millionen Xbox SF-Fans gibt bestraft Capcom sie wegen einer Entscheidung eines Herstellers? Falls halt eben nicht noch ganz andere Gründe dahinter stecken.
Also versprellt man so oder so einen Teil der Leute die es lieber auf der Xbox zocken und vermutlich aufgrund fehlenden Gaming PC und Playstation jetzt gar nicht spielen. Sowas ist dann zum Wohl der Community die eh nicht jeder SF-Zocker angehört?
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

gEoNeO hat geschrieben:Schade ist! es kommt für PS4 und PC. Bei letzteren kann ich es einfach nicht verstehen?!? Damals kam Street Fighter 2 auf Mega Drive und SNES raus. Erst mit Teil 4 dann auch für PC, welches ich mir damals kaufte. Ich bin der auffassung! solche Spiele, spielen sich auf der Konsole mit 2 freunden einfach am besten. BeMu's sind Konsolenspiele, weshalb ich Capcoms entscheidung Xbox Spieler auszulassen nicht verstehe? Naja, mit Season 3 für Killer Instinct bin ich so, oder so, super Unterhalten und brauch auch kein SF5 mehr. Mein Lieblings Street Figher bleibt der Normale 2te Teil und 3rd Strike, 3rd Strike hatte den beste Sound und beste Char's und natürlich! das beste Kontersystem. Hier nochmal für alle BeMu Fans "The Beast Unleashed" Gänsehaut pur......
https://www.youtube.com/watch?v=Lq1ey4-ewyQ.
Weil Sony den Titel mitfinanziert bzw das Publishing übernimmt? Weil wir sonst aufgrund Capcoms finanzieller Lage noch länger auf das nächste SFV hätten warten müssen

ohne Sony hätte es wohl in diesem Fall kein SFV vor 2017-18 gegeben
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Aravanon hat geschrieben:Alles sexistisch. Viel zu platte Frauendarstellung und ihrer körperlich hervorstechenden Qulaitäten.

Furchtbar. Ganz schlimm. Wo ist bloß die Moralpolizei? Sowas muss doch verboten werden! Also wirklich! Vollkommen unhaltbar!
aaaaaaaaaaaaaaaand its gone...
Spoiler
Show
Bild
..delete..
Spoiler
Show
Bild
..glitch..fixed...
Spoiler
Show
Bild

... :Häschen:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Der Hinteren gehört zur Dame von Bild Nummer 3.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Warum gibt es hier keinen Aufschrei? :?

Wenn sich Microsoft Rise of the Tomb Raider für ein Jahr kauft (Konsolen exklusiv), dann laufen alle mit Fackeln und Heugabeln bewaffnet durch die Foren. Wenn sich Sony Street Fighter 5 zur Gänze kauft (ebenfalls Konsolen exklusiv), dann ist alles in Ordnung?!?

Komische Welt ... :roll:
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

P0ng1 hat geschrieben:Warum gibt es hier keinen Aufschrei? :?

Wenn sich Microsoft Rise of the Tomb Raider für ein Jahr kauft (Konsolen exklusiv), dann laufen alle mit Fackeln und Heugabeln bewaffnet durch die Foren. Wenn sich Sony Street Fighter 5 zur Gänze kauft (ebenfalls Konsolen exklusiv), dann ist alles in Ordnung?!?

Sony machte von Anfang an klar das es exclusive für PS4 und pc kommt. Microsoft verschwieg monatelang für welche Plattformen es noch kommt und bezahlte Geld dafür das Ps4 Spieler 1 Jahr warten müssen.

Und du bist hier in Deutschland einem Land wo sogar die wii u vor der xbox steht.
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Xelyna hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht ob die Xbox one wirklich hinter der Wii U steht hier in Deutschland, aber generell ist es gefühlt so das einfach bei allen was nicht mit PC oder Playstation zu tun hat der Aufschrei gering ist weil einfach die Leute die es betrifft um einiges geringer ist.

Ist bei jeden Wii U thema gefühlt nicht anders, das sind so wenig Besitzer und davon sind dann noch weniger überhaupt in Foren Aktiv unterwegs das am ende da Kaum eine Reaktion zu erwarten ist.
http://www.vgchartz.com/weekly/42365/Germany/

Wii u ist knapp vorne
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

P0ng1 hat geschrieben:Warum gibt es hier keinen Aufschrei? :?

hab ich schon einmal erwähnt - weil es ohne Sony Street Fighter in der Form bzw so früh nicht gegeben hätte.
Tomb Raider hätte Square Enix auch ohne die Hilfe von Microsoft rausbringen können

Mir ist es dann doch lieber 2016 ein Konsolenexklusives Street Fighter zu zocken, als erst in 2018 (und wer weiß in welchen Preismodell)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

sabienchen hat geschrieben: ..glitch..fixed...
Spoiler
Show
Bild
... :Häschen:
Kann den niemand endlich mal einen BH erfinden der das Simuliert? Gibt doch schon jede Menge Sensoren die eine Bewegung erfassen, da müsste die Technik doch auch schon so weit sein. :D

Immerhin scheinen sehr viele ein Bedürfnis darin zu sehen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

MrLetiso hat geschrieben: Mir persönlich fehlt die Fantasie, wie eine Form der "Weiterentwicklung" bei SF aussehen würde/könnte, da SF für mich einfach funktioniert. Hast Du konkrete Ideen?
Für mich persönlich als Offline-Spieler schon, meine Änderungswünsche wären aber viel zu radikal. Das Genre kann sich heute nur noch in einem sehr eingeengten Radius bewegen, will man die kompetitiven Communitys nicht verärgern.

Persönlich würde ich den Fokus auf Immersion, Drama und Einzigartigkeit der Kämpfe legen. Heisst Kampfsystem entschlacken, Physik einbinden, Schadensmodell einbauen (Verletzungen mit Auswirkung auf das Gameplay und ggf. zerstörbare Waffen), nur noch eine Runde pro Kampf einführen und ein Kontersystem implementieren.

Mit solchen Ideen eckt man unter Genre-Fans aber eher an, als Zustimmung zu erhalten. Weil die meisten Zocker aus der Ecke gar nicht so ein großes Interesse an Martial Arts haben, sondern eine möglichst komplexe Multiplayer-Herausforderung suchen.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

8BitLegend hat geschrieben:.. Wenn sich der Platzhirsch nicht weiterentwickelt, wird sich auch der Rest nicht vom Fleck bewegen.
Das ist schlichtweg unwahr, wir sind nicht mehr in den Anfängen. Nach SF2 haben eine Hand voll u. später ein dutzend Games das Genre definiert und weiterentwickelt. Das ist so als würde ich sagen: "Wenn kein neues Doom rauskommt, dann entwickelt sich bei den Schootern nichts"! SF ist einer der Platzhirsche (wobei ich mir beim V nicht mehr so sicher bin)