HTC Vive: Report: Headset könnte 1500 Dollar oder mehr kosten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive: Report: Headset könnte 1500 Dollar oder mehr kosten

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kann es sein, dass HTC/Valve erstmal Piloten/Doktoren oder andere Zielgruppen außerhalb des Gamingbereiches ansprechen wollen? Hat man dazu schon irgendwas an Software gesehen?
Weil, denen wird sicher selbst klar sein, das man bei dem Preis nicht viele Gamer erreichen wird, selbst wenn man HalfLife3 als Beilage mitgibt.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

ich check den Unterschied nicht: as eine headset kostet doppelt so viel als das andere. software ist aber dieselbe. warum sollt ich dann das teure kaufen?
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:ich check den Unterschied nicht: as eine headset kostet doppelt so viel als das andere. software ist aber dieselbe. warum sollt ich dann das teure kaufen?
Das ist eine Schätzung von externen Beobachtern, kein finaler Preis. Und wenn wir uns die Schätzung bezüglich PSVR ansehen würde ich sagen, keine gute.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Nun ich denke die gehen davon aus, das die Hardware günstiger Wird. Nicht die der Brille aber wahrscheinlich die der Grafikkarten. Dann wird die PC-Klasse die sich alle 3 einen neuen 3000 Euro Pc kauft, erst mal mit einer Grafikkarte begnügen müssen die 1 Jahr länger hält.

So ganz werde ich auch nicht Schlau aus der PC-Branche. Machen sich immer über die schwachen Konsolen lustig, zahlen bestimmt 300 bis 600 Euro für eine gute Grafikkarte und im PC wahrscheinlich noch mehr, mit SSD, RAM, Top CPU und dann ist auf einmal ein Preis der 50% eines High End Systems auch macht zu viel?

Ich kaufe es mir auch nicht direkt. Vielleicht nie. Aber im Grunde finde ich den Preis für die Spezifikationen nicht falsch. Schaut euch doch mal die Racing-Stations an oder die teuren Wheels. Das ist doch die selbe Preisklasse. Qualität hat halt seinen Preis.

@Billy_Bob_bean
Ja das frage ich mich auch! Wenn ich PC und PS4 vergleiche. Die paar FPS auf dem PC und das bisschen Auflösung mehr ;)
Na die Technik ist schon eine andere. HTC ist wohl genauer, hat noch eine Kamera für den Hilfe ich Stolpre Knopf, jemand ist im Raum und will mit dir Reden.

@Radical
Es ist eine total neue Erfahrung. Eine kleine Matrix ohne Tast oder Geruchsinn. Aber stell dir vor du hast ein virtuelles Büro. Kannst deinen Schreibtisch mit einer Kamera verbinden, die Display-Inhalte auch abfangen und WUSCH. Hast du deinen Schreibtisch irgendwo am Strand. Mitten in der Stadt. Auf der ISS. In einer Unterwasser-Station. Damit meine ich 4K-Videos der Orte nicht unbedingt (nur) Computer-Animierte Hintergründe.

Die Möglichkeiten sind nahezu Endlos. Es wird bestimmt nicht lange dauern bis es das erste MMO gibt, oder Second Life und wie sie alle heißen angelaufen kommen und zu neuem Leben auf blühen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Wenn das stimmt, muss Sony jetzt "nur noch" das Versprechen einhalten, sich beim Preis an einem "normalen" Spielesystem zu orientieren. Bei der Software haben sie eh schon gewonnen - dank Summer Lesson :mrgreen:
magicmarker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magicmarker »

Jetzt nehmen wir mal an, man hat bereits einen potenten Rechner und 1500 Euro übrig (falls der Preis stimmt), und nehmen wir auch mal an, es wird ausreichend gute Software geben, die auf das Raumtracking überhaupt anspricht:
Man braucht halt auch noch einen so gut wie leeren Raum für das Ding. Und das "normale" Gamerzimmer kann man vergessen, da stehen vermutlich meistens Tische/Couch/Fernseher... Also spricht das Gerät nur Leute an, die mindestens eine 3-Zimmer-Wohnung haben mit einen leerstehenden Zimmer. Jemand hier ein Zimmer frei? Ich bitte um Handzeichen. :Blauesauge:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ach magic. Du wirst das bestimmt in einer Kneipe einem Internet Café oder an der Uni, im Studentenwohnheim oder einer Bibliothek testen können, gegen kleines Geld. Wenn du wirklich keinen Raum hast, Miete dir eine Garage... Zwar nicht so toll aber eine Wii oder Kinect oder Dance APP brauchte immer schon Platz. Evtl ist auf einem Dachboden noch Platz ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

gefühlt müsste das headset dann schon mit mindstens 4k daherkommen und kabellos sein, damit man den preis als gerechtfertigt ansieht. aber die marginale mehrauflösung und das räumliche trackingsystem reicht meinem empfinden nach nicht.

bin nun umso mehr auf den preis für ps vr gespannt, wenn sony das teil wirklich für um die 400,- euro anbieten kann und für pc offziell öffnet, bieten sie wirklich eine alternative mit massenmarktpotential, facebook und htc eher nicht.

greetingz
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

leifman hat geschrieben:bin nun umso mehr auf den preis für ps vr gespannt, wenn sony das teil wirklich für um die 400,- euro anbieten kann und für pc offziell öffnet, bieten sie wirklich eine alternative mit massenmarktpotential, facebook und htc eher nicht.

greetingz
Das wird aber nicht passieren.

Sollte Sony tatsächlich nicht mehr als 400 Euro verlangen, klappt das offensichtlich nur wenn es massiv subventioniert wird. Die Subventionen sehen sie am PC doch nie wieder.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wäre definitiv cool, wenn Sony eine offene VR-'Einsteigerversion' rausbringen würde. Gibts was für Leute, denen Occulus zu teuer ist und nicht warten wollen. Selbst die OR-Devkits haben viele ja schon super beeindruckt, und die waren schließlich auch viel billiger.

Bliebe nur die Frage, inwiefern VR-kompatible Spiele crosskampatibel sein würden.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Bei "Schätzungen" durch "Analysten" darf man durchaus skeptisch bleiben und auf die Ankündigung warten.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

MrLetiso hat geschrieben:Bei "Schätzungen" durch "Analysten" darf man durchaus skeptisch bleiben und auf die Ankündigung warten.
Vollkommen richtig.
Daher sehr merkwürdig das noch niemand Hr. Pachter gefragt hat.
Der müsste doch demnächst mit den finalen Insiderinformationen endlich die absolute Vermutung präsentieren können.
Und dann könnten wir mit spekuliert nahezu realen Werten arbeiten.
Aber schau mer einfach mal. :wink:
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Die übliche Early-Adapter-Nummer: Einfach mal schaun, was die Leute zu zahlen bereit sind, und da pendelt sich der Preis dann ein. Die Leute, die das Ding unbedingt sofort zum Wucherpreis haben wollen, sind ein willkommener Bonus.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

llove7 hat geschrieben: Die größte Hürde ist aber die VR Erfahrung, kann man nirgendwo testen oder darstellen ohne es selbst probiert zu haben. Und niemand gibt 1500 $ auf gut Glück aus um nachher festzustellen dass er Todeskopfschmwerzrn bekommt alle 10 Minuten brechen muss.
Ich sehe es schon vor mir! Migräne Simulator 2017 :lol:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Wenn sich das bewahrheiten sollte analysiere ich mal nen Flop voraus :mrgreen: