PlayStation VR hat das stärkste Spieleangebot, meint Gamestop-CEO

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR hat das stärkste Spieleangebot, meint Gamestop-CEO

Beitrag von ZackeZells »

Je häufiger ich lese das man nichtmehr ansprechbar ist, mit so einem Helm auf dem Kopf, je öfter denke ich in letzter Zeit das einige denken, dass würde so ablaufen wie im orig. Tron aus den 80ern - das man mehr oder minder eingesaugt wird und für die Zeit in einer anderen Dimension verweilen muss.

Was soll das also mit diesem nichtmal als Ausrede zu bezeichnenden Satz - " Ich kann mich nicht abschotten da ich Frau und Kind habe"?
Da wird die "Master Controll Einheit" wohl in der Küche stehen und das Dekret erlassen dass der untergebene, nennen wir ihn, John Pantoffel nicht erlaubt bekommt solch einen Helm zu tragen....falls er auf seinem Diskuss noch gekochtes Essen serviert bekommen möchte.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ZackeZells hat geschrieben:Was soll das also mit diesem nichtmal als Ausrede zu bezeichnenden Satz - " Ich kann mich nicht abschotten da ich Frau und Kind habe"?
Das ist keine Ausrede... das ist Polemik..^^
Wer das schreibt, sagt damit im Prinzip:
"Wer sich für VR interessiert hat keine Familie, bzw. vernachlässigt diese."

Bild
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

:lach:

Ja, das Gefühl habe ich hier auch bei einigen. Man bedenke vor allem, dass wir uns hier in einem Gaming-Forum befinden, in dem es nunmal um...Gaming geht. :ugly:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Sir Richfield hat geschrieben:Übersetzung: "Alle anderen Lösungen lohnen sich für mich nicht, weil ich da weniger gut meinem Geschäftsmodell folgen kann."
Der erste Post trifft es mal wieder zu 100%.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Trotzdem fehlt dir die Aufmerksamkeit wenn man den Anderen dabei nicht ansehen kann. Meistens zumindest
Wie als ob man mit Jemand mit dem man weiter auf sein Handy starrt.

Viele werden sicherlich trotzdem Kopfhörer/Headset benutzen um wirklich mitten drin zu sein.

Die Brille muss man halt dann erst mal abziehen.

Seht es wie ihr wollt. Wurde aber schon von paar Seiten angesprochen. Daher wird es ein Thema oder Eindruck von Außen bleiben. Deswegen ist VR ja nicht sinnlos. Es kann halt für eine nur ein Punkt sein warum sie dann verzichten. Gibt ja genug die sich schon von einer 3D Brille gestört fühlen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 14.01.2016 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Die Brille muss man halt dann erst mal abziehen.
hochziehen, sollte recht easy gehen, zumindest bei ps vr.

https://youtu.be/gbs-GiDJoRQ?t=3m53s

;)

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich selber habe nichts gegen VR. Ich sage ja nur dass es paar Leute so wahrnehmen und vielleicht deswegen nicht zugreifen.

Wie leicht welche Brille abzunehmen ist mag ich nicht beurteilen. Da man noch mehr im Game drin ist wird es der Ein oder Andere trotzdem nicht tun. Genau wie es jetzt auch Leute gibt die dann nicht mal beim Zocken am TV/Monitor daran denken die Pause-Taste zu drücken.

Es geht mir nur um die Wahrnehmung wie VR von außen auf einige wirkt.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Leon-x hat geschrieben:Ich selber habe nichts gegen VR. Ich sage ja nur dass es paar Leute so wahrnehmen und vielleicht deswegen nicht zugreifen.

Wie leicht welche Brille abzunehmen ist mag ich nicht beurteilen. Da man noch mehr im Game drin ist wird es der Ein oder Andere trotzdem nicht tun. Genau wie es jetzt auch Leute gibt die dann nicht mal beim Zocken am TV/Monitor daran denken die Pause-Taste zu drücken.

Es geht mir nur um die Wahrnehmung wie VR von außen auf einige wirkt.
Wenn man es übertreibt, ist jedes Medium schlecht :D. Selbst der Walkman war damals Teufelszeug, weil man sich von der Außenwelt abgeschottet hat .. und wie sieht's heute aus? :D Jeder 2. läuft mit Ohrstöpseln im Ohr rum. Und warum? WEIL man gezielt von seiner Außenwelt mal nix mitbekommen möchte. Musik ist mir auch lieber als Kindergeschrei in der Ubahn :D. Trotzdem gibt es immer Methoden auf sich aufmerksam zu machen. Antippen z.B. :D
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Antippen kommt sicher gut bei einem Horrorspiel. Mal auf die YT-Vids gespannt wo die Leute in der eigenen Botanik oder auf der Nase landen vor Schreck.^^

Klar hängt es immer von einem selber ab wie man mit einem Medium umgeht. Gibt ja schon jetzt genug Leute die Zuhause auf der Couch mit Handy oder Tablet nicht mehr ansprechbar sind.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Karin SF hat geschrieben:Wenn jetzt noch der Preis stimmt gewinnt Sony neben den Konsolen auch das VR Rennen.
Allein Ace Combat rechtfertigt VR schon .
Wenn man den Pixelmatsch den man mit der PS 4 Morpheus als VR bezeichnet dann gute Nacht und viel Spaß :lol: :lol: :lol: :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Eniotas hat geschrieben:
Karin SF hat geschrieben:Wenn jetzt noch der Preis stimmt gewinnt Sony neben den Konsolen auch das VR Rennen.
Allein Ace Combat rechtfertigt VR schon .
Wenn man den Pixelmatsch den man mit der PS 4 Morpheus als VR bezeichnet dann gute Nacht und viel Spaß :lol: :lol: :lol: :lol:
da ps vr ein 1080p oled display mit 3 subpixel pro pixel hat, werden nicht wenige vr spiele für die ps4 höher aufgelöst sein als so manche xbox one spiele ohne vr.

:D

greetingz
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

Ich laufe dann nur noch mit VR-Brille und schrottigen Beats Kopfhörern durch die Gegend. Das sieht so richtig cool aus. Hauptsache ich hab dann noch ne Hand frei für nen Rockstar Energydrink. Denn ohne bring ich's nicht.^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sonst kann es euch mit den Cyberimplantaten auch nicht schnell genug gehen.
Wenn eine VR Brille mit Kamera und Micro + Sennheiser Kopfhörer der Zwischenschritt zur "Arnievision" sind, dann ist das halt so.
Immer diese "Wer braucht schon dieses komische, runde Ding, wie nennst du das? - RAD!!???" Mauler, die auch noch stolz darauf sind, dass sie einfach nur dagegen sind.
(Nein, das ist nicht heuchlerisch, ich kann stundenlang darüber diskutieren, warum ich etwas für mich persönlich ablehne, anderen aber allen Spaß der Welt gönne, solange es meinem nicht im Weg steht)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Schweizer Shop listet die PS VR zur Vorbestellung für umgerechnet 454,-€ und Veröffentlichung am 30.06.

Wenn da mal Jemand nicht voreilig irgendwas zusammenfantasiert.

Patcher sagt 400,-$. Aber der rät oft auch nur ins Blaue hat man den Anschein.