DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - PC-Version angedeutet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa: Trigger Happy Havoc - PC-Version angedeutet

Beitrag von casanoffi »

Halte ich für eine gute Sache, hab´s auf der Vita gezockt, war absolut genial :D
Man muss auch nicht unbedint ein Faible für das asiatische Artdesign haben, um damit Spaß zu haben.

Da der PC ja im Prinzip für Nischentitel wie gemacht ist und man anhand der Zahlen über Steam sehen kann, dass sich spezielle Titel immer ganz gut verkaufen, macht der Port durchaus Sinn.
Klar, ein Millionenseller wird auch der Publisher hier nicht erwarten, aber es wird sich auf Dauer sicher rechnen - und nur darauf wird es letztendlich ankommen.

Da ich zwar über alle möglichen Systeme verfüge, werde ich solche Ports am PC eher selten nutzen - aber alle anderen dürfen sich über solche Perlen definitiv freuen!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Todesglubsch hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben: Denke nicht das der Titel großartig weit kommt, er ist doch schon ziemlich speziell.. bräuchte auf jeden Fall eine prominente PR, sonst geht der komplett unter.
Daher schreib ich ja: Würde man das Spiel richtig aufarbeiten, würde er weiter kommen. Daher hab ich ja auch Telltales-Titel als Beispiel genommen. Aber solange es eben ein VN bleibt, mit minimaler Animation, ohne Lokalisierung, bleibt's halt nur für Freunde des Genres.
Richtig Aufarbeiten kostet aber auch richtig Geld. Und am Ende bleibt es trotzdem eine, für den Westen untypischen, Psycho-Geschichte um Schulkinder im Anime-Design. Wie bitte soll man damit den Aufwand wieder reinbekommen?

Die telltale Spiele verkaufen sich doch eh nur so gut, weil sie eine hier beliebte Grundlage habe (walking dead, got, minecraft).
tet1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tet1 »

sabienchen hat geschrieben:
tet1 hat geschrieben:Steam ist auch mittlerweile voll damit: http://store.steampowered.com/tag/en/Visual%20Novel/ und wenn ich sehe was sich da so gut verkauft ist nichts wirklich mit DanganRonpa vergleichbar.
..ja in den Top 10 sind sogar fälschlicherweise auch 3 JRPGs aufgelistet.. :Blauesauge:

...und sicher dass die SteamVersionen die von japanern präferierten sind.. die werden doch net extra warten bis auf Steam das Ding mit englischen Untertiteln kommt?
Ne die Steam Versionen sind nur für den westen gedacht, Japaner sind generell meist eher schlecht mit englisch und haben ihre eigenen großen digitalen Plattformen auf denen diese Spiele dort erscheinen, auch in Geschäften werden noch sehr viele spiele verkauft da die Leute auch gern sammeln.
Japan hat bei weitem immer noch die meisten PC Neuerscheinungen jeden Monat: http://www.gamefaqs.com/pc/upcoming/2-japan davon sind geschätzt 95% VNs einige davon doujin games ( so ähnlich wie bei uns Indie spiele nur ist die scene dort viel größer und bekannter). Außerdem gibt es extra messen und ähnliches dafür.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

tet1 hat geschrieben:Japan hat bei weitem immer noch die meisten PC Neuerscheinungen jeden Monat: http://www.gamefaqs.com/pc/upcoming/2-japan davon sind geschätzt 95% VNs einige davon doujin games ( so ähnlich wie bei uns Indie spiele nur ist die scene dort viel größer und bekannter). Außerdem gibt es extra messen und ähnliches dafür.
..was ich gerade suche.. aber nichts sinnvolles finde sind vergleichszahlen.
Aber VNs scheinen auch heute noch sehr viel verbreiteter auf dem PC zu sein als ich annahm. :)

Bisherige Erkenntnis:
Wenn Ero VN, dann werden diese eher am PC gespielt. [unzensiert]

Neue Erkenntnis:
Wenn PC dann werden in Japan hauptsächlich VNs gespielt.

