Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von $tranger »

So it begins.

:waah:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

"Shaders are fully compatible with TES Skyrim", d.h. man könnte ein beliebiges Skyrim ENB laden..?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Thommy741 hat geschrieben:Ich muss sagen, dass das Spiel in meinen Augen so ... ,okay' ist. Der Hauptteil ist gut (hat aber sehr viele Designschwächen) und der Addon Teil (Dark Arisen) ist völlig unbalanced-schwer dh. man müsste echt grinden bis der Arzt kommt. Dazu kommt eine echt eine schauderhaft schlechte K.I. der Mitstreiter.

Nachdem ich jetzt Dragon Age Inquisition gespielt habe (wo man auch 3 selbst gewählte Gefährten hat) kann ich einwandfrei für mich feststellen: DAI ist das tausendmal bessere Dragon's Dogma - einfach, weil man viel bessere Kontrolle über den Ausgang eines Kampfes hat.
Wobei ich den Vergleich aber ziemlich unpassend finde^^ Dragon Age spielt sich doch viel 'statischer' als Dragons Dogma, was die Kämpfe angeht. Ich geb dir soweit Recht, dass der Hauptteil viele Designschwächen hat - über die man hinwegsehen kann oder eben auch nicht.

Dark Arisen fand ich allerdings nicht unbalanced - und ich habe es mehrfach durchgezogen^^ Auch sehe ich DA:I nicht als ein besseres Dragons Dogma. Dafür haben mir die Spiele einfach zu wenig gemein, ehrlich gesagt.^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Feuerhirn hat geschrieben: Wobei ich den Vergleich aber ziemlich unpassend finde^^ Dragon Age spielt sich doch viel 'statischer' als Dragons Dogma, was die Kämpfe angeht. Ich geb dir soweit Recht, dass der Hauptteil viele Designschwächen hat - über die man hinwegsehen kann oder eben auch nicht.

Dark Arisen fand ich allerdings nicht unbalanced - und ich habe es mehrfach durchgezogen^^ Auch sehe ich DA:I nicht als ein besseres Dragons Dogma. Dafür haben mir die Spiele einfach zu wenig gemein, ehrlich gesagt.^^

Beides Open-World mit Klassen und Spezialisierungen, 3 zusätzlichen Partymitgliedern und der Möglichkeit mehr auf Action zu gehen. Nur hat DAI in meinen Augen den Vorteil, dass man durch die Taktik-Kamera viel mehr K.I. Fehler ausbügeln kann als bei Dragons Dogma.

Natürlich spielen sie sich irgendwie anders aber sie haben in meinen Augen ähnliche .... ,Ziele' und da hat DA einfach die Nase vorne, da die K.I. zwar mitunter etwas blöde ist, man grundsätzlich aber viel größere Kontrolle hat.

Edit: Ich hab das Spiel wiegesagt selbst durchgespielt und auch nicht ,schlecht' gefunden - mitunter hatte es in Dungeons einen erhöhten ,Horror'-Vibe, den DAI so jetzt nicht hat.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Weiß nicht. Klar gibt es Schnittmengen. Mag ja auch sein, dass durch die direkte Kontrolle der ganzen Party (dafür braucht es ja nicht mal die Taktik-Kamera) DA:I das Problem umfahren hat. Aber am Ende seh ich die Verknüpfung doch nicht. Während ich bei DD auf Gegnern rumklettere steh ich bei DA:I eben da und rotze meine Tastenkombos nacheinander raus. Wobei sich das nicht mal nach nem direkten Kampf, sondern sehr 'MMOish' anfühlt.

Auch sehe ich die ähnlichen Ziele nicht so ganz, nur weil manche Ausgangspunkte die selben sind. DD fühlt sich für mich viel mehr auf Kampf, Monster und Charakterentwicklung (in dem Sinne, wie sich Klassen mischen lassen) bezogen an, wogegen DA:I komplett auf diese 'Epicness' setzt und eigentlich die Genretypische Kost liefert (was nichts schlechtes ist). Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber für mich haben sich beide Spiele von Grund auf anders angefühlt. Beide hab ich gemocht.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Thommy741 hat geschrieben: Beides Open-World mit Klassen und Spezialisierungen, 3 zusätzlichen Partymitgliedern und der Möglichkeit mehr auf Action zu gehen.
Vergess nicht das man in DA:I jedes Party Mitglied nach seinem Gusto skillen kann. In DD kannst du das nur bei deinem Charakter und dem festen Vasallen.. :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich finde dass DD oldschooliger ist, man kann überall hin, kriegt aber auch fast überall auf's Maul. Falls man's aber schafft, wird man belohnt, sei es durch ne tolle Aussicht, XP oder Schätze.
DAI fühlt sich da irgendwie geradliniger an, wenn du irgendwo nicht hinsollst, dann wirstdu von dem Mobs einfach komplett umgeholzt und es gibt auch keine Chance, doch noch zu gewinnen. Und selbst wenn man es dann schafft gibt's da nix am Ende des Wegs ^^
In der Hinsicht könnte man DD imo eher mit dem Witcher vergleichen.
Da kann man auch hin, wo man nicht hin sollte, aber wenn man gut spielt kann man einen Levelnachteil in gewissme Maße ausgleichen. Bei spiele wie DAI, die so stark auf's MMO-Prinzip und reine Zahlen setzen ist das meistens fast unmöglich.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

9,5h noch!
Meinen Vasall mach ich wohl wieder zum Heiler und ich glaub ich versuch mich mal an einem Assassin. Am Ende lande ich wahrscheinlich eh wieder beim Magick Archer.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

DancingDan hat geschrieben:9,5h noch!
Meinen Vasall mach ich wohl wieder zum Heiler und ich glaub ich versuch mich mal an einem Assassin. Am Ende lande ich wahrscheinlich eh wieder beim Magick Archer.
Assasine war immer sehr geil. Magick Archer hatte zu wenige Bögen und war auch etwas zu abhängig von einer (sehr morbiden) Fähigkeit.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Was heißt zu wenig Bögen? Im Endeffekt benutzt man eh den "besten" Bogen.
Falls du Sacrifice meinst, in welcher Form war man davon abhängig? Den Skill hab ich nie benutzt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ricochet Arrow!
Ricochet Arrow!
Ricochet Arrow!
Ricochet Arrow!
Ricochet Arrow!
Ricochet Arrow!
Ricochet Arrow!

Und schon hast du die Hölle auf Erden hebreigerufen :lach:
Gegner können sich 5 Minuten lang nicht mehr bewegen, weil sie ständig von Pfeilen durch die Gegend gworfen werden :lach:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Hab ich auch nie benutzt :P

Sollte ich wohl mal nachholen und ausprobieren. Ich war eigentlich hauptsächlich mit Sixfold, Hunter und Explosive unterwegs.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich wundere mich warum das Spiel nicht auf die One und PS4 in der neuen Version kommt.
Dort hätte ich es mir gekauft.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Vor allem wenn der erste Satz im PC-Test stimmt, gäbe es ja bereits eine PS4 Version in Japan.

Edit: *zockzock*
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Jop, hab eben mal 1 Std. reingeschnuppert. Alles max., läuft geschmeidig. Dann hab ich bei Steam mal unter den Statistiken geschaut. Peak momentan ist rund 25k Spieler.