Dennoch sehe ich die Masse der Japaner das zeug eher auf nem Smartphone oder nem Handheld spielen..
Nunja, sollte ich 2017 für n paar Wochen nach Tokyo gehen, kann ich da ja n weng (sehr unwahrscheinlich) direkte Eindrücke sammeln. :Hüpf:
tet1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tet1 »

tet1 hat geschrieben: Bisherige Erkenntnis:
:
Das "unzensiert" kannst du weglassen in Japan ist absolut alles was Sex betrifft zensiert sei es Magazine,Filme,Spiele oder sogar Comics, Geschlechtsteile werden grundsätzlich überall zumindest verpixelt, Brüste sind natürlich ok.
Es gibt Stimmen die sagen das die Geburtenraten dort deswegen so niedrig sind da die Japaner nicht mal mehr wissen wie das jeweils andere Geschlechtsteil aussieht da sie es nur verpixelt kennen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von tet1 am 17.01.2016 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

tet1 hat geschrieben:
tet1 hat geschrieben: Bisherige Erkenntnis:
:
Das "unzensiert" kannst du weglassen in Japan ist absolut alles was Sex betrifft zensiert sei es Magazine,Filme,Spiele oder sogar Comics, Geschlechtsteile werden grundsätzlich überall zumindest verpixelt, Brüste sind natürlich ok.
Es gibt Stimmen die sagen das die Geburtenraten dort deswegen so niedrig sind da die Japaner nicht mal mehr wissen wie das jeweils andere Geschlechtsteil aussieht da sie es nur verpixelt kennen. :mrgreen:
Jein für Konsolen gelten andere Regeln als für PC Spiele, daher müssen
KonsolenPorts von PC EroSpielen sehrviel stärker zensiert werden als diese MosaikZensur. das meinte ich mit unzensiert und deswegen ist es auch in "[]"... :wink:

(und natürlich hat dann bspw. Sony auch nochmal eigene Regeln was auf ihren Konsolen erlaubt und was nicht erlaubt ist)
tet1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tet1 »

sabienchen hat geschrieben: (und natürlich hat dann bspw. Sony auch nochmal eigene Regeln was auf ihren Konsolen erlaubt und was nicht erlaubt ist)
Ja kann schon sein ich spiel VNs seit Jahr und Tag eigtl nur auf dem PC (Windows Tablet meist mittlerweile da diese spiele dafür wie geschaffen sind) und auch eigtl keine reinen Ero titel da schon eher spiele wie Steins;Gate, Fate/Stay Night, Clannad, Little Busters und Rewrite die gantz ohne oder G-senjou no Maou, Grisaia no Kajitsu und Sharin no Kuni die mit sehr wenigen"belohnungs szenen" auskommen.
Einige davon sind bisher auch nur fan übersetzt (meist aber sehr gut). Die genannten titel sind story technich auch übrigens so ziemlich das beste was das genre im moment zu bieten hat falls dich das interessiert.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Eirulan hat geschrieben:Nein das war mir nicht bekannt, danke :) Ich dachte, die werden in Japan auch eher unterwegs gezockt.
Für mich persönlich ist das Format eben perfekt für unterwegs.
Bin aber auch eher VN Neuling, hab nur vier gespielt bisher.
(VLR, Danganronpa 1, Steins;Gate, Schooldays)
Solltest dir mal Fate Stay Night anschauen....
Die Anime-Adaptionen werden der VN nicht gerecht
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

LP 90 hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Nein das war mir nicht bekannt, danke :) Ich dachte, die werden in Japan auch eher unterwegs gezockt.
bin jetzt nicht soo im Erogē "Thema" unterwegs ...
Weiß auch nicht, wie ich gerade zu Schooldays gekommen bin ^^
Aber danke ;)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

LP 90 hat geschrieben:
Hast du auch eine Ahnung wo man eine Verständlicher Version herbekommt? Mein GoogleFu war iwie zu schwach dafür. :Blauesauge:
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

TheGandoable hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:
Hast du auch eine Ahnung wo man eine Verständlicher Version herbekommt? Mein GoogleFu war iwie zu schwach dafür. :Blauesauge:
http://mirrormoon.org/projects/complete/fatestay-night/

Englischer Patch.
Das Spiel muss man sich leider separat "besorgen"
Eirulan hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
bin jetzt nicht soo im Erogē "Thema" unterwegs ...
Weiß auch nicht, wie ich gerade zu Schooldays gekommen bin ^^
Aber danke ;)
Ich würde Fate Stay Night nicht als Eroge verstehen....in der originalen Version gabe es in insgesamt 80 STunden vielleicht 5 Szenen, welche vom Autor aber auch eigentlich nie gewollt waren. (Außer in der letzten Route wo sie storytechnisch Sinn machen)
Neuere Versionen (Realta Nua) verzichten ganz drauf.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Okay - vielen Dank für den Tipp ;)